Die Legende Von Aang Film Trailer
FSK Film: 6 | Länge: 102 Min | Kinostart: 19.08.2010 (auch in 3D) | Release: 06.01.2011 (DVD&BD)
© Paramount | DVD & BD leihen oder kaufen | Wo jetzt im Kino? |
Trailer kaputt?
TRAILER-TIPPS
Links & Infos
Noch ein Trailer zum Film
Noch ein dritter Trailer zum Film
US Trailer zum Film
Interviews
Video der Pressekonferenz
Das Videogame zum Film
Special: M. Night Shyamalan
Special: Jackson Rathborne
Special: Die Stunts
Special: Die Filmsets
Special: Grönland
Special: Dev Patel
Ausschnitt: Eis
Ausschnitt: Flucht
Ausschnitt: Feuer
Ausschnitt: Zuko gegen Katara
Schauspieler:Jackson Rathbone, Dev Patel, Cliff Curtis, Noah Ringer, Nicola Peltz, Shaun Toub, Seychelle Gabriel, Jessica Andres
Die Story:Wasser, Luft, Erde und Feuer: Vier Elemente und zugleich vier stolze Nationen, die seit jeher von ihrem Meister, dem Avatar, im Gleichgewicht gehalten werden - zumindest in längst vergangenen Zeiten. Mittlerweile ist ein Jahrhundert vergangen und die Schreckensherrschaft der Feuernation hat durch einen rücksichtslosen, brutalen Krieg gegen die anderen drei Nationen ein Zeitalter voller Zerstörung und Hoffnungslosigkeit eingeläutet. Befreit aus seinem Gefängnis im ewigen Eis, erkennt der junge Aang seine Bedeutsamkeit als der nächste Avatar und dass nur er die Macht besitzen wird, alle vier Elemente zu beeinflussen und die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Aang, der das Element Luft beherrscht, schließt sich der Wasserbändigerin Katara (Nicola Peltz) und ihrem Bruder Sokka an und begibt sich gemeinsam mit ihnen auf eine abenteuerliche Reise voller Gefahren und schwieriger Prüfungen, um den Einklang der Nationen und den Frieden der gesamten Welt wiederherzustellen.
Hintergrund:DIE LEGENDE VON AANG ist ein fesselndes Fantasy-Abenteuer um den zwölfjährigen Avatar-Krieger Aang, der das Schicksal der Welt in seinen Händen hält. Mit atemberaubenden Effekten, einem jungen, talentierten Cast und einem beeindruckenden Team hinter der Kamera kreiert Regisseur M. Night Shyamalan das Kinoereignis des Sommers. In der Hauptrolle debütiert Noah Ringer als Aang, an seiner Seite kämpfen Nicola Peltz (Harold) und Jackson Rathbone (Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen, Twilight – New Moon) in den Rollen der Geschwister Katara und Sokka. Slumdog Millionär Dev Patel stellt sich dem Trio in ihrem erbitterten Kampf als Prinz Zuko, Sohn des Anführers der Feuernation, in den Weg. Für sein kreatives Team konnte M. Night Shyamalan u.a. den mit einem Oscar® ausgezeichneten Kameramann Andrew Lesnie (Der Herr der Ringe-Trilogie) sowie den Filmkomponisten James Newton Howard (The Dark Knight) gewinnen. Die Produktion von DIE LEGENDE VON AANG übernahmen zusammen mit Shyamalan Sam Mercer (The Sixth Sense, Unbreakable, The Village – Das Dorf) und Frank Marshall (Der seltsame Fall des Benjamin Button, Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels, Seabiscuit). DIE LEGENDE VON AANG basiert auf der erfolgreichen Animations-TV-Serie Avatar – Der Herr der Elemente.
- Best Exotic Marigold Hotel Trailer
- Noch Tausend Worte Trailer
- Breaking Dawn Teil 1 Trailer und Filmkritik
- Colombiana Trailer und Filmkritik
- Avatar - Die Legende Von Aang Film Bilder
- Eclipse - Biss Zum Abendrot Film Trailer und Filmkritik
- Crossing Over Film Trailer
- NEW MOON - Biss zur Mittagsstunde Film Trailer
- Slumdog Millionaire Film Trailer
- Drachenläufer Film Trailer
User, die diesen Trailer sahen, besuchten auch diese Seiten:
DAS ELEMENT DES WASSERSTAMMS – DAS WASSER
Egal ob flüssig oder gefroren: Wasserbändiger beherrschen das Element Wasser in allen Aggregatzuständen. Ein Wasserbändiger schöpft seine Kraft aus seiner grenzenlosen inneren Lebensenergie, seinem 'Chi'.
Dieses Wort entstammt dem Thai Chi und ist auch als chinesisches Schattenboxen bekannt. Es dient der Gesundheit und der allgemeinen Entspannung. Praktiziert wird diese Methode schon seit mehreren Jahrhunderten im fernen Osten. Die langsamen, ruhigen Bewegungen werden in völliger Entspannung ausgeführt.
Daher sind die Kraft und die Kunst eines Wasserbändigers häufig eng an seinen emotionalen Zustand geknüpft. Tagsüber sind die Kämpfer sehr geschwächt, bei Vollmond ist ihre Kraft am größten. Ein mögliches Problem entsteht für einen Wasserbändiger dann, wenn er sich an einem Ort befindet, an dem es kein Wasser gibt.
DAS ELEMENT DER LUFTNOMADEN – DIE LUFT
Die Luftnomaden sind friedliche Mönche, die es gelernt haben, die Kraft der Winde und Luftströme zu bändigen. Sie leben hoch oben in den Bergen und werden in einem der vier Lufttempel ausgebildet.
Dort leben sie nach ihrer Ausbildung als Mönch bzw. Nonne. Zudem haben sie als Erkennungszeichen einen blauen Pfeil tätowiert. Während die anderen Nationen durch Monarchien regiert wurden, herrschte bei der Luftnation Theokratie, d.h. die Herrschaft verteilte sich auf alle Mönchsoberhäupter.
Im Gegensatz zu den Kindern der anderen Nationen verfügen alle Luftnomaden von Geburt an über die Fähigkeit des Luftbändigens. Das Luftbändigen ist eine sehr vielseitige Form der Kriegskunst, die hauptsächlich bei Verteidigungsmanövern und zur Fortbewegung zum Einsatz kommt.
Die Luftbändiger beherrschten es sogar, das Wetter zu beeinflussen oder einen Vulkan zu erschaffen. Im Herbst waren ihre Kräfte am stärksten. Leider wurden bei einem brutalen Krieg zwischen den einzelnen Elementen alle Luftnomaden, bis auf den Avatar Aang, vernichtet.
DAS ELEMENT DES ERDKÖNIGREICHS – DIE ERDE
Die kraftvollen Bändigerfähigkeiten der Erdbändiger sind tief in der Erde selbst verwurzelt. Erdbändiger können den Boden, auf dem sie stehen, mit Händen und Füßen bearbeiten und dabei Staub und Stein manipulieren und kontrollieren.
