Wüstenblume Film Trailer
Länge: 120 Min | Kinostart: 24.09.2009 (=neuer Termin) | Release: 05.03.2010 (DVD)
DVD & BD leihen oder kaufen | Wo jetzt im Kino? |
Weitersagen
TRAILER-TIPPS
Infos zum Film
TrailerSeite.de Userwertung:
Klickt auf einen Stern um diesen Film bzw. diesen Trailer zu bewerten. Der Durchschnitt aller Userklicks wird euch als Gesamtwertung durch die Sterne angezeigt.
Darsteller:Liya Kebede, Timothy Spall
Die Story:Geboren in der Wüste Afrikas, wächst Waris im ständigen Kampf ums tägliche Überleben auf. Als sie mit 13 Jahren zwangsverheiratet werden soll, flieht sie, um dem Willen ihres Vaters zu entkommen. Sie irrt tagelang durch die Wüste, bis sie schließlich die somalische Hauptstadt Mogadischu erreicht. Die Familie ihrer Mutter nimmt sie schützend auf und verschafft ihr eine Stellung als Dienstmädchen in der somalischen Botschaft in London – wo sie jahrelang das Haus nicht verlassen darf. Als Ihr ein paar Jahre später die Rückkehr nach Somalia droht, flieht Waris erneut. Sie taucht in der Metropole unter, hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und findet mit der quirligen Verkäuferin und Lebenskünstlerin Marilyn (Sally Hawkins) eine Freundin und Vertraute.
- Alice Im Wunderland Film Trailer
- Appaloosa Film Trailer
User die diesen Trailer sahen, besuchten auch diese Seiten:
Eure Meinung
Eure Meinung über diesen Film/Trailer (36)
Cybertooth baerchen1480...kann dich voll und ganz verstehen...aber je mehr diesen film sehen,desto mehr aufmerksamkeit erregt er...und kann daher umso mehr bewirken...
Sandra Ein Starke Frau die Kämpft. Mein Mitgefühl und große Bewunderung dem ausgedrückt!
Sandra Ich weiß nicht was daran geil sein soll, mal drüber nach denken..!
lisa ich warte nur bis dieser film kommt der ist beschtimt geil mann also der triler o mein gott einfach nur geil also echt ich
anna das ist voi geil
denise das ist ja so grausam =(
baerchen1480 mh.... ich muss mich schon wundern, dass viele erst durch den film mitbekommen haben, dass frauen in den ländern dort geschnitten werden... das ist doch schon seit jahren bekannt und grausam zugleich. den film werde ich mir nicht anschauen...
dilek das ist immoment mein lieblings film ich habe den nicht gelesen und leider nicht gesahen aber ich bin 13 jahre alt und ich finde das total traurig die sache in somalia :[
lara Ich lese gerade das Buch und ich habe den Eindruck vom Trailer, dass sich der Film hauptsächlich auf die Model-Karriere von Waris bezieht. Gerade die Erlebnisse in Somalia machen ja das Besonderes des Buches aus. Weiß nicht, ob ich den Film gucken werde.
Alexandra Auch prima ; der Kinofilm macht auf Leiden in einem fernen Land aufmerksam aber nebenan eine KiK-Werbung. Ironie.Zum Thema :Ich las das Buch ebenfalls. Der Film war eine schöne Illustration dazu. Der Film ist auf jeden empfehlenswert.
Laura was fürn rotz
Sarah Ich habe das Buch von Waris Dirie schon vor einigen Jahren gelesen und wusste was auf mich zukommt. Der Film ist sehr gefühlvoll und eindrücklich ohne viele Worte. Es geht hier nicht um Unterhaltung oder ob der Film spannend ist oder nicht. Waris Dirie möchte auf das grausame Ritual aufmerksam machen und das schafft sie damit. Frauen schneiden Frauen und alles hinter dem Deckmantel der Tradition. Waris Dirie ist das bekannteste Opfer und trotzdem passiert es immernoch täglich. Man kann nur hoffen das dieses sinnlose und grausame Ritual bald aufhört!
theri auch wenn die menschheit anscheinend erst einen film braucht um sich über die grausamkeiten zu informieren - mich schockierts dass JETZT viele nicbt darüber bescheid wissen desshalb binich froh über dn film - man geht eher ins kino als dass man ein buch liest. is so. ich finds jz auch sinnlos film mit buch zu vergleichen - hauptsache ist das begreifen. das erfasst sein und dass nun mehr darüber bescheid wissen und mehr dagegen unternommen wird.
keine Film (!) kritik Ich muss den Film nicht sehen, um mir vorzustellen,wie grausam und traurig die Beschneidung ist. Ich kenne die Bücher,das reicht mir. Aber anscheinend braucht die Öffentlichkeit solche Filme,um wenigstens etwas darüber informiert zu werden,was sich,fern von ihrem Alltag, ihrer kleinen Probleme und ach-so wichtigen Shoppingcenter, abspielt. Erschreckend,wie viele keine Ahnung von dem haben, das in der Welt geschieht und dann so tun, als hätten sie die Welt entdeckt,wenn sie aus dem Kino kommen.
