Illuminati Film Trailer
Freigegeben ab 12 Jahre | Länge: 138 Min | Kinostart: 13.05.2009 | Release: 23.10.2009 (DVD)
DVD & BD leihen oder kaufen | Wo jetzt im Kino? |
|
TRAILER-TIPPS
Links & Infos
Noch ein Trailer zum Film
Making Of zum Film
Making Of 2 zum Film
Religion Vs. Wissenschaft
Der Vatikan
Ausschnitte
Blick hinter die Kulissen
Interviews
Interviews 2
Interviews 3
Interviews 4
Interview mit Tom Hanks
Gut gefilmte Variante des Buches, spannend und packend, aber mit einigen Längen. JB
Das macht:
Darsteller:Tom Hanks, Ayelet Zurer, Ewan McGregor, Stellan Skarsgård, David Pasquesi, Allen Dula
Die Story:Robert Langdon (TOM HANKS) entdeckt Beweise, dass die mächtigste Untergrundbewegung der Geschichte, ein uralter konspirativer Geheimbund, den man als Die Illuminati kennt, wiederauferstanden ist. Kurz darauf wird er damit konfrontiert, dass die katholische Kirche, der zutiefst verhasste Erzfeind der Illuminaten, einer tödlichen, existenzvernichtenden Bedrohung ausgesetzt ist. Nachdem Langdon herausgefunden hat, dass eine unaufhaltbare Illuminati-Zeitbombe tickt, die noch am gleichen Tag zu explodieren droht, fliegt er unverzüglich nach Rom, wo er sich mit der schönen und rätselhaften italienischen Wissenschaftlerin Vittoria Vetra (AYELET ZURER) zusammentut. Gemeinsam machen sie sich auf zu einer atemlosen, actionreichen Hetzjagd quer durch die ewige Stadt, durch versiegelte Krypten, gefährliche Katakomben, verlassene Kathedralen – und sogar mitten hinein ins Herz des geheimsten und best bewachten Grabgewölbes der Welt. Langdon und Vetra folgen einer 400 Jahre alten Spur altertümlicher Symbole, auf der die einzige Hoffnung für das Überleben des Vatikans ruht.
- Der Ghostwriter Film Trailer
- Männer Die Auf Ziegen Starren Film Trailer
- Eine Zauberhafte Nanny 2 Film Trailer - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer
- Amelia Film Trailer
- Black Hawk Down Film Trailer
- Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected Film Trailer
- Meg Ryan Biographie
- City Of Ember Film Trailer
- Fugitive Pieces Trailer
- Deception Film Trailer
User die diesen Trailer sahen, besuchten auch diese Seiten:
Meinungen
Kommentar ohne Facebook abgeben:
Kommentar mit Facebook abgeben:
oiram So ein aufgeblasenes Gedöns,echt peinlich.Und die deutsche Stimme von Tom Hanks muss sich alle Nase lang die Zahnprothese richten...
dr1997 das Buch ist cool, aber der Film nicht wirklich.
(^.^)V ich fand " Das verlorene Symbol" von Dan Brown ziemlich öde (erschreibt eigenlich immer daselbe und immer öffers Jüdisch/Christliche Mytologie) ok der film noch aber jetzt ist schluss
Philipp Bester Film Allerzeiten!!!!!!
Diclonius ein Film der Illuminati heißt .. und kein einziger Illuminat kommt drinn vor ^^
italy man voll hammaaa das filmm
eisen33 Elroy2006: langweilig??? Dann war das Buch für dich wahrscheinlich auch langweilig, oder kannst du nicht lesen? Das war einer der Filme der mir außerordentlich gut gefallen hat und Illuminatus sieht es wie ich! Toller Film, aber halt nix für Leute die auf Terminator 8,9,10.... oder sonst was bevorzugen! Dies ist richtiger Mist....! Völlig hirnlos, dumm und ohne Hintergrund! Aber es macht sehr viel bum bum...!
Illuminatus Ey Loide, ihr habt doch alle keine Ahnung, der Film ist einfach nur Stiil.! Und das mit der Stimme von Tom Hanks war mir scheißegal... ich war sogar 2x zu dem Film im Kino!!! Außerdem war er echt spannend... mir gefiehl die Geschichte von dem CAMERLENGO (und Ewan McGregor is einfach nur klasse)!!!Und wer hier sagt, dass der Film Scheiße ist, den sollen die Illuminati brandmarken! ;)
Elroy2006 der film ist scheisse und langweilig! das highlight war die unfreiwillige komik verbunden mit tom hanks' stimme... der klang wie ein inder...
Flora Schlecht... langweilig... vorhersehbar... keine schönen Bilder... ...
