Surrogates - Mein Zweites Ich Film Trailer
Freigegeben ab 12 Jahre | Länge: 88 Min | Kinostart: 21.01.2010 | Release: 20.05.2010 (DVD&Blu-Ray)
© Disney | DVD & BD leihen oder kaufen | Wo jetzt im Kino? |
|
TRAILER-TIPPS
Links & Infos
Zweiter Trailer zum Film
Ausschnitte
US Trailer zum Film
Special mit Bruce Willis
Interview mit Bruce Willis
Making Of 1
Making Of 2
Special: Inside
Special: Die Zukunft
Special: Das Konzept
Special: Die Story
Filmnews-Special

Weniger Action aber mehr Hirn als I Robot. Bruce Willis geht in diesem Sci-Fi-Krimi offensiv mit Technikgläubigkeit, Jugendwahn und dem eigenen Alter um. Reife Leistung! MF
Das macht:
Darsteller:Bruce Willis, Rosamunde Pike, Ving Rhames, Boris Kodjoe
Die Story:Ein College-Student wird auf mysteriöse Weise ermordet. Im Zuge ihrer Ermittlungen finden die FBI-Agenten Greer (BRUCE WILLIS) und Peters (RADHA MITCHELL) heraus, dass der Tote mit einem Mann namens Canter (JAMES CROMWELL) in Verbindung stand. Dieser ist der Schöpfer eines revolutionären Hightech-Systems, mit dessen Hilfe sich makellose Roboterkopien von Menschen herstellen lassen - gesunde, fitte und gutaussehende Maschinen, die sich gemütlich vom Wohnzimmersofa aus steuern lassen... Aber wenn Roboter stellvertretend für einen Menschen leben können, können sie da nicht auch Dinge für einen tun, die man sonst selbst nie gewagt hätte? Damit nicht genug. Diese Prämisse macht auch die Mörderjagd zunehmend schwieriger. Wer ist echt, wer ist Kopie in einer Welt voller Maschinenmenschen und Masken? Kann man da überhaupt noch jemandem trauen? Greer und Peters setzen trotzdem alles daran, ihren Job zu Ende zu bringen. Doch irgendeine geheimnisvolle Macht hat etwas dagegen. Und die macht weder vor Menschen noch vor ihren Klonen halt...
Hintergrund:Mit SURROGATES - MEIN ZWEITES ICH realisierte Genre-Spezialist Jonathan Mostow (TERMINATOR 3 - REBELLION DER MASCHINEN) einen hochspannenden Action-Thriller mit verblüffenden futuristischen Elementen. Dabei spielt die Adaption der berühmten Graphic Novel von Robert Venditti und Brett Weldele geschickt mit der brisanten Frage: Was wäre, wenn außer uns noch ein zweites, computergesteuertes Ich existieren würde? Neben tricktechnischen Meisterleistungen und Adrenalin-treibenden Verfolgungsjagden haben hier vor allem die Make-Up-Künstler sensationelle Arbeit geleistet. Sie sorgten dafür, dass die Stars von SURROGATES in einzigartigen Doppelrollen zu sehen sind. Allen voran begeistert Bruce Willis sowohl als alternder, zerschundener Agent in bester Stirb langsam-Manier, als auch als junger verwegener Blondschopf mit makellosem, weil künstlich hergestellten Body. Ihm zur Seite stehen zwei der aufregendsten Blondinen SILENT HILL-Star Radha Mitchell als toughe FBI-Kollegin und Ex-Bond-Girl Rosamund Pike (STIRB AN EINEM ANDEREN TAG) als perfekte Ehefrau. Herausragende Nebendarsteller wie das einstige Supermodel Boris Kodjoe als FBI-Boss und die Ikone des afroamerikanischen Kinos, Ving Rhames (PULP FICTION) als Prophet, machen diese faszinierende wie tempogeladene Gratwanderung zwischen Mensch und Maschine, zwischen Sein und Schein zu einem mitreißenden Kinoerlebnis.
