Dieser Inhalt ist von uns empfohlen ab 0 Jahre

Ponyo Film Trailer - Das Grosse Abenteuer Am Meer

FSK Film: 0 | Länge: 97 Min | Kinostart: 16.09.2010 | Release: 09.03.2011 (DVD&BD)
© Universum Film | DVD & BD leihen oder kaufen | Wo jetzt im Kino? | Trailer kaputt?

TRAILER-TIPPS

Links & Infos

Schauspieler:deutsche Synchronstimmen: Alina Freund, Nick Romeo Reimann, Anja Kling, Christian Tramitz

Die Story:Das Goldfischmädchen Ponyo träumt davon, ein Mensch zu werden - sehr zum Missfallen seines Vaters, einem Unterwasserzauberer. Mit Hilfe magischer Kräfte gelingt es Ponyo tatsächlich, aus der bunten Wasserwelt auszubüchsen. Als sie an der Küste in Gefahr gerät, wird sie in letzter Sekunde von dem kleinen Sosuke gerettet. Mit ihm entdeckt Ponyo die Überwasserwelt und mit ihrer Freundschaft wächst ihr Wunsch, bei ihm zu bleiben. Doch Ponyos Kräfte scheinen die Ozeane zu entfesseln und lösen damit Naturkatastrophen aus, die Sosukes Heimatdorf bedrohen. Wird es Ponyo und Sosuke gelingen, das Gleichgewicht der Welt wieder herzustellen und die Dorfbewohner zu retten?

Hintergrund:Der japanische Meisterregisseur Hayao Miyazaki präsentiert ein fantasievolles, magisches Kinoabenteuer für die ganze Familie und nimmt die Zuschauer mit auf eine zauberhafte Reise in eine geheimnisvoll schillernde Welt. Mit unglaublicher Liebe fürs Detail kreierten die Künstler der berühmten japanischen Ghibli-Studios einen rasanten und zugleich berührenden Zeichentrickfilm!

Technikinfos:Bildformat: 1:1,85; Ton: Dolby SRD, Dolby SR

Weitere Infos zum Film:
Hayao Miyazaki verzichtete bei seinem neuen Werk, das vier Jahre nach seinem letzten Film entstand, auf jegliche Computeranimation. Alle bewegten Filmgrafiken wurden von Hand gezeichnet. Miyazakis besonderes Augenmerk galt dabei der Darstellung und Animation des Ozeans und der Wellen.

Inspiriert wurde der Regisseur, als er während eines Sturms gebannt das aufgewühlte Meer beobachtete. Doch anstatt die Realität einfach nur nachzubilden, wollte der Meister des japanischen Trickfilms eine Welt erschaffen, die die Vorstellungskraft der Zuschauer bei Weitem übertreffen sollte.

Hayao Miyazaki legte zum Beispiel großen Wert darauf, die Wellen in PONYO – DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER wie „lebendige Fische“ aussehen zu lassen. Er malte sich einen großen Schwarm von Fischen aus, die zur Küste vorpreschen und nur von Kindern als Fische erkannt werden. Für die Erwachsenen würden sie dagegen aussehen wie ganz normale Brandungswellen.

Hier regiert der Geist von Miyazakis legendärem Film MEIN NACHBAR TOTORO („Tonari no Totoro“, 1988): Wieder können nur die ungetrübten Augen der Kinder die essentielle Wahrheit erkennen. Das ist eine feste Überzeugung Miyazakis, die er schon in mehreren seiner Filme zum Ausdruck gebracht hat.

Miyazaki versammelte für PONYO – DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER viele langjährige, enge Mitarbeiter um sich: Die Aufgabe des Animation Director übernahm Katsuya Kondo, der bereits in Miyazakis KIKIS KLEINER LIEFERSERVICE („Majo no takkyûbin“, 1989) die gleiche Position innehatte. Noboru Yoshida ist der Art Director – und seit PRINZESSIN MONONOKE („Mononoke-hime“, 1997) die Stütze der Designabteilung des Ghibli Studios.