Luke Dieser Film hätte eine Oskarnominierung für die beste Musik verdient, wenn nicht sogar den Oskar dafür...
xxx.polygramme.de Der Film ist schon sehr gut gelungen; wenn man die erfundene Illuminaten-Story ignoriert, merkt man, daß es sich hier lediglich um eine geschickte Täuschung handelt, mit der es jemanden gelungen ist, die "Experten" auf eine "fachliche Spur" zu schicken/abzulenken, um seine wahren Absichten zu verbergen. Villeicht schaut ihr euch noch einmal (den "Vorgänger-Film") SAKRILEG an!: Diesmal aber aus der Perspektive des BEDAUERNSWERTEN "Albino_Mönch´s"!: Das Thema "Neurolinguistische Programmierung" (N.L.P.) wird in "Sakrileg" kritisch zur Sprache gebracht. Und die Diskussionen um NLP haben es in sich!: GOOGLE_SEARCH´t nicht nur nach 2012 ("2012 - DER FILM").
HaLl0 ? gehts noch was habt ihr alle, wisst ihr wie verdammt schwierig es ist einen film genau nach nem roman zu machen??? jetzt macht doch mal nicht so ernst ich hab auch zuerst den roman gelesen und dann den film gesehen ! und? er haelt sich halt nicht genau an den roman oke, aba der film is doch trotzdem voll geil oder was wollt ihr alle. seid doch wenigstens einmal mit dem was ihr hier habt zufrieden! leute, kommt schon!
sylvia mir hat der film gut gefallen, die spezial effekte und die musik waren super. ich bin der meinung dass man buch und film nie vergleichen soll, sonst ist man immer enttäuscht. im buch kann auch die eigene fantasie mitspielen
@? du vogel hast wohl das buch nicht gelesen!!!
? der film ist cool nur man muss den verstehen
Lutz Der Film ist so schlecht, dass riecht schon nach Verschwörung.
mize Tja, in unserer "aus-Buch-mach-Film" - Zeit wird es wohl nie etwas werden. Ist doch immer der Fall (nicht nur bei Dan Brown), dass Filme nie an die Bücher ran reichen. Hätte man z.b. Sakrileg eins zu eins übernommen, würde der Film an die 4 Stunden dauern - oder noch länger. Dasselbe ist uns nun auch bei Illuminati beschert worden: für Erklärungen blieb bei den etwas mehr als 2 Stunden einfach keine Zeit mehr. Ich durfte gestern Illuminati ansehen und kann sagen, dass der Film ok ist. Persönlich gefiel mit Sakrileg besser, obwohl dieser ja auch wenig mit der Vorlage zu tun hatte. Die "neue" Synchronstimme von Tom Hanks ist sehr gewöhnungsbedürftig (um ehrlich zu sein, hab ich mich den gesamten Film darüber geärgert), aber das ist nun mal so und muss man so hinnehmen. Ich würde aber einem Film nie Abschläge wegen einer Stimme geben. Die Besetzung hat gepasst, der Film war gut gemacht, Special Effects etc. waren vorhanden und toll, die Musik spricht für sich.
Stingray Was für eine Entthäuschung. Sakrileg war eine sehr gute umsetzung vom Buch zum FIlm. Und ich habe mich sehr sehr auf Illuminati gefreut, aber die Synchrionstimme war zu aller erst schon eine Enthäusung, dann das Zwei Charaktere nich im FIlm enthalten waren und die Handlung sehr beschnitten und verdreht wurde. EIne Absolute enthäusung. Hoffe nur das falls sie das neue Buch von Dan Brown verfilomen wollen , The Solomon Key, das es da besser wird.
Katinka Den Film fand ich gut, nur habe ich immer noch nicht recht verstanden worum es ging ;-)
Guttenberg Der Film ist nichts.
Luke SCHEISS BUCH??? NOCH GANZ DICHT? Ist doch wahr! Sakrileg und langweilig? Nun ja, so sind die Geschmäcker! Ich find die MUSIK SO GEIL!!!! Ich hab nix gegen die Synchstimme von Hanks!
Peter Der Film ist eine Katastrophe. Ich habe das Buch auch vor Jahren schon gelesen. Als ich den Film im Kino sah, habe ich gedacht ich sitze im falschen Film. Total mies umgesetzt. Und dann noch die Synchronstimme. Alles extrem schlecht und wirklich schade, habe viel mehr erwartet. Hätte das Buch nicht lesen dürfen, vielleicht hätte mir der Film dann gefallen, glaube ich aber eher nicht.
JACKY scheiß buch scheiß film passt doch!
marcus Natuerlich kann man Trivialliteratur verfilmen. Und Hollywood ist das ganz gross drin. Wer die Buecher gelesen hat und einigermassen etwas schnallt, wird erkennen, dass sie fast schon einem Drehbuch gleichen. Und aus keinem anderen Grund wurden Sie ueberhaupt erst geschrieben. Waeren Sie nicht so gehyped worden haette man eine Fernsehproduktion daraus gemacht. Wie auch immer... Die Stimme verwandelt Tom Hanks in einen alten Opa. Von mir aus haettten Sie eine fremde Synchronstimme nehmen koennen, nur nicht die eines kranken Greises. Mir unbegreiflich sowas abzuliefern.
clemens boha hab den film heute gesehen.hammer.nicht böse nemen ich find solche bücher scheiße hab den sakrileg ein bissien gelesen mich aber nach dem ersten kapitel so gelangweilt das ich das buch weggeschmissen habe.sakrileg hatt mich ein bissien als film entäuscht aber Illuminati ist top ich wurd schon lange nicht mehr so klasse unterhalten.von den actionszen sowas von top.einfach klasse.alleding kann ich die altersfreigabe ab 12 nicht direkt unterschreiben.fand den an paar stellen schon was hart.naja aber auch nicht so schlimm.der film enthällt ja jetzt auch kein blutbad oder so.also wer auf gute thriller steht oder james bond liebt unbedingt ansehen.tom hans wirkte auch ein bissien auf mich wie james bond im vatikan hehe.aber leute die die büscher lieben....finger weg ihr regt euch nur auf über den film
Knuth Zeichen hier und Zeichen da - Feuer. Wasser, Erde und Luft.... immer dieselbe alte Leier.
