This Is It Film Trailer

Freigegeben ab 6 Jahre | Länge: 111 Min | Kinostart: 28.10.2009 | Release: 25.02.2010 (DVD)
DVD & BD leihen oder kaufen | Wo jetzt im Kino? | HD Trailer starten |  

TRAILER-TIPPS

Links & Infos

Meinung der Redaktion:
Michael beim Proben zugucken ist nur was für echte Fans.

Das macht:
70%

Darsteller:Michael Jackson

Die Story:This Is It wird allen Jackson-Fans und Musikliebhabern rund um die Welt einen seltenen Blick hinter die Kulissen auf den Künstler, seine Karriere und die spektakuläre Bühnenshow, die geplant war, ermöglichen. Der Film wird den Zuschauern eine unvergessliche Front-Row-Erfahrung bieten und aus umfangreichem Material bestehen, das Jacksons akribische Vorbereitung auf seine Konzerte in London zeigt. Der Großteil der Filmaufnahmen ist im Juni 2009 im STAPLES Center in Los Angeles, Kalifornien, sowie im Forum in Inglewood, Kalifornien, entstanden, wo sich Jackson auf This is it vorbereitet hat, eine Serie von 50 Konzerten, die er in der O2 Arena in London präsentieren wollte. MICHAEL JACKSON'S THIS IS IT wird allen Jackson-Fans und Musikliebhabern rund um die Welt einen seltenen Blick hinter die Kulissen auf den Künstler, seine Karriere und die spektakuläre Bühnenshow, die geplant war, ermöglichen. Der Film bietet das unvergessliche Erlebnis, hautnah dabei zu sein, und wird die Zuschauer mit umfangreichem Material faszinieren, das für Gänsehaut-Feeling sorgt.

Meinungen

Kommentar ohne Facebook abgeben:

Kommentar mit Facebook abgeben:

michael der film ist so cool michael jackson ist der beste der king of pop

mimi Hallo zusammen.Also als der Vorverkauf der Tickets begonnen hat,habe ich sofort zugeschlagen;-) Nicht weil ich riesen MJ Fan bin sondern weil mich die letzten Bilder der Proben einfach brennend interessiert haben. Ich muss sagen das man auch verstehen muss das es ja kein richtiger "FILM" ist sondern mehr unter "DOKU" läuft. Ich bin der Meinung also nach dem was ich dort gesehen habe dass er die besten Bühnenshowas überhaupt gemacht hat. Er hat sich sehr viel Mühe gegeben,war super als Tänzer und Sänger und überhaupt ihn mal so zu sehen war es wert ins Kino zu gehen. Hätte ich das Geld gehabt wäre auch ich nicht abgeneigt von einer Konzertkarte gewesen. Egal was damals passiert ist und geschrieben wurde,ich ignoriere das weil ich MJ als Sänger einfach toll finde und man ihm nichts nachweisen konnte. Traurig das er nicht mehr da ist denn die Konzertmitschnitte der letzten Tour jetzt hätt ich mir garantiert auch reingezogen;-)Schönen Abend noch alle zusammen.

MJ-Fan Es ist schon erstaunlich was er alles konnte und so und ich habe mich sehr auf den Film gefreut und ich sage ja nicht das MJ's Leistungen schlecht sind, ich finde der FILM insgesamt ist schlecht gemacht und deswegen sage ich dass man besser nicht ins Kino geht weil der FILM scheiße ist und es sich nicht lohnt...

Sabinchen Das kann jeder sehen wie er will. der eien freut sich überhaut noch etwwas von Michael J zu sehen zu bekommen und dem nächsten reicht das alles wieder nicht. Der Mann war 50 Jahre alt und untergewichtig dafür war das eine ziemlich erstaunlich gute Leistung.WAs erwartet Ihr denn ? Hätte er nich auf Schlittschuhen tanzen sollen ? Man sollte man über seine Gegebenheiten nachdenken. Wer von vorn herin über den Film pessimistisch denkt der braucht ihn j anicht zu sehen denn er ist nur für Leute die Michael noch einmal erleben wollen Leute die Konzertkarten hätten eh nicht bezahlen können. Das man nur das beste zusammen geschnitten hat ist doch klar denn vieles unterliegt ja auch dem Datenschutz.Man sollte Michaels Arbeit schon respektieren und ehren.Von seiner Sucht wussten ja nicht viele andere Tänzer wussten das bestimmt nicht.Wer hängt so etwas schon an die grosse Glocke ? Kaum einer wusste was er hinter seinen 4 Wänden treibt und es ist eben tragisch dass anscheinend keine Entziehungskur erfolgreich durchgeführt wurde.. Eien Entziehungkur wäre wohl das Beste gewesen aber Michael hat sämtliche menschliche Grenzen überschritten. WAs er sich dabei gedacht hat, weiß wohl keiner.

