Dieser Inhalt ist von uns empfohlen ab 12 Jahre

Harry Potter Und Der Halbblutprinz Film Trailer

Kein Player zu sehen? Hier klicken um den 3GP Trailer von Hand zu starten.

Kein Player zu sehen? Hier klicken um den 3GP Trailer von Hand zu starten.

FSK Film: 12 | FSK Trailer: 12 | Länge: 153 Min | Kinostart: 16.07.2009 (verschoben) | Release: 20.11.2009 (DVD)
© Warner Bros. Pictures | Genre: Action | DVD & BD leihen oder kaufen | Wo jetzt im Kino? | Trailer kaputt?

TRAILER-TIPPS

Harry Potter Und Der Halbblutprinz: Mehr zu diesem Film

Links & Infos

© 2009 Warner Bros. Ent.
Harry Potter Publishing Rights © J.K.R.

Harry Potter characters, names and related indicia are trademarks of and © Warner Bros. Ent.
All Rights Reserved.

Harry Potter Special

Noch ein Trailer
Noch ein dritter Trailer
US-Trailer
US-Trailer #4

Filmplakate
Alle Infos zum Film

Schauspieler:Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Ralph Fiennes, Jason Isaacs, Alan Rickman, Richard Griffiths, Fiona Shaw, Gary Oldman, Helena Bonham Carter, Michael Gambon, Imelda Staunton, Katie Leung, Tom Felton, Evanna Lynch, Ryan Nelson, Nick Shrim, Bonnie Wright, Shefali Chowdhury, Oliver Phelps, Afshan Azad, James Phelps, Matthew Lewis, William Melling, Alfred Enoch, Emma Thompson, Maggie Smith, David Bradley

Die Story:In diesem Teil schliesst sich Voldemorts Faust immer enger um die Welt der Muggels und der Zauberer – sogar in Hogwarts ist man nicht mehr so sicher wie früher. Harry vermutet die Gefahr in der Burg selbst, doch Dumbledore konzentriert sich eher darauf, Harry auf die Entscheidungsschlacht vorzubereiten, die nun bald bevorsteht. Gemeinsam suchen sie nach einer Strategie, mit der sich Voldemorts Verteidigungslinien durchbrechen ließen. Zu diesem Zweck engagiert Dumbledore seinen alten Freund und Kollegen, den ahnungslosen Lebenskünstler Professor Horace Slughorn. Denn Dumbledore ist überzeugt, dass Slughorn mit seinen guten Beziehungen über entscheidende Informationen verfügt. Unterdessen haben die Schüler noch ganz andere Probleme: In den Mauern der Burg spielen die Teenager-Hormone verrückt. Harry fühlt sich immer stärker zu Ginny hingezogen – doch Dean Thomas geht es genauso. Und Lavender Brown hat sich Ron ausgesucht, aber nicht mit Romilda Vanes Schokolade gerechnet! Währenddessen kocht Hermine vor Eifersucht, will aber ihre Gefühle auf keinen Fall zeigen. Nur ein Schüler bleibt inmitten dieser knospenden Romanzen völlig unbeeindruckt. Er will unbedingt Eindruck machen – und sei es mit dunklen Machenschaften. Während alle Welt verliebt ist, bahnt sich eine Tragödie an, die Hogwarts unwiderruflich verändern könnte.

Eure Meinung zu "Harry Potter Und Der Halbblutprinz"

Kommentar zu "Harry Potter Und Der Halbblutprinz" ohne einloggen abgeben:

Eure Kommentare zu "Harry Potter Und Der Halbblutprinz":

Lucy Ich finde der Film hätte besser ab 16 Jahren freigegeben werden sollen. Durch die Freigabe ab 12 kamen viele Sachen im Film gar nicht vor. Z.B. Hätte der Kampf zwischen Draco und Harry bei einer Freigabe ab 16 bestimmt anders ausgesehen. Die Premiere sowie der 6. Film von Harry Potter war ROBERT KNOX gewidmet. Leider wurde das im Film selbst im Abspann nicht erwähnt. Robert Knox hatte bereits für den 7. Teil von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes unterschrieben. Der Marcus Belby Darsteller wurde 2 Tage nach Ende der Dreharbeiten erstochen. Deshalb gibt es auch keine Szene von Dumbeldore´s Beerdigung. Wer aber von diesen tragischen Ereignissen nichts weiss versteht das überhaupt nicht. --------ROBERT KNOX---------- -- 21.08.1989 - 24.05.2008 -------also known as -------MARCUS BELBY---------

killerplautze meine frau und ich finden das es der erste film in er harry potter reihe ist, der komplett scheisse ist. ich war bis jatzt fan hab alle filme aber das ist wirklich das letzte, sowas von unübersichtlich und dann einfach schluss. einfach mißt. schade.

Harry Super Film

Tatze @sandraich geb dir völlig recht ich hab alle harry potter bücher 12 mal gelesen ich kenns fast auswendig (und bin erst 14 ^^)wenn man nur die filme kuckt sind zwar die spezialeffekte toll aber man versteht nicht recht. in den filmen fehlt einfach information

Lilly Ich habe nur die filme und die finde ich sehr gut. Der erste ist ein bisschen langweilig,der zweite schon besser,........ Ich finde ihr steigert euch das kann man sehen aber die Bücher werde ich mir jetzt auch kaufen.

hallöchen.ich.will.nicht.sagen.wer.ich.bin.XD Also ich finde ihn zum schreien.......schööööööööön lustig is er,aber auch traurig.Meiner meinung nach ist das ein sehr toller Film alle die dagegen sind haben wortwörtlich éinen an der klatsche.

Sandra Erstmal hallo an alle HP Fans. ich bin einer der älteren Fans habe alle Bücher mehrmals gelesen sowie auch alle Filme mehrmals gesehen. Der Film ist nicht schlecht gemacht aber für alle nicht Leser völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Wer hinter die Geheimnisse von Voldemort und Harry kommen möchte sollte unbedingt das Buch lesen denn wer nur den Film schaut kann sich den Besuch im Kino ( HP und die Heiligtümer des Todes ) sparen,weil der Grundbaustein im Film nicht erkennbar ist. Also ran an die Bücher denn erstens vergeht die Zeit bis ( Nov.2010 ) schneller und zweitens dann macht auch das Kino richtig Spaß.

Rose Der Anfang is klasse! Wo die Brücke einstürzt und so! Aber das hat halt nichts magisches mehr,nur noch "Action"! Und Dumbledores Beerdigung fehlt!:-(

Neo @Luke: Ich muss Dir Recht geben, das Buch ist (wie soll es auch anders sein) zig tausend mal besser. Auch wenn ich bei den anderen Teilen noch ein Auge zudrücken konnte irgendwo irgendwie, aber dieser Film hier.....man merkt ganz deutlich, das die nur noch versuchen auf Krampf komm raus die letzten Teile fertig zu bekommen. Schlimm ist nur, das hier bei diesem Film J.K.R. als Co-Drehbuch-Autorin mitgewirkt hat, damit der Film angeblich nicht...ich sage mal...einfach verramscht wird. Hmm, entweder war sie geistesabwesend oder hatte nur noch die Dollar-Noten auf ihren Augen kleben. Denn der Film ist langweiliges Dahingeklatsche und Aneinandergereihe von Buchpassagen. Keine Übergänge, keine Liebe mehr zum Detail und einfach kein Charme mehr. Unter dieser Voraussetzung werde ich es mir sehr sehr schwer tun bei den letzten beiden Teilen des 7ten Films in's Kino zu gehen. Denn ich erwarte ehrlich gesagt nur noch schlechteres, als es jetzt schon ist....lasse mich aber dennoch gerne überraschen und verbleibe in der Hoffnung, das die Film-Crew sich die weltweiten Kritiken zu Herzen nimmt. Sie sollen von mir aus ruhig noch einen 3ten Part an dem letzen Film dranhängen, denn hauptsache ist, das ich nicht nach dem Kinobesuch das Gefühl habe, das Geld für "nichts" ausgegeben zu haben!

Diclonius Alein es fehlte dem Golem das Herz, so war er ohne Seele Geboren und wandelt tot durch kalte Dunkelheit. ^^

kerstin der film hat nix getreu mit dem buch zu tun!was sehr schade ist!

Geronimo Tja die Harry potta Verfilmungen hamse gründlich versaut. EInen nach dem anderen einfach herzlos abgedreht. Und die Fans finden den häufig so toll, weil sie die Actors Süß finden oder einfach nichts besseres im Zusammenhang Harry Potta gesehen haben. Traurig in der Tat. Da schaue man doch auf die Der Herr der Ringe- Trilogie von Jackson ein Musterbeispiel von einer Buchverfilmung. Und dann kommen diese Typen mit ihrer seelenlosen, kommerziellen Filmchen. Na ja, wers anglotzen will, kanns tun ich les lieber noch einmal alle HP-Bücher durch.

Luke Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber schon von meinem Kollegen so einiges gehört: der Teil, an dem Dumbledore stirbt, sei billig, das Begräbnis wurde weggelassen (demzufolge auch der Teil, an dem ich beim Buch beinahe geweint habe, es war so toll beschrieben!!! Ich finde halt einfach, dass Harry Potter KEINE Romanze sondern ein Fantasy / Actionfilm ist! Ich frag mich, ob ich überhaupt noch gehen sollte… Es wundert mich, dass JKR das zulässt, dass man, wie ich hier gelesen habe, ihr BESTES Buch einfach so versaut wurde… Naja, ich hoffe, dass die siebten besser werden…

vicki der typ ist so süß

erdinc gut gut ya

peace ich war gestern in dem film !!!! eigentlich war er super !!! nur es ist doof das er ein offnes ende hat !!!

mad-eye ich war so gespannt auf den film und hab mich schon wochen vorher tierisch gefreut, aber dann war ich etwas enttäuscht. es ist schon klar das man ein so dickes und brilliantes buch nicht in einen 2 1/2 stunden langen film quetschen kann, aber trotzdem verstehe ich nicht warum ausgedachte szenen ( z. B. das abrennen des Fuchsbaus ) reingenommen werden und dafür andere wichtige szenen (z. B. Schlacht in Hogwarts + Dumbledores Beerdigung) rausgelassen werden. Leute die nur die filme sehen, werden die zusammenhänge nicht verstehen und ich kann nur sagen die bücher sind viel besser. ich habe mich auch total auf ein quidditch spiel gefreut aber das war dann auch nur sehr kurz und von harry hat man auch nicht viel gesehen sondern nur von ron. die liebesszenen fand ich allerdings sehr gut und dadurch wurde der ansonsten etwas düstere film aufgelockert. und ich finde der verzweifelte draco wurde gut dargestellt. für einen kinofilm war das eigentlich tip top aber man sollte es nicht an den büchern messen denn diese erwartungen können gar nicht erfüllt werden. der 7. teil wird sicher besser da es ein 2 teiler ist.

brümska natürlich kann man es nicht allen fans recht machen und das sie das buch kürzen find ich wirklich ok anders geht es ja auch nicht. aber teilweise hat der regisseur einfach die falschen ausschnitte in den vordergrund gestellt. Wieso werden sekunden lang nur Auschnitte von schnee und was weiß ioch gezeigt, wenn der film wie zu erwearten sowieso extrem lang is ? wieso wird eine überflüssige szene die dazu in meinen augen auch sinnlos war, in so einen film eingebracht aber dann das ALLERWICHTIGSTE der showdown das vorauf ich mi8ch die ganze zeit gefreut hab wie das wohl im kino zu sehen sein wird, einfach weggelassen ? das ist wirklich eine große schande und das was mich wirklich aufgeregt hat. hätte mir das geld sparen können in meiner fanatsie war das ganze interessanter ! naja und noch was für alle die lieber die filme gucken als zu lesen ... für die war das ganze total unverstädnlich und die handlung war gar nicht mehr durchschaubar. auch ätzend fand ich das harry einfachn zugeguckt hat wie dumbledore stirbt .. ich mein hallo ? im buch wird beschreiben wie er unbedint einen fluch losschickn will... und das hätte er wohl getan als er sieht was d vor sich geht ... naja meine ganzen hoffnungen ruhen nun auf dem siebten bzw. die siebten filme .. die müssen einafch besser werden sons bin ich wirklich sauer !!!

