New Moon Film Trailer (Twilight 2)

Freigegeben ab 12 Jahre | Länge: 130 Min | Kinostart: 26.11.2009 | Release: 30.03.2010 (DVD)
© Concorde | DVD & BD leihen oder kaufen | Wo jetzt im Kino? |  

TRAILER-TIPPS

Links & Infos

Meinung der Redaktion:
Für Twilight-Fans ein Volltreffer, für alle uneingeweihten ein romantischer Vampirstreifen. Und für Jungs zwei Stunden Zeit für die Kumpels Marcus Fliegel

Das macht:
72%

Darsteller:Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner, Ashley Greene, Peter Facinelli, Elizabeth Reaser, Kellan Lutz, Nikki Reed, Jackson Rathbone, Bronson Pelletier, Billy Burke, Edi Gathegi, Rachelle Lefevre

Die Story:In NEW MOON – BISS ZUR MITTAGSSTUNDE, dem zweiten Film nach Stephenie Meyers enorm erfolgreicher Bestsellerreihe erreicht die Romanze zwischen einer Sterblichen und einem Vampir neue Höhen, wenn Bella Swan (KRISTEN STEWART) für einen flüchtigen Blick auf Vampir Edward (ROBERT PATTINSON), ihre große Liebe, das Schicksal herausfordert. Während sie die Mysterien dieser übernatürlichen Welt ergründet, der sie so sehr auch selbst angehören möchte, entdeckt sie einige uralte Geheimnisse, die sie größeren Gefahren aussetzen als je zuvor. Kurz nach Bellas 18. Geburtstag fällt Edward den Entschluss, sie zu verlassen, um sie zu beschützen. Mit gebrochenem Herz taumelt Bella wie eine Schlafwandlerin, betäubt und einsam, durch ihr letztes Jahr an der High School, bis sie entdeckt, dass sie Edward sehen, er ihr erscheinen kann, wenn sie sich in große Gefahr begibt. Ihr Wunsch, ihn um jeden Preis um sich haben zu können, treibt sie dazu, immer größere Risiken auf sich zu nehmen, wozu auch eine neue Vorliebe für Hochgeschwindigkeitsspritztouren mit dem Motorrad gehört. Mit Hilfe von Jacob Black (TAYLOR LAUTNER), ihrem Freund aus gemeinsamen Kindertagen, der dem mysteriösen Stamm der Quileute angehört, bringt Bella ein Motorrad für ihre abenteuerlichen Touren wieder in Schuss. Nach und nach erwärmt sich Bellas vereistes Herz durch die aufkeimende Beziehung zu Jacob, der selbst ein übernatürliches Geheimnis in sich trägt. Als Bella eines Tages allein über eine Wiese geht, steht sie plötzlich einem tödlichen Angreifer gegenüber. Ein grausiges Ende bleibt ihr nur erspart, weil ihr ein Rudel Wölfe von enormer Größe zu Hilfe kommt. Diese Begegnung macht erschreckend deutlich, dass Bella sich noch immer in großer Gefahr befindet. In einem Wettlauf mit der Zeit erfährt Bella das uralte Geheimnis des Quileute-Stamms - und den wahren Grund, warum Edward sie verlassen hat. Schließlich muss sie sich auch der Aussicht auf ein möglicherweise tödliches Wiedersehen mit ihrer großen Liebe stellen. Ein Wiedersehen, das doch anders ausfällt, als sie es sich erhofft hatte. Basierend auf Stephenie Meyers Bestsellerreihe ist die „Twilight“-Saga ein einzigartiges kulturelles Phänomen: Die engagierte Fangemeinde kann den Kinostart der zweiten Verfilmung kaum mehr erwarten. Über 52 Wochen lang schon halten sich die vier Bände der Erfolgsbuchreihe an der Spitze der New York Times Bestsellerliste, und ein Ende dieses Erfolgs ist nicht in Sicht. Über 40 Millionen Bücher wurden bisher weltweit verkauft. Über 100 Fansites gibt es allein zum ersten Band „Bis(s) zum Morgengrauen“, der viele wichtige Auszeichnungen erhielt. So wurde das Buch ausgewählt als „Editor’s Choice“ von The New York Times, als „Best Book of the Year“ vom Buchbranchenmagazin Publisher’s Weekly und als „Best Book of the Decade...So Far“ von Amazon. Darüber hinaus fand sich der Bestseller auf der „Hot List Pick“ vom Teen People Magazine, wurde von der American Library Association unter den „Top Ten Best Books For Young Adults“ und unter den „Top Ten Books For Reluctant Readers“ geführt. In mehr als 20 Sprachen wurde „Bis(s) zum Morgengrauen“ bisher übersetzt.

Hintergrund:TWILIGHT – BISS ZUM MORGENGRAUEN („Twilight“, 2008), die Verfilmung des ersten Bandes von Stephenie Meyers Bestsellersaga, wurde von einer großen Leserschaft mit Spannung erwartet und erwies sich nach dem US-Start im November 2008 sofort als Erfolg. Eine große Leistung für ein Projekt, das von Millionen von Fans des Romans genau unter die Lupe genommen wurde, die es kaum erwarten konnten, wie ihre Helden und Heldinnen auf der Leinwand zum Leben erweckt würden. Allein am amerikanischen Startwochenende spielte die Verfilmung der unwahrscheinlichen Romanze zwischen einer sensiblen Schülerin und einem über 100 Jahre alten Vampir über 70 Millionen Dollar ein, erreichte schließlich ein weltweites Einspielergebnis von über 350 Millionen Dollar. Dieser Erfolg bereitete den Weg für die Verfilmung des zweiten Bandes der Bestsellerreihe, für NEW MOON – BISS ZUR MITTAGSSTUNDE. Wyck Godfrey, Produzent beider Filme, war fest entschlossen, mehr aus dem Nachfolger zu machen als nur eine simple Fortsetzung. Wie schon die Buchvorlage bringt auch der Film die noch junge Beziehung zwischen Bella Swan und Edward Cullen auf ein anderes Level, mit größerer Intensität und noch mehr Gefahren. Und er enthüllt einen Konflikt, der Bella im weiteren Verlauf der Geschichte verfolgen und nicht mehr aus dem Kopf gehen wird: die uralte Rivalität zwischen dem Stamm der Quileute und den Vampiren, die zwischen Bellas bestem Freund, Jacob Black, und ihrer großen Liebe, Edward, zum Ausbruch kommt. „Die Herausforderung bestand darin, nicht einfach zu wiederholen, was der erste Film geleistet hatte“, erklärt Godfrey. „Die Handlung schreitet voran und die darin gezeigte Welt öffnet sich. Wir müssen die Charaktere weiterentwickeln und diese neue Welt auch visuell vermitteln. In dem Moment, wo sich ihre Welt erweitert, dringen wir tiefer in Bellas Leben ein. Sie erfährt Neues über die Bewohner von Forks, vor allem über die Quileute-Indianer und Jacob. Die spektakulärste Entdeckung ist, dass sich Jacob und seine Freunde in Wölfe verwandeln können.“ „Bella erkennt“, fährt Godfrey fort, „dass sie in einer Fantasiewelt zu leben scheint, Vampire und Werwölfe aber tatsächlich existieren. Gerade als sie einen Freund gefunden hat, der sie nach Edwards Verschwinden wieder ins Leben zurückgeholt hat, findet sie heraus, dass auch er anders als die anderen ist. Und weil der einzige Grund für die Existenz von Werwölfen eben die Vampire sind, gäbe es ohne Edward auch keinen Werwolf Jacob. Das ist der zentrale Konflikt zwischen Jacob und Edward – und Bella steckt als Mensch mittendrin.“ Regisseur Chris Weitz verbuchte bereits mit den Bestsellerverfilmungen ABOUT A BOY ODER: DER TAG DER TOTEN ENTE („About a Boy“, 2002) und DER GOLDENE KOMPASS („The Golden Compass“, 2007) große Erfolge. Dies machte ihn, so Produzent Godfrey, zu einem logischen Regiekandidaten für dieses Projekt: „Chris besitzt Erfahrungen mit Fantasyfilmen, die komplexe Effekte erfordern, aber auch mit intimen Charakterstudien. Und er arbeitet gut mit jungen Schauspielern zusammen. Was ihn aber für die Regie von NEW MOON – BISS ZUR MITTAGSSTUNDE prädestinierte, war die Wertschätzung, die er Stephenie Meyers Büchern und Figuren entgegenbrachte.“ „Für uns war es von elementarer Bedeutung, Stephenies literarischer Kreation und auch den Fans, die die „Twilight“-Saga lieben, unseren Respekt zu erweisen“, erklärt Godfrey weiter. „Wir hatten absolut kein Interesse daran, ihre Bücher für die Leinwand neu zu erfinden. Chris hat sich in diese Bücher verliebt, wusste, wie er die Geschichte zum Leben erwecken und sie in der Realität verwurzeln konnte. Das war unbedingt notwendig. Obwohl es sich um fantastische Kreaturen handelt, fühlt sich die in der Geschichte beschriebene Welt stets wie die unsere an.“ Ursprünglich war Weitz mit den Büchern nicht vertraut, doch er entwickelte sich schnell zum Fan. „Ich las die Bücher, habe mir dann den ersten Film mit Publikum angeschaut“, erinnert sich der Regisseur. „Ich war so aufgeregt, als ich beobachten konnte, welch tiefe Gefühlsreaktionen der Film auslöste. Wenn ich mir einen Film ansehe, suche ich nach einem überwältigenden Gefühl, völlig in ein anderes Universum eintauchen zu können. Dieser Film bot mir die Gelegenheit dazu. Er unterscheidet sich ein bisschen von dem, was ich bisher gedreht habe, aber ermöglicht es mir auch, auf einige meiner Erfahrungen zurückgreifen zu können.“ Weitz erkannte, dass seine Hauptverantwortlichkeit darin bestand, nah an der Vorlage zu bleiben. „Dafür habe ich sehr hart gearbeitet“, gibt der Regisseur zu. „Der erste Film war ein solches Phänomen, die Bücher auch. Primär war es meine Aufgabe, den Fans und ihrer Liebe für die Bücher, die sie auch auf den ersten Film übertrugen, Respekt zu erweisen. Es gab absolut keinen Handlungsbedarf, diese Welt völlig neu zu erschaffen. Wir schlagen dieses Mal andere Richtungen ein, bewahren dabei aber unseren Respekt für die Fans.“ Stephenie Meyer verrät, dass sich Weitz regelmäßig mit ihr beriet, selbst bei kleinsten Problemen: „Er hat sich für jedes Detail interessiert, ob zum Beispiel eine bestimmte Figur Schuhe tragen kann. Alles hat er überprüft, nichts dem Zufall überlassen. Er wollte den Film im Geist des Buchs drehen, war in dieser Hinsicht einfach cool.“ Für Weitz war der direkte Zugang zur Autorin der Bücher von unschätzbarem Wert. „Bei den ‚Herr-der-Ringe’-Filmen konnte niemand Tolkien nach seinen ursprünglichen Intentionen befragen. Ich aber konnte Stephenie per E-Mail ganz pragmatische Fragen stellen, ob etwa Jaspers Kräfte tatsächlich auf Bella wirken. Aber ich konnte auch große metaphysische Fragen an sie richten. Das alles erlaubte es mir, dass wir zu jedem Zeitpunkt auf einer Linie mit den Büchern blieben.“ Meyer schätzte diese Sorgfalt des Regisseurs: „Er hört wirklich zu, ist sehr ruhig und besitzt gleichzeitig eine klare Vorstellung davon, was er will. Ich hatte immer das Gefühl, dass meine Geschichte bei ihm in guten Händen war.“ Meyer erinnert sich, dass sich ihre Erfahrungen beim Schreiben des ersten und zweiten Buches deutlich voneinander unterschieden: „Für mich war das wahrscheinlich das schwierigste Buch überhaupt, denn zum ersten Mal wusste ich mit absoluter Sicherheit, dass es für meinen Text auch wirklich Leser gab. „Bis(s) zum Morgengrauen“ habe ich nur für mich geschrieben. Jetzt aber hatte ich mit einem Mal das Gefühl, dass man mir über die Schultern sah. Da stellte sich bei mir jede Menge Lampenfieber ein.“ „Bis(s) zur Mittagsstunde“ war ein völlig anderes Buch und nicht notwendigerweise das, was die Fans erwarteten“, fährt Meyer fort. „Im ersten Buch ging es um wahre Liebe. Die natürliche Konsequenz dieses Gefühls, besonders, wenn man so jung ist, ist, dass einem das Herz gebrochen wird. Und je mehr man liebt, umso schmerzlicher wird es. Edward glaubt, dass er mit dem Beenden der Beziehung Bella beschützen kann. Womit er nicht rechnet, ist die Qual und die Angst, daran zu zerbrechen. Für jeden Zuschauer aber, egal ob männlich oder weiblich, ist das eine universelle, vertraute Erfahrung. Am Ende haben beide eine Menge darüber gelernt, wie wichtig sie tatsächlich füreinander sind. Bella wird etwas reifer, und Edward muss erkennen, dass er nicht alles weiß.“ Im Mittelpunkt der Geschichte steht zudem die sich entwickelnde Freundschaft zwischen Bella und Jacob Black, der als Werwolf ein natürlicher Feind der Vampire ist. „Es steht jetzt viel mehr auf dem Spiel“, erläutert Regisseur Weitz. „Nicht nur Bellas Leben ist jetzt bedroht, sondern auch Edwards. Im Hinblick auf die in der Geschichte angelegte Welt entdecken wir neue Bereiche und Aspekte der Mythologie. Und so, wie sich die Mythologie erweitert, geschieht das auch mit diesem Film.“ „Selbstverständlich erzählen wir eine Geschichte über Vampire, Werwölfe und das Übernatürliche“, setzt Weitz seine Ausführungen fort. „Darüber hinaus aber geht es in dieser Geschichte um grundlegende menschliche Gefühle wie Liebe, Sehnsucht, Verlangen, Verlust, Verbundenheit und Freundschaft. Sie handelt von der Gefahr, der das Herz ausgesetzt ist, wenn man sich verliebt. Wie schon Bella in ‚Bis(s) zum Morgengrauen’ sagt, fürchte sie sich vor Edward nicht, weil er ein Vampir sei, sondern habe Angst, weil sie so große Liebe für ihn empfindet. In diesem Film entsteht eine Art Liebesdreieck, das wirklich jeder verstehen kann und das sehr reizvoll ist.“ Meyer gibt zu, dass sie über den nächsten Schritt in der Verfilmung der Twilight-Saga noch aufgeregter sei als beim ersten Film. „TWILIGHT – BISS ZUM MORGENGRAUEN hat für uns den Boden großartig bereitet, war eine Art Sprungbrett. Jetzt können wir abspringen und ein völlig neues Level erreichen. Die Schauspieler kennen sich und ihre Figuren. Jeder von ihnen ist wieder mit Begeisterung dabei. Das zweite Buch ist in gewisser Hinsicht emotionaler, geht viel tiefer. Und wir haben all diese neuen Charaktere. Es wird einfach ein großer Spaß werden. Ich freue mich wirklich darauf, das Wolfsrudel zu sehen, und natürlich werden auch die Volturi wirklich cool werden.“ Letztendlich sind es aber die Fans, die sie antreiben, gibt Stephenie Meyer zu: „Ich habe fiktive Figuren erträumt“, wundert sich die Autorin. „Figuren, deren Entwicklung den Fans wirklich etwas bedeutet. Was wird als nächstes mit ihnen geschehen? Was machen sie an einem ganz normalen Freitagabend? Und wohin würde Bella gehen, um sich ihre Nägel machen zu lassen. Jedes kleine Detail ist wichtig. Für mich ist das ein riesiges Kompliment, dass Leser und Zuschauer so großen Anteil an diesen Figuren nehmen.“