Sie beherrschen den Hung-Gar-Stil des Wushu, der zu den südlichen Kung-Fu Stilen gehört und sie unheimlich stark macht. Im Frühling ist die Kraft der Erdbändiger am stärksten. Die größte Schwäche der Erdbändiger ist, dass sie nicht in der Lage sind, Metall zu bändigen und sich somit als Gefangene in den metallbewehrten Gefängnissen der Feuernation nicht wehren können.
DAS ELEMENT DER FEUERNATION – DAS FEUER
Die größte Stärke der Feuerbändiger besteht darin, dass das Feuer auch dann noch Zerstörung anrichten kann, wenn sie das Bändigen schon längst eingestellt haben. Sie verwenden die Kampftechniken der nördlichen Shaolin-Wushu.
Benannt wurde diese Technik nach dem Shaolin Kloster in der Provinz Henan, also mitten in China. Da die Feuerbändiger ihre Stärke aus der Kraft des Kosmos schöpfen, kann sich die Dunkelheit negativ auf ihre Fähigkeiten auswirken. Während einer Sonnenfinsternis kann das Feuer von niemandem kontrolliert werden.
Die Sonne hat einen positiven Effekt auf die Feuerbändiger. Tagsüber sind sie in der Lage, die Bändigungskräfte der Kämpfer zu verstärken. Die Fähigkeit der Wasserbändiger, Flammen zu löschen, macht die Feuerbändiger ebenfalls angreifbar und ihre schwachen Verteidigungskünste können sich im direkten Zweikampf als Nachteil erweisen.
Die Bedeutung Heute
Heute haben die vier Elemente vor allem in der Astrologie große Bedeutung: Da sich ihre Eigenschaften in den Temperamenten des Menschen widerspiegeln, ist jedes Sternzeichen einem der Elemente zugeordnet. Während die Feuerzeichen Widder, Löwe und Schütze als spontan, lebhaft und aufgeschlossen gelten, werden die Erdzeichen (Stier, Jungfrau und Steinbock) als ruhig, ausdauernd und gründlich bezeichnet. Neugierig, scharfsinnig und anregend sind die Eigenschaften der Luftzeichen (Zwilling, Waage und Wassermann). Krebse, Skorpione und Fische sind als Wasserzeichen emotional, ausdrucks- und gefühlvoll. Von welchen Elementen ein Mensch beeinflusst werden kann, lässt sich anhand seines Horoskopes ablesen.
Weitere Infos zum Film:
Im Jahr 2005 begann der auf Kinder- und Jugendprogramme spezialisierte Sender Nickelodeon mit der Ausstrahlung der Animationsserie „Avatar – Der Herr der Elemente“, die von Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko erschaffen worden war. Die Sendung traf den Nerv einer großen Bandbreite von Zuschauern. Schnell verbreitete sich das „Avatar“-Fieber und machte aus der Serie ein internationales Phänomen, das aktuell in mehr als 120 Ländern gesendet wird.
Bald wurde auch das Interesse eines der versiertesten Geschichtenerzählers Hollywoods geweckt: M. Night Shyamalan. Der zweifach Oscar®-nominierte Filmemacher merkt an: „,Avatar – Der Herr der Elemente‘ fiel mir in den Schoß. Es war, als hätte ich eine Erscheinung gehabt.“
Shyamalans Töchter sind begeisterte Fans der Serie, vor allem von der Figur der jungen weiblichen Wasserbändigerin Katara. Die in dieser Form davor noch nicht da gewesene Begeisterung und unbedingte Fanloyalität weckte das Interesse von Shyamalan, der beschloss, sich die Sendung gemeinsam mit ihnen anzusehen. Danach wollte auch ihn die Serie nicht mehr loslassen.
Ganz eindeutig besaß die Serie Filmpotenzial. Allerdings stellte es eine nicht unerhebliche Herausforderung dar, mehr als 30 Stunden an Geschichte in einen einzelnen Film zu packen – noch dazu handelte es sich um ein Genre, das für den Filmemacher trotz seiner Versiertheit absolutes Neuland darstellte.
„Mir war von dem Moment an, als ich versuchte, die ersten Worte zu Papier zu bringen, klar, dass man in einen Film von solch enormer Komplexität richtig Arbeit stecken müsste. Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko, auf deren Konto die „Avatar“-Serie geht, haben sechs Jahre an der Konstruktion der Mythologie gestrickt.“
„Es hat mir die Augen geöffnet und war zugleich ein interessanter Lernprozess für mich, ein Projekt von dieser Größe in Angriff zu nehmen und gleichzeitig immer noch das gewohnte Maß an Perfektion zu bewahren“, fährt Shyamalan fort. „An jedem Drehtag wurde ich von Todesangst heimgesucht, weil die Erfahrung einfach überwältigend war und so viele unbekannte Größen eine Rolle spielten. Der Film ist wenigsten zweieinhalbmal größer als meine bislang größte Produktion.“
Weil die Filmemacher von DIE LEGENDE VON AANG ergebene Anhänger der originalen Serie sind, hatten sie sich vor allem ein großes Ziel gesetzt: „Wir wollten einen Film erschaffen, der nicht nur die Erwartungen der Fans erfüllt, sondern auch ein weltweites Kinopublikum in einer Weise anspricht, wie es eben nur ein abendfüllender Realfilm kann“, sagt Shyamalan.
Die „Avatar“-Schöpfer DiMartino und Konietzko erwiesen sich bei der Entwicklung des Drehbuchs als enorm hilfreich für Shyamalan. Ihr Rat war essenziell bei den Anstrengungen, all die Geschichten auf Filmformat zu bringen. „Ich kann gar nicht sagen, wie ausgesprochen hilfreich es war, stets zum Telefon zu greifen oder eine E-Mail losjagen zu können, wenn ich gerade einmal feststeckte. Ihre ,Avatar‘-Mythologie ist so perfekt durchdacht, dass sie auf all meine Fragen eine Antwort wussten und sie obendrein mit der nötigen Hintergrundgeschichte ausschmücken konnten.“
Schon seit Jahren hatte M. Night Shyamalan mit der Idee gespielt, einen großen Franchise-Film zu drehen, einzig das Material, zu dem er den richtigen Zugang hatte, hatte er bislang nie finden können. Aber DIE LEGENDE VON AANG schien all die Elemente zu besitzen, die den Filmemacher seit seiner Jugend faszinieren, seitdem er erstmals STAR WARS („Krieg der Sterne“, 1977) gesehen hatte – eine epische Fantasy, befeuert von einer ihr innewohnenden Spiritualität und mit faszinierenden Martial Arts in ihrem Kern.