Amy also...mit totaler vorfreude bin ich gestern in diesen film gegangen...und kam eigentlich positiv gestimmt wieder heraus... ich versteh die kritik an diesem film... action hat mir jetzt nich unbedingt gefehlt, das ist aber geschmackssache. brennender fuchsbau war unnötig. naja und dass es zu lustig oder zu schnulzig war kann ich auch nich behaupten, denn mal ehrlich...im buch wird diese ulkige liebesstory mit lavender und ron genauso beschrieben...und ich kann mich erinnern, dass ich im buch auch viel lachen musste... abgesehen davon - leute, versuchts mal nich so an den büchern zu messen. das geht einfach nich! ich hab meine meinung dazu, dass die leute, die nur film gucken keinen richtigen plan haben von der story und ihnen voll viele zusammenhänge fehlen. aber da ich die bücher kenne, kann ich mich ohne probleme ganz chillig ins kino setzen und gucken, was sie für nen film gemacht haben, denn es is einfach sau schwer so ein dickes buch verfilmen zu wollen. also...vergleicht nicht - so versaut ihr euch nur selber den spaß...was mich aber sehr gestört hat ist, dass sie die beerdigung von dumbledore nich in den film gebracht haben...das hätte kommen müssen, da das einfach mal der traurigste teil überhaupt is. ansonsten...dass der zauberstab von dumbledore nich im grab lag...jaaa..das kann im 7. schwierig werden...aber ich sagte ja schon...den nurfilmguckern fehlt eh viel zu viel um alles richtig verstehen zu können.an sich...guter film! nur wie bei jedem hp film nicht mit den büchern zu vergleichen!

I♥you supper Film !!! leichte änderungen aber sonst Topp

Thilo H. der Film ist echt geil "Affentittengeil"

Marlene Super ich schaue mir ihn heute an ♥!

Grindelwald??? Also ich, als großer HP-Fan war mit voller Aufregung (positiv) am 15.7.09 ins Kino gegangen und mit voller Aufregung (negativ) aus dem Kino gekommen. Ich war sehr enttäuscht über den Film. Am meisten hat mich gestört das ewige hin und her springen der einzelnen Szenen. Und die Handlung (im Film! nicht im Buch!) fand ich voll Sch**ße. Wurde viel zu viel geändert gegenüber des Buches. Mir einiges auf gefallen(z.B. die Szene in dem Harry, Ron, angeblich Felix in den Becher kippt. Dar war es Luna Lovegood die es mitbekam anstatt Hermine, die sich dann darauf beschwert) nur als Beispiel. Das dass Begräubnis von Dumbledore ganz ausgelassen wurde hat mich zum Schluss dann noch mehr aufgeregt. Naja im Film gab es auch immer diese witzigen Szenen, OK einpaar sind inordnung aber für HP waren zu viele. Oder die Liebes Szenen im Film waren zuviel. Dabei sollte es eigentlich ein düsterner Fantasy-Film sein (mit einer Schlacht in Hogwarts und so) und keine Komedie\Romanze. Naja bin aber mit aller Hoffnung bei den nächsten Filmen dabei. Immer hin ist es ein zwei Teile. Der Krönende Abschluss einer Fantastischen Fantasy-Reihe. Ich hör lieber jetzt auf, könnte noch einiges sagen aber das wäre zu lange.

Flora Wie immer großartig!

evie =) Hai leute :p Also ich dachte er wäer ab 16 ich habe hrate dinge gehört. Abeer so EIN FILM KANN DOCH NICHT AB 16 SEIN ! %)HAHAHAHAHA WÄR ES GLAUBT IST EIN LOOOSER KIND ! =Deure evie aus dem film "dreizehn" es passiert so schnell, also passt auf ich wäre so gerne evie

helena Wir dachten der ist ab 16, aber jetzt wissen wir es besser!!

ickebins der trailer verspricht eg sehr viel für diesen film... der siebte wird ein 2-teiler

A. @SuPP: Nein, die sind am Anfang von Buch 7 im Haus der Dursleys, aber der Fuchsbau kommt trotzdem im 7. Buch nochmal vor, daher ist deine Frage durchaus berechtigt, wie die Filmemacher das noch umsetzen wollen.

SuPP Ich hab mal eine Frage: Im letzten Buch sind die ja alle nochmal im Fuchsbau am Anfang weil es da sicher ist! Aber in diesem Film fackelt der Fuchsbau ja ab und wie stellt der Regisseur sich das jetzt vor???????? Ich meine klar das sind Zauberer aber diese Erfundene Szene wird im letzten Teil nur verwirren!!!

lucy ich weiß nicht was ihr habt,man kann doch nicht alles aus den buch drehen und man sollte nie die filme mit den büchern vergleichen,denn man wird immer enttäuscht sein.also ich war bis jetzt in jeden film und ich fand alle richtig gut.die bücher hab ich alle 2 mal durchgelsen und fand sie auch richtig super.bin gespannt wie teil 7 wird.

Pat Also ich fande alle Filme bis jetzt ganz gut. na klar wurden dinge weggelassen, doch das beeinflusste die erzählte Geschichte nicht. Nun zum Film : Die Schauspieler waren eine gute Wahl und die Namen der Personen stimmten auch alle, doch das wars dann glaub ich auch schon ! ! ! Eigentlich kann man sagen : ANFANG = FALSCH MITTE = mieserabel ENDE = FALSCH wollen die uns aller verar...en ??? Der Film hat absolut nichts mit dem Buch zu tun und ist an sich totaler Müll ! Sch... auf Action das Buch dient zum verständinss vieler Dinge. Und außerdem die beste Aczion-Szene kam garnicht drin vor. DICH SCHLACHT IN HOGWARTS?! Wie viele Todesser waren im Film da 5 ??? Lächerlich........ Das die Rowling so etwas zulässt aber der kanns ja egal sein die verdient ja auch noch dran !!! Pah

Sohie Vorweg erst mal nur Gutes: Der Draco Malfoy Schauspieler hat seine Sache sehr gut gemacht, ich war durchaus positiv überrascht. Ebenso wie der Slughorn Schauspieler. Nun zum enttäuschendem Teil: Ich hab alle Bücher gelesen und bisher auch alle Filme geschaut, aber was man bei diesem 6. Teil zusehen bekommen hat, war einfach nur lächerlich. Ich bin kein großer Actionfan, mich interessiert eher die inhaltliche Umsetzung. Der Film hat auch nicht im Ansatz das Buch umgesetzt und alle die etwas anderes sagen, haben das Buch entweder vor 25 Jahren gelesen oder es einfach komplett verdrängt. Ich war von allen HP Filmen stark enttäuscht, aber das war die Spitze des Eisberges. Wo war der Halbblutprinz? Wo war die Schlacht in Hogwarts? Was sollte das mit dem Fuchsbau? Die Todesser war anscheinend einfach nur so in Hogwarts. Haben niemanden gekillt oder verletzt. Nur Dumbledore, aber das wurde ja schon von Snape erledigt, also was wollten sie da? Wo war Dumbledores Beerdigung? Diese war der emotionalste Moment des ganzen Buches (beim Lesen des Buches musste ich an der Stelle weinen). Und was um alles in der Welt sollten diese blöden und lächerlichen Liebes-Kinder-Teeny Highschool Szenen. Solch Geplänkel entsprach nicht dem Buch und hat auch im Film total gelangweilt. Und dann sagt Dumbledore auch noch so Sachen wie „Du solltest dich rasieren Harry“ oder „Sag mal, hast du was mit Hermine“. Der doch so kluge Dumbledore wird komplett ins Lächerliche gezogen und dann muss er auch noch so sterben. Es ist in Ordnung, dass man manches leicht verändern oder rauslassen muss, aber das hier war gar kein HP mehr, sondern irgendwas anderes. Die Handlung wurde überhaupt nicht erläutert, was ist jetzt mit den anderen Horcruxen und wie soll Harry die finden, er weiß eigentlich überhaupt nichts darüber. Das Buch handelt größtenteils von der Geschichte zu Voldemort, es dient dem Verstehen, aber der Film nur von irgendwelchen absurden Liebesdingen. Hermine und Ron spielen überhaupt keine Rolle mehr. Und das mit Ginny und Harry ist so unglaublich kindisch. Achtung Spoiler: und warum in aller Welt liegt der Zauberstab von Dumbledore auf seinen Schreibtisch nachdem er tot ist, der muss ins Grab, sonst ergibt es im 7ten Teil überhaupt keinen Sinn mehr, dass Voldemort Snape tötet. Er tut dies doch um der wahre besitzer des Elder Wand zu werden und schändet deswegen das Grab.

SuPP Schade, der Trailer ist eigentlich hammer geil doch der Film gibt doch nicht so viel her. Ich habe auch alle Bücher gelesen und ehrlich gesagt finde ich es außer am Schluss nicht so schlimm das was weggelassen wurde, denn wenn das alles zusammenpasst ist mir das egal. Eines stimmt. In diesem Film wird viel geredet und darunter leidet der Action Teil. Allerdings erkennt man schon das der Regisseur zum letzten Mal dieses Hogwarts feeling haben wollte, denn im letzten ist das ja komplett weg.

Finni .___. Also ich hab mich auch auf den Film gefreut...aber der Film ist ziemlich enttäuschend. Ja okay, die Effekte sind nice. Aber der gesamte Film ist einfach unspannend. Das Geld lohnt sich wirklich nicht. Schlechtester- Potter- Teil T_T

mnbv hm hab mich eigentlich auf den film gefreut aba hier schreiben ja alle das der nich so toll is selber hab ich ihn noch nich gesehen bin trotzdem ma ganz gespannt

Max Langweilig langweilig langweilig. Noch nie so einen langen und lang-weiligen film gesehen!

titsch habe mich immer auf alle filme gefreut und hinterher war ich auch froh ins kino gegangen zu sein, bis auf heute! habe kein einziges buch gelesen, aber jeden film wirklich gerne auch mehrmals gesehen. der halbblutprinz bringt es einfach nicht! hoffe, der nächste film bringst wieder...

Enttäuscht Ich hab ihn heute gesehn und ich glaub ich hab noch nie sone schlechte Verfilmung gesehen. Es gab so gut wie garnichts was dem Buch entspricht , alles was sie da geändert haben ist auch noch wahnsinnig lahm , Ich weiß nicht wie der Regisseur noch in den Spiegel oder auf seinen miesen Film gucken kann =(

2 Teiler? Ist der 7. Film ein 2-teiler?? schnell antworten..

Beli Ist bei Harry potter und der Halbblutprinz ein zwei teiler??? schnell antworten

prince ist schon klar, dass man in den filmen nicht alles bringen kann. das würd ja auch rein vom zeitlichen her nicht passen und viele szenen, die rausgelassen wurden waren auch für den verlauf der handlung gar nicht wichtig.deshalb wird aus dem letzten buch ja auch ein 2-teiliger film gedreht, weil dort quasi alle szenen von Bedeutung sind. die letzten 2 Filme sollen übrigens oktober 2010 und juni 2011 rauskommen.

