Oben Film Trailer
Freigegeben ab 0 Jahre | Länge: 96 Min | Kinostart: 17.09.2009 | Release: 21.02.2010 (DVD)
DVD & BD leihen oder kaufen | Wo jetzt im Kino? |
Weitersagen
| © Disney/Pixar
TRAILER-TIPPS
Links & Infos
Noch ein Trailer zum Film
Noch ein dritter Trailer zum Film
Ein Ausschnitt aus dem Film
Weitere Ausschnitte aus dem Film
Noch ein Ausschnitt aus dem Film
Making Of
Making Of 2
Interview mit Regisseur Pete Docter
Special: Ein Blick von OBEN
Special: Das Team von OBEN
Special: Grenzen Überschreiten
Special: Abenteuer-Abzeichen
Special: Rundgang bei Pixar 1
Special: Rundgang bei Pixar 2
Special: Zwei ungleiche Helden
Special: Alles über Kevin
Special: Alles über Dug
2 Upisodes
Wildniskurs mit Russel 1
Wildniskurs mit Russel 2
Wildniskurs mit Russel 3
Wildniskurs mit Russel 4
Wildniskurs mit Russel 5
Kein klassischer Kinderfilm weil stellenweise echt sehr sehr traurig. Aber trotzdem eine tolle Geschichte, gut erzählt.
Das macht:

TrailerSeite.de Userwertung:
Klickt auf einen Stern um diesen Film bzw. diesen Trailer zu bewerten. Der Durchschnitt aller Userklicks wird euch als Gesamtwertung durch die Sterne angezeigt.
Die Story:Ein Opi wills nochmal wissen und macht mit seinem Haus einen Flug um die Welt. Er kämpft gegen Monster und allerlei merkwürdiger Dinge. Aber pünktlich um halb vier gibt's Tee.
- Kino Vorschau
- D TOP 10
- TV Tipps
- Arthouse Highlights
- Game Trailer
- Starportraits
User die diesen Trailer sahen, besuchten auch diese Seiten:
Meinungen
Eure Meinung über diesen Film/Trailer (25)
Nora Der film war super ;)
Michi Mein Neffe(5) liebt diesen Film so wie ich :D
Dallo Der ist so Goldig und Superlustig.
lala der füm is supa! i hobn aongschaut er is a bissl traurig aber vuuul witzig!!
Diclonius das kind 8 oder 10 hatte große angst ich glaube vor den Hunden und dem Bösem "Jäger" ... nicht für Kinder unter 6 geeignet die verstehen ihn eh schwer (der Anfang ist ... schwierig^^)
ff meiner tochter war er zu traurig
paulo gibt es das auch als 3D?
Florian Der Anfang ist zu traurig Der Rest recht langweilig 3D lohnt sich bei den Preisen gar nicht ! Der Vogel ist ganz nett
dabei sein ist alles .. muss auch wieder runterkommen ... wirgendwie Schwul die beiden^^
klaus nein
Bernd blöd
joachim gefällt mir gut
andre aha mann wird also in seiner meinung zensiert!
Anny ich hab dich jetzt schon schrecklich lieeeb :))
Mellii Haha, der Vogel ist soo geil :D
Scouti Ein MUSS für alle Pfadis
... des volgelviech is ja mal geil!!!!
Crank-Tv Eig guck ich mir solche Filme nich mehr an.. aba ich glaube das lohnt sich den anzuguckn:D
boon der opa sieht genauso aus wie ein dozent meiner schule*g* und nicht nur vom aussehen besteht ähnlichkeit, sondern diese griesgrämigkeit passt voll*lol* den film zieh ich mir auf jeden fall rein. und meinen dozent lade ich ein*g*
neo bin zwar schon ein alter sack aber den film zieh ich mir rein 8-)
lucky s halt für jüngere...
Finni 01:17 Habba habba xDD
LOLer Pixar hat die nichtssagenden Trailer von allen ... aber (außer Car´s (von dem ein teil2 kommt)den ich nicht gut fand) gefielen wir alle Filme von ihnen ich bin gespannt
ich Das sieht ja witzig aus! Ich liebe Pixar-Filme!
fst Sieht nice aus. Wird bestimmt anständige Kinder-Pixar-Unterhaltung.

♥: Bei den Oscars als bester Trickfilm ausgezeichnet. Pixar-typisch voller origineller Ideen
−: Eine etwas holprige Mischung aus erwachsenen Themen, kindlichem Humor und einer wilden Abenteuergeschichte
DIE STORY
Als letzter Anwohner hält der verwitwete Rentner Carl Fredericksen in seiner alten Nachbarschaft aus. Alle anderen Häuser sind längst Wolkenkratzern gewichen. Bevor er sich in einen Altenheim abschieben lässt, tritt Carl jedoch die Flucht. Aber nicht ohne sein Haus.
Mit Hilfe von hunderten Gasballons wird das Eigenheim mobil. Das Ziel ist Südamerika, ein Ziel von dem Carl und Ellie ihr Leben lang geträumt haben.
Aber Carl ist nicht so allein wie er dachte. Der Pfadfinder Russell ist unfreiwillig als blinder Passagier mit an Bord. Umkehren ist unmöglich und so machen sich Carl und Russell notgedrungen gemeinsam auf und erleben das Abenteuer ihres Lebens.
DER KICK
Die überbordende Fantasie des Pixarteams ist immer wieder verblüffend. Fische, Ratten, Monster, Insekten und Spielsachen und Autos haben sie bereits zu Filmhelden gemacht. Einen grantigen Rentner zum Actionhelden zu befördern ist da schon fast eine leiche Übung. Als Vorbild für Carl Fredericksen diente unverkennbar Spence Tracy.
Die Klasse der Vorgänger "Ratatouille" und "Wall-E" erreicht "Oben" nicht. Einigen ergreifenden Momenten, wie der Montage der bewegendsten Momente in Carls und Ellies gemeinsamem Leben steht eine zeitweise schrille aber auch sehr geradlinige und vorhersehbare Action-Abenteuer-Geschichte gegenüber.
Trotzdem ist "Oben" immer noch ein Riesenspaß auf einem Niveau vom die Pixar-Konkurrenten nur träumen können.
© Marcus Fliegel