Merlin Film ist ok nur etwas zu lang.Specialeffekte sehr gut.
Malaclyps !!! Hände weg von diesem Film !!!Was war das denn? Als der Film angekündigt wurde habe ich mir sofort den Roman gekauft um ihn noch vorher zu lesen. Zwar reicht die Story schon nicht mehr an "Sakrileg" heran, ist aber trotzdem immer noch spannend zu lesen und alles in allem ein gutes Buch. So begeisternd wie "Sakrileg" war dann auch der "Da Vinci Code" - sehr nahe am Roman angelegt. Sehe ihn immer wieder gerne. Absolut enttäuschend dagegen die "Illuminati" Verfilmung. - Brutal beschnitten, der Anfang und damit auch ein wichtiger Charakter, sowie für die Story wichtige Beziehungen fehlen komplett, viele Scenen durch unnötige Action aufgebauscht oder total entfremdet, so zieht es sich durch den kompletten Film. Eine dramaturgische katstrophe. Der Vatikan tut gut daran sich zu diesem Machwerk nicht zu äussern. - Der Schrott spricht für sich selbst. SEHR SCHADE !!!Empfehlung: Das Buch lesen und abwarten bis der Film im Fernsehen läuft, einladen lassen, oder irgendwie ansehen und während dessen ärgern, aber auf keinen Fall dafür zahlen. Für solchen Schund sollte der Zuschauer entschädigt werden.
crowley Meine Güte was hat mir dieses Genuschel den Film versaut! Arne Elsholz hat jahrelang gute Arbeit geleistet, nur seit er das neue Gebiss hat ist es vorbei. Joachim Tennstedt hat Hanks bis in die 80er hinein gesprochen und sollte dies wieder tun, so wie schon bei Charlie Wilson... Es war fast so schlimm wie bei Stirb langsam 3, als plötzlich Thomas Danneberg anstatt Manfred Lehmann Bruce Willis sprach, ich hab den ganzen FIlm nur gemeckert.. .:-)
Nobody Ich fand ihn auch seehr cool!!!!!! (obwohl die vorredner nich ganz unrecht haben. buch is besser&stimme is schon nervig, aber was soll´s... ;)
Noooooob Noooooooooooobs Der Film ist geil
Mia Das "Sprechverhalten" der Synchronstimme von Tom Hanks ist mir auch sofort in den ersten Minuten aufgefallen und es hat mich tierisch genervt. Wenn man also die Möglichkeit hat, sollte man sich das englische Original angucken;) Zudem war es wirklich schade, dass so viele Sachen aus dem Buch nicht beachtet oder umgeschrieben wurden. Das Buch hat da wirklich noch einiges mehr zu bieten! Ansonsten is der Film trotzdem sehenswert. Und die Musik von Hans Zimmer ist wieder genial!!!
Maximus Scheeeeeeeeeen
MartyMcFly Ich habe vor Jahren schon die Bücher von Dan Brown gelesen. Als der Da Vinci Coda in die Kinos kam, dachte ich mir: Hoffentlich haben sie das Buch gut umgesetzt. Ich war damals angenehm überrascht, es wurde im Großen und Ganzen sehr nah an der Buchvorlage gedreht. So dachte ich mir eigtl, dass auch Illuminati entsprechend gut würde. Aber weit gefehlt. Ich glaube, ich war noch nie von einer Romanumsetzung derartig enttäuscht wie von dieser. Es werden, und das ist das traurige, grundlos (!) zahllose Details (auch große Details) extrem verändert. Ich war bereits nach den ersten 10 Minuten enttäuscht. Den Rest des Films habe ich mich nur gefragt, wie sie die Handlung noch einigermaßen in den Bahnen des Romans halten wollen, wo sich die macher doch bereits am Anfang die Tür zur überraschenden Wendung verbaut haben. Der Weg, der so gefunden wurde, war dementsprechend einfach nur armselig. Ich bin echt traurig darüber, dass der Film die Handlung des Buches derart verstümmelt. Wer allerdings das Buch nicht gelesen hat und ohne Erwartungen in den Film geht, der wird vermtl. ganz nett unterhalten werden.