- DVD und Blu-ray Neustarts KW 19 & 20 2010
- Lange Beine Kurze Lügen Film Trailer
- The Tournament Film Trailer
- The Goods: Live Hard, Sell Hard Film Trailer
- Cop Out Film Trailer
- Cop Out Film Trailer
- Das Fünfte Element Film Trailer
- 12 Monkeys Film Trailer
- Dawn Of The Dead Film Trailer
- Ben Stiller Biografie
User die diesen Trailer sahen, besuchten auch diese Seiten:
Die Entstehung von SURROGATES
Surrogates sind moderne Erfindungen, die es den Menschen erlauben, sich in der Welt nach Belieben auszutoben – ohne dass sie dabei die heimische Couch verlassen müssen. Diese makellosen „Ersatzmenschen“ repräsentieren die absolute Freiheit: Ob Job, Einkauf, Thrill oder sexuelles Vergnügen, die Surrogates erledigen das – man muss sich nur zuhause einstöpseln.
Im Film SURROGATES – MEIN ZWEITES ICH beginnt alles mit dem zurückgezogen lebenden Millionär Dr. Lionel Canter, ein Genie mit M.I.T.-Abschluss und Schöpfer eines revolutionären Hightech-Systems. An den Rollstuhl gefesselt, begann er während seiner Studienzeit, mit künstlichen Gliedmaßen zu experimentieren. Im Laufe seiner Forschungen fand er heraus, wie man Gehirnströme dekodieren und diese als Steuersignale an künstliche Menschen weiterleiten kann.
Canter ist allerdings kein Messias, obwohl er ursprünglich nur Gutes wollte. Schon früh in seinem Leben wird er von einer heimtückischen Krankheit heimgesucht. Diese Erfahrung lässt ihn die ’Surrogates’ erschaffen. Zum Nutzen von Menschen, die schwerkrank sind. Die ferngesteuerten Roboter unterscheiden sich vom Menschen lediglich durch ihr makelloses Aussehen. Jeder Surrogate besitzt einen menschlichen Gegenpart, der die hoch technisierte Maschine, ob er nun nur wenige Meter oder Tausende von Kilometern entfernt ist, mittels Gedanken zu steuern vermag.
Dabei wird der jeweilige Surrogate ganz nach den Vorstellungen des Menschen, den er ersetzen soll, geformt. Aus psychologischen Gründen erschaffen die meisten Menschen ihre Surrogates nach dem eigenen Vorbild, um sich so besser in sie hineinversetzen zu können. Und natürlich gestalten alle ihr Äußeres etwas ranker und schlanker, wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Nur ganz Wagemutige wählen andere Körper, wechseln die Hautfarbe und das Geschlecht.
Wollen die Surrogates ein Facelifting oder Make-Over, besuchen sie Schönheitssalons, wie den von Maggie, im Film dargestellt durch Rosamund Pike: „Maggie ist eine Kosmetikerin und Kosmetik meint in der Surrogates-Welt Technik“, sagt Rosamund Pike. Deshalb gleicht ihr Salon auch eher einer Autowerkstatt, in der sie mit Sandstrahlgebläsen und ähnlichen Werkzeugen arbeitet.