Sabinchen Ich habe den Film heute gesehen. Er hat sich selber übertroffen, wie soll das ein normaler Mensch aushalten ? Es war nicht zu steigern ausser durch Herzinfarkt. Ich bin froh Michael so gesehen ahben zu können denn für eien Konzertkarte hätte ich garnicht das Geld gehabt. Ich find edass man sogar hier erleben konnte dass MIchael echt schön singen konnte: s wurde nur das Beste zusammen geschnitten, es waren Proben, mit special effects und Tänzern etc...Durchhänger kriegt man hier nicht zu sehen, aber es soll eben eien Erinnerung anMichael sein, denn teure Konzert Tickets hätte sich ehnciht jeder lesiten können, so hat man wenigstens noch etwas

MJ-Fan Also, ich war in dem Film drin und bin echt enttäuscht! Leute, geht nicht in den Film rein - das lohnt sich nicht! Ich bereue es in den Film rein gegangen zu sein und jetzt rufe ich alle Fans auf NICHT in diesen Film zu gehen! Er ist komplett verlogen und dient nur dazu dass Sony NOCH mehr Geld verdienen kann!Also, GEHT BITTE NICHT IN DIESEN FILM!!!

cool very so cool

toli Bei ebay sind heut abend zwei karten für berlin drin.Di-Mi Abend läuft er an

Michael Jackson lebt auf einer Ranch in Nordengland Michael Jackson lebt auf einer Ranch in Nordengland

Diclonius Freigegeben ab 0 Jahre | Länge: 111 Min | Kinostart: 28.10.2009

hornedry2k Laut Bild und anderen Seiten spielen dort Doubles mit und Michael Jackson soll nicht selbst zu sehen sein. RIP aber nicht so. Daher werde ich den Film nicht anschauen.

Max Öh? 0 Jahre steht direkt unter dem Trailer. Vielleicht stand das aber eben noch nicht da, als Thomas fragte? Ich geh mal davon aus ;))

Thomas Bitte was hat die Frage mit gutem Benehmen zu tun????? Möchte nur die Altersfreigabe für den Film wissen, da ich im Kino arbeite.

Thomas Hallo!!! Hätte gerne mal eine FSK Angabe zu dem Film This is it.

obelix hello! ich glaube das müste billie jean sein.

Bonzay hallo,wer kann mir helfen? suche den 1. song im trailer. der bis zur 18. sekunde geht...wäre lieb, vielen dank

Andy Hallo,wer kann mir helfen?suche den 1. Titel hier im Trailer. Von der 1. bis 18. Sekunde...ist der neue? hat nen schönen beat... bitte helfen, vielen dank

Antje @Andy: Der Song bei 0:46 ist "Smooth Criminal"

Andy wie heißt der song der bei 0:47 läuft würd mich mal interesieren weil ich den song voll geil finde

ingridW Er ist der allergrößte Pop-King aller Zeiten, niemand wird ihn je erreichen können, er war und bleibt einzigartig. Meine Tränen finden kein Ende, er wird immer in meinem Herzen sein. I love you !!

RomanR Er hat ALLE in Grund und Boden getanzt!Von den Medien wie ein scheues Reh gejagt und von vielen falsch verstanden hat er nun seine Ruhe gefunden....Möge es Dir, Michael, wo auch auch immer Du nun sein magst, gut gehen ;-*

RomanR Er hat ALLE in Grund und Boden getanzt!Von den Medien wie ein scheues Reh gejagt und von vielen falsch verstanden hat er nun seine Ruhe gefunden....Möge es Dir, Michael, wo auch auch immer Du nun sein magst, gut gehen ;-*