Produzent Frank Marshall, der mit Shyamalan bereits an dessen Filmen THE SIXTH SENSE („The Sixth Sense“, 1999) und SIGNS („Signs – Zeichen“, 2002) gearbeitet hatte, erklärt: „Night hat einen ganz unverkennbaren Stil des Filmemachens und eine einzigartige Art, Geschichten zu erzählen. Er hat die Fähigkeit, ein Publikum auf eine Weise zu berühren, die eine große Bandbreite an Menschen anspricht. In diesem Film erweitert er seine Talente und seine Palette – ich finde das eine unglaublich spannende Aussicht.“
Produzent Sam Mercer ergänzt: „Night war im Verlauf seiner Karriere mehrfach an Franchise-Filmen interessiert und hatte auch entsprechende Angebote auf dem Tisch, aber bis zu DIE LEGENDE VON AANG fand er nicht den rechten Stoff, den er glaubte, sich zu Eigen machen zu können – ganz organisch, vom ersten Wort an, das er zu Papier bringt.“
Shyamalan gesteht, dass er sich im Thrillergenre zu Hause und entsprechend wohl fühlt: „Es ist gut, sich auf etwas anderes einzulassen. Ich wollte mir etwas Neues beibringen und etwas machen, was ich zuvor noch nie gemacht hatte.“
DIE LEGENDE VON AANG behandelt das Buch eins der „Avatar“-Serie, in dessen Mittelpunkt das Element Wasser steht. Der Film folgt Aang, dem Avatar, bei dessen Bestreben, alle vier Elemente zu beherrschen, um damit die Welt vor dem Untergang retten zu können. Wie die Fernsehserie reist auch DIE LEGENDE VON AANG vom Süd- zum Nordpol.
Um eine solche Geschichte anpacken zu können, baute Shyamalan auf die Unterstützung eines jahrelangen Mitstreiters, Storyboard-Künstler Brick Mason. Gemeinsam arbeiteten die beiden den kompletten Film ein Jahr vor Beginn der Produktion auf Storyboards aus. Als Kameramann Andrew Lesnie in der entscheidenden Storyboard-Phase zu ihnen stieß, begann die Prävisualisierungsphase, an der auch Industrial Light & Magic sowie VFX-Leiter Pablo Helman beteiligt waren.
An diesem Punkt wurden Szene für Szene Animatics in Echtzeit gerendert und damit eine Blaupause geschaffen, die es dem Film ermöglichte, animierte und geschnittene Versionen von Sequenzen zu sehen (mehr als ein Drittel des Films wurde in der Prävisualisierungsphase vor Beginn des eigentlichen Drehs festgelegt).
Im Verlauf der Dreharbeiten zeigte sich, dass das Betrachten der Aufnahmen am Set von unschätzbarem Wert war. Sie auf iPhones anzusehen, erwies sich als deutlich einfacher, als sich gemeinsam vor einen Monitor zu drängen.
AUFRUF AN ALLE BÄNDIGER
Bei der Besetzung zeigte sich Shyamalan ebenso progressiv denkend. Er berichtet: „Ich suchte nach einem Spektrum von Schauspielern mit völlig unterschiedlichen darstellerischen Fähigkeiten. Man kann nicht einfach nur eine Art von Schauspieler auswählen.“ Die Filmemacher hatten auch immer im Auge, dass die Menschen der vier Nationen unterschiedlicher Herkunft sein mussten.
AANG – DER HERR DER ELEMENTE
Das Epizentrum dieser Welt ist Aang, der Avatar. Die Suche nach einem geeigneten Darsteller nahm sechs Monate in Anspruch und zog sich durch mehrere Länder. Schließlich erhielten die Filmemacher eine DVD mit Aufnahmen eines jungen Kampfkunst-Champions aus Dallas, Texas. Zufall und Schicksal prallten in diesem Moment zusammen.
Noah Ringer hatte im Alter von zehn Jahren mit der Kampfsportart Taekwondo begonnen, dem Nationalsport in Südkorea. Dank seines außergewöhnlichen Talents konnte er schnell Auszeichnungen gewinnen, darunter den Titel des American Taekwondo Association Texas State Champion. Schon früh hatte Noah damit begonnen, sich den Schädel kahl zu rasieren, was ihm half, sich während des Trainings abzukühlen.
Als seine Freunde und seine Ausbilder, allesamt Fans der Animationsserie, bemerkten, wie ähnlich er dem Helden im Fernsehen sah, begannen sie, Noah den Spitznamen Avatar zu geben. Das wiederum weckte sein Interesse, und er sah sich die Serie auf DVD an – und war sofort gefesselt, weil ihn die unablässigen Action-Kampfkunst-Szenen ansprachen.
Als bekannt wurde, dass Paramount in aller Herren Länder nach den geeigneten Darstellern für eine Verfilmung von „Avatar – Der Herr der Elemente“ suchte, gab Noah dem Drängen seines Taekwondo-Ausbilders nach und nahm ein Probeband von sich auf. Dafür malte er sich sogar den für Aang unverzichtbaren blauen Pfeil auf seinen ohnehin kahl rasierten Kopf.
„Noah ist Aang. Da gibt es kein Deuteln. Als wir seine Probeaufnahmen sahen, konnten wir sofort seine Aufrichtigkeit in diesen großen braunen Augen erkennen“, sagt Shyamalan. „Er widmet sich mit großer Ernsthaftigkeit seinem Sport. Er ist ihm wirklich wichtig, und er möchte jeden Tag etwas besser werden. Diese Disziplin ist ohne Beispiel für einen jungen Mann in seinem Alter.“
Und Produzent Frank Marshall ergänzt: „Gleich von Anfang an hatte Noah eine Qualität an sich, die ich nur mit Zen beschreiben kann. Genau das war es, wonach wir immer für diese Figur gesucht hatten.“
Um die Rolle spielen zu können, musste er die Kunst eines Darstellers mit seinem Martial-Arts-Können verbinden. Dazu sagt Noah: „Night half mir wirklich, den richtigen Fokus zu spüren und die richtige Kraft und Energie in meine Schauspielerei fließen zu lassen, was mir für den Rest meines Lebens immer helfen wird.“
In jeder ansprechenden Geschichte, in der es zum Zweikampf zwischen Gut und Böse kommt, ist es von grundlegender Bedeutung, einen großartigen Bösewicht als Gegenspieler zu haben. Der Schlüssel dafür war es, für die Figur des Prinzen Zuko einen Darsteller zu finden, der es mit Noah Ringer aufnehmen konnte.
PRINZ ZUKO
Dev Patel hatte gerade einen sensationellen Erfolg mit dem überraschenden Oscar®-Gewinner SLUMDOG MILLIONAIRE („Slumdog Millionär“, 2008) gefeiert und suchte für seinen nächsten Film nach einer Rolle, die grundlegend anders sein sollte als die SLUMDOG-Figur des Jamal.
Während er Öffentlichkeitsarbeit für den Independenthit machte, fertigte er ein Band von sich an, in dem er den Prinzen spielte. Wenig später erhielt er den ersehnten Anruf von Shyamalan. Patel hatte den Part.
Shyamalan erklärt: „Tatsächlich ist seine Verletzlichkeit die entscheidende Stärke von Zuko. Dev Patels ganz besondere Spezialität ist Verletzlichkeit. Dev entsprach genau meiner Vorstellung dieses Mann-Kindes, als wir ihm die Rolle anboten, er hat diese perfekte Mischung aus Zorn und Mitgefühl.“
Patel, der sich „Avatar – Der Herr der Elemente“ während der Produktion von SLUMDOG MILLIONAIRE stets in den Drehpausen ansah, sieht es so: „Prinz Zuko ist hin- und hergerissen zwischen seiner Leidenschaft und seinem Ringen darum, seine Ehre vor seinem ungnädigen Vater wiederherzustellen.