Meinungen

Kommentar ohne Facebook abgeben:

Kommentar mit Facebook abgeben:

lea es gibt noch ei viel besseres buch von Sefani meyer das heist Seelen

Twilight-HAMMER FILM der film ist geil =) *-* habe mir erst gestern den film den 2 teil gekauft obwohl ich ihn schon 3 mal gesehn habe und gestern habe ich auch das buch biss zum abendrot gelauft =) ich freue mich hscon auf den 3 teil =)

selina ich liebe Twilight über alles ich wünschte ich were bella

Twilight Der Film ist sssoooooo cool ich wünsche mir auch ein freund als vampir

twilight falls iwer noch welche fragen hat ..^^ frags vlt kann ich euch weiter helfen wer weiß xD

selina HAMMA GEIL ich LIEBE twilight

twilight am 15 april ist new moon im handel erhältlich :) wer es noch nich wusste

Melanie Ich finde diese filme unglaublich es gibt einfach keine schönere filme ich war im 2.Teil 4 mal nur schade das es so lange dauert das der film raus kommt aber ich finde so einfach abartig der ist so gut und so spannend und gefühlvoll gemacht, dass man immer gleich den nächsten anschauen möchte. Twilight ist mein lieblingsfilm ich schaue mir den 1.Teil fast jeden Tag an ich kann es kaum noch erwarten das der nächste Teil kommt.

Rosaherz Kann mir jetzt keiner erzählen,das meine süssen Vampire Mädel`s mögen!! Da habt Ihr wohl Pech ...

s. Twilight ist so geil bitte stellt ganze filme rein

BellEd in love ich liebe diesen film

SexyGirl Man ich liebe diesen Film kanns kaum erwarten bis der im Handel ist habe den schon 4 x im Kino gesehen hammer geiler Film ...!!!! Freu mich schon auf Eclipse

Bella.x3 ...Der Film ist so geiil....ich.liebe.ihn !

edwoard der film ist eine graniose mischung aus liebe spannung und fantasy muss man einfach gesehen haen

Jacky ich bin jetzt das 4mal an allen büchern dieser saga dran sie zu lesen und sie fastzinieren mich immer wieder aufs neue ich finde zwar die bücher besser als die 2 filme die schon draußen sind aber eig sind die filme auch gut gemacht nur ich finde es traurig das das meiste weggelassen wurde aber das ist ja leider immer bei filmen das die filme zu den jenigen büchern anders gedreht werden...ich freue mich trotzdem auf den 3 und 4 teil der saga und wünschte mir das die beiden filme auch vorgezogen werden und nicht erst im juli und nächstes jahr das dauert mir eindeutig viel zu lange =(

I ♥ Twilight ich bin total twilight süchtig.... nur ich habe sehr viele (gerüchte) gehört das der 4.teil nicht zu stande kommen soll... wenn dann ist das sooo schade ich habe denn 4.teil gelesen und ich finde das der UNBEDINGT in die Kinos kommen soll:(

i love edward wist ihr twilight ist echt cool findet ihr nicht das edward saooooooooooooo ssssssüüüüüüüßßßßßßßßßß ist voll die bombe und der hammer ich finde beide teile spitze es ist einfach faszienierent ich habe den 1 teil von meiner freundin auf cd geliehen und es war klasse ich habe es ungefähr 1000 mal angekuckt man kann es so oft ankucken es ist immer spannend new moon habe ich auch im kino angekuckt es war echt cool ich finde einfach edward so super süß ein vampir zu sein wäre echt cool vorallem wenn du von edward gebissen wirst und er dein freund ist er ist einfach der hammer viel spaß bei twilight habe euch alle lieb vorallem edward ahahahahaha :):):):):) :*:*:*

jenny ich finde die zwei filme super. nur schade das es den zweiten teil noch nicht auf dvd gibt. ich freue mich scho auf die nächsten teile

Reenesme Der Film ist super,am besten sind Bella und Edward.

Karina ich habbei bede Teilen geheult :D ich glaube das sagt alles ..

KYKI DER FILM IS GEIL AM BESTEN SIND ALICE UND EMMETT

celine der film is geil

chanti Der Film ist so cool ich freu mich schon auf die nächsten Teile

simone voll der hammer geil der film ich liebe vampier filme

The Fallen Warum packt man solche Filme nicht in 3 Std. Bella ist mir etwas zu unschuldig und Kindlich für diese Thematik. Edward geht. Asme, Alice, Mr. Cullen u. Jasper sind schon eher etwas für die Thematik Vampir. Potenzial hat der Film ohne Frage eine Menge. Bin mal gespannt was man aus dem letzten Teil macht...Der ist im Buch mal richtig anspruchsvoll u. sollte mit etwas mehr Kraft u. Austrahlung verfilmt werden.

schönheit edwart ich liebe dich lass bella los und komm zu mir wenn du willst werde ich auch ein vampir du hast immer ein platz in meinem Herzen liebe grüße deine zukünftige traum frau

Flying Circus Der erste Teil war zu übertrieben und hatte keinen richtigen Faden, vorallem der ingienierte Tempoverlauf hat genervt, wer soas geil findet, hat keine Ahnung von guter Filmkunst, ein 5/10 film

loloo der film ist sowas von viel besser als der ersteee .. freu mich auf de dritee :D

Dominik hammer geil

lotte es fehlen leider ein paar gruselige vampirszenen. das thema hat noch viel mehr potential. zum glück ist da noch robert, der beinahe einzige grund, warum man den film lieben muss

silL (: TayLor lauTner iisT zjum anknabbern :P der Typ ist so was von qaiL :D

emma ich liebe twilight/mew moon so geil am besten is jacob(taylor lautner)

new moon freak new moon und twilight sind fantastisch. sie sind volle aktion und liebe. ichhofff ees gibt noch ganz viele meine favorieten sind edward (robert pattinson) und jacob ( taylor lautner

Nana Also ich habe alle Bücher gelesen und beide filme gesehen und muss sagen,dass der erste film echt scheiße war!!Die haben viel zu viel weggelassen.der zweit teil ist meiner meinung nach besser umgesetzt!!Aber die schauspieler....Kristen Stewart sieht durchgehend aus als würd sie gleich einschlafen!!Null energie beim Schauspielern,weder im ersten noch im zweiten teil!!Und robert pattinson....sorry aber der sieht NICHT gut aus!!!Die stelle an der er sein Hemd auszieht....AUGENKREBS!!!! Lediglich der Schauspieler von Carlisle Cullen sieht so aus wie er im buch beschrieben wird.Alle anderen sind eher naja!!!Kristen sieht man an,das sie kein bock auf Twilight & co hat!!Schlechte schauspielerin!Ich liebe die Bücher!!!die Filme werd ich auch alle sehen um zu sehen wie sich das ganze entwikel.der zweite teil war ja immerhin schon mal besser als der erste!Frag mich nur wie sie den vierten teil umsetzen wollen....

3bru volll geillllllllllllllllll

Jessica Der film ist hammer geil

lea twilight der geilste film 3 mal geholt bei beiden

lea der geilste film habe denn 1,2 gesehen 3 mal geholt i love twilight

lea swierczyna das ist der geilste film denn ich ihn meinem ganzen leben gesehen habe habe denn 1,2 gesehen kucke alee habe 3 mal geholt der ist so geil i love twilight

Ronja Zimmermann Der Film ist supper gemacht echt spannend. Ich werde jeden film sehen!!!!!!!

Darren Shan 2 Schaud ihr euch diesen film nur an weil ihr alle so auf Robert steht? ich bin ein Mädchen aber ich mag denfilm nur weil es dort geile blutrünstige szenen gibt z.B. die Volturi, Die wölfe...

BELLA SUN GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL und HAMMER COOL

mira Die qualität ist ganz gut aber an den stimmen könnte man noch arbeiten die hören sich in Twilight sehr viel besser an. ich hoffe ich kann/darf den Film im Kino schaun.

natja voll scheiße die stimmen

adel geill

adel geill

nina ist geil aber ich wünschte mir das ich denn film ganz sehn kann schade sachde , weil ich habe ihn leider noch net gekugt

vanessa Der film ist hammer GEIL

Neo @angi: Auf LEGALE Weise kann man ihn noch nirgendswo gucken außer im Kino! Und die ILLEGALEN Möglichkeiten wird Dir hier sicherlich keiner nennen, denn damit macht man sich nun halt mal strafbar! +++ @selina: Sowieso, wenn man diese Filme mag, dann ist es besser ihn jetzt im Kino zu schauen und nicht erst bis zur DVD zu warten. +++ @y: Und da bist Du Dir wirklich gaaanz sicher?!^^ +++ Wie dem auch sei, bei guten Filmen ist es immer empfehlenswert in's Kino zu gehen, weil dort auch das Filmerlebnis an sich schon einmalig ist...das kann man mit keinem Fernseher der Welt toppen und am PC nun erst recht nicht! ;) +++ @Sarah: Buch hin oder her, in der heutigen schnelllebigen Zeit sind Filme nun halt mal die einfachere Konsummöglichkeit, da nicht jeder die Zeit und Geduld hat für ein Buch. Von daher kann man bei einigen Stoffen auch nicht immer sich exakt an die Buchvorlage halten. Da ein Film auch kostenaufwändiger ist, soll er ja auch ein größeres Spektrum von Menschen erreichen und das erreicht man nun dadurch, das man den Filminhalt etwas anpasst/abwandelt. Für diejenigen, welche halt die Bücher noch nicht gelesen haben oder nicht lesen werden können, muß in einem Film halt auch Spannung hinein. Man will ja im Kino schließlich nicht einschlafen.^^ Es ist halt nun mal immer ein Kompromiß von Nöten, wo mehr als nur "Buch-Fans" einen Film geniessen sollen!

y @selina: er läuft auch nur im KINO !!!!111

sarah Es gibt keine objektive Wahrheit was den Film angeht. Es hängt alles von der Perspektive ab, jeder hat seine eigene, subjektive Vorstellung von den Charakteren. Man könnte natürlich jetzt anmerken, Edwards Haut wäre nicht Marmor genug oder nicht weiß genug oder Bella kann keine Emotionen zeigen, aber es gibt bei einer fantasiegeprägten Story nunmal keine Schauspieler die ganz genau das Bild aller abdecken. Natürlich zieht sich der zweite Teil ein wenig, immerhin steht der Seelenzustand von Bella im Vordergrund. Das Buch war da ja nicht anders, Bella war mehrer Monate eine leblose Hülle und wird erst nach und nach wieder "lebendiger" mit Hilfe von Jake. Genau das sollte im Film eben rübergebracht werden und wenn auch nur einer das Buch richtig verstanden hätte, dann würdet ihr das verstehen. Außerdem speilt sich im Buch vieles imm Kopf von Bella ab, ihre Gedanken und Gefühle. Ich finde, dass sie sehr wohl mit ihrer Mimik spielen kann und auch in die Rolle passt. Jeder, der die Bücher gelesen hat, sollte auch die Filme kennen, aber ihr dürft weder mit Vorurteilen noch mit zu hohen Erwartungen an die Sache rangehen. Genießt es einfach.

x twighlight is soooooo geil

selina der trailer ist sau gail und ich würde den film auch weiter empfehlen! Also guckt ihn unbedingt im Kino!!!!

