Dieser Inhalt ist von uns empfohlen ab 14 Jahre

Pandorum Film Trailer

Dieser Trailer kann aus technischen Gründen NICHT auf Handys und Pads abgespielt werden.

FSK Film: 16 | Länge: 109 Min | Kinostart: 01.10.2009 | Release: 08.04.2010 (DVD)
© Constantin Film | DVD & BD leihen oder kaufen | Wo jetzt im Kino? | Trailer kaputt?

TRAILER-TIPPS

Links & Infos

Schauspieler:Dennis Quaid, Ben Foster, Cam Gigandet, Antje Traue, Cung Le, André M. Hennicke, Wotan Wilke Möhring

Die Story:An Bord eines riesigen Raumschiffes erwachen die Astronauten Payton und Bower aus tiefem Schlaf - ohne Orientierung, ohne jegliche Erinnerungen. Wie lange haben sie geschlafen? Wo sind sie und was ist ihre Mission? Allein auf sich gestellt, bleibt den beiden nicht viel Zeit, Antworten auf ihre Fragen zu finden. Das Energiesystem des Raumschiffs steht kurz vor dem Zusammenbruch. Durch die engen düsteren Luftschächte macht Bower sich auf den Weg zur Brücke - ihre einzige Chance dem Tod in der dunklen Unendlichkeit zu entgehen. Er kriecht ins pechschwarze Nichts, tiefer und tiefer. Nur über Funk hält Bower mit Payton Kontakt. Doch es dauert nicht lange, bis sie feststellen, dass sie nicht allein an Bord sind! Ein erbitterter Kampf ums Überleben und um die Zukunft beginnt - ihre und die der gesamten Menschheit…

Hintergrund:In PANDORUM begeben sich Hollywood-Star Dennis Quaid („The Day After Tomorrow“) und Newcomer Ben Foster („Todeszug nach Yuma“) auf eine lebensgefährliche Reise in eine ungewisse Zukunft. Unterstützung erhalten sie von Antje Traue als taffe deutsche Wissenschaftlerin Nadia. Vom Brandenburger Institut mit der Herstellung von DNS-Proben beauftragt, lernte sie schnell, unter den Extrembedingungen auf dem Raumschiff zu überleben. Mit PANDORUM feiert die Wahlberlinerin Traue ihr internationales Debut und tritt in die Fußstapfen kampfstarker Actionheldinnen. Martial-Arts-Weltmeister Cung Le und Newcomer Cam Gigandet („Twilight – Biss zum Morgengrauen“) komplettieren die Crew. In weiteren Rollen sind André M. Hennicke („Antikörper“) und Wotan Wilke Möhring („Das Experiment“) zu sehen. Für die Regie zeichnet der seit seinem Debüt „Antikörper“ hoch gelobte Christian Alvart verantwortlich, der gemeinsam mit Travis Milloy auch die Idee zu PANDORUM entwickelte. Die Produktion übernahm für Constantin Film das Erfolgstrio Robert Kulzer, Jeremy Bolt und Paul W. S. Anderson („Resident Evil“-Reihe, „The Dark“, „DOA – Dead or Alive“). PANDORUM wurde durch DFFF-Fördermittel in Deutschland realisiert, einige Teile des Films spielen in Berlin.

Eure Meinung zu "Pandorum"

Kommentar zu "Pandorum" ohne einloggen abgeben:

Eure Kommentare zu "Pandorum":

Flip Also ich bin auch begeistert von diesem Film! Dachte auch zuerst der film ist nicht so! Empfehlenswert

paradox der film ist besser als man denkt!

sven dennis quaid nervt und im trailer sieht man wieder die besten szenen, wetten?

henka hört sich nicht schlecht an werde ihn mir bestimmt anschauen

Marcus also mir hat der trailer sehr gut gefallen freu mich schon drauf ihn mir anzuschauen.wird mit sicherheit ein knaller film!!!!!

