Dieser Inhalt ist von uns empfohlen ab 12 Jahre

District 9 Film Trailer

FSK Film: 16 | Länge: 112 Min | Kinostart: 10.09.2009 | Release: 01.04.2010 (DVD)
DVD & BD leihen oder kaufen | Wo jetzt im Kino? | Trailer kaputt?

TRAILER-TIPPS

Links & Infos

Schauspieler:Sharlto Copley, Jason Cope, Nathalie Boltt, Sylvaine Strike, Elizabeth Mkandawie, John Summer, William Allen Young, Greg Melvill-Smith

Die Story:Vor 30 Jahren: Aliens landeten zum ersten Mal auf der Erde. Die Menschen warten seitdem auf den feindlichen Übergriff oder auf den gigantischen technologischen Fortschritt. Doch nichts davon geschah. Die Aliens kamen als letzte Überlebende ihres Heimatplaneten als Flüchtlinge auf die Erde. Während die ganze Welt darüber diskutierte, was mit ihnen pas-sieren soll, wird ihr Raumschiff vorübergehend nach DISCTRICT 9, einem Armenviertel in Südafrika, versetzt.

Eure Meinung zu "District 9"

Kommentar zu "District 9" ohne einloggen abgeben:

Eure Kommentare zu "District 9":

aley das ist der schlechteste film den ich jeh geguckt hab...

oiram sam2002gs,bei Deiner Rechtschreibung ist mir auch schlecht geworden!!Aber Du bist ja noch jung und lernfähig,also ich hoffe ,das Du noch jung bist...!!!Ach so,der Film ist halt ein Film der unterhält...

pipi mega cool ^^

ina Ich finde diesen film sooooo geil bin extra im kino gewessen ! ich muss die dvd davon haben wann kommt diese raus ? ^^ =) mfg ina !!! ^^

Aless Ich finde den Film durchaus empfehlenswert, muss aber auch eher den Scifi Fans dazu tendieren nicht zuviel zu erwarten. Meiner Meinung nach geht es im Film größten Teils um Moral. Das dafür auch nicht allzu trocken, denn Splatter-Szenen und teilweise satirischer Humor halten einen dabei auf Trap. Genau so wie der Film war stelle ich mir das Handeln vor, falls ein ähnliches Szenario uns mal widerfahren sollte...

I also mir hat der film super gefallen wenn die geschmäcker bei einem film so unterschiedlich sind sollte man nicht auf einzelne vertrauen sondern einfach den film sehen und sich seine eigene meinung darüber bilden!

Stanley Wie's aussieht, gehen die Meinungen über diesen Film sehr weit auseinander! Das Ding ist, es ist in erster Linie n´kein reiner SiFi-Streifen sondern im Fokus d´steht hier, wie die Menschen handeln. Sie brauchen immer eine gewisse Ordnung im Leben - alles ist geregelt etc. Und das wird hier auf die Probe gestellt. Ich fand den Film sowas von gut - er zieht einen wirklich in sein Bann - um einen herum bekommt man nichts mehr mit! Wirklich empfehlenswert! Aber anscheinend nicht, wenn man ein SiFi-Fan ist, denn die sind alle durch die Bank weg enttäuscht!

Sersch Ich fand den Film super. Denn so würde ich mir das eher vorstellen wenn Aliens auf der Welt landen und wir merken hey da geht was wir können vieles aus den raus holen

Tat2007 So ein schrott, Ein Idiot der nur an sich denkt und dazu eine scheiss story...Note: 4. Die vier noch da die effekte aber echt gut waren.

Sam2002gs Grösster schrott den ich je gesehen habe. Als eingefleischter SciFi Fan sieht man das hier nicht das SciFi im Vordergrund steht sondern ein Regisore der Kamera Perspektiven missbraucht so das es einem schlecht wird. Dazu kommen die sehr häufigen Kotzszenen im Film und ein Headshot wo die Kamera immer dahinter steht. Dieser Film hat nichts wirklich nicht mit Menschlichen Beziehungen zu tun.

darky401 die Geschmäcker sind ja verschieden , aber ich sage der film ist sehr gut ! ich kann ihn echt weiterempfehlen . Denn für Geld machen wir Menschen ja alles !! wie der Film uns zeigt.