Neo @FAUST: Du weißt schon, das Vampire reine Fantasie-Geschöpfe sind oder? Wo steht denn nun definitiv geschrieben, das Vampire so und so zu sein haben? Nur weil es die Mehrheit der Vampir-Romane/-Filme so vorgibt? Stephenie Meyer hat sich hier eine leicht abgewandelte Form von eigenen Vampiren geschaffen und finde das auch gut so! In "New Moon" sieht man ja, das auch die "Werwölfe" nicht wie typische Werwölfe aussehen, sondern wie ganz normale Wölfe. Nur halt ein wenig größer als diese! Zum Film selber (und ich erwähne hierbei auch nur kurz: Ich habe die Bücher nicht gelesen, doch werde das beizeiten nochmal nachholen!): Er erzählt in der Tat die Geschichte fort, aber in meinen Augen leider ziemlich gedehnt wie ein Kaugummi. Lange Zeit passiert irgendwie nichts aufregendes und erst im letzten drittel des Filmes kommt hier und da mal etwas Spannung auf. Das Ende ist irgendwie dann wieder kurz und bündig und macht neugierig auf den dritten Teil. Bleibt also abzuwarten, was da dann noch kommen mag. Für mich ist der 2te Teil aber um einiges langweiliger als der 1te Film und hat wie gesagt leider einige Längen!

Ämschen. :) Soo. Jetzt sag ich hier auch mal was. :D Ich habe so viele schlechte Kritiken über diesen Film gelesen. Ich selbst habe alle Bücher gelesen & will nur sagen dass man es nicht schafft ein ganzes Buch in 2 Stunden zu packen. Also wäre ich nicht enttäuscht. Ich bin das auch nicht. Der Film ist sehr emotional obwohl ziemlich viel Jacob vorkommt. ;) Trotzdem finde ich dass dieser Film Hamma ist. :D Liebe Grüße Ämschen. :)

BMP Also hätte ich nicht alle Bücher gelesen (auf Englisch, weil die wesentlich besser sind), wäre ich von den Filmen sehr enttäuscht gewesen. Ich hab mich wärend dem Lesen so in die Geschichte und die Personen "verliebt" - nur deshalb hat mir der Film gefallen. Weil ich die ganzen Hintergründe aus den Büchern kannte. Objektiv betrachtet, fand ich die Filme schlecht. Bei Harry Potter haben sie das, meiner Meinung nach, besser gemacht, obwohl auch da die Bücher besser sind. Twighlight, der Film, hat bei mir einfach nur den Effekt gehabt, dass die Charaktäre aus dem Buch ein Gesicht bekommen.

Naja... Das erste Buch hat mir vor ca. 2 Jahren (oder auch 3?) in seinen Bann gezogen,danach kaufte ich mir alle Bücher auf Englisch da ich nicht auf die deutschen warten wollte. Plötzlich kam der hype um Twilight als es im Kino kam... bitte Leute ...die Bücher sind 1 Mio.mal besser als die Filme , keiner der Cullen Familie ist so wie das Buch sie vorgibt, also am Thema vorbeigegriffen.

Ein neuer Fan Also ich gehöre zu der Spezies, die 2 Tage vor Kinostart "New Moon" erst einmal Twilight angesehen hat und danach sofort ins Kino musste. Twilight ist ein Hammer-Geiler Film und die Fortsetzung "New Moon" knüpft absolut an den ersten Teil an. Ich habe bis dato auch die Bücher noch nicht gelesen, aber das kommt jetzt (muss), denn nun bin ich so gespannt, wie es weitergeht, daß ich sicher nicht bis zum Kinostart des dritten Teils warten will und kann!

FAUST wiso sterben die im Sonnenlicht nicht? .. das sind gar keine Vampiere

Tanaya.swartz@hotmail.de Ja gut aber 1 ist geil iich würde Was zu nr.2 gern sagen wenn Iich denn scheiß Trailer sehen Könte ...Mann . But no one shows The trailer and robbert is hot Im his new girlfraind and fan :)

bester fan der film war wirköich toll!

Wolfseele Habe ihn gestern auch im Kino gesehen und der Film ist ja nicht so schlecht aber die Handlung zieht sich ein wenig zu lange bzw an manchen Stellen zu Detailreich ausgelegt halt. Erinnert mich wenig an Star Wars Epsiode 2 der auch so zäh ablief halt. Fand den ersten Teil von der Handlung besser bzw geschmeidiger mal. Aber dafür die Werwölfe fand ich cool doch.*glg Wolv

... klar jeder hat seine meinung hättest du das beim ersten teil geschrieben wär ich mitgegangen aber der zweite ist um viel besser man hält sich an das buch im gegensatz zum ersten teil! die dialoge werden eingehalten und der film geht wirklich kapitelweise vor... mit kristen hast du recht aber genau das ist ja das endscheidende... ok bella ist nicht ganz so emotionslos aber trotzdem total depri im 2. meine meinung steht ungefähr 3 kommis unter dir und ich steh dazu aba wie am anfang gesagt jeder hat seine eigene meinung! und ich bin auch 15^^ nur mal so

Michelle Ich werde mir jetzt viele Feinde machen, aber der Film war mittelmäßig-schlecht. Ich liebe die Bücher, aber die Filme sind mehr als schlecht. (meine Meinung!) Am aller miesesten war ja wohl das Drehbuch! Hat da mal jemand zugehört? Ihr könnt euch nicht mehr erinnern? Seid froh! Und für mich geht es um genau das. Dieses Problem konnte auch kein Oberkörper von Taylor beheben, damit meine ich nicht, dass er nicht lecker aussah =), aber ich denke, dass genau dies immer missverstanden wird. Es geht um mehr, als um die Liebe zwischen Mensch und Vampir oder Freundschaft zwischen Werwolf und Mensch. In den Filmen wird das, meiner Meinung nach, sehr schlecht, bzw. gar nicht dargestellt. Und wenn ich, ehrlich gesagt, 12 jährige kreischende Mädels mit "Edward ich kooomme" oder "New Moon I'm waiting for you" T-Shirtaufdruck sehe, schüttel ich nur meinen Kopf. Oder sehe ich hier gerade: Bester Film des Jahres... Schön, mag ja sein, aber warum? Keiner gibt den Grund an und das lässt mich stutzig werden... Finden die Leute das wirklich? Wollen sie nur mitziehen? Wissen sie nicht wie ein Disskusion aufgebaut ist? Tja und ich scheife vom eigentlichen Thema ab. Jedenfalls kann ich zusammenfassend den Film nicht ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen. Hinzu kommt noch, dass einige Schauspieler meiner Ansicht nach schlecht gewählt sind. (Beispiel: Kristen hat nur ein Gesicht, keine Emotionen, wirkt gelangweilt.) Natürlich war nicht alles schlecht, es gab auch eine Hand voll schöne DIinge, doch für mich überwiegen die schlechten. Nun, ich will euch nicht noch mehr überfordern, ihr werdet wahrscheinlich schon mit hochrotem Kopf vor dem PC sitzen und darauf brennen in die Tasten zu schlagen =) bye PS: Wen mein Alter interessiert, ich bin 15 =)

sina ich habe den film heute angesehen für alle fans die den film lieben ihr müsst den film einfach sehen der film ist toll

Anonym. :) Ich war in dem Film drin und ich kann nur sagen, dass der besser ist als der Erste und die Bücher hab ich alle gelesen ( Filme sind aber besser ) xP

... ich sag nur eins: .... der..... film... is... ARSCHGEIL!!!! hab ihn schon gessehn und einfach bloß hamma in gegensatz du dem is twilight n schlaftabletten deppen film...

baerchen1480 Man man... hier geht es um die Story und vor allem um die Umsetzung der Bücher und da hat selbst mich (29) der 1. Teil total überzeugt! hab auch alle 4 Bücher gelesen, selbst die ersten 48 Seiten aus der Sicht Edwards, was auch wirklich gut war, denn man hat seine Reaktionen besser verstehen können. @FAUST... sei ruhig und mach nicht alles madig und das gilt hier für Einige. Ich denke der 2. teil wird auch gut sein... bin gespannt wie die Werwölfe rüberkommen... Apropo Urvampiere etc. Wer die Bücher gelesen hat, versteht auch welche Art Vampiere es sind und hey... In diesem Sinne... bye

sylvia ich find den film so cool

angi wo kann man den ganzen film schauen außer in kino ?????????????????????????bitte antworten

Darren Shan 2 Leute, es ist nur ein film. nicht das wirkliche leben also krigt euch wieder ein. (die bücher sind trotsdem besser. besser

Nathalie HAMMER, HAMMER GENIAL!!!!!!!!!! Sehr guter Film, sehr mitreißend, überzeugend, gut umgesetzt!!!!

new moon die bücher sind genial und twilight und new moon einfach die filme des jahres, was soll man mehr sagen ich liebe die filme und bücher hoffentlich werden die anderen filme genauso toll!!!!

theresa total geil

Pragda naja der trailer is ja hammer aber wenn mann den film sieht erinnert das mich im prinzip an starwars episode 2 war auch nicht so toll, dennoch bin ich überzeugt das teil 3 "Eclipse - Biss zum Abendrot" ziemlich der hammer werden wird action pur so wie natürlich alle 3ten teile eines films zb Episode 3 oder Fluch der karibik 3 . bin ein kleiner kritiker aber schaut ihn euch trotzdem an lohnt sich

Biwi Vampir Edward (gesprochen von Johannes Raspe) verlässt Bella kurz nach ihrem 18. Geburtstag nach einem blutigen Zwischenfall zu ihrem eigenen Schutz. 2008: Robert Pattinson als Edward Cullen in Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen 2009: Robert Pattinson als Edward Cullen in New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde -- > aber in dem trailer hört sich die stimme echt komsich an , total dunkel, aber naja Viel Spaß

Biwi hat etward eine andere stimme als im 1. teil ?

jennifer ich geh in den neuen film ich liebe twilight und es ist sau cool.:D

Griffit

dany FIlm ist voll gut, war gestern drin

lusinda ich findööööö asoo hofföö der wirdd lololo

LISA GEILLLL

Nasenbaer Habe gestern New Moon im Kino gesehen und ich muß sagen,das alle eine gute arbeit geleistet haben.Taylor Lautner war einfach großartig.Ich fand die Verfilmung des Buches gut.Ich bin sehr gespannt auf Eclipse Ich wünsche allen Fans viel spaß.Das warten hat sich gelohnt.

Darren Shan 2 (weiblich) Bella0009! endlich mal jemand der den film nicht nur wegen der jungs mag.

Bella0009 Habe alle Bücher gelesen, bin schon ur gespannt wie New moon ist.

Darren Shan 2 bin gespannt wie die mordlustigen VOLTURI aussehen!!!

Darren Shan 2 (weiblich) wen ihr euch den film nur wegen Robert...bah anschaud seid ihr keine echten fans. die bücher muss man vorher lesen sonst bringt das nichts!! im gegensatz zu den Büchern ist der film ne lachnummer in manchen punkten muss ich Diclonius recht geben, obwohl ich ein echter Vampirfan bin z.B:bund knoblauch und holzpflock und HIER!!!

OMG @Diclonius.....so einen geilen selfown habe ich schon lange nicht mehr gesehen! rechtschreibung + orthografie treffen dich ja sowas von kritisch :) wenn dummheit wehtun würde, glaub mir das bitte, dann würdest du unvorstellbare schmerzen haben. leben und leben lassen. ich freu mich auf den 2ten teil, auch wenn kein hysterischer fan bin :)

Natascha Ich verstehe wirklich so gar nicht wieso ihr kindischen, kleinkarierten Möchtegern-Wichtig nicht Jedem einfach seine Meinung lassen könnt. Die einen werden ihn gut finden, die anderen nicht und fertig. Daran muss man nicht rumnörgeln oder rumstänkeren. Meinung sagen (qualitativ ansprechend und gut ist). Ständig ist Toleranz ein "Thema" in unserer aufgeklärten Welt. Wirklich traurig dass das nicht einfach Normalität werden kann. Zudem ist dieses kindische Rumgestänker wirklich lästig. Sucht euch ein Hobby oder einen Partner, den ihr zuquatschen könnt' und verschont bitte den Rest der Welt mit solch' kindischem qualitaiv bescheidenen Müll! :-) Herzlichen Dank!