Das Team von SURROGATES – MEIN ZWEITES ICH stattete das Set dementsprechend mit den passenden Elektrowerkzeugen und Bandschleifern aus – und versah alle mit schicken rosafarbenen und blumengemusterten Griffen. „Es gibt eine Szene, in der eine Kundin zu Maggie kommt, um sich ihr Gesicht ersetzen zu lassen“, erzählt Make-up-Künstler Howard Berger. „Wir bauten eine Kopie der Schauspielerin und versahen sie mit einem Gesicht, das man abziehen konnte. Es bestand aus extrem dünnem Silikon, das wir über einen künstlichen Schädel zogen, der am Torso des Modells befestigt war. So konnten wir der ‚Frau‘ das Gesicht quasi ohne Schnitt ’abziehen’.“
Zwei Abteilungen waren für das roboterhafte Aussehen der Haupt- und Nebendarsteller sowie der zahllosen Statisten zuständig. Das Make-up-Department leitete Oscar®-Gewinner Jeff Dawn, der prostethischen Abteilung (Spezial-Make-ups etc.) stand der ebenfalls Academy-Award®-gekürte Howard Berger vor. Weil die meisten Hauptdarsteller zwei oder mehr Versionen ihrer Figur verkörpern, griffen Dawn und Berger tief in ihre Trickkiste, um die Unterschiede zwischen perfekten ’Surrogates’ und unperfekten Menschen deutlich sichtbar zu machen. „Die größte Herausforderung bestand bei diesem Film von Tag eins an darin, herauszuarbeiten, was den Menschen von seinem ’Surrogate’ unterscheidet“, sagt Dawn. „’Surrogates’ - sind sie aus Plastik, sind sie hyperreal? Schauen sie besser aus als normale, gut aussehende Menschen? Es war schwierig, die Leute, die ohnehin schon sehr gut aussehen, noch hübscher wirken zu lassen. Und das in jeder Einstellung“, fährt Dawn fort. Alle Roboter-Menschen sind daher im Ergebnis wunderschön, doch dadurch fühlen sich ihre Besitzer nicht unbedingt vollkommener – ganz im Gegensatz zu den Hauptdarstellern:
Dawn weiß zu erzählen, dass Bruce Willis völlig hollywooduntypisch mit seinem eigenen Aussehen überhaupt kein Problem hat, sondern sich in seiner Haut richtig wohl fühlt. Nicht einmal, wenn ihn die Maskenbildner etwas „hässlicher“ machten, hatte er damit ein Problem. „Der Mensch Greer ist ein bisschen älter, ein bisschen grobschlächtiger, ein bisschen faltiger als Bruce“, berichtet Dawn. „Willis störte das überhaupt nicht. Wenn ich ihn also etwas älter machte, seinen Bart weiß einfärbte und ihm ein paar zusätzliche Falten verpasste, war das für ihn absolut in Ordnung. Demgegenüber sieht die Roboterversion von Bruce perfekt aus, hat volles, blondes Haar und auch blonde Augenbrauen.“
Meinungen
Kommentar ohne Facebook abgeben:
Kommentar mit Facebook abgeben:
Phlp Der Film ist scheiße.Action ist ja schön und gut, aber dieser i robot abklatsch geht mal garnicht finde die Story ziemlich öfe und ausgenudelt. Von mir ist dieser Film nicht sehr zu empfehlen.@browneyeface: Stirb Langsam spielt aber mal in einer ganz anderen Liga.
browneyeface willis wie man ihn mag.wer weiss wie nahe wir dem film schon sind. lässige mischung aus i robot und stirb langsam.gut gemacht und gespielt wie sherlock holmes,doch auch hier wäre sicher noch mehr zu holen gewesen. lg
Anna bin gespannt auf den film...weiß zufällig einer wie das lied ganz am anfang heißt??
MF Erst informieren, dann mosern. Im Film tauchen keine Roboter auf, sondern synthetische Kopien von Menschen, die von diesen ferngesteuert werden. Wenn also Paralellen ziehen, dann bitte zu "AVATAR". Merke: Man darf eine Meinung haben, man muss nicht.
Diclonius das die amerikaner so angst vor Robotern haben^^ Seht euch Astroboy an der ist gaz lieb ...wenn man halt nur waffensysteme baut, selber schuld.
marcel Der Film ist voll langweilig..
LunlusRovi oh man ist doch eigentlich genauso wie gamer
tarzerix eher ne mischung aus gamer und i-robot als vanilla und i - robot
missy supi sexyyyy, freu mich schon
fox der film wird ein hammer naja wo bruce mit spielt die filme sind immer geil
Happy Little Bozzer auch in dem film bekommt bruce nach einiger zeit narben auf dem gesicht
Mussalah el Fardi Mit Ving Rhames... den sieht man witzigerweise nicht einmal in der Vorschau?!?! LOL Ist das in der einen Szene Ben Affleck?
toao69 Anfangs als Bruce noch Haare hat im Trailer hat er was von Horatio Kane von CSI Miami oder nich :D
denise mischung aus vanilla sky und i robot
Danke makellose Roboterkopien von Menschen herstellen lassen ... ^^ das die Amerikaner solche Angst vor Roboter haben. Schaut euch nicht so viel "I robot" an sondern mehr "Astroboy" roboter können auch helfen aber wenn man natürlich nur Militärische Roboter entwickelt^^
EscH Yeah endlich wieder ein Film Mit BRUNO ;) Ich liebe diesen Schauspieler
Aaron I-Robot und Stirb langsam in einem ... Cool.. gogo ..