Geronimo Endlich kommt mal ein Horrorfil der etwas außergewöhnliches verspricht, nicht zum hunderttausendsten mal Zombies, Psychokiller oda SAW 9 oda so. Werd ihn mir bestimmt ankucken. PS: DIe Schokoriegelwerbung ist echt zum kotzen.

haleking herrlich...Gewisse Ähnlichkeiten zu "EDEN LOG" sind erkennbar, was mit einer meiner Favorits letzten Jahres war.Pandorum scheint auch in die Richtung zu gehen. Zusammenhaltlose Filme sind halt nicht jedermans Sache, ich steh drauf, nicht zu Wissen was los ist und wie es endet.

(^.^)b sie knallen halt alle durch^^ ich hoffe es kommt noch irgentwas auserirdisches ... weniger Fehlfarben wären besser(alles sit grün oder blau)

Franco naja die vorschau is n bisschen komisch sehe noch nicht wirklich n zusammenhang aber das is n constantin film und die sind immer gut, lokke mir den auf jeden fall an

♥: Mysteriös-bedrohliche Stimmung, cool-schmuddeliges Raumschiffdesign, trotz der Effekt können auch die Darsteller überzeugen.
−: Wer nicht aufpasst, verliert den Überblick. Die vielen Twist lassen selbst den Figuren kaum Zeit, zu reagieren

Als er Bord eines Raumschiffs in einer Kälteschlafkammer erwacht, weiß Bower (Ben Foster) zunächst noch nicht mal seinen Namen, geschweige denn wo er ist, oder was seine Aufgabe ist.

Aber er ist nicht allein. Noch bevor seine Erinnerung allmählich zurückkehrt, wird er von unbekannten, menschenähnlichen Wesen gejagt. Mit knapper Not kann er entkommen und trifft auf Payton (Dennis Quaid), ein weiteres Besatzungsmitglied und Nadia, die eigentlich zu den Passagieren an Bord gehört, aber sich bestens mit den Angreifern auskennt. Langsam fügen sich die Puzzleteile zusammen. Ihr Schiff, die Elysium, ist auf dem Weg, um 6000 Menschen von der übervölkerten Erde auf einen neuen Planeten,, "Tanis" zu bringen. Bower und Payton hätten eigentlich nach und nach die diensthabende Mannschaft ersetzen sollen. Aber irgendwas ist offensichtlich schiefgegangen.   

Ein Teil der Passagiere an Bord ist zu menschenfressenden Monstern mutiert. Aber die Überlebenden müssen sich nicht nur gegen die Angreifer behaupten, sondern auch ihr Schiff vor der sicheren Zerstörung retten, um ihre Mission vielleicht doch noch zu erfüllen.

Mit dem Killer-Thriller "Antikörper" hat Regisseur Christian Alvart bewiesen, dass er packende Geschichten mit exzellenten Darstellerleistungen und einem ausgefeilten Look kombinieren kann. Da war der Lockruf aus Hollywood keine Überraschung. Der erste US-Film "Fall 36" war allerdings noch etwas zu formelhaft. Bei Pandorum hat Alvart aber nun auch ein eigenes Skript verfilmt.

DER KICK

Auch wenn Pandorum auf den ersten Blick nach einem schlichten Horrormovie in Space aussieht, die Story ist alles andere als simpel, und für Fans von puren Gore-Filmen vielleicht schon zu verzwickt.  Aber nicht nur die Geschichte ist anspruchsvoll, auch der Look ist durchweg stimmig und atmospärisch mit etlichen Action-Einlagen.

Ein sehenswerter Sci-Fi-Thriller für Fans von "Alien", der vom Budget aber mehr in der Liga von "Event Horizon" oder "Sunshine" spielt. Dabei glänzt vor allem Ben Foster als gehetzter Held auf der Suche nach der Wahrheit.

Und wem "Pandorum" gefällt, dem sei auch der schweizerische (!!!) Science-Fiction-Film "Cargo" ans Herz gelegt.

© Marcus Fliegel | Filmkritiken Übersicht