PREview Huhu, hab Ihn schon gesehen... Rotterdam - Twilight Marathon (18.11.09)

Jim Wieso hat die alte ständig das mal auf :-()

FAUST HIER *Knoblauch einsteck*

Diclonius alle die den Film Hassen schnappen sich einen Bund Knoblauch und einen Holzplock melden sich mit "hier" und folgen mir ...

20-12-2012 Das ist einer der Filme wo wir uns in 50 Jahren fragen warum man d as je gut fand

Diclonius man ist das eine öde story .. und eine Moralvortellung wie um 1909^^

Elisa Finde den Film auch sehr Schön! Aber dieser Rummel um die beiden, da wird es mir echt Übel.Dieser Robert Pattinson hat ein Profil wie eine Bratpfanne. Und Sie erst..Lol eine Mimik wie ein Faultier!

nicole ich find des so hammer geil und freu mich richtig drauf kanns gar neme abwarten

Jakobi Die beiden haben eine Ausstrahlung wie eingeschlafene Füße! Die Rolle der beiden hätte müssen jemanden anderem gegeben werden...

Nadine Jacob omg der süßeste kerl der welt ohne ihn kein mich

spike am sonntag ist es endlich so weit :) nicht wie in diesem trailer noch angegeben erst im januar hehe

alina ich libe dich

Levi Super Trailer, verspricht schon jetzt ein tolles Kinoerlebnis !!! Kann es gar nicht mehr abwarten, aber nun sind die Tage gezählt, nur noch 5, dann gehts ab zum Double Feature...

Nomenkönigin Der Trailer ist super und genauso spannend wie der erste teil, kann es kaum er warten den ganzen film zu shen

jenny iich fiinde twilight vool cool ey un hoff oh ,ma das der zweiite besser wiird als der erste... un iich liiebe diiesen fiilm un biin voll aufqeregt wen iich da hiin qeh...

Madi Hab heute das Buch fertig gelesen, es war so fesselnd und faszinierend.. ich wollte nicht dass es zuende geht. Ich hoffe der Film wird genauso toll. Ich kanns nicht mehr abwarten. Wenn ich nur daran denke, dass es bald losgeht werde ich nervös :D man bleibt gespannt.

mädchen naja bücher und filme sind mal 2 paar schuhe.weil twilight war fast total anders.außerdem finde ich die bücher gar nicht so gut. das erste ist eig. ganz gut.aber dann wirds immer schlechter.und außerdem sagen sie eig. das man kein sex vor der ehe haben soll.das man so jung wie möglich heiraten soll und dass man so schnell wie möglich kinder haben soll.aber was soll man erwarten bei ner mormonin :-D.naja.film scheint eig. gut zu werden.besser als der erste.weil da mehr action drin ist.usw.

LiindaMauzZ So gaiL, i Love U 4ever, main Schatzii Edward...

Tascha Die Bücher waren so geil .. und ich freu mich einfach nur alles auf der Leinwand zu sehen .. Karten hab ich schon xDD

Soffel twilight war schon voll cool ..mal gucken ob new moon das übertreffen kann :) freu mich schon soo =D

balthasar-12 Ich freue mich total auf den zweiten Teil :)))) Die Figuren sind toll besetzt.

susan laaaaaaaangweilig..... habt ihr alle den nur einen verkorksten geschmack? ist euer eigenes leben so öde? denkt mal drüber nach ! Das ist keine Bitte !

sarah am 17.11 2009 kommt er

Smile Twilight is der hamma, es gibt einfach des jahr nix besseres....deie was die filme und die bücher net mögen solln ruhig sein und uns ihren spaß lassen ich mein ihr musst den film ja net schaune odda?

philipp voll schwul seit ihr .... gähn wat soll dat denn , meine schwester liebt den film abgöttig

2 2

kleines Die Bücher wie der erste Teil sind der Wahnsinn. Edward ist einfach nur der Hammer...

Gähn bischen einfach vorhersehbar die Story ... gibt es da 4 Bände oder?

Diclonius ich hoffe der 3te und 4te werden nicht so schwach wie die Bücher (Band 4 war einfach nur Schlecht (-.-)p .... naja egal 1 und 2 sind ja ok) (^.-)b ... aber wenn man ärlich ist ist die Reihe doch etwas überbewertet.

Shorty Na, was soll man dazu noch sagen. Natürlich bin ich bei der Vorpremiere auch dabei!!!

Renesmee Hammmmmmmma!!!!!was soll man dazu noch sagen????????New moon wird einfach nur geil natürlich hab ich mir auch schon Karten für die Vorpremiere am 22.November geholt!!!!!!

sassi ich muss sagen es ist einfach nur subi gemacht Twilight 2

Binaesme Hallo Leute, ich bin ein großer Fan von Edward Cullen & Co und ich bin süchtig nach mehr. Seit ich diesen Film gesehen habe habe ich alle 4 Bücher plus Seelen verschlungen . Mehr davon .

Yvi Ich kann es kaum erfarten das der Film in Kino kommt. Ich bin ein richtiger Twilight Fan.

renesmee 26.11.09 kommt teil 2 ins kino und das ist kein dreck! wenns euch nicht gefällt guckt es doch einfach nicht und versaut uns das nicht durch eure hirnlosen kommentare! ich hoffe jedenfals das es noch mehr bücher und filme geben wird und das stephenie meyer endlich weiter schreibt sie soll ja schon ideen haben (midnight sun is das buch von edward zum ersten teil leider nicht zuende geschrieben weil zu viel veröfentlicht wurde)

isiii ich find die bücher machen echt mega süchtig.Zu dem ersten Film muss ich sagen, das ich ihn öde fand.Allerdings setzt ich da mehr auf den 2ten Teil.Ich bin der festen überzeugung, das der besser wird ;) Ich wünsch euch nioch viel spaß

Danke Beiß sie entlich dann ist ruhe!

Dimei also ich als mann schau ihn auch gern an und hab den einser schon mit meiner feundin angeschaut und hab auch gedacht das sei der allerletzte dreck aber hat mich erstaunt....den zweier möcht ich auch sehen.....alle achtung, nicht schlecht

Diclonius Wollen wir einem Engel gestatten, durchs Zimmer zu gehen?

Kadi Ich liebe Twilight und ich muss sofort in ´s kino gehen wenn der läuft wann kommt der jetzt eigentlich?????naja ...

Diclonius wow ein Kuss ...ist der ab 16?

ich schäm mich morgen man ist das ein dreck weg damit in die schublade "blöder kindermist der 2010ner Jahre"

team edward der trailer #3 ist eh der BESTE!!!!!! :O

Team Jacob Ich glaub der 2.Teil wird viel besser als der 1.Teil,freu mich schon voll drauf:)

madame Ich freu mich rießig, geh mit 2 Freundinen zur Premiere ;-))

Rose Ich freu mich schon voll!!!!! Team Jasper!

nbro der film eregt mich total

robert pattinson Der Film wird so geil !!!!!! Ich verspreche es euch und allen Twilight Fans auf der ganzen Welt

Lisa omg. leute der film is einfach der hammer ich kann scho nimmer warten bis der 2 raus kommt die bücher sind auch der hammer ey und die schauspieler :) vorallem Robert Pattinson(edward ) man ich halts nimmer aus des is der beste film wo ich jemals gesehen hab

smiley voll deftig:)

checkmate Wow, ich freu mich so auf den Film! Klar die Bücher sind um einiges besser aber der erste Film war auch nicht schlecht und der Trailer ist einfach mega!

Diclonius ^^ ist halt für Mädels softi Vampier

dabei sein ist alles langweilige Serie ... und das ist kein Vampier pasta nichtmal in einem Barbie - Film dürften die so soft sein

Diclonius Lächerlich was heute alles als Vampier durchgeht ... da hätte man sich ruhig ein eigenes Monster einfallen lassen können

Himbi @ der coole - woher kannst du das wissen?!Buch war gut, erster Film hätte mehr sein können, aber war reichlich. Den verschiedenen Trailern zu entnehmen, erwartet uns wohl wesentlich mehr. Ich bin wirklich mal gespannt und sehne den Tag herbei ^^

sunny Der Film wird soo geil! ich kanns gar nimmer erwarten! der wird no besser als der erste

misses pattinson wow dieser blick unglaublich dieser film macht süchtig freu mich schon wahnsinnig auf den 26 november

Lisa Oh mein Gott!!!! Ich freu mich so wenn der film rauskommt!!!! Edwart 4-ever!!!!!!

der coole Der Film ist scheiße!

manu einfach spitze!!!!!!!!!!!!! ich freue mich riesig über die Fortsetzung!!! habe alle Bücher

svenja mann iss der wird geiLL der FiLm....[freu]!!!!xDD

Natascha Robert du denkst du bist cool wa aber du bist scheiße.

Natalie Dieser Trailer is der HAmmer!!! Ich freu mich schon total auf den film!!!

Natascha Das ist einfach blos geil. i Love Twilight. Freu mich schon auf die 2und3.

Sarah Sehr geil.Freu mich schon voll auf den 26 November.

HORROR FREAK [LUISA] ALTHA ICH LIEBE DASZ DENE VON DIESEM TRAILER JHA!!! FREUE MICH VOLL WENN DER DRAU?EN ISZT.. DIREKT KiiN0...ABER ICH GLAUBE DASZ WIRD NICHT SOH GUT WERDEN WIE ESZ IM BUCH ISZT BEFÜRCHTE ICH DASZ WIRD SCHADE SEIN :(

Darren Shan 2 Ich liebe zwar die buchreihe Darren Shan aber biss zum... ist auch voll cool. aber die bücher sind besser.

Frauke :) Jaaa :) Aber Jacob sieht auhc viel viel besser aus ;D .. Hach ich freu mich drauf :)

terre Naja...also ich fand die Bücher eindeutig besser

Molalokis Sensationell. Schliesse mich der Meinung von spacy19 an. Ihn auch haben will !!

spacy19 Geil Geil Geil. Will auch so einen sexy Vampire.

Eva einfach nur geil

sonja hoffe der wird auch gut

sunnylady5 twilight 4ever...

Diamond Ich fand den ersten Teil von Twillight echt hammer geil ! Vor allem Robert Pattinson is echt nen heißer Typ ! xD Hoffentlich wird der zweite Teil auch so gut.Bin schon voll gespannt und kanns kaum noch abwarten. ;)

marli ich freu mich schon und ich finds richtig super das der film schon am 26.11 rauskommt und nicht am 7.1 aba was ich ein bissle blöd find im film das alles immer so dunkel und düster ist darduch scheint (meinermeinung) alles so traurig dabei ist es das garnicht ...das finde ich in den büchern besser

yaya also ich hebe den ersten teil gesehen und war zuerst begeistert ... also dacht ich mir ich kauf mir mal die bücher und als ich die dann alle durch hatte und mir den ersten teil nochmal angesehen habe war ich ein bisschen entteuscht ich finde es schöner wie die autorin die liebe zwischen den beiden erklärt hat das kommt im film ja nicht rüber aber trotzdem freu ich mich schon auf den 2 ten teil ... hoffe der ist so gut wie das buch

uni also der film ist der hammer...nicht nur wegen dem typen! ;)

ainga Begeistert....und ich kann es gar nicht abwarten das der Film bald ins Kino kommt !!!

lulu ich freue mich schon darauf

??? Total super geiler Film aber die Bücher sind geiler. Also Filmmacher!!!!Bitte mehr ans Buch halten und dann wird der Ruhm groß sein!!!! Aber ansonsten Respekt!!!! Genial

PinkLady Ich liebe diesen Film und freu mich schon meeeega auf den zweiten Teil im November!! Die Bücher kann ich aber auch sehr empfehlen, einfach nur schön zu lesen!!! =)

... die bücher sind echt viel besser aba die filme sind auch ganz gut nur leider stelln di alles immer so düster da die bücher sind viel lockerer geschrieben aba naja wie sie meinen ich freu mich drauf!!!!!

marie robert: du bist scheiße!!! der film is doch sooo qail!!!

ela Der erste Teiel war schon Klasse aber der zweite wird bestimm cool,der Trailer ist es jedenfalls!

Judith Ich liebe diesen Trailer

robert der film ist scheiße habe ihn in usa gesehen!!!

lelobob ja ich würde lilifee auf jeden fall zustimmen, denn die bücher sind echt viel besser als die filme!!!! also an alle Faulen;) lieber lesen als gucken xD

Lilifee Also ich muss euch eins sagen die Büchher sind tausend mal besser als der film viel ist so gar nicht passiert wie im film gezeigt !!!! Ich bin entäuscht obwohl ich sagen muss ich war noch lange nicht so begeistert von einer geschichte wie von dieser .... Ich bin faszieniert und freue mich trotz der dummen regiseure über den 2. TEIL :-)TIPP: lest die büche !!!!!!!!!!!!!!!!!

