Dieser Inhalt ist von uns empfohlen ab 12 Jahre

Die Eisbombe Film Trailer

FSK Film: 12 | Länge: 95 Min | | DVD/BD: 27.02.2009 (DVD)
DVD & BD leihen oder kaufen | Wo jetzt im Kino? | Trailer kaputt?

 

TRAILER-TIPPS

 

Links & Infos

 

Schauspieler:Eike Weinreich, Katharina Schüttler, Karoline Eichhorn, Peer Martiny, Heike Jonca, Leon Wessels, Michael Schumacher

Die Story:Tom ist Lehrerkind, Regenphobiker und Neurotiker, seine Gesundheit das ständige Sorgenkind und Experimentierfeld einer überängstlichen Familie. Denn die Schuhmann-Weils sind radikale Verfechter von Umweltschutz, Naturkost und viel Bewegung. Umgeben von den Absonderlichkeiten einer Familienbande im Öko-Fieber, scheint Tom der einzig Vernünftige in einer schrecklich netten Familie zu sein. Als ein mysteriöser Eisklotz in das Einfamilienhaus einschlägt, evakuieren sich die Schuhmann-Weils generalstabsmäßig in ihren Luftschutzbunker, doch Tom nutzt die Gelegenheit zur Flucht. Er will es mit den ganz normalen Gefahrenzonen des Lebens und vor allem mit der burschikosen Lucie aufnehmen, in die er sich Hals über Kopf verliebt hat. Prompt wird seine Mutter zur Öko-Märtyrerin und sendet ihm Botschaften aus dem Bunker. Trotz Wehwehchen, Neurosen und Nervositäten entbrennt ein erbitterter Kampf um Freiheit, Liebe und Selbstbestimmung.




Eure Meinung zu "Die Eisbombe"



Kommentar zu "Die Eisbombe" ohne einloggen abgeben:

 



Eure Kommentare zu "Die Eisbombe":

RS Scheint eine schöne und doch so Deutsche Geschichte zu sein. Sehenswert mit Sicherheit...

petter hab ihn in der sneak gesehen: ABSOLUT EMPFEHLENWERT! für mich der beste deutsche film seit jahren. unbedingt ansehen.

gueldi voll der gestörte film. und irgendwie wollen die wohl witzig sein, schaffens aber leider nicht

FP ich freu mich drauf!!!

seven sehr aussergewönliche story sieht nach einen lustiger Film aus mal schauen.

S. K. Das klingt doch mal nach einem Film für HEUTE... =)