D. Hallo, ich habe bis jetzt Teil 1-6 geguckt. Davon habe ich Teil 1-5 jeweils 3-4 mal gesehen,kenne sie also fast auswendig.außerdem habe ich schon zweimal alle 7 bücher gelesen,und ich muss echt sagen das dieser Film im gegensatz zum Buch und zu den anderen H.P Filmen der aller schlechteste war.Es gab hier und da mal ein zwei spannende Szehnen,jedoch wie gesagt nur ein zwei spannende szenen.Der Film wurde im gegensatz zum Buch eigentlich fast KOMPLETT abgeändert und verschlächtert.Ich war nicht zufrieden dieses mal.

t schlechtester harry potter film der erschienen ist(hab ihn heut gesehen) obwohl ich schon die anderen gesehen hab also ich fand ihn stinklangweilig

Florian Tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, der Halbblutprinz istvon allen Teilen der Schlechteste.-Langweilig,-Ausgedachtete Szenen g.z.Falsch,-unlogisch-unwichtige Szenen,-fast keine wichtigen Szenen,- Keine Action,-keinen Ernst zu witzig ,-das Buch vergewaltigt das Buch 3/10=mieserabler Film USA 2009 Warnerbros.Inc Farbe 153 min 19 sek Kinostart: 16.07.2009 Harry Potter Fans nicht traurig sein November 2010 kommt der 1. Teil Heiligtümer d. T. raus. Das Finale wird bestimmt gut! Ach und ein Positives gibt es beim Halbblutprinz: Endlich wieder Quidditsch, aber leider auch etwas langweilig...

Weder Top noch Flop Ich habe auch alle 7 Bücher gelesen und bin mit dem neuen Harry Potter auch eigentlich zufrieden, aber als Top-Film würde ich ihn nicht bezeichnen. Natürlich kann man nicht jedes Detail aus den Büchern einfach übernehmen, aber beim neuen Harry Potter fehlte einfach am Ende der entscheidende Kampf. Im Buch war dieser nämlich der Showdown schlechthin und untermauerte, dass von da an der düsterste Part von Harry Potter folgt. Meiner Meinung hätte es dem Film wirklich besser getan den Fuchsbau-Angriff draußen zu lassen und lieber am Ende des Films den Kampf aus dem Buch vernünftig einzubauen. Nichtsdestotrotz hat mich der neue Potter aber auch nicht enttäuscht. Ansonsten war eigentlich alles drin was ich auch im Groben erwartet hatte. Die Bedrohung durch die Todesser kam schon von Anfang an auf und besonders Tom Felton alias Draco Malfoy hat eine Meisterleistung abgeliefert. Er zeigte sehr gut den Gewissenskonflikt und den Druck, der auf ihm lastete. Den Liebesteil fand ich jetzt auch nicht unbedingt störend, so wie viele das hier kritisiert haben. Wer das Buch kennt weiß, dass der Liebesteil eben eine wichtige Rolle spielte. Endurteil: Sehenswert, aber er wird nicht jeden Fan glücklich machen.

anonym ich war bei der premiere und der film ist richtig gut geworden,es gab einiges zu lachen und es wurde auch sehr spannend(zwar eher gegen ende,aber so ist es ja auch im buch)

SumSum Ich hoffe, dass der letzte Teil nicht so verfilmt wird, wie der jetzige!

Kiwi Ich hab zwar das Buch u. den Film noch nicht gesehen, kann mir aber vorstellen warum so viel am Film gekürzt wurde. Sicherlich hätte man ihn auch in mehreren Teilen drehen können, aber man muss beachten dass der Schauspieler "Harry Potter" auch nicht jünger wird und wenn er zu alt aussieht passt er nicht mehr in die Geschichte hinein.

superfilm mein gott ihr seid echt alle gleich oder?!?! man kann in einem 2 Stündigen Film kein ganzes Buch verfilmen und auch nicht in einem 4 Stündigen oder noch längeren! Ich habe den 6. Teil FÜNF MAL gelesen und den Film gestern gesehen und ich LIEBE IHN! die Geschichte is keine sekunde lang langweilig und die Liebe die bei Harry Potter nunmal dabei ist kann eben im 7. Teil nur noch hintergründig gezeigt werden und war wohl deshalb in diesem Teil vorrangig. Dass Szenen geändert werden mein Gott so ist das nunmal bei Verfilmungen weil nicht jedes Wort übernommen werden kann und die Locations können nie allen recht gemacht werden da sowieso jeder eine andre Vorstellung davon hat. Jedenfalls ist es ein super Film den man sich SCHON ANSCHAUEN SOLLTE!!! Kritik gibt es IMMER aber dass der Film schei** ist bracht NIEMAND zu behaupten! Super umsetzung, Super Buch und Super Film!

Datschmo Der Film ist das furchtbar grausam umgesetzt...die erste Hälfte war ja noch..naja...anschaubar..aber der Rest...total am Buch vorbei..diese total übertrieben in Vordergrund gesetzte Liebesgeschichte...Szenen die im Buch nicht vorkommen...Locations wie die Höhle am Meer total schlecht ausgesucht (im Buch haben in dieser Höhle früher Kinder gespielt...frag mich wie man da als 6-Jähriger reinkommt ohne Besen oder sonst was...) Frag mich warum J.K. Rowling sich beim Drehbuch nicht einmischt...

SumSum Ich war gestern im Kino und habe mir den Film angesehen... Ich habe alle 7 Bücher gelesen und war vom 6. Teil dermaßen angetan, dass ich mich richtig auf diesen Film gefreut hatte. Aber als ich gestern im Kino saß, merkte ich, dass nur das "Geturtel" von Ron, Hermine etc. gezeigt wurden... Nur in den letzten 30 Minuten wurde so nebenbei "Horux" erwähnt! Ich bin ein sehr großer Fan von Harry Potter, jedoch bin ich von diesem Film sehr enttäuscht, wie Kiki schon erwähnte haben sie 70% weggelassen... Die besten Szenen wurden gar nicht verfilmt... Ich bin sehr enttäuscht... Bei dem letzten Teil (5) wurde ja schon viel weggelassen, aber jetzt wurde ja gar nichts gezeigt... Ich bin sooo verärgert...

kiki Hey, habe alle Bücher 3 mal gelesen. Das mit em Film geht ja gar nicht. Viele die die Bücher nich gelesen haben, haben den Film nicht verstanden. Viel weggelassen und 70 % Liebesfilm. Den Film muss man nicht gucken!!

juan Hammer film trailer :cool:

schon gesehn >^^ :am ende gibt es eig noch ein kampf zwischen den todessernn un den lehern un n paar schülern da wird auch einer von rons brüdern von diesem werwolf gebissen un wird dann selbst fast einer...un der heiratet fleur (aus dem 4. teil), also das wird gesagt...un dumbledore wird in einem weißen sarg am see beerdigt das kam auch nich vor...aber ich hoffe mal das die im siebten nich so vieles weglassen, denn das is ja der letzte...

Mandy Der Film hätte ein bisschen mehr Action vertragen können . Das mit der "Liebe" ,wenn man es so nennen kann, war nicht weiter störend , nur das gewisse etwas hat dem Film gefehlt . Man sitz im Kino und denkt : " Endlich jetzt gehts los, Action . " Und dann :"Wie das wars schon ?" Naja ich werde ihn mir trotzdem auf DVD kaufen und sicherlich auch noch mehrmals sehen aber nur im Zusammenhang mit all den anderen Teilen !

mundharmonika Man steht an einen bach, baut ein Schiffchen und läßt es losfahren.... kennt ihr das auch? als Kinder hat mansowas doch oft gemacht oder? nur das damals keine 8,50,- drin gewesen sind... Die nämlich sind am Mittwoch Abend Wort wörtlich den Bach hinunter geflossen.... hab zwar kein Buch gelesen, aber meine Freundin hat mir so gut es geht, erzählt was wann wie passiert... und muss ich mir da fast 2 Std eine Liebesschnulze ansehen! Hallo??? die ersten 20 Min. noch ok und zwei weitere Szenen(ganz zu Schluss, aber das war es dann auch schon.... Wöre ich lieber Di.Abend gegangen und mir 20,- für die Fam. gespart, anstatt die 45,- gestern Abend.... Da wahr sogar Teil Drei(obwohl ich den ebenfall nicht so gut fand) klar besser. Man kann nur hoffen, das die Abschließende Teile es nochmals rausreißen und das Buch halbwegs gut rüber gebracht wird.....

^^ > schon gesehn :) war graaade in dem film voll gail also ehrlich auf jeeden fall viel besser als der letzte nur das ende war n bisschen enttäuschend aber total traurig hab geheult un das mahc ich nich bei jedem film...auf jeden fall sehenswert geh nochma rein :)) ICH LIEBE ES!!! was wurde den am ende geändert?

dd >jason "... nicht erklärt das man wenn man das buch nicht gelesen hat"das sollte nicht sein -.- man kann immer noch was reindriksen um alles verständlicher zu machen

ddfsfsf werden di jetzt immer schlechter ? ôÔ hört sich so an -.-

tine War gestern in der Premiere. War auch sehr enttäuscht. Das Buch wurde schlecht verfilmt. Zu viel erste Liebe, zu wenig Action. Dieser Teil kommt in keinster Weise an die anderen Teile heran. Diesen Teil von Harry Potter braucht man sich wirklich nicht anzugucken. Das Buch ist spannender.

Iune Ich fand den Film ganz toll, aber die Bücher sind besser=) Es wurde echt viel weggelassen, hab auch die Vorpremiere geguckt. Es waren nur zwei Erinnerungen dabei! Die Inferi sahen cool aus=)

o.G. also komme grad von der Vorpremiere und muss sagen der Film hat mich wirklich wirklich enttäuscht......@ Jason ja, es wurde wirklich mehr ausgelassen sie haben Sachen rein die nicht mal im Buch vorkommen.......und dieser Teil ist eher eine Komödie als Fantasy also in dem Teil passiert nicht so viel kein Action nix.....Also der Film hat mich echt enttäuscht!Hoffentlich wird der Teil 7 Part 1 etwas spannender....

jonny Hab ihn heute gesehn und er war GROTTEN SCHLECHT! Wenn man Harry Potter mag, fängt man fast an zu heulen. Statt meinen erhofften Action-Abenteuer Film hab ich eine billige Liebes-Komödie gesehen. Absolut lahm!

schon gesehn :) war graaade in dem film voll gail also ehrlich auf jeeden fall viel besser als der letzte nur das ende war n bisschen enttäuschend aber total traurig hab geheult un das mahc ich nich bei jedem film...auf jeden fall sehenswert geh nochma rein :)) ICH LIEBE ES!!!

jason Hab heute den film gesehn und muss sagen. Der Film an sich ist spannend aber da werden so viele sachen nicht erklärt das man wenn man das buch nicht gelesen hat. einfach nachdenklich aus dem kino geht.

dbw >MrsLeedanke^^

MrsLee Horris Slaghorn

Sarina ich finde den Trailer wirklich spennend und ich freue mich schon richtig auf den Kinostart!! :-) ich hab mir den Trailer jatzt schon100 mal angeschaut und finde ihn immer noch cool!!

dbw Horace Slughorn. wie spricht man das aus?Horahze Schlockhörn ??

Fan >Jason das befürchte ich auch (-.-)/was im Film besser wirkt als im Buch wird geändert.

Jason Der Trailer sieht gut aus ,aber ich glaube die haben ganz bestimmt wieder 30% vom buch ausgelassen

Benedict echt cool

????? Kinderkram....:-)))

alina Harry ist der geilste Typ der Welt!!!