Lil Ich finde das Buch super umgesetzt und auch die Schauspieler passend und kann den Eintrag von Pandora überhaupt nicht zustimmen. Freu mich riesig auf den 2. Teil. Der erste Film war jedenfalls echt gelungen.

Pandora Mir wurde beim der ersten Verfilmung schon schlecht und nun muss ich mir nur den Trailer für den zweiten Teil ansehen um das kotzen zu bekommen.Sind die Leute von der Filmindustrie nicht in der Lage ein Buch zu lesen oder was??? Wenn man eine Story so verfremdet, dann sollte der Film nicht mehr den Titel "Twilight-New Moon" tragen dürfen...Bin wirklich mehr als nur enttäuscht...selbst wenn man mal von den Fehlbesetzungen absieht sollte man sich doch mal wirklich an die Vorgaben der Autorin halten...Kann es einfach nicht verstehen...und dann noch die ganzen hässlichen Vögel in dem Film. Der Vergleich im Buch von Edward zwischen ihm und einen Engel kommt hier echt nicht zu Geltung...aber naja...für die kleinen Teens wird es sicher reichen um genug Asche zu machen...Also...viel Spaß noch ber der Zerstörung der Literatur!

Su Wenn man die Bücher gelesen hat, das weiss man, dass der 1. Teil nicht so klasse war. Ich würde allen Fans raten die Bücher zu lesen, dann kann man den Film auch besser verstehen. Natürlich kann man 400 Seiten (1. Band, ca. 500 Seiten 2. Band; ca. 600 Seiten 3. Band und ca. 800 Seiten 4. Band) nicht in einen zweitündigen Film einpacken. Aber man kann den Figuren, dank dem Film, Gesichter zuordnen. Ich freu mich schon auf den 2. Teil und hoffentlich kommt Teil 3 und 4 auch bald :-) Die Bücher sind eine Sucht, kann ich nur empfehlen!!

riti Ich liebe diesen Film und kann es kaum erwarten den 2. Teil zu sehen

robsten i love it!!

rikit die verwandlung is super !!!!! man siet sogar die fetzen der unterhse

rikit die verwandlung is super !!!!! man siet sogar die fetzen der unterhse

sara* ausserdem hab ich meinen eigenen Edward gefunden

sara♥ Ich liebe diese filme ich war so begeistert vom 1 teil das ich es nicht mehr erwarten kann den 2 zu sehn :) Ausserdem sieht Robert Pattison so gut aus genauso wie ich Kirsten Stewart hübsch finde sie sind echt ein tolles PAAR *

habibi leuet hab ihr schon gehört....? der 2te teil wird jetzt schon am 26.11.09 in die kinos kommen!!! “TWILIGHT NEW MOON SCHON IM NOVEMBER!!!!! WIE COOOLL IST DAS DENN?!!!!“

stinker das wäre ja mal geil.ich fand das zweite Buch auch eher langweilig,aber ich dneke dass der Film trotzdem super wird.Bei youtupe gibt es merkwürdiger Weise nen Trailer zum 4 Teil

freu freu der erste teil war schon wahnsinnig gut und deswegen freue ih mich ganz besonders auf den 2.teil von dem film....

Bienchen28 Concord hat gerade bestätigt das der zweite Teil schon im November erscheint......................juhu..... =)))))))))

rosi ich hab es mir bestimmt schon 10mal...... angesehen,die verwandlung von Jake ist super.

Eisteemann sehr sehr sehr geilder erste war schon sau geil aber der Trailer ist der Hammer !!!!

Twilight 2 Trailer sieht spannend aus. Freue mich. Und die Filme sollten etwas länger werden oder später eine verlängerte Version rausbringen. Damit das Buch Wortgetreuer umgesetzt werden kann.

freumich Trailer ist spitze, freut man sich auf mehr. Dauert nur noch so lange!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

thebestfan der 2. teil wird bestimmt der hammer... freu mich schon riesig drauf:-) am liebsten hätte ich schon den ganzen film gesehen....

rpatzfreak ich kanns kaum erwarten!!!!!!!!!!!!!!!!!! ssoooooooo geil!!!!!!!!

.. an alle buchleser wisst ihr was richtig scheiße ist?! in 2 teil küssen sich jacob und bella schon!!!!! das darf nich sein im 3 teil wär di stelle sooooooo geil und dann noch beschissener im 3 spielt die victoria ne andere heuuuul!!!!! =( aba freu mich trotzdem c(=

FAN Der tailer ist SOOOOOOOOO TOLL

Chunky Wo ist da Blade?

die sensible jedes mal wenn edward sagt: du wirst mich heut zum letzten mal sehn. steigen mir schon tränen in die augen.

yvonn ich finde den trailer super und der zweite ist auch sehr gut lust auf mehr

Yvonne ich finde den trailer einfach super und der zweite ist noch viel geiler

habibi hhaaammmmaaaaa... ich kriege jedesmal gänsehaut wenn ich mit den trailer angucke... ich will auch das schon der 01.07.2010 ist :( ich freu mich schon richtig xD

xoxo Es gibt schon mehrere Trailer. :'D

Jasii x3 sind das jetzt die echten stimmen die auch im film vorkommen oder ist das nur so ein übergang? ich finde die stimmen vom ersten teil viel besser und die jetzigen sind irgendwie so pipsig -.-

der 6te geist ein zweiter Trailer ist gerade erschienen... Gibts dann hoffentlich auch bald hier (naja Morgen ist zwar erst der offzielle release, aber auf youtube findet man ihn schon ^^')

Silvi Geil, können wir nicht schon den 07.01.2010 haben. Wer das toll, ich will mehr.

hui JOh der Trailer verspricht viel aba das zweite Buch waa trotzdem am langweiligsten -.- mal schaun was der film gibt;) freu mich daa auch schon riesig drauf

elli oh mein gott ich liebe es :) ich brauch noch einen zweiten trailer. ich bin sooo süchtig danach. :)

annika swoboda HI LEUTE DER TRAILER IST ECHT DER HAMMERABER ICH HOFFE DAS DER FILM NOCH BESSER WIRD. P.S.ICH BIN EIN ECHTER TWILIGHT FAN.

Sabrina Der erste Film war ja schon unglaublich und ich hab auch jedes Buch schon gelesen und die trailer sind so toll ich kann es garnicht erwarten den nächsten FIlm zu sehen

Sorajamia omg..ich halts nimmer lange aus.... ich freue mich jeden tag mehr auf diesen film!!! ich habe unendlich viele schmetterlinge im bauch!! (zudem kommt noch die original bücher lese...verschlimmert die sucht nach dem film xD)

??? natürlich spielt robert auch im dritten mit ... er hat für ihn bereits unterschrieben und auch für den vierten. ich freu mich auf die fortsetzungen aber ich finde das was ich von new moon gesehen habe ist nicht so gut wie vom ersten film. die deutschen stimmen sind anders und der ganze look der cullens hat sich durch den regisseur total verändert. ich bin gespannt aber skeptisch ob der besser wird als twilight....

mausi boh am anfang habe ich gedacht was ist das für ein scheiß film über den alle soviel reden als ich ihn mir dan selber angeschaut habe war ich hin und weg der ist so geil!!!! Mensch ich kann es nicht bis Janaur 2010 aushalten!!! Lies mir schon die ganze zeit die bücher doppelt durch mensch wie geiiiiiil!!! Doch im Film ist vieles ganz anderes als im Film !!! Das wird so hamma kan es nicht lange aushalten!!!!

seyna wow !!!! der hamma seid zwei tagen gucke ich mir das an und fotos ich finde das soo scheiße das robert p. nicht beim dritten teil mit spielt . ich habe immer zu den leuten gesagt wieso guckt ihr das was ist daran so besonders dan habe ich es mir selbst angeguckt und jetzt bin ich verliebt naja hammer hammer geil sag ich nur dazu geilll

Luisa Ich will den film seeheeeen :P

sareen wie der spielt in dritten teil nicht mit???

BUHHH WAS FÜRN SCHEIß film ey!!!!!!!!!!WIE KANN MAN SON FILM COOL FINDEN????? ECHT krank !!!scheiß f

jojo Der Film wird bestimmt super . "Freu mich drauf"

Jojo Ich Liebe diesen Film und ich habe alle Bücher 4 mal gelesen und ich find es schade das Robert nicht im dritten Teil mitspielt der Trailer ist klasse und ich freue mich schon auf den Film

kalle ich hoffe der film wird so was der trailer verspricht!!!

katrin hoffe mal das der genauso gut wird wie der erste!! aber edward sieht ein bischen anders aus!!! aber ich freu mich schon total!! twilight kann ich schon mitsprechen!!

Kerstin Also ich kann auf jedenfall von mir behaupten, dass ich Twilight süchtig bin. Ich würde mir den zweiten Teil sogar in Englisch angucken, wenn es möglich wäre irgendwie... Kann es kaum abwarten bis januar...Der Film ist einfach der HAMMER

??? Ich hoffe der ist nicht so ÖDE wie der erste Naja Abwarten

Becci WOW voLL cooooooooooooool ich hoffe er kommt bald raus!!!!!!! UN MEINE FREUNDIN AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beccy dieser Trailer ist einfach der hammer ich kann es kaum erwarten bis er in die Kinos kommt, weil es noch so lange ist ;-(

elena super einfach klasse ich frue mich schon auf den kinofilm! mache jetzt schon kreuze im kalender ! kann es kaum erwarten !!!!!

Trixi Sehr genial, sehr sehr genial, bin schon sehr gespannt auf den 2.teil, dauert aber noch ein weilchen :(

Chrissi GÄNSEHAUT :D den ersten drei mal gesehen und hin und weg.Der Trailer is ja mal nen geiler Vorgeschmack auf das was kommt ;)

Sarah das twilight langweilig ist sowie max sagt können nur männer sagen!!!! und nur zu info es soll hier nicht um action und mord gehen sondern viel mehr eine geschichte erzählen von bella u edward.......es geht einfach nur um eine romance

wertzu ich glaub auch alice' stimme war im ersten film anders als im trailer... is trotzdem to-tal cool xD

Alice Alice Stimme ist anders als im ersten Teil. Findet ihr nicht?Ich freue mich toooooooooooottttttttttttttttaaaaaaaaaaal auf twilight 2. Aber ich glaube, ich halte es nicht bis zum 7. Januar aus. Ich schaue mir jede Woche Trailer an und hoffe dass der Film ENDLICH anläuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leo also alice' stimme fand ich schon immer blöd, aber ich freue mich trotzdem sehr auf den film. wird bestimmt wieder eine tolle umsetzung.

Sandra Wow,ich bin sooo gespannt. Die Bücher habe ich alle im nu verschlungen.

sarah oh ich freue mich schon voll^^ aber hoffe der film ist näher am buch.

Cola Ich freu mich schon

Anna mir kommt das auch so vor als ob die neue Stimmen haben! ich finde den trailer trotzdem cool!! freu mich schon auf nächsten Januar!! :D

BellaEdward I LOVE IT XD

sandra wen det trailer schon ein hammer ist wie soll den erst der film werden ???

Team Edward Der Trailer ist echt spannend! Aber, die Stimme von Alice ist NICHT dieselbe wie im ersten Teil, wenn ihr mal ganz genau zuhört! lg die Twilight-Süchtige!!!

Louisa Der erste Teil war schon der absolute Hammer, aber der zweite wird noch bessr ! Ich kann es kaum noch abwarten ;-))))))))))))))))))))))))))))PS: Und der Trailer ist tttttttttttttoooooooooooootttttttttttaaaaalllllllll geil !!!

Heike Der trailer ist total geil. Allerdings erfährt Bella hier früher als im Buch was Jake ist

Twilight!!!!!!! Kommt es nur mir vor oder haben wurden die Darsteller neu synchronisiert?

