Tintenherz Film Trailer
FSK Film: 12 | Länge: 106 Min | | Release: 09.04.2009
DVD & BD leihen oder kaufen | Wo jetzt im Kino? |
Trailer kaputt?
TRAILER-TIPPS
Links & Infos
Schauspieler:Brendan Fraser, Paul Bettany, Helen Mirren, Jim Broadbent, Andy Serkis
Die Story:In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt ihren Vater vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor ... Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt - eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät.
- Der Grosse Crash Trailer
- Eine Offene Rechnung Trailer und Filmkritik
- Planet Der Affen Prevolution Trailer und Filmkritik
- Der Hobbit Teil 1 Trailer
- Die Eiserne Lady Trailer
- Die Eiserne Lady Trailer
- Arthur Weihnachtsmann Trailer und Filmkritik
- Vanity Fair Film Trailer
- Ausnahmesituation Film Trailer
- Legion Film Trailer
User, die diesen Trailer sahen, besuchten auch diese Seiten:
Eure Meinung zu "Tintenherz"
Kommentar zu "Tintenherz" ohne einloggen abgeben:
Eure Kommentare zu "Tintenherz":
osiris Der Film ist sehr gut gemacht, allerdings nur, wenn man die Bücher nicht kennt. Bis auf das Auftauchen einiger Hauptfiguren hat der Film rein gar nichts mit der literarischen Vorlage zu tun. Die Story ist vom Verlauf her nur leicht angelehnt. Im Übrigen wird der Tintengeschichten-Nichtkenner ziemlich allein gelassen und kann vieles nicht nachvollziehen. Fazit für mich: Gut und spannend gemachter Film, der nix aber auch gar nix mit der Tintenherz-Trilogie gemein hat.
lolala der Film ist richtig schlecht, eine total miserable Umsetzung. Wenn man schon ein Buch verfilmt sollte man sich wenigstens an gewisse Vorsätze halten. Ich wette es gibt keinen zweiten Teil, dafür war dieser zu erfolglos.
selina Ich liebe Tintenherz ich hab alle 3 Bücher durch und der film ist fantastisch. aber das buch ist besser da sind viel mehr details und die werden in dem Film weggelassen obwohl sie total wichtig sind
Allegra Total super! Ich finde den Film einfach klasse
Ich ich find den film total cool aber das buch ist eindeutig besser im Film werden viel zu viel sachen weggelassen die auch irgendwie wichtig sind
JONAS voll geil
fl eag das buch is voll anders
Lily ja also der trailer ist schon, cool, leider habe ich den film noch nicht gesehen, aber schon aus dem trailer kann man, wenn man die bücher gelesen hat, schon schließen, dass der film ganz anders ist. außerdem habe ich mir die personen gaaaaaanz anders vorgestellt, ausser die tante elinor, die is echt cool.
Mara also wenn man die bücher gelesen hat, kann man den film eigentlich nicht gut finden...das ist echt ne schande...ich mein resa bekommt ihre stimme erst im zweiten teil wieder und staubfinger wird auch erst im zweiten teil wieder zurückgelesen und das nicht von mo und roxane fällt ihm dann auch nicht gleich in die arme, außerdem hat mo im endeffekt den schatten capricorn töten lassen und nicht meggie...und mortola wird ja nicht mal wirklich beschrieben, man fragt sich nur, wer denn die komische truller da ist...naja und irgendwie hab ich mir die figuren echt anders vorgestellt, aber da hat ja eh jeder seine eigenen vorstellungen, aber basta hab ich mir nun wirklich GANZ anders vorgestellt...naja...die bücher sind viel, viel besser...
Gwendoline Also die Buecher sind echt klasse und die machen einfach nur suechtig .Der Film wiederrum mit diesem bloeden Brandon Fraser war einfach nur ENTTAEUSCHEND!! Also wenn die anderen 2 Teile verfilmt werden, gucke ich die mir nicht an!!!! Aber jedem seine Meinung :)
jessica dieser film verzaubert einen...er ist bis zum schluss sehr spannend...es gibt keine stelle wo man nicht mit hofft das alles gut wird...diese aufregung und dieses verlangen ist unbeschreiblich....ich könnte diesen film noch 1000 mal gucken
Dadalilli Ich finde den Trailer sehr schön! Ich habe auch schon das Buch TINTENHERZ gelesen und bin jetzt beim zweiten Teil: TINTENBLUT!!! Dann werde ich auch noch TINTENTOD lesen. CORNELIA FUNKE ist spitze!!!
