Männer Im Wasser Film Trailer
FSK Film: 6 | Länge: 100 Min | Kinostart: 19.08.2010 | Release: 25.02.2011 (DVD)
© Pandora | DVD & BD leihen oder kaufen | Wo jetzt im Kino? |
|
Trailer kaputt?
TRAILER-TIPPS
Links & Infos
Schauspieler:Jonas Inde, Amanda Davin, Benny Haag, Jimmy Lindström, Kalle Westerdahl, Andreas Rothlin-Svensson, Peter Gardiner, Shebly Niavarani
Die Story:Fredrik, arbeitsloser Redakteur und ambitionierter Freizeit-Sportler, steckt tief in der Midlife-Crisis. Seine Ehe liegt in Scherben, seine Frau will die aufmüpfige Teenager-Tochter bei ihm abladen, um ihrer Karriere nachzugehen und nach einer katastrophalen Niederlage ist es auch noch um die Zukunft seines heiß geliebten Hockeyteams schlecht bestellt. Eine neue Herausforderung muss her! Aus einer Schnapsidee heraus eröffnet sich für Fredrik ein neues Betätigungsfeld: Synchronschwimmen. Zuerst glauben die Jungs aus seinem alten Hockey-Team an einen schlechten Scherz, aber Fredrik leistet harte Überzeugungsarbeit. Und nicht nur das: Kaum sind alle mit im Boot, träumt Fredrik, typisch Mann, auch gleich von der Teilnahme an den Synchronschwimm-Weltmeisterschaften in Berlin – als Schwedens offizielles männliches Team. Das Projekt unter dem Motto Go for Gold hat nur einen kleinen Schönheitsfehler – die Truppe hat keinen blassen Schimmer vom Synchronschwimmen.
Technikinfos:Bildformat: 1:2,35; Ton: Dolby SRD
- Unter Männern Trailer
- Wie Zwischen Himmel Und Erde Trailer
- Violinissimo Trailer
- Das Haus Der Geheimnisse Trailer
- Sohnemänner Trailer
- Fischen Impossible Trailer
- Kurzer Trailer zu Sams Im Glück
- Sen Kimsin Trailer
- Der Schnee Am Kilimandscharo Trailer
- Lachsfischen Im Jemen Trailer
User, die diesen Trailer sahen, besuchten auch diese Seiten:
Eure Meinung zu "Männer Im Wasser"
Kommentar zu "Männer Im Wasser" ohne einloggen abgeben:
Bisher gibt es keine Kommentare zu "Männer Im Wasser".
Hauptdarsteller Jonas Inde im Interview
Du spielst Fredrik, die Hauptrolle im Film. Wie würdest du den Charakter von Fredrik beschreiben? Was für ein Typ Mann ist er?
Fredrik ist eine Kämpfernatur, er sucht die Heraus for derung, die er im Leben nicht finden kann, im sportlichen Wettkampf. Ob wohl er sich als Gruppenführer aufspielt, ist er in Wirklich - keit ein Einzelgänger, der zwar Freunde hat, diese aber nie nah genug an sich heran lässt. Er lebt in seiner eigenen Welt und trägt alle Konflikte mit sich selbst aus. Deswegen hat er auch besondere Schwierigkeiten mit der plötzlichen Rolle als allein erziehender Vater, für mich der reizvollste Part im Buch.
Der Film zeigt eine klassisch kommunikationsgestörte Vater-Tochter-Beziehung nach der Scheidung. Hältst du Fredrik trotzdem für einen guten Vater?
Er liebt seine Tochter ganz offensichtlich und sie ihn auch, aber er ist so mit sich selbst beschäftigt, dass die Beziehung darunter leidet. Es scheint fast so, als ist er der kleine Junge und Sara die Erwach sene und das ist keine gesunde Basis. Sie nähern sich erst an, als Sara merkt, dass er sie respek tiert, als Tochter und eigen stän - dige Trainerin. Auch seine Priori täten ver schieben sich. Er reali siert, was wirk - lich wichtig ist im Leben: nicht der Sieg, sondern das Gruppen gefühl. Das Ende ist denkbar unglücklich für eine Wett - bewerbsnatur, aber es ist ein glück - liches Ende für ihn als Mann.
Wie vertraut war dir die Rolle. Hast du dich Fredrik verbunden gefühlt oder war er fremd für dich?
Ich wurde als Typ gecastet. Während des Castings sollte ich mich so verhalten wie Fredrik es in der Situation getan hätte. Der Witz an der Sache war, dass ich nur mich selbst spielen musste. Ich war also näher an der Rolle dran, als mir lieb sein konnte. Im Gegensatz zu mir ist Fredrik allerdings ein sehr linearer Typ, nicht oberflächlich, aber eben nur auf die Sache mit dem Sport fokussiert. Das, was uns verbindet, ist das Gefühl der Einsamkeit, tief drinnen in uns.