Atum ^^ ich hoffe sie bauen dieses mal die story buchgetreuer... und oh nein die wölfe hätten sie besser darstellen können bei dem stand der technick :/ naja trotzdem freue ich mich drauf den film zu sehen :D

Kleene_lene Oh man ist das ein geiler Film,freu ich schon auf die anderen Teile...freu

Ruthermann geil geil geil der freu mich schon voll auf die nächsten zwei filme....hammer der trailer

Lia ich freu mich schon wenn der film raus kommt der trailer ist ja schon spannend :o

Julchen wie kann jemand die Bücher langweilig finden? Das ist das beste an allm,tja selbst schuld hast was verpasst sage ich nur. Ich könnte se gleich nochmal lesen,aber ich kann es natürlich auch nicht mehr abwarten die anderen teile zu sehen. Am besten ist der 3 kommt auch nächsts Jahr,freu. Hoffentlich verfilmen die auch den 4 denn der muss sein

Sara Ich freue mich schon auf den Film! Von den Büchern hab ich nur Band 1 gelesen und der war so langweilig, dass ich mir Band 2,3 und 4 nicht auch noch antun wollte=) Aber die Filme sind toll und die Stimmen der Schauspieler sind doch dieselben wie in "Twilight"!

sarah Muss ja mal sagen, man merkt doch, dass einige die Bücher nicht gelesen haben. Die Kommentare sind echt manschmal überflüssig, denn wenn die bücher gelesen worden wären, würde vieles besser verstanden! Dann finde ich nicht, dass die Stimmte von Alice anders ist, ich finde es ist die selber, wie im 1. Film! Ich bin schon total gespannt auf den 2. Habe die Buchreihe nur wegen dem 1. Film angefangen zu lesen und bin so fasziniert davon. Sie sind einfach herrlich zu lesen und ich hoffe die nächsten Filme werden genauso geil!! Aber ist eig mal jem. aufgefallen, dass im Trailer gezeigt wird, dass Bella schon auf der Lichtung mit Laurent von dem Werwolf Jake weiß. Im Buch erfährt sie dies erst später!!!

Petra Der Trailer ist schon unglaublich, doch wie soll ich jetzt die zeit überstehen bis der Film bei uns um Kino läuft !!.

Marie viel zu geil der Trailer der Film wird der Hammer!

twighlight ich kann es kaum noch abwarten bis new moo in den kinos kommt :)es dauert aber noch 6 montae man :((naja ich kann auch warten ;)bis dann euer größter twighklight fan !

bella ich.werde.diesen.film.nicht.überleben. die neuen szenen; die qerade erst raus qekommen sind; haben mich zum heulen qebracht! der trailer hat es auch qeschafft; und mir den atem qeraubt! ich kann es kaum noch erwarten =o

claudi dieser mann!!!!!!FREUE MICH AUF DEN FILM

zissi der trailer ist ja schon geil, also hoffe ich sehr das der film noch geiler wird =)

hassuna wird ein geiler film

bine boaaar der wird wird so klaaase ! ich bin schon so qespannt und hoffe der film kommt eher in den kinoss ;d

Saabyy ich liebe taylor ♥♥

Sandruuu. ich liebe robert ♥♥

twilight die ganze story ist einfach nur hammermäßig geschrieben spannend und fesselnd ich bin schon süchtig danach , die bücher haben meine faszination wie auch der erste teil der filme, leider kann man im film nicht so detailgetreu sein wie im buch aber nichts desto trotz spitze bin absolut in den bann der saga gezogen worden

jenny ich denke schon das er noch öfter zu sehen sein wird sie reist doch zu ihm... habt ihr die Bücher nicht gelesen??

Klautsch Schade, dass man nicht wieder die gleiche Regisseurin wie bei twilight 1 genommen hat. Hoffentlich hält der neue Regisseur so wie sie am Buch fest und es wird nicht zu Action-mäßig. Ich bin der Meinung, dass Edward eine neue Synchronstimme hat - wäre schade. Was meint ihr dazu?

Juno Wenns doch nur endlich Januar wär.... Das is einfach zu geil :) Bella hat keine andere Stimme. Das is die gleiche. Aber ich finde Alice hört sich anders an. Edward wird auch zum Ende des zweiten TEils wieder zu sehen sein. Da wo BElla Laurent gegenüber steht und wo Jake sich vor ihr verwandelt sind 2 verschiedene Szenen, kann das sein?

MangaQueen Ich freu mich schon sooo... auf den Film, nur ein Makel hab ich entdeckt: undzwar das Bella eine andere Stimme hat als im ersten Teil oder hör ich schlecht? Warte auf Rückmeldungen! Danke im Vorraus...!

Oh gott Ey Leute ?? .. ich habe Angst dass edward nur bis zu der stelle mitspielt, wo er dann sagt , dass bella ihn das letzte mal sehen gesehen hat. Der spielt doch dann noch wieter mit oder is dann der braunhaarige edwards hauptrolle ?! .. moechte edward gaaaanz oft im film sehen. xD

shila geile Bücher, soooo süüße Story, aber bitte doch nicht die Geschichte so verändern wo hat sich Jacob einfach so vor Bella verwandelt aber zum anknabbern sieht er wirkich aus

ich ein wahnsinn!!! der hammer!!!

Fan kommen in den Büchern eigentlich noch andere Fantasy Legenden vor ausser Vampirismus (Vampiere) und lykanthropie (Werwölfe) oder wird das ein Kampf zwischen den beiden ?

michelle das ist ein geiler film

kp new moon wird bstimmt voll der hammer *schon drauf freu*

danni jacob (der werwolf) sieht ja mit kurzen Haaren und ohne T-shirt richtig zum anbeißen aus *zwinker* ;-)

mein edwart borr ich freue mich sooo sehr auf diesen film die sind sooo ein süßes paarr ungllaublich hmmm edwart ich liebe dich sooooooo sehr

new moon dieser film wird genauso toll wie twilight ! ♥

ich wow...ich freu mich soooo auf den 2. teil!! der erste war ja schon HAMMER.....!! ohhhh mann...ich will net mehr so lang warten....Edward ild..xD

Nasenbaer Der Teaser ist ja nicht schlecht,aber die Stimme von Alice ist ja zum abgewöhnen.... Es wäre cooler,wenn alle Stimmen wie im ersten Film wären . Sonst find ich es gut und freue mich auf Januar.... :-)

fussel ich freu mich schon auf den film, hoffentlich genauso gut wie das buch;-)

aileen ich liebe diesen film

natti ich liebe ihn

popo ...

CSKiller ehm geiler trailer aber eine frage haben wir am 7.1.2010 schule? XD

the cullens und bella also ich fand den ersten teil soooooo haaammmmmerund ich hab mir den englischen trailer locker 20mal angeschaut und jz hab ich den deutschen auch endlich gesehn einfach hammer......aber bis januar dauert es noch soooooooooooo langeheul

o.G. naja ehrlich mal der Englische Trailer ist viel viel viel besser..... was des.... :@

New Mooon Ich find den Teaser eig. gut , aber es ist erschreckend das schon manches im Trailer vom Buch abweicht,finde ich , z.B das mit Laurent und das mit den Werwölfen.. stimmt so ja garnicht :( , ich guck ihn ja trotzdem aber das regt mich immer auf wenn der Film kaum zum Buch passt.

Sookie Stackhouse fan fand der film total BORING und ich hab die bucher nicht gelesen meine freundin liest oder besser gesagt verschlingt die bucher in moment.True blood ROCKS!!!!!!!!

BellaEdward GEIL GEIL GEIL xD nur alice stimme hört sich ein bisschen helium mässig an xD aber ixh Freu mich soooooo es wird geil liebe grüsse an alle twilight fans wir sind die besten fans der welt

twilight-fan 2009 hey der trailer is der hamma so wie der erste film und natürlich den ersten trailer und die bücher ned vergessen...

Motte wäre es nich cool wenn man nachts auf wacht und edward steht da?

New Moon Dieser Trailer ist einfach nur Geil, so woe Twilight ... !!!

New Moon!!! Der Film ist einfach toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und Robert Pattinson ist wunder schön!!!!!!!!!

veronika coller film

Ina also der erste teil der saga und die bücher sind der hammer^^zum glück kommt bald der zeweite und vorraussichtlich am 15.07.2010 der dritte teil^^werden bestimmt auch hammer^^

New Moon =))))♥♥♥ Der Trailer ist so geil,ich habe ihn mir voll oft auf Englisch und dann auf Deutsch angeguckt.Das ist soooo HAMMA QAIL!!! ;))))) Ich freue mich schon voll,wenn der Film 2010 ins Kino kommt,auch wenn es bis dahin ein bisschen dauert aba egal.Der Trailer sagt ja schon einiges,dass der Film geil wird,ich freue mich schon seeeeeehr.Vorlallem wegen Edward und Bella ♥♥♥!!!:):):):)

TWILIGHT ich liebe diese filme!!!!! freu mich total finds auch immer voll lustig wie bella7kristen die augenbraue hebt hi hi PS: @ zombi dein scheiß kommentar hat niemand gebrauch also halts maul und ge sterben!!!

sailor senshi Das ist NUR ein Teaser. Der Trailer wird est im September/Ofktober zu sehen sein. Das hier ist nur ein Vorgeschmack auf den Film, dass WIR uns schonmal darauf freuen könen. ~Freu~

twilight girl Der film ist einfach hammer genauso wie der erste teil, ich freue mich schon wenn der endlich bei uns raus kommen tut. und wollen wir hoffen das die anderen teile auch bei uns erscheinen. edward und jakob sin der hammer.

summer also ich weiß echt nicht was einige haben, ich finde die deutsche version total gut, sogar noch BESSER als die englische!!!

FAUST das könnte von Barbie sein"Barbie und das Geheimis des Vampieres"^^ sorry nicht mein ding

Rosalie cullen der trailer ist echt hammer jakop gehört mir und edward kapisch

Rosalie cullen das ist so hammer der serste film war auch hammar ich hasse bella die angweilt édward und jakop gehören mir klaro

lydia twilight in english - ich muss dir recht geben hab mir auch grad den deutschen angeschaut und war nicht grad begeister davon. Ich hoffe auch das die Trailer die bis zum Filmbeginn noch kommen besser werden und auch der Film schlussendlich wieder abolute klasse wird.

Twilight ;) der film wird super sicher besser wie der erste Teil, der Film war einfach HAMMER ich freu mich schon soo sehr darauf.

=== @zombie: verpiss dich

Klara OMG die Stimmen sind beschissen das hört sich an als würden das kleine Kinder sprechen... Und ich finde bei manchen spezialeffecten hätten sie sich echt mehr mühe geben können... Ich glaube nicht das dieser teil so gut wie der 1 wird

anni ich freu mich schon soooo doll auf diesen film. der wird geil. noch geiler als der erste....^^ *ausflipp vor freude*

zombie oooooohhh neeeeiiiiiiiiinn da übersteht man den ersten teil und schon gibts ein beschießenen zweiten teil fick die henne ich hasse diese kake dessen name ich nicht ausprechen kann oder nicht will für alle ich HASSE diesen film

twilight in english omg.. der trailer ist ja schon geil, aber diese stimmen!!! da stellt sich alles auf in mir! auf englisch ist der soo geil.. aber die übersetzung da ist mies... da merkt man richtig wie das übersetzt wurde... ohne zu überprüfen, wie man das sagen würde. die stimmen passen auch nicht.. kristen + rob + co machen das so geil.. aber das hier klingt einfach nur schrecklich.. hoffentlich ersetzten die die noch :-S

summer och manno.. .. ke bock noch'n halbes jahr zu warten...-_- aber wenigstens hat man was, worauf man sich freuen kann! auf den 7. januar zum beispiel ^^ ach und ich weiß nicht was einige hier für blööde feindliche kommentare abgeben und was sie hier überhaupt verloren haben, obwohl sie keine twilight-fans sind!! und was soll'n des für Vorurteile???? der TRAILER ist einfach SPITZE und sagt schon viel über den film aus(aber nicht übers buch!) : dass er gut wird!!liebe grüße an all twilight-fans!! ;-) PS: auf "the last airbender" (die legende von Aang) freu ich mich auch schon riiiieeeesig)

;))))Hot Sexy Mangoooo Einfach nur Hammer der Film und die Bücher...:)) Ich kanns kaum abwarten bis Januar...

Luke Könnt ihr mir mal erklären, was daran so toll ist?

twilight 4-ever ich freue mich jetzt schon auf den ganzen Film!!! wenn der trailer schon geil ist wie wird, dann der film erst sein? ich glaube sie haben die stimme von alice verändert, die anderen sind glaube ich die selben

PeaceBro nein die stimmen sind die selben, da es ein anderer regisseur ist kommt das nich ganz so zerbrechlich und schleimig rüber. xP

twilight freak ich liebe diese Bücher und die filme werden auch sau geil!!! habt ihr mal laurents augen angeschaut?! und Jakes körper erst!!! hamma!!!!!!

twilight fan edwards stimme is normal!

der 6te geist Haben sie die Stimme von Bella geändert?Die hört sich hier viel höher und quietschger an als in Twilight oder? Und Alice auch... x__X

summer boa ist das cool endlich hab ich die deutsche Version gefunden!!!! hamma... mann, bin erleichtert dass 1. die synchranisation 2. das make up 3. die Effekte BESSER SIND!!!übrigens bin ich da voll Sascha K.'s meinung. in allen Bereichen! ;-) Die Bücher sind einfach total gut und bevor man sich einer dieser Filme anschaut, sollte man sie vorher lesen - und zwar ganz besonders einfach aus dem Grund, dass sie einfach gelesen werden MÜSSEN!

Jana Ich bin 47 Jahre und bin total begeistert von Twilight : Es ist schön das es noch so schöne Filme zu sehen gibt : Danke an die Hauptdarsteller Kirsten Stewart und Robert Pattinson

::)) Voll cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!