lalalala gibt auch in ganzen film zu gucken were dan ganz tool ne dan kein geld fürs kino geben wer gibt scchon 7euro für ein film ihr neheehe spasss ich will den film auf pc sehen
Luke Die Musik ist zu Beginn ähnlich wie Harry Potter!!!!!!! Guter Film, der sieht nicht schlecht aus, Titel ist lässt zu wünschen übrig...
hallo genial
Nani Habe alle drei teile gelesen und bin ziemlich begeistert von den Büchern ,habe schon im traile nu gravierende abweichungen dazu gefunden so das ich jetzt schon weiß das ich den film nicht so toll finden werde als film mag super gemacht sein aber mir schein das die macher da doch aus allen drei teilen was zusammen gemischt haben und halt so noch die üblichen extras hinzugefügt haben Anschauen werd ich ihn mir aber....
Renesmee die bücher sind zwar viiiiiiiiiiiiiiiiiel besser aber ich werd mir trotzdem den film ansehen. ich versteh aber nicht wieso sie amerikanische (oder englische kp)schauspieler genommen haben.ich mein man hätte ja auch das buch in seiner ursprungssprache drehen können!!cornelia ist schließlic kein Ami.bei Harry Potter oder Twilight haben sie auch mit mit amerkikanischen oder englischen oder schauspielern gedreht weil die autorin auch eins von beidem war!! i-wie unlogisch!!
Tolles Buch-toller film. Also ich hab das Buch gelesen. Ich fand es total toll und bin grad am 2ten Teil! Ich bin auch in den Film reingegangen. Ich fand ihn total super! Natürlich wurden ein paar Stellen verändert, weggelassen, hinzugefügt, aber ich fand den Film trotzdem empfehlenswert!! Ich bin jetzt noch zwei mal reingegangen:) und hab vor, ihn mir auf DVD zu kaufen. Hat jemand eine Ahnung, wann er als DVD rauskommt? Naja ich empfehle den Film auf jeden Fall!
littlelamb film ist mies bücher besser, kann ich keinen empfehlen. keine ahnung wie die das mit dem 2 teil machen wollen (die handlung kommt zum teil schon im ersten film!)
no name Also ich find den Trailer einfach hammer gut. Aber der Film ist ihnen nicht gelungen, war voll enttäuscht als ich ihn gesehen hab. :-(
Kaiira Also ich hab alle drei Bücher gelesen und mir den Film angeschaut. Mir wa von Anfang an klar das der Film nicht gut ist bzw das ich von dem Film enttäuscht sein werde, aber als ich mir den Film dann angeschaut habe war ich wirklich schockiert, nicht nur dass mir die meisten Figuren nicht gefallen, dass wäre nicht mal so schlimm, weil jeder eine eigene Vorstellung hat, ich bin eher der Meinung dass die Storry etwas verfehlt wurde. Es gibt viele kleinigkeiten die mir nicht gefallen, dass schlimmste ist aber das Ende des Films, ich bin echt gespannt wie die den nexten Teil verfilmen, da das Ende ja komplett falsch ist und ich finde das nicht ein unbedeutender Felher ist sondern ein ganz grawierender. Also ich bin alles in allem wirklich enttäuscht und bleibe lieber bei den Büchern, den Film kann ich keinem der das Buch gelesen hat empfehlen, zumindest nicht um dafür ins Kino zugehen, lohnt sich nicht, zumal Bücher lesen eh viel spannender ist.
Itachi-Freak Hat recht kommt erst im 2ten vor.
SchokoTina Ich bin morgen im Kino und lass mich einfach mal überraschen, der Trailer sieht ja schon mal vielversprechend aus, nur leider hab ich das doofe Gefühl, dass das Drehbuch dem Originalbuch nicht sehr ähnelt... im Film werden ja schon Andeutungen dazu gemacht, dass die Darsteller schon in Tintenherz drin sind und das kommt doch nach meinem Wissen erst im zweiten vor, oder? Naja, wir gesagt, ich werde es ja morgen sehen ;)
off.topic Hab mir den Film letztes Wochenende gesehen....ich fand ihn wirklich HAMMER! Hab schon sehr lange nicht mehr so einen genialen Film gesehen, teilweise war er superwitzig. Die Bücher habe ich leider noch nicht gelesen, werde ich mir aber noch holen. Und ich weiß nicht, warum sich manche den Film nicht ansehen wollen, weil er anders als die Bücher sind....es ist wirklich IMMER so - aber deshalb ist er nicht weniger gut. Versucht ihr mal 500 Seiten in 2 Stunden zu quetschen ;)
TIntentod An "Ich": Nein, der Schatten wird NICHT Wirbelsturm genannt. Hättest du dir den Trailer richtig angeguckt, hättest du gesehen, dass es 2 völlig verschiedene Dinge sind. Der Schatten wird nämlich im Trailer auch gezeigt und sieht nicht aus wie ein Wirbelsturm. Was genau es mit dem Wirbelsturm auf sich hat, weiß ich nicht... Aber das dürfte ja nicht das einzige sein, was im Film anders ist als im Buch, nicht wahr? ;)
hahaha ich find den film voll cooooooooooooooool!!!!!!!