Ich habe die Geschichte immer geliebt, weil man aus ihr so viel lernen kann. Und ich war immer ein großer Fan von Bruce Lee – selbstverständlich gefielen mir immer auch die Martial Arts in der Fernsehserie.“
Als sich Noah Ringer und Dev Patel am ersten Drehtag kennenlernten, war ihre Begegnung sofort von gegenseitigem Respekt gekennzeichnet. Patel erinnert sich: „Ich sah, wie dieser Zwölfjährige an den Set dieses gewaltig großen Films kam, und war überrascht zu erleben, dass er absolut nicht einzuschüchtern war. Sein Martial-Arts-Training hat ihm wirklich eine Standfestigkeit und Entschlossenheit gegeben, einfach alles auf sich zukommen zu lassen, egal wie groß die Herausforderung auch sein mag.
FEUERLORD OZAI & GENERAL IROH
Prinz Zukos Reise wiederum wird bestimmt von den Pflichten einer Familie. Weil er bei einer Schlacht Schande über sich gebracht hat, ist Zuko von seinem Vater, dem regierenden Feuerlord Ozai, gespielt von Cliff Curtis, verstoßen worden.
Zuko ist wild entschlossen, die Liebe seines Vaters zurückzugewinnen und sein Ansehen wiederherzustellen. Zuko wird dabei unterstützt von seinem Onkel Iroh, gespielt von Shaun Toub, einem ehemaligen General und Veteran zahlreicher Kriege, der als Mentor und Vertrauter des jungen Prinzen auftritt.
KOMMANDANT ZHAO
Die Feuernation regiert mit dem Militär und wird auch von ihm regiert. Es ist also keine Überraschung, dass die Philosophie, wer Macht hat, hat auch recht, auch auf privater Ebene zutrifft. Es ist die Pflicht der Starken, die Schwachen zu unterjochen und die Kontrolle zu übernehmen.
Kommandant Zhao, gespielt von Aasif Mandvi, hält sich für einen besseren Führer als Zuko. Deshalb unternimmt er alles in seiner Macht Stehende, um an die Stelle des gestrauchelten Prinzen zu rücken. Er schreckt vor nichts zurück, um die Gunst des Feuerlords zu gewinnen.
KATARA – WASSERBÄNDIGERIN
“Wie Ringer hatte sich auch die junge Schauspielerin Nicola Peltz entschieden, es einfach zu versuchen, eine Rolle in Shyamalans jüngstem Film zu ergattern. Sie wurde eingeladen, für die Rolle der Wasserbändigerin Katara vorzusprechen – und kurz darauf wurde ihr der Part tatsächlich angeboten.
Peltz kannte sich in dem Universum von „Avatar – Der Herr der Elemente“ bereits bestens aus, sie hatte sich die Serie regelmäßig mit ihren jüngeren Zwillingsbrüdern angesehen.
Wie Shyamalans Töchter sind junge Mädchen überall auf der Welt begeistert von Katara und bewundern ihre Stärke als junge Frau. Peltz sagt: „Sie ist ein wunderbares Vorbild für Mädchen. Alles, was sie sich in den Kopf setzt, setzt sie auch um. Ihre Stärke ist sowohl körperlicher wie auch geistiger Natur.“
SOKKA
Weil sie ohne ihre Eltern aufwächst, hat die Rolle des Aufpassers und Beschützers Kataras älterer Bruder Sokka übernommen. Obwohl Sokka über keinerlei Fähigkeiten als Bändiger verfügt, ist er doch im Tiefsten seiner Seele ein geborener Krieger. Wenn Katara bedroht wird, schreitet er mit seinem Speer oder seinem Bumerang sofort zur Tat. In dieser Rolle wurde Jackson Rathbone, bekannt aus TWILIGHT („Twilight – Biss zum Morgengrauen“, 2008), besetzt, der den Part mit einer glühenden Körperlichkeit ausfüllt.
Shyamalan sagt: „Ich habe Sokka im Film etwas bodenständiger dargestellt. Es gibt zwar Humor, aber er ist nicht einzig und allein deshalb mit dabei, um für befreiende Lacher zu sorgen. Das gab Jackson eine größere Palette an Ausdrucksmöglichkeiten. Im Verlauf des Films kann man also buchstäblich miterleben, wie aus dem Jungen ein Mann wird.“
Zusätzlich zu der Reise, die er mit seiner Schwester unternimmt, begibt Sokka sich auf einen emotionalen Trip, als er Prinzessin Yue, gespielt von Seychelle Gabriel, kennenlernt und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Rathbone überlegt: „Man könnte es so beschreiben, dass Sokka ein Landei vom südlichen Wasserstamm ist, das in die große Stadt des Nordstammes kommt, wo er eine wunderschöne und weltgewandte Prinzessin kennenlernt. Durch ihre Beziehung lernt er enorm viel dazu. Er macht einen entscheidenden Schritt in Richtung Erwachsensein.“
PRINZESSIN YUE
Zusätzlich zu der Reise, die er mit seiner Schwester unternimmt, begibt Sokka sich auf einen emotionalen Trip, als er Prinzessin Yue, gespielt von Seychelle Gabriel, kennenlernt und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Rathbone überlegt: „Man könnte es so beschreiben, dass Sokka ein Landei vom südlichen Wasserstamm ist, das in die große Stadt des Nordstammes kommt, wo er eine wunderschöne und weltgewandte Prinzessin kennenlernt. Durch ihre Beziehung lernt er enorm viel dazu. Er macht einen entscheidenden Schritt in Richtung Erwachsensein.“
Um die weiteren Rollen der verschiedenen Stammesmitglieder der vier Nationen zu besetzen, gab es öffentliche Casting-Aufrufe überall an der amerikanischen Ostküste. Die Schauspieler mussten unterschiedliche Talente und Fähigkeiten mitbringen – Kenntnisse in Martial Arts, Militär, Tanz und Gymnastik waren gefragt. Man suchte Darsteller in allen Altersschichten, darunter auch Kinder von sechs bis fünfzehn Jahren.
Wer von der Ethnie her an Menschen aus dem Nahen Osten, Indien, dem Mittelmeerraum und Italien erinnerte, wurde als Krieger der Feuernation besetzt. Eine Mischung von Männern, Frauen und Kindern, die an Koreaner, Japaner, Mongolen und Afrikaner erinnerten, wurden als Bürger des Erdkönigreichs, das von der Feuernation regiert wird, gewählt. Hunderte von Männern, Frauen und Kindern wiederum, die kaukasischen Ursprungs waren, kamen als Dorfbewohner der südlichen und nördlichen Wasserstämme zum Einsatz.
Summa summarum wurden mehr als 6.000 Schauspieler angestellt, die die Welt von DIE LEGENDE VON AANG bevölkerten.
WIE MAN DIE KUNST DES BÄNDIGENS MEISTERT
Nachdem Noah Ringer besetzt worden war, blieb ihm lediglich ein Monat Zeit, um sich auf seine Rolle vorzubereiten – als Schauspieler, wohlgemerkt. Er war überrascht, wie sehr sich die Schauspielerei und das Praktizieren einer Kampfkunst ähnelten. Ringer meint: „Beim Taekwondo hört man seinem Lehrer zu und antwortet dann. Bei der Schauspielerei ist des nicht anders: Man hört seinem Regisseur zu und reagiert darauf.“
Ringer trainierte einige Monate vor Drehstart mit der Stuntabteilung und arbeitete seine Martial-Arts-Techniken in komplizierte, penibel choreografierte Kampfsequenzen ein. Shyamalan erklärt: „Noah hat eine Art, seine Bewegungen sehr poetisch aussehen zu lassen, gleichzeitig aber nie aus den Augen zu verlieren, was genau Aang als Person ausmacht.