Alina Harry ist der geilste Typ der Welt!!!

jasmin ich hab den film noch nicht gesehen aber ich weiss schon jetzt mit voller überzeugung dass der film sehenswert ist wie auch die vorherigen preisgekrönten 5 filme

mundharmonika Auch werden einige Szenen ohne ersichtliche Notwendigkeit komplett verändert, weggelassen oder neu hinzugedichtet: So macht gegen Mitte des Films plötzlich der Werwolf Fenrir Greyback im Garten der Weasleys Jagd auf Harry und Ginny, während Todesserin Bellatrix Lestrange das Heim der rothaarigen Familie abfackelt - während im Buch nichts dergleichen passiert. (t-online) ---zum glück hab ich kein einziges Buch gelesen.....

Christian Is ja voll krass aber wisst ihr ob es im buch eine szeene gab mit feuer, naja freu mich ganz sehr off den film (freu) XD

DANIEL RADCLIFFE this is the best film we have shot since the long rotating work were very difficult but it was worth it.But it has a lot of fun.

rayan ich hab alle Teile von Harry Potter geguckt,aber der Film der jetzt kommt ist der Beste aber natürlich wird der 7 teil der Beste von allen das ist ja auch der letzte.Ich Freu mich übertrieben auf dem 6 und 7 teil.

FAUST Hai: Der Film dauert 152min. FAUST Kinostart: 16.07.2009 153 Minjetzt Freigegeben ab 12 Jahre | Länge: 146 Min ich hoffe die schneiden nicht noch rum um ihn unter die 12 Jahres Marke zu drücken (x-x)

FAUST sorry meinte 8 Film-teile nur der letzte (doppelt) also: teil 7 der buchreihe wird zweiteilig verfilmt aus 7 Büchern werden 8 Filme

Fan Originaltitel: Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1 Regie: David Yates Laufzeit: noch nicht bekannt FSK-Freigabe: noch nicht bekannt Starttermin D: 18.11.2010 Starttermin US: 19.11.2010 Produktionsländer: Grossbritannien, USA Budget: 250.000.000 $ 250.000.000 $ ???

Awa Ich muss in diesen Film :)

Daniel liegt nahe, dass es bei sieben Büchern auch sieben Filme geben wird

o.G. Teil 7 wird auch noch 2-Teilig XD

sigud da im trailer sagen die "dieses jahr , kommt dass böse aus ihrer welt in unsere welt" dabei sieht man wie totesser muggel in der muggelwelt gefangen nehmen , aber im buch passiert dass doch garnicht , oder ?

kabby wird auch endlich zeit! XDXD und dann nochauf teil 7 warten!

FAUST einzig die farben nerven .. entweder zu grün oder zu grau na ja^^

ddfsfsf ja sunny nur noch ein parr tage toll^^

FAUST kommt noch ein Buch 8. (das doppelt verfilmt wird als 2teiler) als noch 2 Filme nach dem

silke endlich ist es soweit, war schon enttäuscht das er letztes jahr verschoben wurde, habe sogar meine kinokarten schon

Alex hej ist das der letzte Harry Potter Film?

mili voll der geiler film kann ich nur emfählen

sunny ja nur noch ein paar tage...toll...

emma nur noch eine woche*freu* =) =) super geil =]]

FAUST noch 7 Tage^^

dilara einfach geil

politzer ich wind es tol aber ich müchte es kaufen

Scarlett Jah man ab 12 jahren freigegeben *freu*

FAUST ja wie alnge jetz^^

ps Harry Potter und der Plastik Pokal - Teil 5 ist drausen^^

FAUST Kinostart: 16.07.2009 (verschoben) Freigegeben ab 12 Jahre Länge: 153 MinStand 01 07 2009 .. mal sehn ob sich noch was ändert^^

master JO DER FILM WIRD SO HAMMER JA JA =)

ICH Ich muss sagen, dass ich jetzt schon ein wenig enttäuscht vom Film bin, da die sich immer weniger ans buch halten. Vorallem das dazu dichten find ich schlimm. Naja wird aber bestimmt trotzdem ein super Film.

FAUST Freigegeben ab 12 Jahrendas beste an dem Film ist das es auf Teil 7 zugeht^^

Gallahad Boah ist der geil ;( Da muss ich ja heulen ich will den sehn.16 Juli loooooos

superman Das s sooooo geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gukts euch an

........... wann kommt der raus

HPudHbp Hab alle teile gesehn und von teil zu teil wird es immer immer mega geiler.... effekte=unschlagbar, Story=beste was ich gesehen hab und und...hab noch kein besseren gesehen früher dachte ich nääää harry potter total doof ist doch nur was für kinder aber dann hab ich mir mal alle 5 filme angesehen und ich bin froh das gemacht zu haben... BESSER GEHTS EINFACH NICHT... p.s der letzte teil ( Heiligtümer des Todes) wir ein 2 teiler ;)... besser sooo weil wenn man den film gesehen hat will man immer immer mehr.... also leute viel spaß

Hai Der Film dauert 152min.

NiNja ich hoffe der film wird besser als die letzten, der Trailer ist echt super*freu* =)=)

MasterKarlKani wie lange dauert der film eigentlich =???

mary ohh snape ist soo geil ich will den film SOFORT anschauen =DDDD

StyLer Der film ist FSK 12 !!

Naomi hammer trailer, macht echt lust auf mehr!! den schau ich mir an, und nicht bloße einmal :-)

Alex Wow, toller Trailer. Mich hält es kaum noch auf meinem Stuhl. Würde am liebsten direkt ins Kino flitzen :)@lsya: 100% weiß ich es nicht, aber ich meine gelesen zu haben, dass der Film FSK 12 bekommen hat.

Isya hai ich freu mich schon total auf den film aber kann mir jemand sagen ab welchem alter der film freigegeben ist? danke schon mal für antwort! (:

Cindy bor endlich kommt der film raus:) schrecklich das lange warten. freu mich schon

love der trailer is cool, freu mich schon :-D

Harry Potter 6 Trailer hat mich total neugierig gemacht, ich hoffe der film kommt schnell raus

774147586623598663+556556555245887100253064589418*59878530000352 hoffentlich is der geiler als 12345 HP aba der trailer schaut schon mal nicht schlecht aus

Pluto Ich sag auch hoffentlich kommt der bald raus

Fynn Hoffendlich kommt harry potter und der Halbblutprinz raus und der trailer ist sehr sehr cool harry potter ist mein vorbild

MarCi_@ Heilie Scheiße.......... aber das Buch ist besser.

luke pups der film ist bestimmt supeeeeeeer geil!!!!

rebecca ich freu mich schon sau auf den film!!!!! und stimmt ron ist wirklich sau süß!!!!

Memo Ich warte schon sehr lange auf den 6. Teil und entlich ist es so weit aber ich ahbe eine frage, weiß einer ab welchem alter der film ist? ab 12 oder ab 16 jahren ?

Gundula Gause Also ich würd ma sage Schwartemage, weil Leberwurscht kann jeder sage

sassy nee, der Film ist viel zu düster und traurig, um ein Kinderfilm zu sein. aber der trailer hört sich gut an.

Luke @ naja, kinderfilm? naja

naja kinderfilm halt nicht so mein ding

Andy Also ich habe die Bücher nicht gelesen, kenne sie nur durch Erzählungen von meiner Freundin.Sie ist der Meinung irgendwann ab Teil 5 oder 6 ist es nicht mehr wirklich ein Kinderbuch..ich habe bis jetzt alle Filme gesehen und finde den 2. am besten und den letzten am schlechtesten.

Luke Das will ich auch meinen. @ m(_)m_ :D ach so! gomez ist ein Idiot! Aber der Trailer ist toll!

Finni Der Film kommt auf jeden Fall nächsten Monat^^ Geht in die Kinos..da sind hunderte Riesenplakate von Harry Potter aufgehängt :>

marioogoomezz=) alda ich freu mich soo.. der trailer ist so toll, und der film ist bestimmt auch qaiil.*harry *=)

Kinostart: 16.07.2009 (verschoben) MIST....super film aber werden wir ihn je sehen können p.s. mehr filme solten bei nacht spielen ^^

sdfsfdf ich hasse Harry potter

!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 Ron is so scheiße süüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!^^

eine der trailer ist geil.

ich i bin ganz deiner meinung in allen deinen aussagen und i hob scho härtere fime gseng ois harry potter und wer angst hod dass er den feilm ned packt soin si garned erst oschaun...

m(__)/ =luke Verdammt, jetzt nervts!!!! Dann bringt doch den Film erst, wenn die beiden siebten schon gezeigt wurden!! Ursprünglich sollte er in November 08 starten!! Langsam kann ich nicht mehr warten! Wetten, dass er erst zu Beginn 2010 kommt? Und noch was, weiß nicht, ob ich das schon mal geschrieben habe: die können die Altersbeschränkung gar nicht auf 16 Jahre hochschieben: Erstens wäre der Verlust im Hundert-Millionen-Bereich, das wäre fatal, denn ich schätze mal, dass so zwei fünftel aller Fans noch nicht sechzehn sind. Zweitens, es ist eh FSK = Freiwillige SelbstKontrolle! Und schließlich noch drittens, selbst wenn er ab 16 wäre, 13 - 15-jährige werden sich sowieso reinmogeln können. Kurz gefasst, die wären blöd, wenn sie den Film erst ab 16 zulassen würden, zudem, das habe ich noch vergessen: heute geht es ja zum großen Teil um Kohle.

kimi noch 1,5 monate ungefähr :) wir haben auch lang genug gewartet! der trailer ist der beste von allen dreien, wie ich finde :)

Luke @ m(_)m, wo hab ich Recht? @Soheila: Harry = süss? Nun ja... @ Marcus F: In diesem Film haben sie noch mehr umgeschrieben als in den anderen zusammen!

lola ich fiende das dooof das harry potter so spät erst raus kommt eig sollte er schon im novermber 2008 im kino laufen =(((

m(__)m Luke hat recht ich erwarte das schlimmste

sarahharryfan Ich habe alle bücher gelesen jeden film gesehen ich lebe harry potter ich sterbe fast vor aufregung und vor spannung auf den film doch ich hoffe das dieser nicht so viele wichtige details auslässt ich bin der größte harrypotterfan der ganzen welt =D

Fatih HMM.. geht so=)

........ coooooool

franzi freu mich riesig auf den fim der trailer is auch nich schlecht der film wird bestimmt total cool freu mich aber auch schon riesig auf den 7. teli von hp bye

Ariane *Gänsehaut* :D Ich freue mich auch schon riesig auf den Film (: Auch wenn es Wahrscheinlich wieder ne Enttäuschung wird so wie bei den letzten... aber egal :P Viel Action ist drin,und ich hoffe auch diesmal mehr von Snape/Lily ... wenn nicht dann muss ich mich auf den 7 gedulden,und wenn da nix kommt dann... spring ich aussem fenster :D Lg super Trailer

KaribikPalm Ab wie vielen Jahren ist denn nun der Film??!! Harry Potter Filme sind ein MUSS :D

Marcus F Zitat:Love Harry OMG ich freue mich ja soooo!!!Der Trailer ist so geil ... Am besten ist :Hermine:"Sie interesiert sich nur für dich,weil sie denkt du wärst der Auserwählte!" Harry(grins):"Aber ich bin der Auserwählte!" Hermine haut ihn ,er:"Tschuldige!"Bor ich freue mich sooo sehr!!! Den das Buch war echt gut... Leider kommt die stelle nicht im Buch vor. Ich hoffe nur das sie nicht wieder so viel weglassen oder umschreiben den dies ist mein lieblingsteil

Crown91 Scheint diesmal nicht so löcherhaft wie die anderen Filme. Der Trailer ist jedenfalls Spitze!

kirill super entlich teil 6! trailer is auch geil

Miriam Ent geil

Tweety 2 Dieser Film wird so toll werden ich Freu ich mich schon

Fatih @Luke:Wenn das Romilda ist dann ist sie wirklich hübsch=)

hermineharryron4ever Hy, ich finde dass soooooo cool.....dumm dass der Film verschoben wurde, aber jetzt weiß ich was ich im Sommer tun werde..ins Kino und den super Harry Potter Film anschauen .. :-) das Buch hat es auch voll in sich.....freu mich schon

Max .. ich denke du meinst US Trailer #4 - den gibts hier auch schon und der hats wirklich in sich! Freu mich sehr auf den Film ;)

mundharmonika Mittlerweile gibt es einen weiteren neuen Trailer und er hat es echt in sich, hoffe der wird hier in kürze veröffentlich....