War gestern im Kino Hab mir den Film nun auch angesehen und muss sagen, dass ich den Film nicht halb so gut wie fand wie die Bücher. War ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht von dem Film, da die Geschichte "Von der Nomadin zum Topmodel" im Mittelpunkt steht. Die vielen tollen Erlebnisse in Somalia wurden weggelassen und auch erschien mir im Film einiges anders, als wie im Buch beschrieben. Hab mir das Buch vorher extra nochmal durchgelesen. Also allen in allem mittelwertig. Aber großes Kompliment an der Stelle für diese Musik. Sie fesselt und berührt einen zutiefst.
heike kann einfach nicht nachvollziehen das heute sowas immer noch vollzogen wird,einfach abartig,habe den film heute im kino gesehn,sehr ergreifend.
Renate Ich gehe oft ins Kino und sah noch nie !!! einen Film wo das Publikum, nach Filmende, minutenlang schweigend sitzen blieb !!! Ein wichtiger und aufrüttelnder Film. Ich hoffe, dass es diese grausame und menschenverachtende Barbarei bald nicht mehr geben wird!!!
anna ..ich habe den film gestrn im kino gesehen...grausam ..Gott,wie kann nur sowas weiter gemacht werden..immer bis heute werden 6000mädchen geschnitten!!!!neben mir ist ne frau umächtig geworden...nach diese schrekliche scene...wo das arme kind geschnitten worden ist.Ich kann immer noch nicht runter kommen..immer wieder kommen mir die trennen in die auden...
bfrenzeline habe ich mir gestern im Kino angeguckt und bin noch immer betroffen; die Beschneidungsszene war dermarßen Hammer - ich habe geheult wie ein Schloßhund; wie kann man nur so grausam sein als Volk - das hat mit Tradition nichts, aber gar nichts zu tun
Borsutzke Super-Klasse
Kathie Hab mir gestern den Film zusammen mit meiner Mama . Hab vorher schon das Buch gelesen. Fands ein bissle einfacher zum verstehen. Kann nur sagen: Unbedingt anschauen
jerry1 Habe gestern zusammen mit meiner Tochter den Film gesehen und wir beide waren entsetzt und schockiert zugleich. Mir fehlen einfach die Worte.....Schaut Euch alle den Film an und schaut nicht weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Stephie Hey,hab den Film leider noch nicht gesehen,werde ich aber dringends machen. Ich kann mir vorstellen,dass er schockierend und traurig ist.Ich hab alle Bücher gelesen und da schon geweint.Das alles als bilder zu sehen,kann nur schlimmer sein...
miizzkosova übelst gut bin auch model aber die story hat mich berrührt :( !!!!!ok byebye;)
kristina noch nie bin ich aus einem film weinend gegangen... ich bin schockiert und unendlich traurig... die beschneidungsszene geht unter die haut. ich kenne die bücher von waris dirie, wusste um was es geht, hätte aber nie gedacht, dass ich dann so weinen müsste...
linda hab den film gesehn... ER IST EINFACH NUR HAMMMMMA!!!!!!!!für diesen film zahl ich auch 100euro eintritt und weis das es sich lohnt!!!
vama omq ich hab geheult
bella.s ich habe alle bücher von dieser beeindruckenden frau gelesen. sehr informativ und berrührend. nun muß ich mir unbedingt den film anschauen. ich finde es wirklich sehr gut, daß sie gegen die genitalverstümmelung von mädchen kämpft - hochachtung.
bella.s hab die ganzen bücher von dieser beeindruckenden frau gelesen. wirklich fesselt und berührend ihr leben. nun muß ich mir unbedingt den film anschauen.
lola ich persöhnlich habe das buch zwar nicht gelesen ... jedoch muss ich sagen das der trailer mich berührt hat und ich den film auf jeden fall ansehen werde... ich finde das er auf jeden fall etwas aussagt!
Ralf49 Das Buch ist sehr eindrucksvoll und informativ,als auch erschütternd im Gegensatz zu dem nichtsaussagenden Trailer !
Infos zur Genitalverstümmelung Schaut Euch den Film bitte an, es geht auch um das Thema der genitalen Verstümmelung von afrikanischen Mädchen, wogegen Waris Dirie heute als Uno-Sonderbotschafterin kämft. Wer sich zu diesem Thema informieren will, findet wertvolle Infos unter www.intact-ev.de
sunshine007 also wenn der film nur halb so gut ist wie das buch..dann respekt...aber ich glaube es st schwer das rüberzubringen was sie schreibt...
ich die geschichte hört sich nicht schlecht an, aber der trailer ist nichtssagend..
Sirrka WOW
na toll wow da ist ja echt viel zu sehn