Beim Dreh mussten wir uns manchmal förmlich kneifen, weil wir uns immer wieder vor Augen führen mussten, dass das tatsächlich nicht nur sein erster Film war, sondern auch sein erster Job als Schauspieler überhaupt. Ich forderte ihn jeden Tag heraus, um seine Integrität als Schauspieler auf den Prüfstand zu stellen. Und er hatte immer neue Ideen und Interpretationen als Antwort auf Lager. Er hat den Instinkt eines Wettkämpfers, bei allem, was er macht, immer der Beste sein zu wollen.“
Nicola Peltz hatte einige Jahre Eishockey gespielt – tatsächlich hatte sie mit dem Gedanken gespielt, den Sport als Beruf zu betreiben, bevor sie sich dann doch für die Schauspielerei entschied. Ihre Sportlichkeit erwies sich als sehr praktisch, als sie sich auf die Rolle der Katara vorbereitete, wozu eine fünfmonatige Ausbildung in Martial Arts vor Beginn des Drehs gehörte.
Die gebürtige New Yorkerin sagt: „Ich habe erst einmal ganz allein in Brooklyn erste Schritte gemacht und Kung Fu gelernt, einen Stil der Martial Arts, in dem man Kraft wiederum Kraft entgegensetzt. Ein paar Monate vor Drehstart ging ich dann nach Philadelphia und begann mit dem Training von Tai-Chi, im Anschluss setzten wir die Choreografie der Kämpfe mit Noah und Jackson zusammen.“
Nicola konzentrierte sich bei ihrem Training vornehmlich auf Tai-Chi Chuan, eine Kampfsportart, die sich durch einen milderen und langsameren Stil und fließende Bewegungen auszeichnet. Tai-Chi greift auf innere Energie zurück, um mentale Ruhe und Klarheit hervorzurufen. Es ist der bevorzugte Bändigungsstil, der beim Wasserstamm zum Einsatz kommt.
VIER FILMISCHE „NATIONEN“ VEREINEN IHRE KRÄFTE: MARTIAL ARTS, STUNTS, VFX UND SFX
In der Fernsehserie wird das Bändigen durch die Magie der Animation erzielt. Aber in einem Realspielfilm müssen viele verschiedene Elemente harmonisch Seite an Seite zum Einsatz kommen, um auf der Leinwand die Kontrolle von Feuer, Wasser, Erde und Luft glaubwürdig und überzeugend darzustellen. Die vier Filmelemente sind Martial Arts, Stuntarbeit, visuelle und Spezialeffekte.
M. Night Shyamalan ist seit langer Zeit ein großer Fan von Martial Arts und von Kampfkunstfilmen: „Ich bin ein richtiger Martial-Arts-Freak. Ich gehöre zu den Typen, in deren Büro eine kleine Statue von Bruce Lee steht und die ENTER THE DRAGON („Der Mann mit der Todeskralle“, 1973) mehrere Dutzend Mal gesehen haben.“
Während Noah Ringer und Dev Patel Inhaber des schwarzen Gürtels in Taekwondo sind, mussten sie daran arbeiten, ihre typischen Bewegungen den Anforderungen des Films anzupassen. Die Welt von DIE LEGENDE VON AANG beruft sich auf eine chinesische Kampfkunst, die man als Wushu kennt, eine Mischung verschiedener Kampfstile.
In der originalen Animationsserie kommen vier Stile des Wushu zum Einsatz, um die vier verschiedenen Arten des Bändigens entsprechend zu kennzeichnen: Baguazhang für Luftbändigen, Tai-Chi für Wasserbändigen, Hung Ga für Erdbändigen und nördliches Shaolin-Kung-Fu für Feuerbändigen.
Diese Stile wurden für den Film übernommen. Das bedeutete, dass sie von den Schauspielern und Stuntleuten in monatelanger Arbeit vor Beginn des Drehs erlernt werden mussten. Der Regisseur zeigte seinem jungen Star Noah Ringer sogar ENTER THE DRAGON, um ihn auf die Arbeit einzustimmen.
Es gibt Tausende verschiedene Arten des Wushu. Die Art und Weise, wie man die Bewegungen durchführt, bestimmt den Stil. Man könnte es mit dem Singen vergleichen. Es gibt viele verschiedene Stile (Pop, Rock, Jazz), und alle werden als Singen anerkannt. Aber tatsächlich kommt es darauf an, wie ein Song gesungen wird, wenn man wissen will, um was für eine Art von Gesang es sich handelt.
Patel erinnert sich: „Als ich jünger war, hatte ich in der Schule immer enorm viel überschüssige Energie, und das brachte mich oft in Schwierigkeiten. Also steckten mich meine Eltern in Theatergruppen, aber sie unterrichteten mich auch in Taekwondo. Ich trainierte acht Jahre lang und erhielt schließlich einen schwarzen Gürtel in Karate. Wer hätte gedacht, dass ich dieses Können jemals würde einsetzen können?“
Der junge Schauspieler erinnert sich noch genau an einen Schriftzug an der Wand des Martial-Arts-Studios, in dem er trainierte: In der Kampfkunst geht es nicht ums Kämpfen, es ist ein Lebensstil.
Für die Beteiligten, für die dieses Statement vor dem Film noch nicht Realität gewesen sein sollte, änderte sich das zumindest für die mehrmonatige Dauer des Drehs von DIE LEGENDE VON AANG radikal.
Egal wie gut ein Darsteller seine Martial Arts auch beherrschte, keiner entkam in der Vorbereitung dem Zugriff der Stuntabteilung. Sollte sich herausstellten, dass die Action für einen der Schauspieler zu fordernd war, konnte man sich auf die 61-köpfige Stuntcrew verlassen – sowie auf ein großes Team von Stunttechnikern, Stuntmännern und einen Wushu-Trainer.
Mehr als 90 Statisten wurden ausgewählt, weil sie über das nötige Martial-Arts-Können verfügten. Sie wurden allesamt vom Stuntteam in ihre Arbeit eingewiesen und gefördert.
Habberstad und sein Team übten die Actionsequenzen vier Monate lang vor Beginn der Dreharbeiten ein. Die geplanten Kämpfe waren eher mit Tänzen zu vergleichen – weil sie bis in jede noch so kleine Bewegung choreografiert waren, mussten sie mit exaktem Timing und einem Höchstmaß an Präzision ausgeführt werden.
„Wir waren auf der Studiobühne und eigneten uns die Grundlagen an, dann kam als Steigerung die Arbeit mit Drähten dazu. Wir hatten etwas in dieser Art noch nie davor gemacht, und wir holten uns die besten Stunttechniker im Geschäft an Bord. Kompromisse kamen nicht infrage, wir wollten die absolut beste Qualität abliefern, alles sollte toll aussehen. Es musste perfekt sein – und obendrein absolut sicher bei der Durchführung.“
Obwohl alle Hauptdarsteller intensiv in Martial Arts ausgebildet wurden, stand fest, dass die besonders fordernden und komplizierten Szenen von Stuntdoubles absolviert werden mussten. Jeder Schauspieler hatte ein Double – mit Ausnahme von Noah Ringer: Der hatte zwei.