AJAY ....der Synchronsprecher von Tom Hanks bekommt wohl seine Zähne nicht mehr auseinander ? ......sowas kann einem den ganzen Kinobesuch ruinieren ! Ansonsten ist der Film sein Geld wert !
jason absoluter geiler film. heute angeguckt und muss sagen, ich wollte gleich nochmal rein lol. wenn der film auf dvd oder blu ray kommt kauf ich des mir 100% zum film 5 sterne
gesterngesehen Also, die synchronstimme ist beschissen. Das genuschel ist einfach peinlich. ich frage mich, wie dass auf den markt gelassen werden konnte? oder hören alle anderen leute einfach schlecht?
kostwas Ich denke, die Leute, die die Stimme kritisieren meinen nicht die Stimme an sich - das ist die typische Tom Hanks Synchrostimme. Die auch wunderbar passt. Nur hört sich diese wirklich so an, als ob der Sprecher nen neues Gebiss hat. So züngelt. Als ob der Sprecher immer wieder vermeiden muss, dass es rausfällt. So 90min und mehr zu schauen. Da graut es mir. Dann doch lieber original in englisch. Zur Filmkritik: Sakrileg in der Verfilmung war enttäuschend, hoffe Illuminati ist das besser. Fand Illuminati auch schon als Buch besser!
kostwas Ich denke, die Leute, die die Stimme kritisieren meinen nicht die Stimme an sich - das ist die typische Tom Hanks Synchrostimme. Die auch wunderbar passt. Nur hört sich diese wirklich so an, als ob der Sprecher nen neues Gebiss hat. So züngelt. Als ob der Sprecher immer wieder vermeiden muss, dass es rausfällt. So 90min und mehr zu schauen. Da graut es mir. Dann doch lieber original in englisch. Zur Filmkritik: Sakrileg in der Verfilmung war enttäuschend, hoffe Illuminati ist das besser. Fand Illuminati auch schon als Buch besser!
Crystal Tom Hanks hat im " DaVinci Code " die gleiche Stimme wie im neuen Thriller "Illuminati" und ich finde diese Stimme sehr gut. Sie passt zu 100 % zu ihm. Ich zähle die Tage bis zum 13.05. und weiß, dass dieser Film einfach nur gigantisch wird.
G.G.C. Ab wv jahren ist der film?
Inge Habe das Buch innerhalb zwei Jahren jetzt schon 2x gelesen.Hoffe der Film ist auch so gut.Der Trailer verschpricht ja schon mal sehr viel.Kann es nicht erwarten bis er anläuft.
Sajarana Also ich bin im Clan der Illuminatis und ich schau mir den Film sicher an!!!! Ich hoffe er ist auch so spannend wie es der Vorspann erhoffen lässt :)))) Freu mich schon
Heffalumb Hoffe der ist genauso gut wie der Trailer Freu mich schon aber wer geht mit mir ins Kino^^Lach^^
Heike Super spannent gemacht,ich hoffe nur das der ganze Film so spannent ist.Das Buch ist es auf jeden Fall wert gelesen zu werten,es fehselt einen von Anfang bis zum Ende.Wenn der Film auch so ist na dann alle Achtung!
Christian Für alle, die noch keine Bücher von Dan Brown gelesen haben: Schaut Euch den Film an! Wenn er Euch gefällt - dann lest auch das Buch. Für alle, die Illuminati bereits gelesen haben: Bleibt dem Kino fern! Bereits nach "Sakrileg" war die Enttäuschung unbeschreiblich. Jetzt hoffe ich mal, daß niemand auf die bescheuerte Idee kommt, '"Diabolus" zu verfilmen.
Norbert Lange genug haben wir ja auf diesen Film gewartet. M.e. ist die kathol.Kirchefrüher wie heute die Glaubensgemeinschaft die am meisten zu vertecken hat (Schand u. Greueltaten). Bücher wie die von D.Brown sollen unterhalten aber auch zum NACHDENKEN über diese anregen. Zu den Filmtrailern u.Making Of Ausschnitten kann ich nur sagen SUPER, hoffentlich ist der Rest des Filmes genauso gut. Zu den Kritikern über Hanks Stimme kann ich pers. nur sagen "Es ist mir Sch....egal welche Stimme er hat es kommt mir auf den Film und seinen Inhalt an.
christin der Film ist so gut gemacht das man wirklich denkt er sei in Rom gedreht worden ich finde die bücher ja schon toll aber in die filme kann man sich mehr in die Geschichte hinein versetzten und Tom Hanks spielt diese rolle als ob sie für ihn gemacht sei
PB Das Buch war total fesselnd. Tom Hanks ist für mich einer der besten Schauspieler überhaupt. Ihn in der Besetzung des Robert Langdon, hätte gar nicht besser kommen können. Und Bücher sind fast immer besser und ausführlicher als ein Film. Ich werde mir den Film, als Zugabe zum Buch, in jedem Fall gern ansehen.