Ronni It´s realy good. Action, Love

Love Harry OMG ich freue mich ja soooo!!!Der Trailer ist so geil ... Am besten ist :Hermine:"Sie interesiert sich nur für dich,weil sie denkt du wärst der Auserwählte!" Harry(grins):"Aber ich bin der Auserwählte!" Hermine haut ihn ,er:"Tschuldige!"Bor ich freue mich sooo sehr!!! Den das Buch war echt gut...

SOHEILA HARRY IST VOLL SÜSS

soheila HARRY POTTER IST EINFACH GEIL SO ZAUBER HAFT!!!!!!!! IMMER WEN ICH DEN FILM SEHE FÜLL ICH MICH ALLS OB ICH SELBER IM FILM WER!!!!!!

K.S Ich feuhe mich schon auf dem Film.Habe bis jetzt alle gesehen.

8(>. Farben .. irgenwie alles zu einfarbich Blau Grau oder Grün Stichig

8(>. irgentwas stimmt mit den Farmen nicht^^

HD3870 WOW Ich bin begeistert, hab ne gänsehaut bekommen wo die da auf dem Felsen stehen.. Dieser Teil stellt alle aneren ins dunkel denke ich !! Die werden immer besser!!!

Ojo Schoon cool:)muus ich sehen.

sidoline wow... *mir hats die sprache verschlagen*

Mille_Freak Der Film wird bestimmt richtig gut... Hab teilweise das Hörbuch gehört und das hat sehr neugierig gemacht. Freu mich schon drauf!

Luke Hermine teilt bei diesem Film schön aus. Hier schlägt sie Harry, im Trailer 4 schlägt sie Ron: Emma Watson ging es nachher sicher besser ;)

heaven @ mausi: hast du die bücher nicht gelesen? dann wüsstes schon wat passiert! joa der trailer ist ganz ok!

Giggs Ja, dieser Potter wird stark. Das sieht man am US - Trailer 4. Ich freue mich unglaublich auf diesen Film. @ mundharmonika: zu wenig einspieltaugliche Blockbuster? Was ist denn mit Star Trek 11, Illuminati, Defiance, Knowing, Watchmen, der Mist Inglourious Basterds?? @ lulu: strittig. HP 4 und 5 sind tolle Filme. Die Argumente Lukes sind aber nicht so gut... die längsten Teile! HP 6 und HP 4 sind ziemlich gleich lang ;) Wird geil. Leider werden alle am Ende des Filmes sagen, Snape sei ein Arschloch! Der Tod von Dumbledore wird sicher saumässig traurig dargestellt… Warum muss er bloss sterben? Find ich strittig, aber dann im siebten ist es dann doch noch cool, alles hängt miteinander zusammen… Das finde ich unglaublich toll von JKR.

David el-Haddad Nivune der film ist auf jeden fall ab 12,die hatten den 1 und 2 als 6 jahre aber der 5 ist ab 12 dann wird der 6 auf jeden fall auch ab 12,das sieht man doch auch an der vorschau.

Trente Wenn er nur halb so gut wird wie das Buch dürfte er wirklich die anderen Teile in den Schatten stellen ...

ich echt geil ich freu mich schon darauf das er ins Kino kommt

Nivune @mausider wird 100% bis weihnachten auf dvd raus sein

Mausi Sehr schön aber zu kurz.Nur gut das ich bis jetzt alle DVDs habe und immer wieder angucken kann.Hoffentlich ist der neue bis Weihnachten auf DVD.Ich freu mich auf den Film.Warum kann es zwischen Hermine und Harry nicht einmal funken.Das wäre prima.

Voldemort Alle Teile sind der Knüller... habe dieses dicke Packen gekauft und mir allle reingezogen... sehr geil :) gehe in den FIlm 100 pro rein

Bernhard Mir gefällt der 4te am besten. Die ersten 2 fand ich etwas langweilig. Hoffentlich wir der 6te besser. Der trailer sieht jedenfalls vielversprechend aus.

Luke Woher weißt du das, Nivune? Es steht übrigens IMMER NOCH verschoben, VERDAMMT NOCH MAL!

Nivune ja 6 oda 12 jahre

Ginny 2 Wisst ihr vielleicht die Altersbeschränkung?? ZU HP6???

rebecca ohhhh mann ich halt das nicht mehr aus!!!! voll doof das der film verschoben wurde!!!!

Ginny Wir haben den 29.3.09 und es sind noch 108 Tage. Echt doof, oder.

Luke lulu, was hast du von Teil vier und fünf erwartet? Das sind die längsten Teile. Diese beiden Teile haben nicht soviel "Wichtiges" wie Harry Potter 7. Den hätten sie gar nicht in zwei Filme bringen können. Und noch was zum fünften: Die Schlacht im Film zwischen Voldy und Dumbledore war besser als im Buch.

lulu alsoo ehrlich gesagt fand ich den 4. und 5. ziemlich scheiße aber bois jetzt sieht es so aus als würde der besser werden (hoffentlich!) bei den letzten war leider immer so viel weggelassen...schade aber naja..bücher kann man halt nicht mit filmen gleichstellen...trailer gefällt mir aber echt guut!!

marco jurgeluks macht lust auf mehr gehe auf jeden fall ins kino haute rein

Airfly Weil der Halbblutprinz teilweise in den Erinerungen der Vergangenheit spielt und da kann es wohl auch mal vor kommen das Sirius Black(Gary Oldman) auftaucht!!

Luke Wieso spielt der Schauspieler von Sirius Black wieder mit???

Björn Ich will den Film endlich sehen naja muss ich mich noch gedulden hammer TRAILER

*** absolut genial. der trailer. und der film wird bestimmt noch besser!! Freu mich schon.

dima wird bestimmt ein geiler film

Luke Nachtrag: Hermine hat da 'nen schönen Buschkopf...

Luke @ Sunshine: das will ich meinen! Aber hier oben steht ja: 16.07.09 und dann verschoben!! Hoffentlich können wird das verschoben streichen! @ David el... Für einen kurzen Moment sieht man Dumbledore tot am Boden liegen. Musst mal genau achten! Wenn man es zehnmal geschaut hat, sieht man dann schon mehr Einzelheiten.

David el-Haddad ich finde dem trailer echt richtig gut,in dem trailer kann man viel über den film sehen.das finde ich gut.ich finde den trailer richtig spannend und lustig(SIE WILL DICH NUR WEIL DU DER AUSERWÄHLTE BIST:ICH BIN DER AUSERWÄHLTE.DAS SOLLTE EIN SCHERZ SEIN)das einzige was nicht so toll war das in der vorschau am schluss alles so schnell geht,dann sieht man das nicht so gut,aber das ist auch nicht so schlimm.ich habe den trailer ganz oft angeschaut damit ich das auch alles verstehe.es ist nur blöd das der film so lange verschoben wurde.ich freue mich schon voll auf den film.großen respekt an euch,der trailer ist echt gut geworden.die vorschau ist am schluss echt richtig cool.wo es so spannend wird und gekämpft wird.ich freue mich schon auf den kampf am schluss.ich bin echt beeintruckt.

Sunshine Der Film kommt am 16.07.09 in die Kinos!

Luke Verdammt, jetzt nervts!!!! Dann bringt doch den Film erst, wenn die beiden siebten schon gezeigt wurden!! Ursprünglich sollte er in November 08 starten!! Langsam kann ich nicht mehr warten! Wetten, dass er erst zu Beginn 2010 kommt? Und noch was, weiß nicht, ob ich das schon mal geschrieben habe: die können die Altersbeschränkung gar nicht auf 16 Jahre hochschieben: Erstens wäre der Verlust im Hundert-Millionen-Bereich, das wäre fatal, denn ich schätze mal, dass so zwei fünftel aller Fans noch nicht sechzehn sind. Zweitens, es ist eh FSK = Freiwillige SelbstKontrolle! Und schließlich noch drittens, selbst wenn er ab 16 wäre, 13 - 15-jährige werden sich sowieso reinmogeln können. Kurz gefasst, die wären blöd, wenn sie den Film erst ab 16 zulassen würden, zudem, das habe ich noch vergessen: heute geht es ja zum großen Teil um Kohle.

Gummibärchen Harry Potter is lol du bestimmt auch sonst würdest du es net Lesen der Kerl is doch richtig lolisch oder net auf jeden oder??? Ich hab euch nur lieb wenn ihr schöne Filme ( Harry Potter ) mit mir gucken wollt lass es grüßen lieb euch LOL in aller liebe das Gummibärchen

TILLIWILLI Also ich fand den trailer gut. SCHADE das er verschoben wurde. Damit meinte ich den Film. Meine Lieblingspersonen sind: Harry,Hermine,Dumbledore, MCgonnegal und Snape.

JUJU coooooooooooooooooooooooooooooool

Luke @ Fatih: mir ist das nicht so egal und es stimmt, wir werden es sehen: aber weißt du vom Buch nicht mehr? Romilda Vane will sich unbedingt, dass Harry in ihr Zugabteil kommt. Harry lehnt es ab. Dann schenkt sie ihm Pralinen mit Liebestrank. Ron glaubt glaub ich, dass sie für ihn sind und isst dann. So ist es irgendwie. Aber du hast Recht, wir sehen es im Kino!

Fatih @Luke aber romilda vane rennt doch ron hinterher un ron schluckt auch den liebestrank von ihr oder ist sie hinter harry her naja egal werdens ja sehn

madame Hi, ich freu mich auch schon sehr auf den 6 teil. Habe selbstverständlich alle Bücher verschlungen, und finde auch das es irgendwann ein ende geben muss, und wer die bücher gelesen hat weiß ja das es ein schönes Happy End gibt. ;-)

Luke @ Fatih, das ist nicht Ginny, das ist glaube ich Romilda Vane. @ Julian, der beste ist mit Abstand der dritte, die anderen sind alle gleich gut. Alle Filme sind genial, das wir dieser auch sein!

Fatih Wer ist das Mädchen die Harry anguckt ? Ist das Ginny?

cenk der 6 teil,der ist so abgefahrn,ich hoffe der ist nicht ab 16!!!