Sein einzigartiger persönlicher Stil – geprägt von seiner Arbeit an großformatig illustrierten Kinderbüchern – gibt dem Film nicht nur eine sanfte und freundliche Note, sondern lässt ihn auch in einem neuen, frischen Look erscheinen. Wichtige Aufgaben hatten auch Atsushi Okui, der die Bilddigitalisierung betreute, sowie Miayzakis langjähriger Arbeitspartner Michiyo Yasuda, der bereits als Veteran im Bereich des Farbdesigns gilt.

Regisseur Hayao Miyazaki schwebte für PONYO – DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER ein Lied vor, in dem das Wasser auf völlig neuartige Weise darstellt wird. Bereits vorhandene japanische Lieder beschrieben das Meer meist als eine Art von Kulisse. Der Ozean ist darin weit und offen, so wie zum Beispiel in dem Lied „Umi“ (Text: Ryuha Hayashi, Komposition: Takeshi Inoue), das allen japanischen Schulkindern beigebracht wird.

Miyazaki wollte jedoch für seinen Film einen Song, in dem das Meer als eigenständiges Lebewesen besungen wird. Eines Tages stieß er auf ein Gedicht von Wakako Kaku. Hier wurde das Meer so dargestellt, wie Miyazaki es sich vorgestellt hatte. In Anlehnung an dieses Gedicht schrieb er den Songtext für „Mother Sea“ („Mutter Meer“).

Das Meer tritt in PONYO - DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER als eigenständiger Charakter auf. Doch es füllt sich auch mit vollkommen unbekannten Lebewesen, nachdem Ponyo das Elixier verschüttet und unabsichtlich die ganze Weltordnung durcheinander gebracht hat: Durch das Steigen des Meeresspiegels und die Seestürme erscheinen längst ausgestorbene Wasserkreaturen in der in den Fluten versinkenden Stadt. Die riesigen Urzeitfische Bothriolepsis und Dipnorhynchus sind zum Beispiel Lebewesen, die tatsächlich während des devonischen Zeitalters vor etwa 400 Millionen Jahren lebten. Ein weiterer Fisch, der im Film auftaucht, der Devonynchus, ist ein riesiger Mischling aus Wal und Hai mit einem einzigartigen und seltsam flachen Körperbau. Dieses Tier hat nie existiert – außer in der Phantasie von Hayao Miyazaki. Die japanische Sagengestalt Ittan Momen inspirierte Miyazaki dazu.

Eure Meinung zu "Ponyo - Das Grosse Abenteuer Am Meer"

Kommentar zu "Ponyo - Das Grosse Abenteuer Am Meer" ohne einloggen abgeben:

Eure Kommentare zu "Ponyo - Das Grosse Abenteuer Am Meer":

Politischandersdenkender Unverschämtheit wie lange man hier in Deutschland warten musste. Bestimmt wird die DVD dieses Jahr nicht mehr erscheinen und von den Extras her abgespeckt sein gegenüber denen aus anderen Ländern wie Frankreich und Japan. Werde aus dem Grund auf die Deutsche DVD verzichten. Nach dieser Zeit ist der Film schon beinahe ein alter Hut.

... hat gibli ein problem mit Männern? in den letzten paar Filmen war kein junge der hauptdarsteller und auch in dem nächsten und sogar dem geplanten 2011 (Kokuriko - Zaka Kara) nicht^^

Tom re:Disney produkion" an erster Stelle und "Ghibli" nur ganz klein am ende jo was ich befürchtet habe :( Hat Disney an diesem Film auch nur einen strich gemacht??? (kann es sein das fast alle Rollen Frauen darstellen?)

Olsen Wann kann ich es auf Blu-ray/DVD kaufen???