Die erfahrenen Stuntfrauen Karine Mauffrey und Jade Quon arbeiteten unermüdlich daran, die mühelos aussehenden Kampfsequenzen zu erschaffen, in denen Aangs Luft- und Wasserbändigen zum Einsatz kamen. Beide Frauen steuerten einzigartige Aspekte zur Rolle bei: Karine ist seit vier Jahren Akrobatin beim Cirque du Soleil, sie ließ Aangs komplizierte Luftbändigungsbewegungen stilvoll und anmutig aussehen.
Jade, eine ausgewiesene Spezialistin für Martial Arts und Gymnastik, stürzte sich – bisweilen buchstäblich – kopfüber in die Ausarbeitung und Durchführung von Aangs großen Moves und die komplexe Arbeit, in der Drähte zum Einsatz kamen: Ein spezielles Geschirr erlaubte es ihr, sich in der Luft gleichzeitig horizontal zu drehen und um ihre eigene vertikale Achse zu bewegen.
Das Stuntteam bediente sich überdies eines Computerprogramms, das Navigator heißt. Damit kann man die Details der Drahtarbeit auf einem Raster vorprogrammieren. Die Geschwindigkeit der Bewegungen lässt sich in einer Kurve darstellen. Zwei Technikern fiel die Aufgabe zu, die punktgenaue Präzision per Knopfdruck zu steuern.
Damit hatten sie die Möglichkeit, einen Stunt absolut perfekt so oft zu wiederholen, wie es den Filmemachern nötig erschien. Waren Anpassungen nötig, konnte man diese ebenfalls problemlos am Computer steuern. Die unglaubliche Kombination verschiedener Technologien erlaubte es den Stuntleuten, regelrecht zu fliegen, während sie an einem lediglich einen halben Zentimeter dicken Drahtseil aufgehängt waren.
Shyamalan berichtet: „Es gibt einige große Momente in unserem Film, in denen Aang seine Feinde überrascht und sie ohne erkennbare Anstrengung bekämpft. Obwohl wir wissen, dass sein innerer Kampf gewaltig ist, ist er immer noch in der Lage, seine Feinde durch den Einsatz von peripherem Sehen abzuwehren – bei ihm sieht das immer aus wie im Ballett. Da gibt es entscheidende Augenblicke im Film, von denen ich mir erhoffe, dass alle Erwachsenen und Kids im Publikum zu sich sagen: ,Ich wünschte, ich könnte das auch. ‘“
Einer für alle, alle für einen: Nach diesem Motto verfuhr die Produktion, um die ungeheuer komplexen Stuntsequenzen überzeugend abwickeln zu können. Gerade bei den besonders haarigen Anforderungen mussten die Abteilungen unbedingt am selben Strang ziehen. „Es war wie eine Fügung, dass wir gerade den Dreh der Hardcore-Action so reibungslos über die Bühne bringen konnten“, erinnert sich Shyamalan. „Alle inspirierten einander, bis wir die gewünschten Resultate erzielen konnten.“
Eine wichtige Rolle bei der Umsetzung der Leinwandmagie spielten außerdem die Scharen von Experten für visuelle Effekte, die von VFX-Leiter Pablo Helman angeführt wurden. Sein Team von Industrial Light & Magic (ILM) war besonders entscheidend beim Erschaffen der fantastischen Welt von DIE LEGENDE VON AANG. Er begann seine Arbeit bereits Monate vor Drehbeginn mit der Prävisualisierung des Films.
Eure Meinung zu "Die Legende Von Aang (Avatar)"
Kommentar zu "Die Legende Von Aang (Avatar)" ohne einloggen abgeben:
Eure Kommentare zu "Die Legende Von Aang (Avatar)":
ella ich mag den film ^^
anna victoria danke christina!!! ich gebe zu das die serie ein wenig besser war. sokka war da lustiger und aang auch. aber egal. ich finde den film klasse
Christina Mir hat dieser Film ausgesprochen gut gefallen. Es wäre unglaublich schade, wenn die restlich zwei Teile nicht gedreht werden würden. Außerdem sollte sollte man nie einen Film mit einer vorausgegangenen Serie oder Buch vergleichen, das ist unfair. Mag sein, das die Serie but war, ich kenne sie leider nicht, aber deswegen den Film schlechtmachen?
anna victoria leute habt euch nicht so. die schauspieler sind klasse die handlung ist klasse und der film ist klasse. und das sage ich nicht weil ich mit nicola peltz( katara) befreundet bin. toph kann nicht vorkommen weil es mehrere teile gibt. oder hätte der film 6 stunden dauern sollen. und das mit dem " warum sie nicht alle teile hintereinander machen" ist so: 1. sie wollten erstmal die kommentare hören. was sie verbessern sollen. 2. man spannt leute gerne auf die folter.
Anna Diese grausame Besetzung hat meine Traumwelt zerbrochen. Wie kann man diese wundervolle Geschichte nur in Hollywoodklischees pressen? Prinz Zuko wird von einem dunkelh?igem Inder gespielt? Tut mir leid aber das ist inetwa so als w? man in einer Verfilmung von Superman ein 12 j?igen kleinen Jungen als Held einsetzten. Es ist doch gerade seine Bl?e die seine Stellung als m?tigen K?ssohn repr?ntiert. Au?rdem ist er so unglaublich abgrundtief h?lich (tut mir leid Dev)dass es mir einfach die Sprache verschlagen hat. Das gilt nat?ch f?ie gesamte Feuernation. Wenn sie schon wen komplett h?en ver?ern wollen h?e es Aang sein sollen. Ob er jetzt 12 oder 16 ist tut ja niht viel zur Sache und h?e die geschichte zwischen katara und ihm im Realfilmformat etwas glaubw?ger gemacht. Dass hellh?ige Ammis die Guten spielen spricht wohl f?ich. Ich bin einfach nur traurig und entt?cht. Die Ver?erte Geschichte, okay. Die schlechte Umsetzung, passiert. Aber so eine schlechte Bestzung habe ich nicht mals bei Buchverfilmungen erlebt! ?