X) SO HAMMA GEiiL . !!!! =)

neli klar sind die bücher besser als die filme, man kann einfach KEIN buch 100%ig wieder geben. ich finds nur blöd, dass bella ganz anders aussieht. das make up und die haare sind ja viiel heller. bin gespannt auf den film...

Sascha K. Also ich finde, dass Bücher immer besser sind als die beste Filmumsetztung. Man kann einfach viel genauer und intensiver auf Gefühle und Situationen eingehen. Trotzdem fand ich den ersten Teil gelungen. Man wird immer über verschiedene Schauspieler, Szenen, Syncronisation,... geteilter Meinung sein, den man kann es niemals allen recht machen. Mein einziger größerer Kritikpunkt an Teil 1 war das Make Up, und das scheint mir nach dem Trailer für Teil 2 deutlich besser gelungen zu sein. Ich habe die Bücher gelesen, werde bestimmt ins Kino gehen und mich hoffentlich gut unterhalten lassen.

Janna Ja, das ist der richtige trailer, bloß die stimmen sind nicht die selben :D

wolf der wolf sieht ja voll animiert aus :0( komme mir vor wie bei powrerangers oder ähnliche serien

sandray ich schätze dass das nur ein teaser-trailer ist, oder hoffe es zumindest, denn die Stimmen klingen alle richtig mies :D besonders die von alice

Eliza WIE GEIL IST DAS DEN !!!!!!!!!!!!!!!!!

Bella Wieso sind die Namen soo komisch :D

:DDD xD Wieso sind die Stimmen soo komisch ? :D Ist der jetzt der richtige Trailer ?

Leon Wollte wissen ob das nun die echten Stimmen sind, weil die sich iwie komisch anhören!

teamedward wie ich mich freue:D woow ... :D das zweite buch is auch das schöönste und der film wird soooo nice:D

Teina Ich freu mich schon drauf :) Twilight ist einfach Geil

Deep Ich finde erstensmal haben alle etwas recht. Lulu und haha z.B, niemand fand den toll nach Harry Potter. Ich mag das Buch, aber vor allem tut mir Rob leid, weil egal wie berühmt man ist, von irgendwelchen fremden Leuten angegrabscht und umarmt zu werden stell ich mir nicht so toll vor.Die Bücher sind aber echt toll.

Samy 1.An Lulu uns ist doch egal was du denkst!!!!!2. I love Edward

**Bella** Ich finde alle Teile von TWILIGHT cooooolllllll

kateN. Erst einmal muss mann sagen das man es nicht jeden Recht machen kann, sonst wären alle Filme gleich, daher wenn Ihr diesen nicht mögt dann schaut euch nen anderen Film an. Ich freue mich darauf den 2 Teil im Kino zu sehen und find den Trailer sehr kurz aber sehr gut, so verrät man nicht gleich alles und so wird die Spannung auch nicht gleich versaut. Könnt nur was schneller gehen das warten...Lach lg

Bella Ich finde einfach TWILIGHT toll :D und der trailer ist echt der hamma :) und die bücher sind auch echt klasse :D

lulu 1. die bella darstellerin kann nicht schuaspielern 2. haha hat recht nach harry potter wo robert auch schon aufgetreten ist hat schließlich auch nicht jeder darüber geredet wie toll er aussieht... -.-

ich scheiße

jessica und carmo der film ist zu schön der ist geil und der filmstar noch besser(robert pattinson)

jacob fan Die Bücher sind viel besser als der Film! Aber ich finde Jacob besser als Edward! Der is irgenwie besser. Nur der Schauspieler ist zu klein! Auserdem ist Alice cool.

katha ich freu mich risig auf den film..dauert nur noch so lange bis januar...die zeit soll mal schneller vorbeigehen dann wird geschaut ob der film das bringt was das bch schreibt....und vorallem dem gercht wird....

Sabrina ich find den trailer cool nur italien hätten se mit reinschneiden können...

mággi Ich liebe diesen FILM! und ich find es ist ein schwachsin, dass der film erst im januar in deutschland bzw.österreich ins Kino kommt. Dauert diese synchronisierung echt so lange?

jane-elizabeth Ich find ihn voll cool, besonders das wo jacob sich verwandelt :)

lydia Ich kanns kaum noch abwarten! Ja wie die schreit :"Jake run!" is wirklich gut Aber es ist noch sooo lange bis Januar. Gut ist nur das Teil 3 nur paar Monate später in die Kinos kommt und man nicht wieder eine ewigkeit darauf warten muss.

Lorie Das WÖlfchen ist ja süß.... also das habe ich mir echt anders vorgestellt und bei heutiger Technik, sollte das auch 1000x besser drin sein.Allerdings fand ich " Taylor Lautner " als Jacob im ersten Teil schon unpassend. Zu kindlich. "unpassend".

new moon ich finde es doof das der zweite teil erst nähstes jahr kommt

sarah ja ich habe auch alle bücher gelesen und da kann man sich jetzt echt mehr drunter vorstellen... ich freu mich schon sooo

EdwardCullenFreak Ahhh !! Am geilsten ist das wo Kristin schreit : ' JAKE RUN !'

FAUST ich hoffe der Film wird besser als der trailer -.-

clauda poplata das ist echt geil der film

sylvia ich hab den ersten film gesehen bevor ich das buch gelesen hab und im nachhinein sind die bücher klar besser denn in einem film kann man nunmal nicht alles unterbringen. aber freu mich trotzdem auf den zweiten film total und wenn man die bücher gelesen hat kann man sich mehr bei dem trailer vorstellen und soweit man es sehen kann sind die ausschnitte gut umgesezt worden. die filme sind ne gute alternative wenn man die bücher nicht 10 mal lesen will.....

Marc doof

LOL Super duper ich bin ein rießen Fan von den Filmen und den Büchern die Schauspieler sind perfekt für die Rollen ich hätte mir keine besseren vorstellen können.

Ines HAMMER GEIL!!!!!!!

derya ohmannnnnn ich will den film unbeding sehen... scheint ein cooler film zu sein

neola ich finde es total unterhaltsam die bloggs zu lesen. Komerz Komerz Komerz. Aber Leute lauft schon mal los, um DENEN euer Taschengeld/Azubigehalt in den Rachen zu werfen. DHdR Tolkien lives.

EDWARDS FAN LU DER FILM MUSSS BESTIMMMT VOL GEIL SEIN ICH MUSSS IHHHNNNN MMMIIIRRRR UNBEDINGT ANGLUBSCHEN IIII LLLLLOOOOOVVVVVEEEEE EDWARD CULLEN (ROBERT PETTERSON)

EDWARDS FAN LU :´((( die vorschau war so was von geil und die bücher erst ...i love edward !!!!!!! und jasper ist auch voll sweeetyyy...ich muss einfach die filme sehen !!!!!!!!!!!!!!!!!ich bin verrückt nach twilight :DDDDDDDDDDDDD eure lu

haha ich finds geil wie die 14-16 jährigen auf den edwart da abfahren obwohl der typ sau hässlich ist. glaube kaum das den leute anschauen wurden wenn er nicht der hauptdarsteller in dem film wär.

JENNY ich find zwar auch das der film ganz schön vom buch ausweicht aber der 1. teil war trotzdem sehr romantisch und sehr schön.ichhab das 2.buch leider noch nicht gelesen aber dadurch ist meine vor freude auf den film noch größer!

jenny ich find Edwart sau süüüüüüüß! wer is noch der gleichen meinung wie ich?( I LOVE Twiligt)

Vanessa mh der Trailer sagt bis jetzt nicht wirklich viel über den film aus so das ich einschätzen könnte ob er gut ist oder nicht .. ich habe bis jetzt auch alle 4 bücher gelesen aber ich denke es ist das selbe wie bei harry potter das die filme den büchern einfach nicht das wasser reichen können so ist es meistens.. ich verstehe das sie den film kürzen müssen u.a zeitbegrenzung usw.. ich fande den ersten teil eigtl gut aber irgentwie war ich etwas enttäuscht ich hatte mir etwas mehr erhofft aber wie gesagt wenn man das buch schon gelesen hat.. trotzdem freu ich mich total auf den 2. und bin gespannt wie sie die geschichte weiter umgesetzt haben :)

Melnat Wir finden diesen Trailer super cool! allerdings finden wir es schade, dass er auf Englisch und noch nicht auf Deutsch ist. Wir hoffen dass er bald auf Deutsch rauskommt! New Moon ist wie Twillight einer der besten Filme überhaupt! Wer etwas dagegen hat sollte auch darüber Bescheid wissen was er schreibt. Aber ihr habt Recht der Trailer ist schon ein bisschen kurz! Aber das haben Trailer ja so an sich :¨·.·¨: `·.Bella+Edward

jenny er ist sau cool.ich freue mich schon total auf den 2 teil.Und die dvd vom 1.teil kauf ich auch auf jedenfall :)

Mary Es Problem bei Buchverfilmungen ist das es einfach nicht geht die ganzen Infos von einem Buch in einen FIlm zupacken. 1. Weil es eine Zeitbegrenzung des FIlms gibt. 2. Weil der Film spannend bleiben muss. 3. Weil er logisch sein muss auch für die Zuschauer die die Bücher nicht gelesen haben.! Wenn man den FIlm genau nach dem Buch drehen würde würde es unlogisch werden, weil Infos weggelassen werden müssen die aber wichtig sind um die anderen zu erklären. Deshalb muss man es ein bisschen anders darstellen

NewMoon99 Der Trailer ist total cool ich freu mich schon voll auf den Film. Aber ich hab die Bücher alle gelesen und leider weicht der Film meistens total vom Buch ab.

:-( Ist es denn so schwer einen Film nach einem Buch zu drehen? Die Bücher sind fantastisch ich hab sie jetzt alle zwei mal gelese und wenn ich mir diesen Trailer anschaue denke ich mir die Leute in der Filmindustrie können nicht lesen!

Twilight Freak ♥ ou so toll freu mich so übelst auf new moon.... und eclipse... und breaking dawn =) wird einfach nur BOMBE ♥ ♥

sabrina Faust ?du weißt schon das das eine eigene Geschichte ist. Da müssen die Vampire nichts mit den "Urvampiren" zu tun haben..;) wenn man das miteinander vergleicht ist man einfach nur.."entschuldigung" dumm!

Renesmee Also ich hab, so gut wie alle Bücher durch und ich muss sagen das der erste Teil schon sehr von Buch abgewichen ist. Trotzdem find ich den Film nicht schlecht. Hoffe das der 2 Teil um längen besser wird. Was ich speziel ein bisschen schade finde ist das die Beziehung der beiden (Bella und Edward) sehr herunter gespielt wird, in den Bücher ist sie viel viel inniger und gefühlvoller!

me also der film sieht schonmal vielversprechender aus als der 1. der war ja wohl voll shit!! da war der edward die ganze zeit voll fies und abweisend :( im buch sind die viel enger verbunden...außerdem is der werwolf voll zu klein ich dachte der sollte so groß wie n pferd sein und wenn die erst dachten das wären bären... naja ich geh auf jeden rein:)

leah jacob 4ever ich liebe die bücher finde den 4 und 2 fast am besten aber sie sind alle gut ich liebe die wölfe

sarah21 nemo und nemo2 ihr seit doch nur neidisch weil ihr wahrscheinlich voll schrott ausseht !

Gum ganz mies

dion An die Bücher kommt der Film laaaaaangeeee nicht ran.... vom 1. war ich bissl enttäuscht...vielleicht wird dieser ja besser...

woman26 hi...ich fand teil 1 geil und teil 2 wird noch geiler!bestimmt!freu mich schon sooooo drauf!!!

bella ich finde alle Filme einfach hamma Es gibt keine besseren Filme als diese. Kein Film hat mich bisher so interessiert wie dieser und die bücher sind einfach unbeschreiblich. Ich kann es nur weiterempfehlen :)

wird doch hoffenlich nicht beliebter als Harry Potter^^

steff Also die Filme sind echt SOO schlecht...erbärmlich. Das einzig Gute an dem Film: Der Typ, der Jake spielt is ne geile Sau =D Aber nur wegen dem geh ich garantiert nich rein.

Twilightmaus007 Ich liebe alle 4 Teile von den Büchern. die englischen (Twilight,New Moon, Eclipse, Breaking Dawn) sind aber besser, da bei der Übersetzung ins Deutsche der Text an manchen Stellen geändert wurde und es dann nicht mehr so schön und dramatisch ist ...

ich geil einfach nur geil!!!!!!! ich freu mich schon soooooo auch auf den 3. und 4.!!!!!

nemo2 ich hasse die die bella spielt!!!!! ist euch aufgefallen dass sie den ganzen film über (zu mindest im ersten) immer gleich guckt????

