Dieser Inhalt ist von uns empfohlen ab 14 Jahre

Der Vorleser Film Trailer

FSK Film: 12 | Länge: 124 Min | | Release: 04.08.2009 (DVD)
DVD & BD leihen oder kaufen | Wo jetzt im Kino? | Trailer kaputt?

TRAILER-TIPPS

Links & Infos

Schauspieler:Ralph Fiennes, Kate Winslet, Alexandra Maria Lara, Bruno Ganz, Volker Bruch, Hannah Herzsprung

Die Story:Sie ist rätselhaft und viel älter als er… und sie wird seine erste Leidenschaft. Eines Tages ist Hanna (Kate Winslet) spurlos verschwunden. Erst Jahre später trifft Michael (David Kross/ Ralph Fiennes) sie wieder – als Angeklagte im Gerichtssaal. Hier erfährt er von ihrem persönlichen Schicksal und von ihrer grausamen Vergangenheit als KZ-Aufseherin. Am Ende wird er sie durch seine nie verloren gegangene Zuneigung erlösen…

Eure Meinung zu "Der Vorleser"

Kommentar zu "Der Vorleser" ohne einloggen abgeben:

Eure Kommentare zu "Der Vorleser":

charly San Habe zwar nicht das Buch gelesen.Aber dIeser Film ist für mich der Hammer. Sehr emotional.

der-vorleser Ich find' des Buch und der Film ist ein bisschen zu hart für die Altersstufe ab 0 Jahren! Also der sollte mindestens ab 12, wenn nicht sogar ab 16 Jahren sein, weil teilweise (vor allem im Buch) schon die entsprechenden Szenen hart beschrieben werden.

s.tar der film wurde zum teil in görlitz gedreht......eine echt sehenswerte Stadt

neniemehrsehnwill erst wird man gezwungen den mist in der schule zu lesen ... und jetzt muss man den film gut und Tiefgründig finden -.- ne danke nur wel es im 2Weltkreig spielt ist es noch lange nicht kult/Kunst ich fand ihn langweilig und konstruiert

Flora Genialer Film. Hat einige Längen aber die schauspielerischen Leistungen helfen über alles hinweg...

Gudrun Das Buch hat mich sehr gefesselt, aber die Ausschnitte die ich bislang sah , sind im Film nicht halb so gut ,auch stört mich der zu geringe Altersunterschied zwischen den Hauptdastellern.

Antonia Das Buch habe ich vor einiger Zeit verschlungen. Es hat mich sehr berührt und ich war begeistert. Nun warte ich voller Vorfreude seit Wochen auf den Film.

Steffi Kate Winslet, die große englische Schauspielerin, und David Kross, der deutsche Jungschauspieler, in einem Film? Na das find ich mal bemerkenswert! :)

Shore Ich habe das Buch in der Schule gelesen. Von dem war ich ehrlich gesagt nicht sehr positiv überrascht. Jeder hat gemeint, dass Buch sei "So toll" Ich war ein bisschen enttäuscht, aber das macht der Film glatt wieder weg! Ich hab den trailer gesehen und im "Auftrag" meiner Deutschlehrerin mal recheriert über den Film. Ich hab echt gedacht, ich werd nicht mehr, als ich den trailer gesehen hab und wie viel sie aus dem Buch übernommen haben! Ich finde der Film hat den Oscar echt verdient!

Schülerin Das Buch war schon klasse und einzigartig, es hat einen schon richtig mittgenommen. Den Film muss ich dann unbedingt sehen bin schon gespannt.

ich Der Roman von Bernard Schlink war schon schlecht genug, warum muss man den auch noch verfilmen? Außerdem ist der Altersunterschied zwischen Kate Winslet und David Kross nicht groß genug, denn sie war laut Buch erheblich älter als er...

ich Bernard Schlinks Roman war schon schlecht genug, warum muss man den auch noch verfilmen?

Sandy SEHR GUT

ich @ jensen, also ich find dein kommentar gut, auch ich werd mir den film anschauen, aber wohl eher nich mit einer träne aus dem kino gehen, aber is ja jeder anders, denk aber auch das es ein guter film ist

Jensen Muss mich outen..bin schon lange ein Bewunderer von den schauspielerischen Mitteln von Kate Winslet...aber auch Ralph Fiennes...dieser Film wird sehr viele Emotionen in mir hervorrufen und das ist gut so....denn hier geht es nicht so sehr um das Grauen was geschah..das sicherlich am Rande auch...sondern vielmehr um die Liebe und Zuneigung eines einzelnen zu einer Frau....die rätselhaft aber zugleich anziehend ist und die 2 Seiten hatte....ich finde hier ist alles vertreten was in einen Film gehört....Liebe ,Zuneigung,Hass,Grauen,Tragik...gepackt in einen wunderbaren Film ...also ich werde sicherlich, auch wenn ich ein Mann bin,nicht ohne Tränen aus dem Kino kommen..das weiss ich....

mary great-danke ich warte schon so lange auf diesen film