Morgen püi0
Nefilim Also ich muss sagen, ich bin vom Film total enttäuscht... Ja mit den Schauspielern konnte man sich nach großer Gewöhnung anfreunden, hätte man aber gleich besser wählen können... Die Bändigung sieht eher aus wie eine Aerobic-Übung Feuer bändigen nur mit vorhandenem Feuer - ohne Kommentar Auch Thronsaal etc vom Feuerlord schlecht dargestellt für mich eine der schlechtesten Umsetzungen die ich je gesehen habe... der Film kommt gleich wieder weg, so einen Mist tu ich mir nicht nochmal an Ja ein drehbuch zu schreiben ist sicherlich schwer, aber wenn man sich an einer Serie orientieren will, sollten wenigstens einige Grundelemente eingehalten werden... als Eigener Film wäre es annehmbar hat aber kaum etwas mit der großartigen Serie gemein
Sana ich glaube alle hier sind einfach nur Nachlabberer... welche die sich keine eigene Meinung bilden können. Ja ich kenne die Animeserie... Sie war Perfekt. und es ist sehr schwierig etwas so geniales umzusätzen. Allgemein schwer aus einer Serie einen Film zu machen. Da muss man nun mal ein paar kleinigkeiten abändern um aus 12 Stunden 2 zu machen. Ich weiss das es nicht So gut wie die serie war. Aber bei weitem nicht so schlecht wie es fast alle behaupten. Ich fand den Film gut. Wenn man von ein paar kleinigkeiten drüber wegschaut ist er echt sehr gut gelungen. Tolle Kostüme Super Effekte und die Schauspieler waren auch ganz gut (Ihro hätte vllt wirklich deutlich anders aussehen sollen und gespielt werden müssen).
jason der film ist nur eine zusachen gequestschte scheise wo alles nur einfach schnell durchgezogen.
Louis Schmidt Ich fand den Film richtig schlecht.. 1. Der Film handelt nur von dem 1.Buch und ist zudem noch schlecht nacherzählt.. Die Charakter hätten wenigstens die Oginalstimmen der Sendung haben können. Ich kann den Film nicht empfehlen, da die wichtigsten Sachen einfach fehlen und er auch nicht lustig ist, wie es die Serie durchaus ist.
leute was habt ihr alle mit toph meingott in der serie is sie doch auch nicht am anfang da sie kommt erst in buch2 erde
Flow_C der letzte dreck, schlecht umsetzunb, viel zu viele details übersprungen, der humor der serie fehlt vollständig und die bändigungszenen wirken einfach nur lächerlich. Von der miesen besetzung will ich gar nicht erst anfangen
jazek absolut nicht mit der serie zu vergleichen, ein stück hier raus, ein stück da raus und man hat ein grosses ganzes :((((((.....leider, das einzige positive sind die effekte aber das wars auch schon
Düri Ich habe mir den Film mit großer Überwindung angeschaut. Am liebsten wäre ich nach 30 min. schon raus, wollte aber meinen Kindern eine Freude machen (auch sie waren total enttäuscht). Ich selber bin ein Avatar Fan aber dieser Kinofilm ist echt sowas von schlecht gemacht. Keine Handlung, schlechte Effekte, total langweilig, total düster und dunkel,die Besetzung absolut schrott. Sorry, aber das Geld für Eintritt und Popcorn hätte ich mir sparen können. Ich könnte diesen Film nicht mal für den DVD Verleih empfehlen, lieber kauft euch die ganzen Staffeln von der Zeichentrickfilm Serie Avatar und schauts euch nochmal an, anstatt diesen Kinofilm.
cool suko sieht voll komisch da aus, mann erkennt gar nicht seine narbe
Rocky Der Trailer ist gut, da kann der Film sein, wie er will ;)
Freeshhomeiii Also ich finde den Film total schlecht. Die Folgen sind viel besser, also schlechter hätten sie den Film nicht machen können. Die Effekte sind viel zu lausig. DER FILM IST EINE BELEIDIGUNG für Avatar-Den letzten Luftbendiger... PS: Entschuldigt den Kraftausdruck
Samy21 Also ich hab mir den Film auf nicht ganz legalen Wege angekuckt aber das steht jetzt ja nicht wirklich zur Debate. Ich finde aus der Serie könnte man nie einen Film machen den die Serie hat so viel Stoff das kann man nicht in 2-4 Stunden kwetschen und genau das ist das Problem, nämlich als ich den Film ansah fiehl mir sofort auf wie schwer die Leute es hatten diesen Film zu machen denn die Zeit ist einfach zu sehr begrentzt also wurden einfach viele Stellen weggelassen oft waren es wichtige Stellen. Außerdem wurden die Charakterristika nicht wirklich gut getroffen und so bekommt der Film einfach nicht den Charme der Serie. Aber trozdem finde ich so schlecht war der Film auch nicht ich würde ihm 5 von 10 Punkten geben aber er ist halt nicht mit der Serie vergleichbar, ich jedenfalls werde mir die Dvd holen wenn der FIlm günstig ist, ich mein für 5 Euro ist er es mir alle mal wert. Achja ich bin zwar nicht so der Anime/Manga Fan ehrlich gesagt ist das der einzige Anime den ich kucke und das eher mehr durch zufall aber die Serie hat mich irgendwie vom ersten Moment an begeister, Aber es reicht langsam und Leute seit nicht zu hart bei der Kritik zu diesem Film. Haut rein.
Emma Sind die Regisseure blind?? Seit wann besteht die Feuernation bitte aus Indern?!?!?!? Onkel Iro kommt einem total unsymphatisch vor und er hat Dreadlocks! Sowieso wurde die Geschichte teilweise verändert, alte szenen wurden gestrichen und irgenwelche neuen dazugebappt. Die Bändiger machen auch immer erst 100 Bewegungen bevor sie irgendwas bändigen. AAAAAAHHHHHHHHH Wie konnten sie nur Suko (und überhaupt die ganze Feuernation) mit Indern besetzen???? Hallo??? Der Feuerlord wird auch dauernd gezeigt. Er fragt die ganze zeit nach suko und hat voll das fette gesicht. Ich will ehrlich gesagt nicht wissen wie toph aussehen wird... Mein Fazit: Dieser Film kriegt von mir einen Stern. Die anderen Filme werde ich mir auch auf jeden fall angucken (um mich darüber zu schämen wie schlecht diese filme doch sind ^^ ) Man hätte echt einen besseren Film machen können!
Tens also im vergleich zu serie is der film einfach nur schrott, teilweise fehlen wichtige, sehr wichtige, charactere. und mit der besetzung bin ich auch nich zufrieden... aber für leute die die serie nich kennen ganz gut
Kim ich liebe den Film :) Freue mich schon auf die Fortsetzungen
CCWP Keiner verdammt nochmal keiner braucht diesen Film. Ich liebe die Serie. Aber das ist so plump und fehlgecastet.. da kommen mir die Tränen...warum wir Prinz Suko, der bleiche Haut hat, von einem Inder gespielt, und die braungebrannten Südländer vom Wasserstamm von blassen Amerikanern? Was soll das? Die Effekte sind einfach nur miserabel! Dieser Film hat es nicht Verdient in einem Zug mit der Serie genannt zu werden!