LaJusch Faszinierend, was man aus einem ziemlich "normalen" Menschen, wie du und ich, alles heraus holen kann mit ein bisschen Schnitttechnik, Bühnentechnik und Musik. Das alles schön verpackt in einem Filmchen, der letztendlich das Finanzloch stopfen soll, welches durch den frühen Tod von Michael Jackson entstanden ist. Dieser Film reiht sich in eine Reihe von peinlichen Aktionen ein, die nach dem Tod des Mannes statt gefunden haben. Vielleicht kann man es einfach dabei belassen und den Kindern die Ruhe geben, die sie benötigen. Kurz mal ein paar sarkastische Sätze: Ob die Kinder wohl auch zur Premiere am roten Teppich erscheinen. Sehr sehr aufgesetzt und übertrieben die ganze Show, vielleicht so, wie man Michael Jackson eingeschätzt hat. Im übrigen mit den richtigen Strippenziehern kann man aus jeder sinnlosen Aktion einen Hit machen, wie zum aus der Tatsache, dass ich mir heute eine Packung Milch gekauft habe. Wahnsinn, hier ein kleiner Vorgeschmack: Sie kam, um es sich zu holen. Und keiner konnte sie aufhalten. Das Wunder lag ihr zu Füßen, denn es war fast zu spät.... die..... Milch.... war.....fast alle!!! -Silence und Schnitt zum Gesicht des Protagonisten, der anschließend mit einem schockierendem Blick im Gesicht einen herzzerreißenden lauten Schrei ausstieß und zu Boden geht-Schnitt-Alles schwarz und man hört nur noch das Aufreißen einer Milchpackung. Vielen vielen Dank, die Premiere startet wird im Dezember statt finden, ich erwarte zur Weihnachtszeit ganz besonders viele Zuschauer. Die Quoten wären dann wohl besser. Was meint ihr?

Omer Bhatti I love this Trailer

A.R.T schade das dieses MEGA EVENT nicht live stattfinden kann, er war der beste Live-Entertainer

Bob aus SIEGEN Einfach Geil und ganz traurig zugleich. MISS YOU MICHEAL.

ruth einfach nur geil und traurig zugleich, i miss you michael

ruth einfach nur geil und traurig zugleich. i miss you michael

Max Hmmm, ich kann dem Jacko-Wahn ja nichts abgewinnen. Wieso soll ich mir Szenen der Proben angucken? Gegen Geld??

film wann kommt der film raus?ist das auf deutsch?

hey hey abwarten und viel viel geduld haben bis er erschein

♥: Ein Blick hinter die Kulissen einer modernen Pop-Mega-Show
−: Kein Blick hinter die Fassade von Michael Jackson. Selbstkritik: Fehlanzeige

Als Michael Jackson am 25. Juni letzten Jahres starb, war er mitten in den Vorbereitungen für eine ganze Reihe von Konzerten. Die geplanten Shows in London waren in Rekordzeit ausverkauft. Alles sah nach einem glänzenden Comeback aus. Jetzt wird aus den Resten der Show eine Art Requiem für den King of Pop.

Ein riesiger Roboter stapft auf die Bühne. Aus dem Inneren der Maschine schält sich eine gleißend helle Figur, wie von einem anderen Stern. Das war Jackson wohl für viele - und auch sich selbst sah er wohl als eine Art Lichtgestalt, einen musikalischen Messias. Dann gibt der King of Pop das Signal und die Show beginnt, sinnigerweise mit "Wanna be startin something" .

In "This is it" ist die geplante Eröffnung seiner Show nur eine Computersimulation - sie wurde nie fertiggestellt. Dafür dass der Film aus eher privaten Mitschnitten der Proben, aus Besprechungen und Interviews der Beteiligten besteht, und mitten in den Songs die Klamotten wechseln ,bekommt man einen erstaunlichen kompletten Einblick in das Konzept. "This Is It" wäre eine Best-of-Show gewesen, mit den wichtigsten Hits des Entertainers. Unwissentlich hat Michael Jackson hier seinen eigenen Nachruf inszeniert. Dabei konnte er als Performer , Sänger und Tänzer immer noch überzeugen - allerdings mit den tausendfach bekannten Posen, die er wohl auch im Tiefschlaf beherrscht. Neues gibt es von ihm hier nicht zu sehen - das übernehmen Tänzer, Musiker, Kostüme und Kulissen.Einige Sequenzen sind sogar nahezu fertiggestellt so dass man sieht - This is it wäre ein atemberaubendes Spektakel geworden.

Was der Film nicht liefern kann oder will, ist ein Blick auf den privaten Michael Jackson. Der bleibt auch hier abseits der Bühne zurückhaltend und verschlossen. Und kritische Töne sucht man natürlich auch vergeblich. Der größte Fehler : ein falscher Einsatz. Nervösität, Erfolgsdruck, Lampenfieber: Fehlanzeige.
Als Extras gibt es noch einmal mehrere Making-Ofs mit einer Gesamtlänge von einer guten Stunde , die sich einzelnen Details der Show widmen.

"This is it" ist mehr als nur ein Versuch des Jackson-Clans , auch die letzten Hinterlassenschaften des Megastars zu vergolden.

Jackson-Fans kommen an der Scheibe nicht vorbei. Aber es ist was für alle Musikfans. Ein sehr interessanter Blick hinter die Kulissen einer Megashow, ein bißchen Resterampe,und ein Stück Musikgeschichte.

© Marcus Fliegel | Filmkritiken Übersicht