Golden fish Es gibt zwar lustige Stellen,jedoch gibt es auch biöderweise auch Magie.Nur für welche,die Magie mögen!!!

sailor senshi die deutsche stimme von ponyo ist GRAUSAM! klar das jeder dent es ist ein Kinderfilm!

tb start 16.9.10 in D

Fisoduck da Im Trailer 2 steht schon "Disney produkion" an erster Stelle und "Ghibli" nur ganz klein am ende ... als ob sie ihn aleine gemacht hätten.

FAUST auf dvd hoffe

# Startet am 08.Oktober 2009 in den us-amerikanischen Kinos. und bei uns garnicht??

Diclonius kommt nur auf dvd raus schade -.- denkt doch mal an die Kinder kommt eh so wenig ...

Ersguterjunge WOOOOOOO KOMMT DAS DENN IM KINO ??? ICH WOHN IN NRW WILL WISSEN WELCHE KINOS DER LÄUFT ICH SUCH SCHON ÜBERALL ABER FINDE NIRGENDWO WO ES LÄUFT....:(

Max Schreck Kinostart USA 08.10.2009 will acuh sehn ahhh -.-

Danke mmh die Deutschen sind halt langsam darin gute dinge zu endecken^^ .... das Elecktro auto zb oder Hybrid läuft in Japan schon seid 4-5 Jahren gut aber Auf der IAA werden konzepte gezeigt und gesagt "wir bauen bald DAS e-Auto ab 2011oder 2012und werden damit den markt umkrämpeln" .. wir verpassen den anschluss um 10 Jahre und bei guten Ausländischen filmen ist das genauso ... Der anhand zu Amerikanischen Filmen und wie wir sie kopieren sit schon peinlich

vov andere Länder könnnen auch filme machen nicht nur amerika ...huhu aufwachen^^

bin verwirrt^^ Das ist mal eine gute Nachricht, die ich irgendwie total verpennt hab! Asche auf mein Haupt, dank dem Hinweis von Julia kann ich diese den Sonntag verschönernde Neuigkeit jetzt aber sogleich an meine lieben Leser weiterreichen: Miyazakis neuester Streich “Gake no ue no Ponyo” kommt offenbar am 8. Oktober 2009 unter dem Titel “Ponyo” in die deutschen Kinos!Wer das schon lange weiß möge mir verzeihen, ich freu mich einfach! Yiehaaa

bin verwirrt^^ Das ist mal eine gute Nachricht, die ich irgendwie total verpennt hab! Asche auf mein Haupt, dank dem Hinweis von Julia kann ich diese den Sonntag verschönernde Neuigkeit jetzt aber sogleich an meine lieben Leser weiterreichen: Miyazakis neuester Streich “Gake no ue no Ponyo” kommt offenbar am 8. Oktober 2009 unter dem Titel “Ponyo” in die deutschen Kinos!Wer das schon lange weiß möge mir verzeihen, ich freu mich einfach! Yiehaaa Kinostart: 08.10.2009 aber wo^^

jo ARMES DEUTSCHLAND

>^.^ 03.08.2009 15:24 Uhr - Ponyo, das verzauberte Goldfischmädchen sitzt auf dem Trockenen! Allem Anschein nach wird der neue Film des japanischen Erfolgsregisseurs Hayao Miyazaki (Oscar für Chihiros Reise ins Zauberland) in Deutschland nicht ins Kino kommen. Während das Anime in den USA von Disney ganz groß herausgebracht wird (siehe neuer US-Trailer unter dieser Meldung), hat die bisher als deutscher Verleih gelistete Constantin Film die hochwertige Zeichentrickproduktion wieder aus ihrer Kinostart-Übersicht entfernt. Im Internet kursiert das Gerücht, man wolle den Film hierzulande direkt auf DVD veröffentlichen. Dies wäre für Fans des Animationsmeisters ein herber Schlag. ARMES DEUTSCHLAND