Ferdi eine Fortsetzung von "Yippie Ya Yeah - Schweinebacke" .. typical Bruce ..
chris kauf mal deutsch..... story klingt saudumm und dagewesen....
zombie cool bruce endlich wieda ein film mit ihm iss bestimmt cool
Faust mal abwarten bis jetzt alles sehr .... unübersichtlich^^ aber hat was von Matrix (nur andersrum)
Vito Bruce Willis is geil !! Wird sicher gut Trailer is schon ma super !!
Taigersteel BRUCE WILLIS YEEAAAHHHH ich hoffe, dass der auch noch nen 5. teil von die hard macht :-)
Leon Bruce Willis is der geilste. Aber Mann! Sieht der strange aus mit Haaren!
ich Wow. Aber viele bekannte Aspekte aus Filmen wie Matrix und Total Recall etc.Muss ich gucken, ich liebe solche Filme.
Wuppi Ich bin mir sicher der Film wird klasse. Die Filme in welchen Bruce Willis mitspielte waren alle super.
mobel der bruce willis ))))))))) ...bin sein fan

♥: Clevere Absage an Couch-Potatoes und Schönheitswahn. Bruce Willis beweist mal wieder Mut zur Hässlichkeit.
−: Tricktechnisch solide , aber klar unterhalb von I Robot und Minority Report
In nicht allzu ferner Zukunft geht kein Mensch mehr vor die Tür. Stattdessen schickt man einen künstlichen Doppelgänger durch die Gegend, der bequem von zu Hause ferngesteuert wird. Die "Surrogates" sehen nämlich immer wie aus dem Ei gepellt aus und sind laut Werbung unverwüstlich. Aber das erweist sich als Irrtum.
Das Schlimmste jedoch: Als mehrere der Ersatzkörper von einem Unbekannten zerstört werden, sterben gleichzeitig auch deren Besitzer, die sich Zuhause eigentlich sicher fühlten. Die Morde könnten das gesamte, lukrative System der Surrogates zum Einsturz bringen. Der Cop Tom Greer, der selbst jahrelang nur als Avatar auf die Straße ging, ermittelt notgedrungen diesmal in Fleisch und Blut, als einziger Mensch unter makellosen, synthetischen Ersatzkörpern.
"Surrogates" ist die Verfilmung eines Comics den hierzulande natürlich kaum jemand kennt. Die Geschichte bedient sich allerdings auch bei "I Robot", und "Minority Report". Ganz so viel Geld stand diesmal nicht zur Verfügung, aber der Regisseur schafft dennoch eine glaubwürdige futuristische Welt. Und Bruce Willis veredelt das ganze durch seine Präsenz, wobei er auch noch clever das eigene Alter thematisiert.
So bedient "Surrgates" nicht nur Action- und Science-Fiction-Fans sondern funktioniert auch als Kommentar zum Schönheits- und Jugendwahn in Hollywood und zum Trend des Cocooning, also der zunehmenden Isolierung der Menschen im Zeitalter von Internettotalversorgung und Gated Communities.
Dabei sind allerdings nicht alle Ideen des Films schlüssig. So haben die Surrogates laut Drehbuch die Mordrate in den Keller getrieben. Dabei wären doch die Millionen Surrogate-Piloten, die halb bewußtlos zuhause herumliegen perfekte Verbrechensopfer. Und wenn man sieht wie sich Menschen in der vermeintlichen Anonymität des Internet benehmen, würde man auch in der "Surrogate"-Welt viel mehr Chaos erwarten. Als gesellschaftlich Utopie ist der Film also nicht ganz schlüssig. Als spannender Science-Fiction-Krimi mit mehr Hirn als üblich kann er aber doch überzeugen.
Filmkritiken Übersicht