Ich halts nimmer aus :D Also ich habs auch nimmer ausgehalten und habe bereits denn 6 und 7 Teil zum 4x durchgelesen hahahaahaha 20 November war bombe ganz genau 1 Woche vor meinem Geburtstag hätte ja bleiben können diese Mistkerle von Warner Broser ich dachte bereits mal dran garnicht erst etwas mit dem Film zu tun zu haben aber ich halts halt nicht aus sonst würde ich nicht gehen xD Aber ich freue mich schon sehr auf diesen Film und ich finde es waren alle Teile bis auf 1 in ordnung der 1 Teil war einfach zu kindisch ohne Action.... Der 4 war der bester bis jetz aber der 7 wird der knaller sein :D:D:D:D:D:D ich halts nicht durch hat jemand villeicht ne Site wo ich diesen Film illegal angucken kann xD xD

Sweet Marcl Ig finde es echt scheiße das der Film erst so spät raus kommen tut. Ig kann gar nett mehr schlafen. Ig finde es so cool Harry Potter. Und es ist echt schade das es bald vorbei ist. Es müssten noch viel mehr raus kommen. Ig hasse es wenn die ganzen coolen Filme ein Ende finden zwar muss es ja ein Ende geben aber nett gerade bei Harry Potter. Als ig mir den 1. Teil angesehen habe, da dachte ig na ja geht schon aber dann cool mehr bitte

daniel ich freu mich auf harrypotter 6 aba schade das nur harrypotter 1-7 gibts vieleich machen die ja auch harrypotter 1-10 das wehre sehr sehr sehr sehr toll ich find harrypotter gut der 6 kommt ja am 16.07. im kino schade das dauert so lange harrypotter 6 und kukt ihr auch fluch der karibik 4 der kommt auch im kino tschüss

Harry sich einfach nur auf den film freuen ist ja ganz schön, aber die bücher gelesen zu haben und sich dann auf die filme freuen hat nen ganz besonderen flair. also ich bin ganz heiß und kann es kaum noch abwarten

.georgiii Na da bin ich ja mal gespannt. Schade, dass man immer solange warten muss! Ich hab aber gehört, dass alle 3 Hauptdarsteller für die letzten Film unterschrieben haben. Und der letzte Film ( Buch 7) soll nochmal in zwei Teile geschnitten werden, dh. von 7 Büchern gibt es dann 8 Teile! ;)

Luke Höchstwahrscheinlich lassen sie dich mit 14 schon rein, wenn du mit einem Erwachsenen gehst.

lady hi freu mich auch total auf hp6!!! Hap aber leider gehört das der teil erst ab 16 freigegeben werden soll!!! Das wär echt schade, denn so alt bin ich noch nicht

Luke Der ist toll! Dieser Film ist ein Muss!

TwilightFreak Mir fehlen die Worte.. - DER IST DER H A M M E R !!

Ginny Wir haben den 8.1.09 und es sind noch 190 Tage und es ist echt SCHEISSE BEKLOPT DOOF KACKE das der Film verschoben wurde.

Renesmee es stimmt das die bilder digital bearbeitet werden mussten aber jeder wird alt da kann man eben nix dran ändern.. ich freu mich schon voll auf den film und ich find den trailer total gut aber es ist wirklich schade das der erst im sommer rauskommt!!

Denise das gibts nicht das der erst im sommer rauskommt! ich dachte der kommt jez bald raus. echt scheiße

mundharmonika @f.b.a.p.Verschiebung des Starttermins:Am 14. August 2008 gab Warner Bros. bekannt, dass man den geplanten Starttermin vom 20. November 2008 auf den 17. Juli 2009 verschieben werde. Dies wurde mit dem Autorenstreik Anfang des Jahres begründet, aufgrund dessen man im Jahr 2009 einen Mangel an einspieltauglichen Blockbustern habe. Außerdem wolle man die finanziellen Vorteile eines Starts im Sommer vom fünften Film wiederholen. Nach anhaltender Kritik der Fans, die sich nach dieser Verschiebung um gut 8 Monate sichtlich vor den Kopf gestoßen fühlten, ergänzte Warner-Bros.-Geschäftsführer Alan Horn die Begründung damit, dass am nun geplanten Sommerwochenende die meisten der Fans Ferien hätten und damit den Film mehr genießen könnten.quelle:http://www.harrypotter-xperts.de/movie6

Alex Angeblich müssen die Bilder digital nachbearbeitet werden, weil Daniel und andere Darsteller schon zu alt aussehen.

f.b.a.p. Weiß irgendjemand, warum der um 8 Monate verschoben wurde? Find ich total bekloppt!!!

urt ps OHHH MEEIINN GGOOTT D:

urt aaaaaaa endlich der richtige trailer, der vielversprechend aussieht =D. der teaser davor war ja einfach nur schrecklich :/.

mundharmonika @Frankso ist das nun mal Ebene. Auch die Kleinen werden irgendwann mal erwachsen ;) Mann kann nun mal keinen Mehrteiler drehen, ohne das die Schauspieler älter werden, dann müsste ja Tag und Nacht gedreht werden und das funktioniert nun mal nicht. Auch kannst du nicht sofort nach Drehende, den Film zum Syncronisieren freigeben damit der sofort in den Kinos anläuft ;).

Frank Ich bin zwar schon fast 50, aber dank meiner Tochter hab ich bisher alle Potterfilme gesehen. Mich stört nur, das das Film-Alter der jungen Darsteller immer mehr vom wahren Alter abweicht und nun verzögert sich der neue Film noch mehr. Hoffentlich schaffen sie den letzten Film noch, bevor die Jungs Glazen und Bierbäuche bekommen und die Mädels schwanger werden. :D

THE ONE TOLL : D

hermüüü Ich find den Trailer soooo geilo!!! Ich hab den erst auf englisch gesehen aber auf deutsch ist es hal tbesser mit mehr witz und spannung! Ich freu mich schon auf den Film von Harry Potter. Nach alle Trailern zu schließen wird der ober, mega, hammer hart!

blondi hey leute ich bin schon 32 und harry-fan.freue mich tierisch auf den 6.teil meine kinder 9/12 werde ich auf jeden fall mit ins kino haben alle teile gesehen.

Mariechen Schon mal drüber nachgedacht, dass das nicht an den Synchronsprechern liegt, sondern an der Sprache?? Englisch hört sich nunmal anders (besser) an als Deutsch. Oder hörst Du lieber deutsche Schlager und Volksmusik, als englische Musik?

Anika aargh! was haben die nur gemacht? Der englische Trailer war um Längen besser! Die Synchronstimmen sind viel zu eindruckslos. Schlimm, ich hoffe, der Film wird besser!

ich also ich fand den 5 blöder als die anderen der 1 u. 2 waren die besten die werden immer schlechter aber der 6 sieht im trailer ganz ok aus

mundharmonika @fleur"Harry: Nach all den Jahren stelle ich ehrlich gesagt nicht mehr so viele Fragen"is schon nen kleiner unterschied;-)

fleur Dumbledore: du fragst dich sicher warum ich dich hierher bringe?Harry: ehrlich gesagt stelle ich nach all den jahren keine frage mehr ^^ich sag da nur : koooooooooooooooooooorb

mundharmonika Es gint nen neuen Trailer, zwar nur auf Englisch, aber als Vorgeschmack ok. Hoffe, das die ihn hier auch demnächst auf der site haben.

max man ich hoff der film ist so gut wie das buch nicht wie beim 4.

Sonnenschein Ihc könnt kotzen.... ich seh jez das der film um ein 3/4 Jahr verschoben wird. ich bah mich schon ewig darauf gefreut wollte an meinem Geburtastag in harry potter und jez sowas....

fan der größte mist, dass der auf JULI verschoben wurde. Warner gehts nur ums geld und nicht darum, was es den für auswirkungen auf fans hat, die ihn schon sehnsüchtig erwartet hatten

kathi ich freu mich auch schon sehr sieht interesannt aus aber leider kommt er erst nächstes jahr =(

Alina voll die scheisse wieso wird der den verschoben ? diese erfolgsaussichten am 20 november wer am besten gewesen und nicht erst in über ein halbes jahr super :(

CrazyAngel ich freu mich auch schon auf den film!!! aber die synchro für den kleinen tom find ich net allzu schlecht. hoffe nur der wird nich so allzukurz geraten wie der 5te denn der war echt mist!jdf seh ich ihn mir an´, egal wie mies der trailer ist...

krümel also der trailer ist ganz gut aber für den kleinen voldemort hätten die ne andere synkronstimme nemen sollen die klingt i-wie nicht fies genug find ich.das der nun erst im nächsten jahr kommen soll ist total beschiss ich hatte mich schon so doll drauf gefreud. mein freund und ich habe extra rechtzeitig angefangen den 6 band zu lesen weil ich den schon kannte, er aber nicht und nun sowas. naja aufregen bringt eh nix hoffe nur das die hinterher nicht wieder so ewig brauchen bis der auf dvd raus kommt.

Max ... wie kommt ihr drauf, daß der Film frei ab 16 wird?? Er hat noch gar keine FSK Freigabe und der Trailer ist sogar frei ab 6 Jahre. Zu sehen unter www.fsk-online.de Also entspannt euch mal....

Nina also mich zipft des voll an, das der Film jetzt erst am 16.7.09 ist!! Und überhaupt kommt jetzt auch noch dazu, dass er ab 16 ist - gut, ich bin zwar schon 15, aber trotzdem!!! Und meine Freundin ist erst 14 und wir wollten ihn zusammen anschauen! Was bringt des denen, wenn die den Film erst um 9Monate verscheben und ihn dann erst ab 16 zeigen?????? Überhaupt werden die in den Sommerferien sicher weniger einnehmen, weil dann sowiso alle auf Urlaub sind oder in der Sonne liegen!!! Mich kotzt des jedenfalls an, weil ich echt sooooooooooo was von auf Harry Potter steh (auf Dan und auf den Film).

Mr. X Dass der Kinostart verschoben wird, kotzt mich an!!!!! In der Weihnachtszeit geht man doch viel lieber ins Kino!

bogner kinners kommt mal klar hier wird die ganze zeit nur darüber gemeckert wie schlecht der 5. teil doch gewesen sei und alles. schon mal darüber nachgedacht das der auch über 1000 seiten hatte. klar hätte man da ruhig noch ein paar minuten dranhängen können aber so is das nunmal. stellt euch vor man würde die bibel verfilmen in allen details da kommste auf 10 stunden oder so . wer hat dann noch den zu gucken? also kommt mal runter und chillt. wo ich allerdings zustimmen muss ist das der 3 teil echt etwas flach war aber das buch war auch nicht der überflieger.

lea ich find voll scheiße, dass man noch soo lang auf den film warten muss!!!!

Itachi-Freak Diese warterei is doch voll hirnrissig und am Ende wurde im Film wieder alles rausgelassen gekurz und was weiß ich nicht noch alles!!!!!! Die Filme sind immer auf irgendeine weise gut,aber ergerlich ist das schon...is wie bei Naruto(deutsche version oder RTL2 version)Die lassen auch alles weg,aber da ist es noch krasser!!!! Freu mich als wahrer Fan natürlich trotdem wie wild...wird schon=)

sandra also ich finds scheiße das der film erst im sommer kommt da bin ich nähmlich im urlaub dann muss ich ja noch länger warten bis ich ihn sehe aber ich bin schon voll gespannt auf den film das buch war der hammer

bin schon 18 und trotzdem potter-fan ^^ aba im sommer ist wirklich dreck weil dann meine ganze stadt voller blöder touristen ist und das kino schon immer überfüllt ist... geht bei euch zu hause ins kino xDDD

Lisa ich finde es ziemlich schade, dass das alles nach hinten verschoben wurde. ich hab mich schon gewundert warum noch keine vorschau im tv zu sehen war...wir fans warten doch schon lange! ich bin aber auch froh das der film überhaupt rauskommt ;) und hoffentlich wird der letzte teil wenigstens dem buch mehr entsprechen. auch wenn ich glaube, dass dann die freigabe ab 16 sein wird -und eigtl hoffe ich das auch, der film wird so interessanter und nicht so langweilig..

Lulu ich finds auch schade, aber hauptsache ist dass er überhaupt noch raus kommt...ich hab das gerade erst gehört, dass er am 16.07 09 raus kommt...ich dachte immer dieses jahr noch und ich hatte mich schon sooo gefreut...aber da kann man nichts machen...ich finds wichtig, dass sie die filmreihe überhaupt fertig machen!

Kritik-11 Ich find auch das die Filme immer schlechter werden, ab dem 3. . Der 1. und der 3. waren die besten, muss ich sagen. Und das das erst ab 16 ist, ist wohl übertrieben!!!!!! Ich habe schon alle Bücher gelesen, und das obwohl ich erst 11 bin...