Steuerpult Ein toller Film ! Um mich herrum habe ich nichts mehr bemerkt der Film war einfach Klasse. Sicherlich besteht bei dem Ende die Möglichkeit eine Fortsetzung zu machen jedoch so ist es doch eigendlich immer so "gg"

Gähn nicht so der Hammer... das ende war nicht gut verwirrend der stil Transformer der Stil von"Transformers"Bäh. Ich hab das gefühl die machen die Filme für die Trailer^^

René ich fand den film scheisse, hab mir mehr erhofft!!!

jason also ich hab mir heute den film angesehen und muss sagen das es fürmmich ein wenig enttäuschend ist.

pete Hab ihn mir gestern angetan.... Tja, stimmt. Erinnert ein bißchen an Transformers, ein ganz kleines bißchen an Starship Troopers. Story ganz nett - im Großen und Ganzen hat mich der Film aber nicht überzeugt. Aber sie haben sich natürlich die eventuelle Option auf eine Fortsetzung offen gehalten....gähn...

prinz öttinger hammer ich bin sprachlos es ist ein film der soviel über uns ausagt ich selber bin ein mensch was wir uns selber antuen ist schlimm aber was machen wir wenn wirklich andere kommen immer noch das selbe

mooep(se) jep dem kann ich nur zustimmen ist ein klasse streifen. hehe vom jäger zum gejagten ;) wirklich mal was anderes

guter Film Bin gestern ohne große Erwartungen in den Film gegangen und muss sagen, dass er mich gänzlich überzeugt hat. Endlich mal wieder ein Film mit intelligenter Story und einem optimalen Maß an Action.

** War in dem Film drinne.. ich finde den film geil!! Am Anfang is er bischen lahm aber dann......

mooep(se) NicNac da stimme ich dir zu! ich hab genau an das selbe gerade gedacht,aber der trailer sieht wirklich interessant aus mal sehn wie der film so ist.

NicNac Trailer sieht iinteressant aus!@ ein niemandTrailer erinnert wirklich leicht an Transformers!Aber Transformers war ja gut, von daher kann es nur positiv sein! :D

ein niemand trailer erinnert an transformers...

^^ @wurde auch zeit ... der film ist ab 16... wer lesen kann ist klar im vorteil^^

Nico Super!

Esst euer Geld ich wäre vorsichtig wie wir mit denen umgehen ... vieleicht giebt es noch mehr davon ... oder andere mit großem Gerechtigkeitssinn und rachedurst^^

wurde auch zeit endlich mal ein wieder alienflm ab 12!!!

Falk Scifi mit Tiefsinn vom feinsten!!!!!Da kann JJ Abrahms mit seinem oberflächlichen Enterprise Schrott einpacken.

skullz hab den schon gesehn, super film. lohnt sich

b2wi wird auf jeden Fall unterhaltsam!!! Leute die sich für Aliens interessieren ganz klar super- aber ein riesen Kinofilm wirds nicht. Blu-Ray gibts ja auch noch:-)

Marc ... nicht das Raumschiff wird versetzt, sondern die Aliens (lustig: Prawns) sollen umgesiedelt werden....der Film ist ok, aber kein Muss

ich Der Film ist gut

bäm@Fan Weil es Südafrika ist^^!!!.....Raumschiff vorübergehend nach DISCTRICT 9, einem Armenviertel in Südafrika, versetzt^!!!

Fan wiso wollen alle Aliens immer in Amerika landen ? -.-

deNni weiß nich, könnte ganz lustig werden! aber ob man dafür ins kino muss....kp

hmm.. ich werd aus dem trailer nicht schlau..vill. liegt das aber auch an meinen mangelnden englisch kenntnissen..