Marko Ich hätte nie daran gedacht so ein Buch zu anzufassen. Doch durch Zufall fing ich es an zu lesen und ich konnte nicht mehr aufhören. Solch eine Spannung kaum zu überbieten. Freu mich wirklich auf den Film denn als ich fertig war mit dem Buch dachte ich mir es ist unverfilmbar.WIrd interessant
jaguar 62 ich finde diese art von filmen mega cool. denn wir wissen nicht, welche wahrheit sich wirklich dahinter verbirgt. das sind für mich, im moment die besten filme, schon wegen ihrer besetzung. herrausragende schauspielerische leistung macht die art der filme erst richtig gut
Cora Der Trailer gefällt mir schon ganz gut. Im Jan. 09 habe ich erst das Buch gelesen.. angefangen und nicht mehr weglegen können. Der Film wird mich genauso fesseln... das sehe ich am Trailer. Dafür verschiebe ich sogar meine Abreise nach Italien.
(^.^)b sehr schöne .. eine Schnitzeljagt durch Rom (ich habe mehr angst vor der kat. Kirche als von den illuminatni ^^
cfvgtfvz cool
Luke Jetzt hört doch mal mit den Stimmen auf!!! Wir sehen es dann im Kino, wenn ihr die Stimme scheiße findet, heißt das noch lange nicht, dass ihr euch nur an ihr auslassen könnt, sagt doch mal euren Kommentar über den FILM. Ich finde ihn genial und wenn ich die Stimme von Kirk oder Harry Potter scheiße finden würde, würde ich mich nicht davon abbringen lassen, ins Kino zu gehen oder mich nur über die Stimme auslassen. Ich würde auch noch was über den Film sagen oder schreiben… Aber eben, ich finde den Film Hammer, ich sehe dann im Kino, ob er wirklich so gut ist, wie ich hoffe…
.... Na ja mal schauen vielleicht ist es ja nur im Trailer so? Bin auf jeden Fall schon Mega gespannt. Schaut zumindest viel versprechend aus. Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen...Die Geschmäcker sind ja bekanntlich so verschieden...
spike ich hoffe es handelt sich nur um eine "trailer stimme", irgendwie hört es sich ans als hätte er nen schlaganfall oder so u könnte seinen mund beim reden nicht mehr richtig öffnen LOL aber sonst sicher guter film
FILM-experte ich schließe mich den anderen hier an die stimme von tom hanks hört sich mega kacke an , als ob er unter verstopfung leidet ;) warum lassen sie nicht die stimme wie im davinci code .
... ich habe das buch gelesen, weil ich gerade kein anderes hatte und habe es eigentlich nur aus langeweile angefangen zu lesen...aber dann konnte ich nicht mehr aufhören...das buch ist spannend und lässt einen nicht mehr los...bei einem solchen buch hat jeder regisseur es nicht leicht mit einer verfilmung...aber man sollte jedem eine chance geben und überraschungen gibt es immer wieder...ich hoffe der film wird so gut wie das buch...anschauen werde ich ihn mir auf jeden fall...
uwe also ich habe mir mehr erhofft was die schauspieler angeht, sie passen überhaupt nicht zum buch
weqrf was zum teufel ist mit seiner stimme los hört sich ähnlich aber irgendwie auch ganz anders als elzholz an
janes ich hab ehrlichgesagt wenig hoffnung was den filn angeht. erstes manko ist die syncronisierung. echt blöd das es wieder nicht die alte gewohnte ist. außerdem hat ron howard schon bei sakrileg einen flop gelandet. das buch illuminati ist das mit abstand beste was ich je gelesen hab und es ist einer ordentlichen verfilmung würdig. allerdings geht das nur mit einem würdigen regisseur. angucken werde ich ihn trotdem. allein aufgrund des buches!
Chris Leute, das sind echt geile Beiträge hier. Aber ich muss Boris recht geben - für lange Beiträge wird es schwierig hier alles zu lesen. Trailerseite hat doch jetzt ein Forum: www.trailerseite.de/forum !
Boris @ Monia. Deine Bemerkungen zum Umgang mit Kirche als Institution sind lesenswert und bieten viel guten Diskssionsstoff. Das hier ist dann leider nicht der passende Ort. Das Buch selber hat mit Verschwörungstheorien recht wenig zu tun, auch wenn diese einen brauchbaren Rahmen liefern. Ausgangspunkt für die ganze Geschichte ist der Konflikt Kirche/Wissenschaft. Die alten illuminierten Seher spielen in dieser Geschichte doch nur insofern eine Rolle, weil ein Vertreter der Kirche ihre Symbolik benutzt (oder besser gesagt mißbraucht) hat, um von seinen Absichten abzulenken und eine falsche Fährte zu legen. Ein tolles Buch und auf dessen filmische Umsetzung bin ich gespannt.
Luke @ ohighlander, 600-700 Seiten in zwei Stunden zu verfilmen, ist sehr schwierig. Ich fand den Teil des Sakrilegs, den ich gesehen habe, phantastisch. Aber eines ist Tatsache: das Buch war viel einfacher zu verstehen wie der Film.
ohighlander Hoffentlich besser als das Sakrileg - bei dem Film hatte ja mehr als die Hälfte des Buches gefehlt -
Robert Langdon Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Film. Habe bereits vor 2 Jahren das Buch regelrecht verschlungen und mich anschließend längere Zeit auch mit den "echten" Illuminati beschäftigt. Kann da die einschlägigen Artikel in der Wikipedia nur empfehlen, die sind sehr gut recherchiert. Auch die Seite www.illuminaten.org ist sehr zu empfehlen
Carsten Ich bin gespannt. Der Trailer lässt jetzt schon darauf schliessen, das die Macher sich nicht ganz an die Romanvorlage gehalten haben. Freue mich ganz besonders auf den, hoffentlich, wieder großartigen Score/Soundtrack von Hans Zimmer. Der Score zum Da Vinci Code war das Beste was er bisher komponiert hat...