Alice Cullen der ist so schwul der Film...ey
Tintenfan Der trailer sieht toll aus - aber leider nicht als Tintenherz-Verfilmumg.... Hat ja gar nix mehr damit zu tun... Mit Sicherheit werde ich mir den Film anschauen und er kanna uch ganz toll sein, man darf ihn aber nicht als Verflimung eines Buches sehen. Sieht schon sehr eigenständig aus...
Fabi ÄÄÄ natürlich ist der Film immer anders als ein Buch das sollte euch langsam doch klar sein....
n Typ names ich COOL
Thorey Irgendwie hat der Trailer nicht so sehr viel mit der Buchvorlage zu tun, hab ich das Gefühl... hmm, bin mir nocht nicht sicher, ob ich mir das antue...
... buch is voll geil aber den film un die darsteller hab ich mir ganz anders vorgestellt--- ich werd den film nicht sehn!
Daredevil mhm trailer war net so der bringer und ich glaub der film geht bisl am buch vorbei , werd ihr mir troztdem ansehn
Fan also ich werde ihn anschauen ich vesuche eseinfach dabei nicht an das Buch zu denken ... *freu*
me ich find dass die n'coolen schauspieler für capricorn gefunden haben
me ich les grad t. tod und freu mich schon auf den fil obwohl dass mit dem tot und diesen tanz oda so hat nix damit zu tun, guck ihn mir aber trotzdem an!!!!:))
wie immer wer die bücher kennt, sieht auch, dass zumindest das was im trailer gezeigt wird, schrott ist.
Elbe Ich find die Bücher echt geil.Bin ja sowieso ein großer Fantasy-Fan. Habe deshalb auch Herr der Ringe geguckt.Die paar Abkommen im Film zum Buch verzeihe ich den Filmemachern.Habe mir Basta und den Rest der Schwarzjacken völlig anders vorgestellt. Viggo Mortensen hätte ich mir als Staubfinger auch gut vorstellen können.Kann den Film kaum Erwarten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
_Elinore Ich finde Elinore ist ein bisschen vorlaut aber witztig! und fenoglio hat im Trailer gar nicht so ein Schildkrötengesicht wie es im Buch beschrieben ist. Aber der trailer und das Buch sind voll cooool!!
Staubfinger ich finde Staubfinger am coolsten. Die Schauspieler sind fast so wie sie im Buch beschrieben sind! Die stelle mit dem wirbelsturm finde ich am besten im Trailer!
Tami2403 ich finde den Trailer cool. Aber das buch ist auch gut geschrieben!
ich ich weiß nicht, was ihr alle habt. Der Trailer ist sehr nah am Buch. Auch wenn der Schatten "Wirbelsturm" genannt wird. Außerdem sind Trailer nicht an eine zeitliche Reihenfolge gebunden. Vielleicht sollten die Leute, die meinen, dass der Trailer nicht ans Buch ran kommt das Buch einfach nochmal lesen...
totalerFan Das Buch war schon total geil, aber der Filmwird noch besser! den seh ich mir auf alle Fälle an!
Thomas Obercool
Meggie Der Film wird sicher der Hit! Wenn der Trailer schon so cool war, wird der Film der Hit (wie schon gesagt) *freu* aber schade dass Harry Potter erst ab 16 ist und auf Juli verschoben wurde...
Meggie Naja ... ich sehe mir ihn trotzdem auf jeden Fall an!!!
Meggie Ich fand die Bücher Tintenherz und Tintenblut echt super!!! Lese grad Tintentod. Aber der Trailer hat ja nicht besonders viel mit dem Buch zu tun, oder???
Linda Ich bin gerade am zweiten Band am lesen. Der Trailer ist nicht schlecht.Ich werde mir den Film auf jeden Fall mal anschauen,wenn er im Kino startet.