Tanja also ich bin ja auch überaus traurig, dass der filmstart verschoben wurde, aber dann will ich mal hoffen, dass er mindestens doppelt so gut wird wie die letzen beiden. ich freu mich trotzdem drauf, obwohl ich das gefühl hab ich kanns gar nicht mehr abwarten....

Co Schade, HP ist doch immer DER Weihnachtsfilm...

kinogänger halbblut und halb so wild, harry im sommer 2009, auch diese monate schaffen wir noch... werden schon wichtige gründe sein so ne produktion zu verschieben und wie heisst es so schön.. gut ding brauch weile... also gedulden wir uns und fiebern wir einem tollen kino erlebnis mit harry im sommer 2009 entgegen.

KinGGDoubleM Was soll den der shitt, ich warte seit Jahren auf den 6ten Band jetzt ziehen die mir sone scheiße ab -.-!! Ich habe mich so Gefreut aber NEEIINN!! Wenn es nciht eght sollend ie dan nciht sagen jaaa der film läufft machen die noch trailer überall rei man hat bock biss zum geht net mea,,.. dan jaa geht halt net da is es besser...!! DEin Vater aller sag doch glecih im sommer 09.

Emma Ich finde es nicht so gut , dass der sechste Harry Potter Film erst am16.07.2009 rauskommt . Aber wenn es so weit ist , freue ich mich schon Riesig drauf !!!

Slappy Is doch gut das der ab 16 sein wird^^ Sind da wenigstens nicht so viele Kiddys, die einen mit ihren Zahnspangen angrinsen und fragen ob man singel ist...-.- kein spaß ich hatte das schon 4 mal xD

bazy gaga

sherbet lemon Punkt 1: Der Streik am Anfang des Jahres hat so ziemlich alle zeitnahen Produktionen beeinflusstPunkt 2: Im Sommer gibt es weniger potentielle Blockbuster, daher wird der Film wenig Konkurrenz haben, ergo mehr Besucher. Und das ist garnicht mal so schlecht, weil wenn die Einnahmen letzten Endes schlecht sind, wird die Reihe vielleicht garnicht zu Ende geführt, schon mal drüber nachgedacht?Punkt 3: Die Altersbeschränkung ab 16 ist eine Streitfrage, die schon mehrfach diskutiert wurde, da die Filme nun mal immer düsterer werden. Am Ende wird eine Entscheidung gefällt werden, die angebracht ist. Ende der DiskussionPunkt 4: Die Verschiebung um mehr als ein halbes Jahr kann nur bedeuten, dass der Film nach Ansicht der Produzenten/ des Regisseurs noch nicht fertig ist, was bedeutet, dass sie ihn besser machen. Ist das nicht im Sinne aller Fans? Nur mal ein paar Punkte, um den ganzen Kiddy- Posts hier mal ein wenig geistige Tiefe zu verleihen. Und jetzt kann jedes kleine Kind, das sich von den letzten Sätzen angepisst fühlt mich oder meine Mutter flamen, viel Spaß dabei.

Coco Ich hab gehört das der Film wegen anderen Gründen verschoben wird nämlich da Ende des Jahres der Film zum Buch Bis(s) zum Morgengrauen raus kommt und dies auch ein Kassenschlager werden soll und die Leute von WB denken das die meisten Leute nur in einen von beiden Filmen gehen werden also entweder Harry Potter oder Bis(s) zum Morgengrauen..aber egal wann die raus kommen ich werde in beide gehen :D

Ewa ich hab HP erst seit einen Jahr gelesen UND ICH FINDE DAS WARTEN VOLL SCHEISE na ja ich troste mich dann mit HSM3 ich hoffe der film wird am meine geburtstag ausgestrahhlt 11.7 :-)) das wird mein erster film JUHUU

Patrick also mit dem warten muss man klar kommen. ich habe aber bis jetzt hp immer bei schlechtem wetter und abends im kino geguckt, hat irgendwie besser gepasst, das es im film auch immer ein wenig düster ist :-)

mazlum ich finde der film sollte ab 12 sein weil die meisten ans fangen ab 12jahren sein weil sie sonst nicht so viel gäste im kino haben

xyz leute stellt euch doch nicht so an, wenn ihr echte fans sind, geht ihr auch mal im sommer ins kino! außerdem gibts ja da auch mal schlechtes wetter:P also ich freu mich riesig auf den film!!

Chriss Die Bücher und Filme sind Langweilig die ganze H.P klamotte ist der größte Schrott wie gut das es endlich ein Ende hat schade das er nicht in Gras beisst

anjaspike is ja mal scheiße,dass der film erst sommer 2009 rauskommt!Ich geh lieber im winter ins kino,als im Sommer.Da sind dann schwimmbad &grillabende angesagt

HPHP ja is echt schade dass der erst nächstes jahr raus kommt. wollte den eigentlich zu meinem geburtstag gucken aber so klappt das nicht ganz. hoffe auch dass der besser ist als der 5 te auerdem glaub ich nicht das der verkauf im sommer besser ist als im herbst da im sommer alle an den strand und nich ins kino gehn

Illuminaut Wird langsam eine Zeitverzögerung wie bei Gordon Freeman der für 30 Jahre eingefroren war. IDer letzte Teil von Harry Potter spielt dann wahrscheinlich im Altersheim, wo sich der Ihr wisst schon wer mit Harry um einen Zug bei einer Partie Schach streitet (oder war's in einem roten Zug...??? Na, egal).

Pad das Argument ist doch so dämlich im Sommer würden mehr Leute ins Kino gehe!!!!!!!!!! So ein SChwachsinn ich geh eher im Winter ins Kino als im Sommer da bin ich lieber im SChwimmbad!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Valar Naja ich hoffe das der film um die 3 stunden geht und das er besser nach dem Buch geht wie der 5. Weil normalerweise musste man immer so ca. ein jahr auf den nächsten Film warten und jetzt sind es 2 Jahre!!

Dome @daniel redcliff=HOT was laberst du für en schrott? die haben band 6 und 7 nicht zusammen gemacht. band 7 wird ein 2teiler der 2010 und 2011 jeweils läuft

david ist ja echt scheisse das sie den kinostart verschoben haben...ich finde dann sollten aber auch viele sachen vom film vorkommen und der film sollte richtig lang sein...und dass sie den 7teil in 2 teile aufteilen ist

Marion 07.09.2008 Ich finde es richtig doof das der 6.Teil um fast ein ganzes Jahr verschoben wird. Ich habe mich so gefreut!!!!!!!! Ich glaube in 313 Tagen ist Harry Potter in den deutschen Kinos. Ich hoffe,das die mich in Mainz überhaupt reinlassen. Wenn der Film läuft bin ich nämlich erst 11.

kevin hoffentlich wird der film noch bruttaller als die anderen filme ich finde alle teile gut und ich bin sicher er wird genau so gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

daniel redcliff=HOT ich find e das ehrlich gesagt gar nicht so schlimm das der kinofilm noch weiter verschoben worde ich weiß nicht ich finde das i-wie schrecklich das die geschichte schon zuende ist ich finde das auch dumm das sie die büch 6+7 zusammen gepackt habenich finde däfur kann man jetzt aber was richtig gutes erwarten der film müsset wenn es richtig wäre ca. 3 stunden dauern ich finde das haben die fans nach solangem, warten denn auch verdient!!

Hans Ich find es scheiße dass sie den Kino Start fast um ein ganzes Jahr verlegt haben nur um mehr Profit zu machen. Es gibt so viele Leute die schon gespannt auf den Start warten und das ist dann schon sehr entäuschend. Eigentlich sollte mann deswegen nicht reingehen und ihn sich nur nacher auf DVD ankucken!!

Nisilein oh mann das ist ja echt hammer doof dass der film verschoben wird ich hab mich doch soo gefreut...:-( aber wenn se den film schon verschieben dann soll er wenigstens auch so gut sein wie das buch und auch alles drin haben. (nicht so blöd wie der 5. teil, denn der war ja echt belämmert und hatte nich sooo viel vom buch drin...)

Rene Der Neue Potter wird bestimmt der Hammer :)

Felix... @Kate: ja hab ich später gemerkt als ich noch mal nachgeguckt habe ... hatte irwas falsch gelesen !Aber trotzdem ist david yates ein schlechter regisseur !

Manuel Der wird voll geill blos es ist scheise das der erst nächstes jahr kommt und der wird vielleicht ab 16

chi Dafür haben sie mehr zeit

Kate Freue mich schon auf den Film, jedoch sieht man, dass es zum größten Teil nur noch ums Geld geht. Größere Gewinn im Sommer! Und die armen Fans müssen deswegen warten. @Felix . . John Williams ist ein Komponist! Der macht die Filmmusik und hat absolut nix mit der Regie zu tun!!

Cho ich finds blöd das die den film jetzt auf nächstes Jahr verlegt haben die hätten den ruhig dieses Jahr bringen können... freu mich schon auf den 6. Teil!!!

Lissy Ab 12 natürlich. Naja, macht mir nichts aus, ich bin ja über 12. Der FILM wird soooo geil! Und jetzt kommt der nur am Juli 2009 raus! SCHOCK! HILFE; ich kann nicht mehr warten!

Julian @Anni: Ich denke der Film wird auf jeden Fall wieder ab 12 freigegeben, wie die letzten Filme auch ;) @IcH: Ja ich mag David Yates auch nicht^^ Ich weis gar nicht, was die Macher da geritten hat, so jemanden ohne jegliche Kinofilmerfahrung den 5., 6. und beiden 7. Teile drehen zu lassen -.- Aber der Teasertrailer ist echt super :)

Anni hey leute ab wieviel jahren ist den harry potter 6?

IcH Der letzte Film war wirlklich schlecht lag aber wohl am Regessieur , hossnetlich wird der nächste original getreuer... Freu mich auch schon voll auf den Film , und besser es wird verschoben als er wird schlecht oder?

Clioh Also ehrlich, ich glaube, ich bin ein bisschen zu verwöhnt, aber auch hier ist die Synchronisation zum Wegschmeißen! Im Englischen hört es sich ganz einfach besser an. Der junge Tom, die Sychro. *pfuiii*Aber den Teaser Trailer an sich finde ich sehr gelungen. Genau das richtige für einen Teaser Trailer, er verrät noch nicht viel, aber macht neugierig auf mehr! Ich kann nur empfehlen den Trailer auf Englisch zu hören. Ich habe echt Gänsehaut bekommen. Ich sage nur: "whisper things....." oder einfach nur das "No" von Dumbledore, großartig! =)

Bella Das is voll blöd das der Film erst im Sommer rauskommt!!! Aber ich finde gut das die Heiligtümer des Todes ein Zweiteiler wird dann können sie mehr aus dem Buch entnehmen!!^^

Felix . . na ja also der 5. teil war echt ein reinfall das buch über tausend seiten und der film gerade mal 138 Minuten im gegensatz zu dem z.b 4. teil wo das buch die hälfte vom 5. buch war und der film ging 151 Minuten.auserdem der David Yates den find ich sowieso nicht so "toll" weil er bisher 3 in 3 filmen regie geführt hat und deshalb wahrscheinlich der 5. so ein reinfall war!Zum glück wird der 7. von david und John Williams der in den ersten 3. harry potter teilen regie geführt hat mitmachen!John Williams hat auhc in den 6. star wars teilen regie geführt weshalb ich den John Williams statt dem david für den 7. teil vorziehe!Und das mit dem 6. teil das der verschoben wird find ich echt doofi!bb

TrailerSeite.de Team Jupp, es ist leider offziell in den USA bestätigt worden. Warner verschiebt den Film weltweit auf den 17. Juli 2009...

littlelamb jap das stimmt leider! der Film wir erst im sommer 09 in die kinos kommen...genaue angaben warum gibt es bis jetzt noch nicht!

bla ich find den teaser eig ganz toll, schön geheimnisvoll. Der 5. teil war mit abstand der schlechteste der Potter filme. was mich am meißten ärgert, das keine szenen mit den riesen auftauchen, weswegen hagrid so verletzt ist. Aber auch von den büchern her, fand ich den 5. teil nich so pralle. Den 6. find ich am zweitbesten, wegen der story um voldemord. Mein favorit ist latülich der letzte :D wobei mir des ende nich wirklich gefällt...