Sandro-BCK Der Trailer ist zwar gut,aber hektisch und durcheinander! Freie mich auf Filmstart!
vanPelt Die Synchronstimme ist aber echt unter aller Sau ! Oder hat der Sprecher seit neuestem ein Gebiss?
Dirk @Monica Es ist nur ein Film und sich über die verfehlungen der Katholischen Kirche auszulassen würde den Rahmen dieser Seite sprengen.
Manuela @Monia Es gibt viele Verschwörungstheorien über die Kirche, aber es sollte nicht Gegenstand zu einem Filmkommentar sein. Entweder man liebt die Bücher und die Filme oder man lässt es bleiben. Ich persönlich finde den Trailer großartig und ich werde mir auch den Film ansehen. Ich fand schon das Sakrileg/Da Vinci Code sehr spannend. Ich hoffe, dass es noch weitere solcher Filme gibt.
Monia Es ist sonderbar, dass so viele Leute einen unbegründeten Hass und eine Wut auf die Institution der katholischen Kirche haben, als wäre sie die Verkörperung des Bösen. Es gibt andere religöse Großinstitutionen, die in der Vergangenheit viel mehr Schandtaten aufzuweisen hatten, und teilweise immer noch haben, als das bei der katholischen Kirche der Fall ist.Die verschiedenen Religionen versuchen alle ihr geschichtliches und spirituelles Erbe zu bewahren, was sicherlich auch vielfach zu Konflikten, Meinungsverschiedenheiten und zahlreichen Morden geführt hat - vor allem weil es zu allen Zeiten immer wieder fanatische, machthungrige Opportunisten in diesen Institutionen gab. Doch unter dem Strich gehört das Christum und die christliche Lehre mit zu den offensten und friedliebensten Religionen überhaupt, und somit irritiert mich wie viele Menschen den Vatikan als bösen Verschwörer ansehen wollen. Die Hexenverbrennungen etwa, wurde nach relativ kurzer Zeit vom Vatikan VERBOTEN, doch überall in Europa haben vermeindliche "Geistliche" auf eigene Faust damit weiter gemacht.Auch der Glaube an Gott, also der reine Theismus ist sicherlich nicht die Ursache von Kriegen, und vom "Bösen" dieser Welt. Denn gerade auch kommunistische Staaten, die grundsätzlich eine atheistische Ideologie vertreten, versinken mit unter in Mord, Hass, Kontrolle, Armut und Leid. Es lieg an den Machthabern jedweder Institution, egal ob sie säkular oder religiös ist, ob in einem großen Maßstab böses geschieht, oder nicht.Es ist jedermanns eigene Sache ob er in irgendeiner Form an Gott, an die Unsterblichkeit der Seele, und an eine gottgegebene Moral glaubt oder ob er aber denkt wir sind ein materielles Zufallsprodukt, und alle evolutionären Vorgänge und Entwicklungen wären nicht auf göttliche Gesetzmäßigkeisen und Planmäßigkeit zurückzuführen. Doch in jedem Fall sollte man sich nicht in einen blinden Hass auf eine Institution, oder auf bestimmte Menschen einlassen.Man sollte weder Dan Browns Bücher noch die entsprechenden Filme mit der Realität verwechseln, und sie danach bewerten wie viele Wahrheiten aufgetischt werden. Wer über die Kirche, die Illuminati etc mehr erfahren will sollte selber in Primär und Sekundärquellen recherchieren...! Wer diese Themen als Teil einer Fiktion erleben möchte, und Unterhaltung genießen möchte, der kann locker und entspannt den neuen Dan Brown Film sehen, und ihn bewerten wie jeden anderen fiktiven Film auch.
Luke Hey, Namensvetter: Da wäre ich mir nicht so sicher, was Illuminati angeht. Hoffentlich hat Howard aus der Nominierung zum schlechtesten Regisseur gelernt. Dann wäre Illuminati xMal besser als Sakrileg.
Jonny man muss echt schon das buch gelesen haben, und dann anschließend den film gucken. man hat während dem lesen schon seine vorstellungen gemacht und hat dann schon seine anforderungen und fragt sich, ob es wie im film ist. auf jeden fall sehr gut, dass es verfilmt wurde. bin gespannt..
Lukas Wenn dieser Film auch so verschandet wird wie Sakrileg, bin ich echt Wütend. Sakrileg war der absolut lächerliche beweis das sich immer noch Menschen dem willen der Kirche beugen. Im Buch wurde jedenfalls nichts der Verbrechen der Kirche in Schutz genommen, im Film war Langdon auf einmal ganz anders.Gar kein guter Film, und ich wette bei Illuminati wirds wieder so sein, das wichtige Aspekte und meinungen im Film aufgrund der Reklamationen der Katholischen Kirche verändert werden. Pfui teufel! Wenn man nicht den Mut hat seinen Mund offen zu halten, sollte man ihn gar nicht erst aufmachen. Also finger weg von solchen Filmen, wenn man nicht bereit ist es dann auch durchzuziehen!