Danke für nichts Deutsche Animefans haben Grund zum Ärger: Der japanische Erfolgsfilm Ponyo, das verzauberte Goldfischmädchen, der in den USA mit viel Werbung von Disney veröffentlicht wird, soll bei uns vermutlich direkt auf DVD erscheinen. Quellewidescreen-vision TOLL jjeedddeeerr MIST aus AMIland leäuft bei uns egal was!! aber kommt mal ein Film aus einem anderen Land muss man sich den Ar.... aufreiße um ihn sehn zu können ........ wie arm, kömme der Film aus Hoolywood würde er monate voraus im Fernsehn als Trailer kommen. na ja zu glück hab ich eine gute fernsehnalage :P

>^.^ Ponyo das verzauberte Goldfischmädchen (jap. 崖の上のポニョ, Gake no Ue no Ponyo, dt. „Ponyo auf dem Kliff“) ist ein Anime-Film aus dem Jahr 2008. Er entstand im Studio Ghibli unter der Regie Hayao Miyazakis. Kinostart: 08.10.2009

dd immer hin unter den usa top 10 ... werde ich mal versuchen zu sehn^^ (wenn er laufen sollte)

(^.-)/ solldas beweißt das die Deuschen keinen geschmack haben schade .... sign

FAUST abwarten^^ ich werde ihn so oder so auf DVD kaufen

tgg RE; Ich befürchte, dass es am 08. Oktober keinen PONYO in den Kinos geben wird… die Constantin-Film hat den Titel von ihrer Webseite entfernt.Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass der Film gleich direkt auf DVD erscheinen solldas beweißt das die Deuschen keinen geschmack haben schade

netted Es scheint nun so, als ob es doch berechtigte Hoffnungen auf PONYO im Kino geben darf. Anstatt den Film gleich auf DVD zu veröffentlichen (so die vorherige Aussage), hat die Constantin nun vom Titel Abstand genommen und damit den Weg frei gemacht, Miyazakis kleinem Fisch noch einmal alle Chancen einzuräumen, einen Weg auch in die deutschen Kinos zu finden.Ich denke, diese Entscheidung verdient Hochachtung, hat man doch den Eindruck, dass hier respektvoll mit Fans wie auch dem Kunstwerk umgegangen wurde.Nun bleibt abzuwarten, wo PONYO wieder auftauchen wird...

netted Ich befürchte, dass es am 08. Oktober keinen PONYO in den Kinos geben wird… die Constantin-Film hat den Titel von ihrer Webseite entfernt.Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass der Film gleich direkt auf DVD erscheinen soll. Das find ich absolut unklar. In den USA wird PONYO im August so groß in den Kinos anlaufen, wie vorher noch kein anderer Miyazaki. Und auch um Deutschland herum (Frankreich, Belgien, Niederlande, Dänemark, Norwegen, Finnland, Polen, Schweiz) wird Miyazakis Fisch über die Leinwände schwimmen (bzw. schwimmt schon) . Und hier in Deutschland nur als Silberling? Ein neuer Hayao Miyazaki Film gehört auf jeden Fall auch ins Kino!Ein Protest bei Constantin-Film ist durchaus angebracht, vielleicht würde man damit den PONYO-Start retten können!!Man darf sich schließlich nicht alles wegnehmen lassen…

Pixar fan ob Diesney Ghibli schlucken will?

FAUST Eine junge Meerjungfrau flieht aus ihrem Heim und strandet an der Küste. Dort trifft sie den Jungen Sōsuke, der sie Ponyo nennt, und beide verlieben sich ineinander. ...... Das wird betimmt ganz süß (^_^)/

FAUST sehr süßer neuster Ghibli Film....(Gake no Ue no Ponyo im orginal) bin mal gespannt ob er wieder besser wird der letzte hat mir nicht so gefallenIn Deutschland soll der Film ab 8. Oktober 2009 in den Kinos gezeigt werden