Emily Juhu! noch soo nen geiles magie Film^^
Balboa ech geil der film
Cornelia Funke Fan Ich find den Trailer zwar gut aba ich hab alle drei bände gelesen und dieser film hat ja mal voll nix mit dem buch zu tun!!! Ich guck ihn mir trotzdem an! =)
Jana Der Film ist echt KLASSE
littlelamb ich finde das sie für mo und meggi absolut passende schauspieler gefunden haben!!cornelia funke gehört zu den besten deutschen autoren (und da gibt es nicht gerade viele was fantasy betrifft^^)
Magda Ich fand die Bücher total schön und cool aber wenn ich mir den Trailer zum Film so anseh.... kommt mir der Inhalt ganz anders vor aber ein Buch kann man nie mit einem Film vergleichen, dass war auch bei Harry Potter so. Aber der Trailer ist schon ganz spannend ich werd mir den Film schon warscheinlich anguken.
sapasim Achja und außerdem Maggie weiß noch garnicht,dass sie Sachen aus Büchern hervorlesen kann das geschieht noch nicht am Anfang sondern erst im Verlauf der Geschcihte^^ manno man
sapasim also ich bin ein begeister Tintenwelt-fanatiker aber der Film... Nunja sowie es daargestellt wird reißen Maggie und Mo und Elinor ja in das Buch,was aber ja falsch ist DAS passiert ja erst in Tintenblut mhh naja ich werd ihn mir doch mal anschauen auch wenn die Bücher weit besser sind ;)
Lieblingsleser Ich fand die Bücher klasse, aber der Film ... Ich weiß nicht. Helen Mirren ist ne klasse Schauspielerin, aber als Elinor passt sie meiner Meunung nach gar nicht. Hoffentlich haben sie den Inhalt nicht zu sehr durch Special Effects ersetzt....
xrs Endlich mal wieder ein Film nach meinem Geschmack. Der Trailer ist ja schonmal geil. Wenn der Film dann genauso gut wird und es dann sogar ne Trilogie wird freue ich mich drauf.
Nunu ich finde paul bettany total süs irgendwie im davinci code sah er ziemlich komisch aus und naja wenn es deine meinung ist dann kann man dir auch nicht helfen ich finde au das die geschichte etwas anders dargestellt ist aber es ist immer schwerer dass das buch besser als der film sieht man ja bei den meisten teilen von h.potter
blub also ich hab das buch gelesen und find den trailer ehrlichgesagt ein bisschen enttäuschend. aber ich lass mich überraschen.
Tobbse trailer überzeugt auf sicherlich jeden der das buch nicht kennt, wers kennt... naja mal gucken ich werds warshcienlich sowie immer machen, so tun als würd eich das buch nicht kennen wenn ich ihn mir anschaue^^
kritikerin^^ also ich fand das buch ja nich so besonders, deshalb hab ichs nicht mal richtig gelesen, aber ich glaub, ich sollt darüber nochmal scharf nachdenken.... der trailer ist nämlicht total cool aufgebaut^^
Nakama freu mich schon ewig auf den Film Herz...Blut...Tod...
Vito Hammer Trailer, Film schau ich mir auf alle fälle an !
bla Also wenn ein Autor meint, er sei besser als ein anderer find ich das auch absolut daneben... außer es entspricht der realität (was bei michael ende wohl kaum sein kann...) ! Nix gegen Buch und Film :)
*Ann* ich hoff doch, dass man das buch wieder erkennt aber allein die stimme von brendan fraser is der hammer *.*
kritiker super, den muss man gesehen haben!
Debbi Cooler Film wirds bestimmt, also find ich es auch völlig daneben von D`Apcher.
Debbi Geil, echt! Dapcher halt doch den mund , c.funke ist die beste!
Princess uhh freu mich aber nen wirbelsturm kommt nicht vor oder??wann kommt er auf deutsch??
Briania Echt toll!! Entschädigt für das lange Warten auf Harry Potter. Brendan Fraser echt süss.
toutou Die Tintenherz Triologie ist eine der besten Triologien die es je gegeben hat. Eine Liebeserklärung an das Buch... Der Trailer ist zwar Klasse... aber es kommt so viel vor, das im Buch nicht steht und deswegen bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob ich ihn sehen gehe... Wenn ich die Bücher nicht kennen würde: sofort!!! Aber... naja mal sehen :-)
littellam wow ich freu mich!!! yeah man es wird ja immer besser Twilight/harry potter/ tintenherz...(obwohl se mal wieder alles umgemuddelt haben was die geschichte betrifft aber nuja was solls *juhu*)
D'Apcher Da Cornelia Fune ihr komisches Buch als ein größeres Werk als Michaels Endes Unendliche Geschichte bezeichnet hat ist sie für mich menschlich wie moralisch völlig daneben und ich werd mir ihren komischen Film nicht ansehen