Nosch Hallo! Ich habe gehört, dass der Film auf Sommer 2009 verlegt werden soll, kann mir aber kaum vorstellen, dass das stimmt. DA wollte ich mal ein paar andere Meinungen hören?P.S.: Der Trailer is geil! Freu mich schon voll auf den Film, auch wenn er wohl etwas anders als das Buch sein wird...aber die beiden Dinge muss man sowieso getrennt betrachten.

anasche bin 11 und hab alle harry potter filme geckuckt ausser 6. und 7 aber eine frage hab ich noch ab wieviel jahre ist harry potter 6 schreibt eine mail an anasche11@diddlpost.de

Grundilda Ich hoffe das der 6 teil Beser ist der letzte teil war ich Eingeschlaffen wie ein Kind.sehr lanweilig

@julian "Und jeder, der das Buch gelesen hat, muss zugeben, dass die Rolle des Jungen Voldemorts wirklich gut besetzt wurde!" lmao, selten gab es kinder die schlechter spielten. das kind hier kann überhaupt net schauspieleren und nervt schon dermaßen, obwohl es erst der trailer ist. außerdem ist die synchronstimme ätzend >_

Freschig Snaka Ich finde ir habt zu hohe erwartungen!!!!!!!!!

bea hey das ist ja cool das es weiter geht mit harry potter meine kitz freuen sich schon sehr drauf und wir finden das die filme besser sind las die bücher von ihnen wir hoffen das es weiter das ist ein gute idee von euch

Ginny also den trailer fand ich nich so gut ich geh aba auf jeden fall in den film egal ob gut oder schlecht

Lissy Du bist 11?, dann bist du aber ganz schön jung. Also ich finde den Trailer klasse, ich kann es kaum noch abwarten bis der Film in die Kinos kommt! Aaaah, muss ihn unbedingt sehen!

Hertha Freak hoffentlich entspricht dieser Film mehr dem Buch als der 5.Teil. Den Trailer finde ich geil. Wenn der Film auch so geil ist dann bravo! P.S. Hertha schafft Platz5

harry potter ich finde die meisten von euch scheiße drauf und ich bin auf julias und jennis seite ich wette ich bin jünger als ihr denn ich bin 11

mundharmonika Ich bin wohl einer der ganz wenigen, der die Filme schaut, ohne jemals ein Buch gelesen zu haben :). Dennoch muss ich sagen, sind die Filme bisher sehr gelungen. Ich fand Teil 5 aber mit am besten, dafür Teil 3 zu langweilig in meinen Augen., aber das ist ja jedermanns eigener Geschmack! Ich muss auch da zus timmen, das man keinen Film der Welt so produzieren kann, das es mit den Büchern fast übereinstimmt. Es wird und muss immer mal was weggelassen werden, das ist nun mal leider so. Meine Freundin liest die Bücher z.B. immer und sie wahr sehr enttäuscht, das man in Teil 5 mit die wichtigste Handlung um Dobby einfach ausgelassen hat. Aber im Endeffekt, wie lange sollen dann die Teile Laufzeit haben? 5-6 Stunden um die Bücher so nah wie möglich ins die Kinos zu bringen? Ich finde, man sollte sich nicht immer so aufregen wie gut ein Film zum Buch steht, sonder einfach die HP Filme genießen... wer vorher schon mäkelt, sollte lieder daheim bleuiben und nicht seine Kohle an der Kinokasse ausgeben.....

mike der film scheint bessser, als die ersten!

julia der Trailer is gut.Ich hoffe der Film wird genial!!!!!!!!!!!!!

spike habt ihr leute eigentlich noch nie was von "Teaser Trailer" gehört? ^^

@Lily: Ja bonnie Wright wird wieder giny spielen..soweit ich weiß hat sie auch die Verträge für die beiden Teile über den 7. Band unterschrieben:)

Schnucki Supa Film freu mich schon!!!! Das Ende kenn ich schon voll geil harry Potter!!!!!!! Freu mich schon auf den Film!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Waldi Kann dem Julian eigentlich nur zu stimmen. freu mich auch schon tirisch auf den film ::))

jenny ich freu mich jedenfalls drauf!! sehr sogar!!

jenny ich finde man sollte sich nicht zu sehr auf das buch konzentieren...wenn man das buch weg lässt und sich nur den film anguckt ( ohne ihn mit dem buch vergleich zu wollen!!) sind die filme einfach toll und super schön...!! wenn man die filme mit den büchern vergleicht dann sind die filme echt mist manchmal..! also geht nach möglichkeit neutal in den film rein!!

Julian also erstmal: Das ist erst der Teaser-Trailer! Der zeigt noch nicht den Handlungsstrang, sondern soll nur neugierig machen! Der richtige Trailer erscheint später! Zweitens: Ich finde den Teaser wirklich sehr gelungen! Der Trailer ist sehr düster und geheimnisvoll. Und jeder, der das Buch gelesen hat, muss zugeben, dass die Rolle des Jungen Voldemorts wirklich gut besetzt wurde! Dritens: Bücher und Filme sind etwas grundverschiedenes! Man kann sie nicht 1 zu 1 vergleichen! Ich finde es total lächerlich, dass manche bemängeln, dass ein paar Szenen ausgelassen wurden, weil das geht nicht anders. Ich muss zugeben, der 5. Teil der Reihe war echt schwach und zu kurz, da auch ein anderer Drehbuchautor geschrieben und zu viel gekürzt hat. Doch bei dem 6. Film ist der alte (1-4) wieder da! Also alles in allem wird der Film 100%ig besser sein als der Fünfte, natürlich müssen wir noch abwarten ;)

miss cool Trailer war Sch.... aber die Filme waren eig. cool deswegen geh ich rinn will wissen wie es ausgeht :)

Julia Ich finde Harry Potter cool(alle Teile gleich)Der Trailer ist gut.Es kommt bestimmt noch ein besserer denn sie haben den Film ja noch nicht ganz fertig.Ich hoffe aber das es diesmal dem Buch gerecht wird.Ich kann es kaum noch erwarten bis zum 6. HP.

Lowitup ja ich denke mal der film wird nicht schlecht aber ich mein der trailer is wirklich müll... da kommt nix vom wirklichen film rüber oder?? meine vorgänger haben einfach recht man sollte die filme wirklich mal besser gestalten der 5te war echt scheiße, außer die effekte kann man den 5ten echt wegwerfen^^

Ich Naja. ich weiß nich was ihr alle habt. na klar. is scheiße, dass viel aus den büchern weggelassen wird.aber was verlangt ihr?! die filme gehen schon alle über 2 1/2 stunden. wenn die ganzen kleinen details und alles unwichtige mit in den filmen eingebaut wird, denn würden se warscheinlich erst am 3. teil oder so drehen.obwohl ich auch allerdings viel in den filmen vermisse. es sind einige sachen bei, die in den filmen anders sind als in den büchern. was ich auch nich verstehe, warum es nich 1 zu 1 übernommen wird.aba naja. ich find trotzdem dass bis jetz alle teile gut verfilmt wurden.und immerhin wird ja im 7. teil weniger ausgelassen, da es ja n 2 teiler wird, was einerseits auch blöd is, aber an sich nich verkehrt.um so weniger wird ausgelassen

Tya Der Trailer kommt echt scheiße, gottwie kann man so geniale Bücher nur so entstellen ne also wirkle1

sdfg omg, dass sieht mir nach den schlechtesten hpfilm aus >_>. nach den 3. wurden die immer schlechter @_@.

Ani könnte besser sein

Mim Abgesehn vom dritten waren eigentlich alle HP-Filme ziemlicher mist, ganz abgesehnd avon das Daniel Redclif nichtmal der harry potter beschreibung auch nur annähern ähnlich ist,und er nicht schuaspielern kann. Der 5te Film war einer der schlechtesten filme die ich je gesehn habe da kannst nur besser werden

littlelamb ich hoffe das dieser Film mehr den Buch entspricht als der 5.Film (den fand ich enttäuschent...) aber da es (soweit ich weiß) der selbe Regisseur ist, wird dieser Film wohl wieder eine Enttäuschung...wie im 5 wird alles verändert sein und die witze zwischen Ron und Harry werden fehlen...ich drück die Daumen das für den Abschluss der HP-Reihe (HP und die Heiligtümer des Todes) der Film wunderbar wird...

Jens Bücher sind top, Filme sind scheiße!

Sarah geiler Trailer. Wahrscheinlich wird das dann einer der besseren Filme. Da muss ich rein!

Lily mmh ... freu mich schon total darauf =) Hoffentlich ist dieser Teil näher am Buch als die anderen... Beim fünften fehlte mir die Quiddditch-Versuche von Ron, auf die ich mich sooo gefreut hatte (sehr enttäuschend..=( )Eine Frage hab ich trotzdem... : wiist ihr zufälliger Weise , ob Bonnie Wrigth weiterhin Ginny Weasley spielen wird?

Sarah Die ersten beiden Filme sind echt lahm, obwohl ich ein riesen Fan der Bücher bin. Ab dem dritten wirds dann etwas besser. Mein Lieblingsfilm ist bis jetzt der vierte. Da ist Abenteuer dabei, außerdem finde ich solche wettbewerbe immer ganz gut. Allerdings sackt der fünfte Teil dann sofort wieder ins Bodenlose. Ich hoffe, der sechste Teil hat dann mal ein bisschen mehr klasse, weil ich finde, dass die Filme den Büchern echt nicht gerecht werden.

harry der 5.te und 3.te war am besten

Neue Stars in Teil 6 An bekannten Neuzugängen sind Jim Broadbent und Helen McCrory zu verzeichnen. Broadbent wird Professor Horace Slughorn spielen, Lehrer für Zaubertränke, der Harry ein altes Rezeptbuch überlässt, das einst dem Halbblutprinzen gehörte. McCrory wird in der Rolle der Narcissa Malfoy zu sehen sein, der Mutter von Harrys Erzfeind Draco Malfoy und Schwester der bösen Bellatrix Lestrange.Neu in der Bestzung ist u.a. Jessie Cave, die Ron Weasley erste Liebe Lavender Brown spielen wird.

Nacy also ich fand eigentlich alle Potter filme enttäuschend, denn wenn man die bücher kennt, hat man immer ganz eigene vorstellungen. aber jetzt, mit einigem abstand zu den büchern, finde ich den askaban film am besten von allen. der ist schön schaurig und wirklich gut gemacht. eigentlich verdient der auch fast ne freigabe ab 16. das ist wirklich gutes kino. die ersten beiden sind eher kinderfilme, der feuerkelch ist okay, aber es fehlt eben viel von der handlung und der zauberei. der orden ist einfach nur langatmig. bin gespannt auf den 6ten potter!

Sandra cooles Special !! JA, der letzte Potter ging echt nicht so gut. Das Buch war aber wieder soooo geil! Der nächste muss was werden!

Max Klasse - ich freu mich schon wie Bolle auf den neuen Potter. Allerdings war der letzte echt für eingeschlafene Füße, vielleicht kriegen sie den ja jetzt mal wieder besser hin...