Dieser Inhalt ist von uns empfohlen ab 14 Jahre

Adam Film Trailer

Kein Player zu sehen? Hier klicken um den 3GP Trailer von Hand zu starten.

Kein Player zu sehen? Hier klicken um den 3GP Trailer von Hand zu starten.

FSK Film: 6 | Länge: 99 Min | Kinostart: 10.12.2009
© Twentieth Century Fox | DVD & BD leihen oder kaufen | Wo jetzt im Kino? | Trailer kaputt?

TRAILER-TIPPS

Links & Infos

Schauspieler:Hugh Dancy, Rose Byrne, Peter Gallagher, Amy Irving, Frankie Faison

Die Story:Nach dem Tod seines Vaters ist Adam erstmals allein und ganz auf sich gestellt. Bis die attraktive Beth in sein Leben tritt. Beth findet den gut aussehenden neuen und scheuen Wohnungsnachbarn ein bisschen merkwürdig, aber auch süß und erfrischend ehrlich. Ein Mann, der die Wahrheit und die Sterne liebt, die Welt darunter aber nicht verstehen kann. Denn Adam lebt in seiner eigenen Welt, hat das Asperger Syndrom, eine leichte Form von Autismus. Soziale Umgangsformen, das Erkennen und Interpretieren von Emotionen und Verhaltensmustern - all das ist Adam fremd. Doch Beth ist ihm schnell vertraut – und er auch ihr. Unbeeindruckt von Adams Kommunikationsproblemen, lässt sich Beth auf eine Beziehung ein, zeigt ihm, wie der Zauber der Romantik den Alltag der Routine verdrängen kann. Doch gibt es wirklich eine gemeinsame Zukunft für das ungewöhnliche Paar, wenn Adam die Liebe erst verstehen und Beth die Barrieren seiner Welt erst überwinden muss...?

Eure Meinung zu "Adam - Eine Geschichte über zwei Fremde. Einer etwas merkwürdiger als der andere"

Kommentar zu "Adam - Eine Geschichte über zwei Fremde. Einer etwas merkwürdiger als der andere" ohne einloggen abgeben:

Eure Kommentare zu "Adam - Eine Geschichte über zwei Fremde. Einer etwas merkwürdiger als der andere":

Anusia Ich arbeite mit Asperger Kindern u. Jugentlichen werde mir den Film angucken um zu vergleichen wie nah er der Realität kommt, weil mir nach diese Vorschau die Nüchternheit u. das Verständnis für das wirkliche Leben eines aspergers ein bisschen fählt..

Betty Ein schöner Film der leisen Momente. Ich fand ihn sehr sehenswert, spannend und schön inszeniert - kann ihn nur weiterempfehlen :).

chris Ich fand den Film auch echt klasse. Toll gespielt von beiden Hauptdarstellern, wobei mir vorher das AS Syndrom nicht bekannt war, aber eine wirklich schöne Geschichte wurde da erzählt. Auch die tolle Musik während des Films und des Abspanns hat es mir angetan. Den Film kann man nur weiter empfehlen.

Cyprien Der Film ist sehr schön, habe ihn heute abend in der Überraschungs Sneak gesehen sehr zu empfehlenmfg Cypren

Rose Hallo!Mein Freund hat das AS und wir werden uns den Film gemeinsam ansehen.Mal sehen wie die beiden mit dem jeweiligen anderstsein des Parnter umgehen, wenn auch nur in einem Film! Kenne nämilich kein Paar oder Ehepaar wo einer der beiden AS ist und der andere nicht

Gerard Es ist keine Krankheit, es ist eine andere Sicht auf die Welt...

ElPuro Auch ich bin AS - betroffen. Ich habe den Film bereits im Original gesehen und kann ihn nur empfehlen! Aber bitte, dieser Film ist nicht nur für Autisten interessant! Er ist für jedermann durchaus unterhaltsam.

Löwenmama Werde mir den Film auf jedenfall anschauen. Mein Mann und mien Sohn sind Aspies vielleicht kann ich dann alles noch besser verstehen.

Samira Ich - selber Aspie - werde mir den Film auch auf jeden Fall anschauen. Bin gespannt, ob ich mich darin wiederfinden kann. Der Trailer hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht.

smilie ich selbst habe das Asperger Syndrom...wohne seit ein paar Monaten bei sehr guten Freunden...seit ich da wohne, bin ich -laut meiner Familie und Bekannten- viel offener und zugänglicher geworden... ich selbst bin richtig gespannt, wie der Film gedreht ist...die Vorschau lässt viel ahnen...ich schaue ihn auf jeden Fall an und lasse mich überraschen ;-))

Boneman ich bin Spachlos.. wow Ich habe selbst das Asperger syndrom das ist ein film den ich auf jeden fall sehen werde =)