Luke @ Rektor, ich glaube, Hans Zimmer hat auch die Musik von Fluch der Karibik ins Leben gebracht. Die ist echt toll. Von Sakrileg habe ich das Buch ganz gelesen, aber leider sah ich nicht den ganzen Film. Ich hab nur bis zu der Szene gesehen, in der Prof Langdon den alten "Krüppel", wie der sich dort selber nennt, veräppelt hat, in dem er den Zettel bereits rausgenommen hat. Dann musste ich unbedingt das Buch lesen und siehe da, ich fand es phantastisch. Ich habe hier bereits einige Kommentare gelesen und ich muss sagen, dass Tom Hanks für diese Rolle, Timo, perfekt geschaffen ist. Harrison Ford ist einer der besten Schauspieler der Welt und ist für viele Rollen geschaffen und er ist sowieso zu alt für diesen Film. Ich hoffe, dass "..." Recht hat und Illuminati das beste Buch ist. Ich habe in Wikipedia die Story gelesen: Mann, dieser Dan Brown hat schon einiges auf dem Kasten, wenn er solche Geschichten schreibt!!!
Doli Hallo ferf,es ist Arne Elsholtz. Er hat Tom Hanks viele Jahre gesprochen, wurde dann krank und im "Der Krieg des Charly Wilson" von seiner alten Stimme von früher gesprochen. Nun ist es aber wieder Arne Elsholtz. Allerdings klingt er in diesem Trailer wirklich anders als früher. Dies scheint eine Auswirkung seiner Erkrankung zu sein. Mal sehen wie es nachher im Film wirkt. So ein Trailer wird schonmal schnell zusammen geschustert und das Ergebnis im Film ist dann um einiges besser.
Luke @ Basti: Vielen Dank!!! Endlich mal einer der dasselbe denkt wie ich! Ich befürchte allerdings auch, dass er ab 16 ist. Dann geh ich halt mit 'nem Erwachsenen! Aber diesen Film, auch wenn es erst 16. Februar ist, ich fiebere schon förmlich darauf hin. Das Buch beginne ich jetzt gerade zu lesen. Wenn ich einmal dran bin, kann ich nicht mehr aufhören!
Basti Ja, ja.... die lieben Kritiker, immer gleich jeden Film zerreißen, der nach einer Buchvolrage gedreht worden ist tztztzt.... Habe Sakrileg und Illuminati gelesen, noch vor den Verfilmungsplänen Hollywoods und ich muss sagen, das Sakrileg doch schon gut verfilmt wurde, vor allem auch für die Menschen, welche nicht das Buch gelesen hatten. Auf Illuminati freu ich mich genauso drauf, 2 Stunden pure Unterhaltung mit Popcorn garantie. Mit Tom Hanks kann man nicht arg daneben liegen, er ist ein großartiger Schauspieler und würde auch garantiert die Rolle ablehnen, wenn er es nicht selbst für gut empfinden würde. Geld hat der Mann wahrscheinlich eh schon genug!Viel Spaß im Kino!!
ferf aaaaaaaaaaa was hat den tom hanks für ne scheiß synchronstimme >:(((?
Luke Yeah!! Wie freue ich mich!!
killa Super geiler trailer. Die Musik ist zwar aus Da Vinci Code übernommen aber die Stimmung und das Design lässt wieder auf nen super film schließen
REKTOR Also ich fand die Bücher Sakrileg und Illuminati gleichgut!!! Hab Sakrileg auch vor dem Film gelesen und trotz alledem war der Film Klasse. Vor allem der Soundtrack von Hans Zimmer, spitze! Nur Silas war irgendwie schlecht besetzt. Klar kommt ein Film nie an die Qualität eines Buches aber ich freu mich schon total.
Jakob Hey Leute, ich weiss nicht was ihr erwartet. In Verfilmungen muss das Thema gekürzt werden, sonst müsste der Film 6 Stunden dauern. Ok, der Trailer ist kurz, na und? Das erhöht die Spannung. Die Rolle mit Tom Hanks zu besetzen ist konsequent und meiner Ansicht nach völlig richtig.
Naddel Tom Hanks ist genau der richtige Mann für den Film,er ist ein großartiger Schauspieler und wie geschneidert für den Film.
Nadine Ich lese gerade das Buch und ich freue mich riesig auf den Film.Habe Sakrileg gelesen und mir angeschaut,ich kann nur sagen ich bin begeistert gewesen.Dan Brown schreibt fantastische Bücher und wer weiß vielleicht werden noch ein paar von ihm verfilmt.
Luke Was habt ihr eigentlich? Das ist phantastisch. Hab das Buch leider noch nicht gelesen :-(
riva also ich finde ein buch wie illuminati kann man nicht einfach mal eben in einen film packen. das hat ja schon nicht bei sakrileg geklappt.. langdon ist zwar mit tom hanks wieder super besetzt aber nichts desto trotz glaube ich, dass der film eher versagen wird als alles andere..
saphira ich lese illuminati grad. bin zwar erst 12 aba das ist geil. der trailer nicht.