Pliscen Hammer..........ein muss für alle fans von Aliens

steven alter, hast du n schatten? der wird nich öde, glaub man! und nur weil irgendein film kein erfolg wird, heißt es nich das er scheiße is!!

Argon1977 Was soll das?!? Aliens leben unter uns und dürfen nicht nach Hause? Und die Weltbevölkerung weiss bescheid? Wobei ... Interessante Idee, werd ich mir anschauen, aber bestimmt nicht im Kino, da warte ich lieber drauf, bis der Film auf Blu-Ray draussen ist!

Norbert Wau Hammer ,jetzt bin ich neugierig geworden.Wird ein Erfolg Dank Peter Jackson

wuppi Hallo Steven mal abwarten, ob dies doch nicht ein Erfolg wird. Falls es Dir nicht aufgefallen ist, wurde Peter Jackson im Vorspann als Produzent genannt...und ich denke, der wird nicht seinen sehr guten Ruf riskieren. Der Film könnte interessant werden...schau mer mal....

BigO Geil Geil Geil. Endlich mal wieder ein Alienfilm!!!

werbunghasser sieht witzig aus

Disaster Also alle die das Game Half Life kennen können mit dem Film ewas verbinden... Wird bestimmt geil...

steven bestimmt voll öde !!!WIRD AUF KEIN fall ein erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

♥: Frischer Wind fürs Sci-Fi-Genre. Unverbrauchtes Szenario und für eine Billigproduktion beachtliche Tricks
−: Für Star-Trek-Fans vielleicht zu trashige Optik.

Als die Außerirdischen auf der Erde landen, passiert das anders aus, als Hollywood-Filme es bisher ausgemalt haben. An Bord des riesigen Raumschiff herrscht völliges Chaos.Die Aliens sind offenbar doch keine Invasionsarmee sondern völlig hilflos und ihr Schiff in desolatem Zustand.

Die Behörden verfrachten die Wesen in Flüchtlingslager auf der Erde. Hier werden sie notdürftig versorgt und abgeschottet. Denn die meisten Menschen reagieren mit Angst und Abscheu auf die Außerirdischen und ihre merkwürdigen Gewohnheiten.

Jahre später soll der Regierungsbeamte Wikus van der Merve die Umsiedlung der Aliens überwachsen. Für ihn ist das Routine, Mitleid ist nicht Teil seines Auftrags. Mit einer Spezialeinheit dringt er in die Slums vor, in denen Armut und Kriminalität herrschen. Aber nach dem Einsatz wird sich Wikus einiges ganz radikal ändern.

"Disctrict 9" kombiniert seine Alien-Story mit einem schnodderigen Doku-Style. Frisch ist auch die Location. Endlich einmal landen die Aliens nicht in New York oder L.A., sondern in Südafrika. Gerade einmal 30 Millionen Dollar hat "District 9" gekostet, gedreht wurde tatsächlich in Armensiedlungen. Das ist allerdings keine reine Sparmaßnahme: Armut, Ausgrenzung, Rassismus, Fremdenhass sind zentrale Themen des Films.  Die Tricks sind beileibe nicht alle beachtlich, die Alienmasken sehen etwas billig aus, die Raumschiffe , die über Johannesburg schweben sahen vor zehn Jahren in "Independence Day" schon besser aus. Andere Sequenzen sehen dagegen phänomenal aus und fügen sich nahtlos in die trashige Umgebung ein. 

Eigentlich sollte Neill Bloemkamp ja die geplante Spieleverfilmung "Halo" abliefern. Da hätte er zwar mehr Geld gehabt, aber bestimmt nicht die stilistische Freiheit die man hier zu sehen kriegt. Nach dem Riesenerfolg von "District 9" wäre Microsoft aber wohl doch froh, wenn Bloemkamp wieder an Bord käme. Allerdings schreit das Ende von Disctrict 9 nach einer Fortsetzung, die viele sicher gerne sehen würden.

© Marcus Fliegel | Filmkritiken Übersicht