Bingo Bin zwar ein Kerl aber Twilight ist ein geiler Film und Teil zwei dazu. Sieht man an dem Trailer. Werwolf, geil.

miep Die Bücher waren so schön und die Filme sind soo... Schrott. Die Filme bringen einfach nicht das Gefühl rüber, das man im Buch hatte. Die Zusammengehörigkeit der beiden ist nie da. Viel zu düster. Und beide Hauptdarsteller schaffen es irgendwie nicht mal ohne offenen Mund dazustehen...

Nemo oh gott dieser ganze twilight shcieß geht mir so auf die nerven! ich meine ich habe die bücher zwar gelesen und in den film werde ich bestimmt auch gehn aber im grunde ist das doch genau das selbe wie bei harry potter: weder die filme noch die bücher sind besonders gut, aber die geschichten sind süß und das buch lässt sich schnell durchlesen und ist nicht besonders schwer geschrieben. außerdem können sich mädchen gut mit bella identifizieren. wer hätte denn nicht gerne so einen süßen freund wie edward oder jacob?

blablubb also der erste tail von twilight war ja echt schon voll cool, auf den zweiten freu ich mich auch schon voll und der trailer schon mal echt hamma. Bitte lasst den noch besser als den ersten sein!!!

twilightlove hey ich fand den Trailer hamma geilo.. Der Film isch soo krasss!!!

alice cullen der trailer is geiiiiil!!!!! ich hoff ma, der film wird genauso gut, oder besser!!hihih

haha der erste teil war hammer und ich glaube oder besser gesagt ich bin mir sicher das der zweite teil genau so hammer sein wird...

Tweety 2 Was ist das denn Hallo schon mal was von Deutsch gehört

löööve it omg jacob sieht hammergeil aus *leckerlecker* und der hat endlich mal die haare kurz(war voll schlimm im ersten teil ^^) aber ich find den film auch nich soo toll, bella ist dämlich ,und edward is aber jacob *INLOVE* :)

jas ohhh... ich liebe es ..ich habs schon sooo oft gesehn...ich liebe rob...

Rubb Ich hoffe ernsthaft, dass es in diesem Film etwas meehr Blut zu sehen gibt. Aber ich befürchte, dass dder Tropfen durch den Papierschnitt der Einzige bleiben wird. Teil 1 war ehrlich gesagt was für Mädchen. Man hätte keine Fabelwesen nehmen müssen, sondern hätte eine weitere Cinderella-Geschichte erzählen können.Warten wirs ab.

marioogoomezz=) find ich cool, freu mich auf den Film.Hoffentlich wird er besser als der erste, der war voll langweilig..

Esme omg....die vorscghau sieht ja schon richtig geil aus....freu mich schon riesig auf den film

sailor senshi Ich find den einfach Hammer!!!!! Wie Jake als Wolf aussieht is einfach super. Kawaiiiii Chris Weitz hat super arbeit geleistet.

Yvonne einfach geil das macht da will man den film doch gleich sehen aber nun heißt es erst mal ein halbes Jahr noch warten *heul

Tina96 ich finde den 1. film eig. garnicht mal so schlecht,aber ich hätte nach den büchern echt mehr erwartet !Schade eig,aber ich finde die trailer sieht schonmal gut aus :D Der erste film war aber wirklich gut gemacht! Freue mich aber schon derbe auf die nächsten filme :)

o.G. ey dieser Jake sind irgendwie genau so aus wie ich XD omg.......

FAUST van helsing hilf ...wie wer es mit 60210 Vamier oder wie die serie hies ich finde allle ziemlich oberflächlich kommen eigenlich noch mehr moster in den büchern? Zompies, oder Mumien zb^^

FAUST eine Spur zu seicht ... für diese art Vampiere solte man eine eigene bezeichnung erfinden sie haben mit dem urvampier nix mehr gemeinsam (und Bella nervt .. so eine Zicke)

ich mag die zicke nicht und werde sie nie mögen ..... aber vieleicht wird sie ja im letzten Teil gefressen^^

veronica es ist kurzt

Nadine heute nacht kam der erste trailer raus, bei den MTV awards zu sehen =D der reinste hammer

TJ Die Bilder sind cool. besonders das mit Edward u Bella. aber es gibte bereits neue. ausserdem soll nach gerüchten heute abend bei den MTV Movie Awards der Trailer zu New Moon ausgestrahlt werden. nur so zu info :)

julia ich finde das bild wo edward und bella sich fast küssen ist das schönste und sie sind einafch ein so wunderschönes paar das man einfach mögen MUSS

Katja Oh mann und ich dachte, jetzt wäre hier ein Trailer zu sehen *g*Der 1. Teil war gut, jetzt geht es erst richtig los.Übrigens werden alle 4 Teile gedreht. Rob hat für den 4. Teil unterschrieben.Alles weitere hier: http://www.biss-forum.de

nati die bücher sind einfach super

Adina Find die Bücher alle super und bin schon gespannt auf den nächsten Teil... Schade das die wichtigste Person auf diesem Foto fehlt :-( Kann mir jemand sagen warum die alle so ein Tattoo haben?

ola ach du scheiße wie sehen die denn aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kimi also, die bücher sind der hammer... alle mindestens zehn mal gelesen. der film ist zwar geil, aber reicht nicht an das buch ran

Natalie Ehrlich gesagt ist der erste (keine Ahnung wer das ist) ein bisschen dick. wer ist wer? und wann kommt der trailer (die sprache ist mir egal)?

Jacky ich habe alle bücher förmlich verschlungen. den Film fand ich auch total geil! Bin schon auf den Film gespannt.

jullie@web.de ...die Wölfe! :-)LG, Dani

claudia ich freu mich schon des wird beshtimmt geilllll

Ellen Ich finde zwar die Bücher vieeel besser als Twilight der Film, aber trotzdem freue ich mich schon unglaublich auf den zweiten Teil. Ich hoffe dass Robert Pattinson da wieder genauso sexy aussieht wie im erten Teil ;)

Nessie Stephenie Meyer sagt auf ihrer Seite, dass sie von den Sachen die sie bis jetzt von New Moon gesehen hat, total begeistert ist. Und wenn die Autorin begeistert ist, können wir ihr da wohl vertrauen, denke ich. Mal sehen, ich freu mich schon.

Luke Oh mein Gott, was habt ihr eigentlich alle? Wundervoll romantisch: PAH! Das ist doch ein Witz!

Susanne ... also noch tiefer können die Hosen beim Rudel ja kaum sitzen ;) Sexy!

night sun freu mich scho total aufm zweiten teil hoffe wird genau so gut wie die bücher wundervoll rimantisch

Neo Nun ja, es ist hier ähnlich wie bei Harry Potter...man muss halt schnell nachlegen, da die Darsteller sonst nachher zu alt für die weiteren Teile sind und mittlerweile gibt es ja schon 4! ;) Kenne die Bücher bisher leider noch nicht, aber wer weiß schon, ob da nicht noch weitere Teile kommen. Und heutzutage wollen die großen Firmen alles halt gerne zu Geld machen, was nur halbwegs nach einem Hit aussieht....hoffen tue ich natürlich dabei auch, das sie die weiteren Bücher nicht verhunzen beim verfilmen, aber freue mich dennoch drauf!

Luke Strittig, Neo, strittig, dass der erste nicht so schlecht war. Die verfilmen den zweiten zu schnell. Sie hätten ruhig noch warten können, statt alle unter Druck zu setzen und so schnell schnell einen neuen Film zu machen. Ich hoffe für euch, dass sich das nicht rächt, ich gehe hundertprozentig nicht. Punkt. Ende. Aus. Schluss. Was auch immer.

Neo @Max: Du weiß schon, das es bei den Büchern und auch bei den Filmen um eine Romanze und nicht um Action geht?! Ich fand den ersten Film gar nicht mal so schlecht und freue mich schon auf den zweiten!

Luke Schon wieder ein Twilight! Jetzt will man zuviel...

Max Ich fand den ersten ja grottenlangweilig, Vielleicht bringt der zweite endlich mal mehr ACtion. Bin gespannt!

♥: Jungs haben zwei Stunden Freizeit
−: Vampire und Werwölfe ohne Biss, die Tricks sind Mittelmaß, die Story ist Stückwerk

Vampire gelten schon seit Beginn ihrer künstlerischen Verwertung als metaphorische Gestalten, die für Verführung, Begierde und verbotene Sünden stehen. Mal abgesehen vom Reiz des ewigen Lebens, repräsentativen Wohnsitzen und coolen Klamotten. Aber die “Twilight-Reihe” gehört zu den ersten Vampir-Filmen, die sich ausschließlich an Frauen richten.

Oder wann hätte sich Christopher Lee mal mit einem seiner potentiellen Opfer auf einer Blumenwiese geräkelt ? Das gabs nicht mal in “Dracula jagt Mini-Mädchen”.

Immerhin ist es nicht immer so idyllisch. Der edle Untote Edward drückt die Schulbank einer gewöhnlichen Highschool. Wie ihm dort mit 109 Jahren nicht langweilig wird ist ein echtes Mysterium. Immerhin ist er so alt geworden, dass sein Rollenverständnis inzwischen wieder in Mode ist. “Es ist meine Aufgabe dich zu beschützen” erklärt er der anlehnungsbedürftigen Bella. So viel Fürsorge wünschen sich offenbar viele Mädchen heutzutage.

Bevor es wirklich was zu bechützen gibt, verdrückt sich der Vampir ohne Biss jedoch. Denn was die Familie sagt, ist noch wichtiger als die Liebe. Vor lauter Überraschung fällt Bella  erstmal in Ohnmacht. Girlpower entwickelt sie erst später, als sie Motorrad fährt (mindestens 100 Meter !), allerdings nur um dem Ex eins auszuwischen. 

Nach einer halben Stunde fängt der Film also praktisch nochmal von vorne an. Bella braucht neue Freunde – und findet den jungen Naturburschen Jacob. Eingeweihte wissen natürlich längst, dass er zu einem Clan von Werwölfen gehört und damit der Intimfeind von Edward ist. So richtig wild ist er aber nur in tierischer Gestalt, ansonsten erweist er sich als handzahmer Gentleman, der nur etwas zu oft sein T-Shirt verlegt. Mit komplexen Gefühlen ist er offensichtlich überfordert. Erst beschwört er Bella ihm fernzubleiben, um nur fünf Minuten später halbnackt in ihr Schlafzimmer zu hüpfen. Fensterln mal anders. Dass Bellas Vater Sheriff und als solcher schwer bewaffnet ist, stellt zum Glück kein Problem dar. Aber schließlich ist Jacob genau wie Edward zuallererst ein Familienmensch. Was der Clan sagt, ist Gesetz. Wie wärs mal mit etwas jugendlicher Rebellion, ihr Weicheier ? Die Beziehung zieht sich also hin und führt zu nichts, weil Bella  sich für den einzig wahren aufspart.

Als es endlich zur Sache geht und verfeindete Vampire die Jagd eröffnen, sind die Tricks jedoch nur Mittelmaß. Die Werwölfe sind ein Haufen fluffiger Schäferhunde, und die Konfrontation mit der rachsüchtigen Vampir-Witwe Elisabeth wird mit einem penetranten Electrogothic-Soundtrack zum Videoclip degradiert.

Schnitt – Finale. Genauso abrupt präsentiert “Twilight 2” seinen Showdown. Das Ende wird einfach mal nach Italien verlegt. Der verregnete Nordwesten der USA ist auf Dauer auch wirklich öde. So hat man endlich mal ein paar schicke altrömische Kulissen. Und Romeo und Julia, die als Vorlage für Eddie und Bella dienten, lebten und starben ja schließlich auch da. Durch den Ortswechsel sind allerdings auch die Werwölfe, die bisher den Film bestimmt haben, dummerweise abgemeldet. Hunde müssten bei der Einreise nach Europa warscheinlich erstmal durch die Quarantäne.

So ist das verhinderte Pärchen Edward nun endlich wieder im Mittelpunkt. Der glitzernde Untote hadert mit dem Leben, oder wohl besser, mit der Existenz, seit er glaubt dass Bella tot ist. Zu dumm, dass er zwar spüren kann, ob Bella in Gefahr ist aber nicht, ob sie tot oder lebendig ist. Reife Leistung. Im Endkampf wird dann reichlich Marmor zerdeppert und schließlich kommt es noch zur Konfrontation mit einer Vampirin, die offenbar über Jedi-Kräfte verfügt. Mit purer Gedankenkraft kann sie á la Darth Vader ihre Gegner in die Knie zwingen. Echten Biss haben solche Vampire natürlich nicht mehr nötig.

Mit seinem Vampir vs. Werwolf-Szenario in keimfreier Inszenierung kommt “Biss zum Morgengrauen” daher wie “Underworld” in der Barbie Edition. Es hätte aber auch viel schlimmer sen können. Man denke nur an durchkommerzialisierten Schrott wie High-School Musical. Immerhin singen und tanzen die Monster in “Biss zum Morgengrauen” nicht. Es gibt schlechtere Filme, die kleine Mädchen als Jugenderinnerung pflegen könnten. Und für andere ist diese Monsterschnulze eh nicht gemacht worden.

© Marcus Fliegel | Filmkritiken Übersicht