Lisa die machen den Trailer halt so kurz das der Film auch spannend bleibt... wäre ja doof wenn sie im Trailer schon fast den ganzen Film verraten...
Felix Also was ist das denn für ein scheiß Trailer... also wer das Buch gelesen hat weiß, dass es einfach mehr ist als die da in diesem Trailer präsentieren.Da hätte ich schon mehr erwartet...
Gerard Dies wird der erste Film den ich sehe, nachdem ich auch das Buch gelesen habe... Dan Brown wurde mir empfohlen, als NICHTLESER und ich muss sagen...JAWOHL es hat Spaß gemacht seine Bücher zu lesen. Illuminati fand ich auch das beste von allen. Jetzt freu ich mich darauf das erstemal den direkten Vergleich zu erfahren und selbst urteilen zu können, ob lesen besser ist als der Film...;) Denke jedenfalls von der Story her wirds goil....;)
mcfil Wird bestimmt ein toller Film. Vor allem, weil Ewan McGregor mit dabei ist, ein klasse Schauspieler.
Janus ich fand "sakrileg" hat als film voll versagt, wobei auch das buch nicht das beste war. "illuminati" is mit abstand das beste buch von dan brown... und ich denke robert de niro ist der bessere "robert langdon"!
Violetta Hey. Die Stimme ist von Alfred Molina!Ich kanns kaum erwarten ins Kino zu gehen. Tom Hanks ist großartig. Perfekt für diese Rolle. Fabelhaftes Buch
Bjoern Ich finde den Trailer doch schon vielversprechend. War auch Sakrileg mir ansehn, war ehrlich gesagt im ersten Moment enttäuscht, nachdem ich das Buch gelesen hatte, aber als dann die DVD herauskam mit der Extended Version war ich beruhigter. Die ist meiner Meinung nach identischer als die Kinofassung. Freue mich auf illuminati!
lars @StephanDie Trailerstimme klingt für mich nach der deutschen Synchro von Alfred Molina.
Stephan Wie heißt den der Sprecher hier im Trailer?
Chiller Ich fand "Iluminati" das Buch eh actionreicher als "Sakrileg" und hab mich gewundert wieso die den Film nicht verfilmen aber da ist er ja :) Gott sei dank wird bestimmt richtig gut
Usch jawoll endlich, als ich illuminati das erste mal gelesen habe, dachte ich mir, dass man den film drehen muss und endlich ist es soweit noch 6 monate..... jawoll
Adrian Haidt Das Buch war auch sehr toll und der 2 Teil davon (Davinci Code) war zwar schlechter als der 1 (dieser) aber auch gut.
Moin Ihr habt eine parade Rolle von Harrison Ford vergessen, " Han Solo". Aber mal abgesehen davon, würde ich schon sagen das Tom Hanks das eigentlich schon gut gemacht hat, er hat ja nun auch schon ein paar Jahre Filmerfahrung. Ich frage mich nur wie sie das gestallten wollen den zeitlich spielt Sakrileg nach Illuminati, und was ich noch hoffe das da noch die weiteren Bücher von Dan Brown verfilmt werden, Meteor und Diabolus, beide auch sehr spannend geschrieben.
Sascha Harrison Ford wäre nicht nur zu alt, Harrison Ford ist Indiander Jones, da ist kein Platz für Robert Langdon.
Thomas Hey Timo, kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Der Film Sakrileg war zwar nicht so gut wie das Buch aber immer noch sehr gut. Tom Hanks ist genau der richtige für diese Rolle weil er ein genialer Schauspieler ist. Harrison Ford wäre zu alt für die Rolle.
Baser Der Trailer finde ich ist nicht vielversprechend gemacht, also sehr kurz. auf den film bin ich dennoch gespannt, sehr intressantes thema Illuminati.Hoffe nicht das der so schlecht gemacht ist wie "23"
Timo Na hoffentlich wird die Verfilmung diesmal besser als es bei "Sakrileg" der Fall war. Das Buch war sehr gut, der Film hat nur enttäuscht. Ausserdem halte ich Tom Hanks in der Rolle des Robert Langdon für eine Fehlbesetzung. Das wäre eine Paraderolle für Harrison Ford gewesen....
... Illuminati war das beste Buch von Dan Brown, ich hoffe das der Film nicht zu schlecht wird ;)
Jenny also ich fand des buch auch geeeenial...ich bin zwars erst vierzehn aba ich hab auch sakrileg gelesen!!! ich hoff der film is dann nich ab sechzehn...♥
Thomas Sakrileg war sehr gut und auch dieser Trailer ist genial. Vielversprechend
Chris Sehr genial! Da Vinci Code war schon super. Ich denke, dass Illuminati auch wieder so genail wird, wie es das Buch ist. Das habe ich an einem Tag verschlungen!
Intel Tom Hanks ist immer cool.
Core Oh 2009 wird so genial