Lis Also, nachdem ich den Film gesehn habe muss ich sagen das er doch recht gut ist, aber man sollte ihn nicht vergleichen mit Avatar. Da es unmöglich ist, auch wenn man Parallelen sieht, ist es doch alles sehr verschieden. Was ich sehr vermisse ist das Sokka kein bisschen witzig ist, das fand ich an ihm so toll und das generell kaum einer in dem Film mal lächelt, geschweige denn lacht! Als Abschlusswort muss ich aber sagen das der Film sowie die Serie gut sind, wenn man sie als zwei verschiedene Dinge sieht und nicht miteinander vergleicht (was leider unmöglich ist, ich habe es an mir selbst gemerkt^^)
pat der film ist schlecht gemacht lahme schauspieler, kein tiefgangund mit 103 min zu kurz für so eine umfangreiche geschichte... ich bin sogar zum ersten mal in meinem leben früher aus dem kino, weil ich mir einfach veräppelt vorkam. ergo: serie=super,film=mies
hakan boztepe ich habe den film in 3D gesehen und ich fabd ihn scheise
pat der film ist schlecht gemacht lahme schauspieler, kein tiefgangund mit 103 min zu kurz für so eine umfangreiche geschichte... ich bin sogar zum ersten mal in meinem leben früher aus dem kino, weil ich mir einfach veräppelt vorkam. ergo: serie=super,film=mies
MAx hab mir den film angeguggt war auch begeister wurde allerdings enttäuscht, meiner meinung nach ein kinderfilm ohne wirkliche spannung und action, klar film ab 6 jahren trotzdem... Buch 1 Wasser, was ist mit den anderen Büchern sollen wir jetzt n Jahr warten oder wurde der Film im ganzen und in paar wochen kommen die anderen Teile raus wie Buch Erde, Feuer oder müssen wir wieder n jahr warten
Sammy Die Serie war ja schon der Hammer. Hoffentlich haben die Schauspieler was drauf. Bei dem Regisseur gehe ich eig. nicht davon aus dass ein paar Witze gerissen werden. Muss mir das auf englisch ansehen, auf deutsch geht das ja gar nicht...
Ale Wo ist den Appa? O.o
dennnis wegmann ich hoffe das der fil wird genau so wie die serie die ist hammer
Peterchen Schlecht gecastete Hauptdarsteller. Besonders auffällig: Die Guten sind Weiße, die Bösen ...
Iceman Handorf Also für alle denen der Durchblick fehlt im Film geht es nur um Buch 1 Wasser da kann keine Toph mitspielen da sie erst ab Buch 2 Erde dabei ist also abwarten auf den 2 Teil.
Richy Dennis Robertson hat recht. Es soll tatsächlich mehrere teile geben. Ich kenne zwar das ganze andere nicht, aber so schlecht scheint der film gar nicht zu sein.
michael Also ich finde das kathara überhaupt nicht so gut aussieht wie in der Zeichentrickserie.Konnten sie nicht eine schönere nehmen ?
isch ey wie soll denn ne toph vorkommen wenn die doch noch in buch 1 gar net vorkommt?! ihr seid lustig...
// toph war immer mein lieblingscharakter, hinter zuko, und dann lassen die die einfach weg x.x und zuko.. sieht gar nicht aus wie zuko! naja ich weiß nicht, was ich davon halten soll
ISI Ich hoffe Iroh hat seinen gewohnten Charme und das Sokka witzig ist und der Ernst der Story trotzdem so gut rüber kommt wie in der Serie! Das sah mir im Trailer nämlich nicht danach aus...
Shaola Ähm halloooo - wo is meine Toph? T___T
trottel Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Der Trailer ist super und die Efekte sind es ebenfalls ... Bestimmt ist es der Film auch!!! (ich hoffe es)Ist mir jetzt egal ob es falsch geschrieben ist- Zukos Narbe finde ich nicht so berauschend - hätte größer seien können- wie in der Serie...
maragerett26 Endlich! Der Film - es war ein tolles Gefühl, als ich den anime sah, und Film-Einsätze sind göttlich, wenn es im August sein!
joa Das wird eine Trilogie soweit ich alles richtig gelesen habe ^^ also werden alle drei buecher vollstaendig mit eingebaut werden koennen =)
feyza wo ist toph sie spielt auch eine große rolle bei avatar herr der elemente
Anthony OMG das ist echt schlimm Oo Es ist ja nicht schlecht, wenn man versucht, eine Zeichentrickserie zu verfilmen. Aber mich persönlich stören 2 Dinge, wegen denen ich nur den Kopf schuetteln kann: 1. Haben die Schauspieler keinerlei Ähnlichkeit mit den Darstellungen der originalen Charakteren - z.B. Warum zur Hölle ist Katara und Yue so "bleich" wie Aang? Sokka natürlich auch, es gibt schon Gründe warum die verschiedenen Völker unterschiedliche Hautfarben gekriegt haben, und ausgerechnet diese bei den Mains einfach einheitlich zu machen ist echt hart. So sehen also grundsätzlich die Leute vom Wasserst. aus wie weiße Amerikaner Oo 2. finde ich, dass eine Zeichentrickserie mit jungen Protagonisten nicht zu vergleichen mit einem RLfilm ist. "Aang" sieht echt fehl am Platz aus. Zeichentrickserien haben das eben so an sich extrem junge Protagonisten weise und lustig erscheinen zu lassen, dass spricht Kinder ja auch eher an. Aber man kann den Ernst, der hinter einer Rolle eines 12-Jährigen Zeichetrickcharakter steckt doch nicht einfach in einem Film mit einem echten 12-Jährigen bringen, das ist dermaßen unrealistisch und fast schon lächerlich. Sicherlich wird der Film humorvolle Stellen mit Aang haben, aber durch den definitiv zu jung aussehenden Avatar scheint mir der Film sogar schlimmer als die Dragonball-Realverfilmung und "Karate-Kid".
Kagato effekte sind einigermaßen. aber die hampeln beim "bendigen" zu viel herum. und die charaktere passen nicht unbedingt zur nick-serie.
ich und ich dachte immer m. night shamalayan mag keine effekte? nja, mir solls recht sein :D
Masuki Kanns echt kaum erwarten...hoffe das wird n mehrteiler also zb immer ein buch in einem film zusammengefasst *daumen drück*
aang hey leute ihr sollt nicht so viel meckern es gibt nichn leute die genau so ausehen z.b miely die haben erst den film getret und dann die serie ihr seid sollche aschlöcher
Bella Oh mein gott ô.o'
ohne name was für ein durchfall
un0o ggggggeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiil
Däniell Es gibt keine Toph..! Wie scheiße ist denn das bitte?
tte oh wie geil so wie ich das sehen endet der film mit buch eins wasser das heis t es kommen noch teile
Bremer^^ ich hab den film gesehn auf englisch wie hier schon gesagt worden ist es ist unmöglich dasgnaze buch in 90 min zu quetschen und so ist der film auch von einer scene zu anderen ich war ziemlich enttäuscht
Fluteaddict Also die Serie ist ganz in Ordnung, interessiert mich aber nicht übermäßig. Der Trailer ist echt super, ich würde mir dewn Film wahrscheinlich auch anshen, wenn nicht der genialste Schauspieler der Welt, Jackson Rathbone, mitspielen würde.... Aber da er es tut, kann ich es kaum erwarten, den Film zu sehen!
m lol Suko sieht wirklich aus wie ein Inder und der Trailer hat sowieso irgendwie einen indischen Touch =)
Carlos Norris Das ist doch bloß die Kinderserie in 90min. Gepackt!
T.Bone also was man im trailer sieht ist sehr geil! bin schon gespannt. hoffe das auch die komik der serie mit rüberkommt und das nicht nur zu nem reinen action film verkommt. ansonnsten 2 daumen nach oben!!!!!
KEy Ich bin ein super Fann von der Serie habe alle Staffel gekuckt die Figuren hier im Trailer haben mich zwar entäucht am meisten aang er sieht ganz anders aus ich hoffe mal das die es nicht versaut haben :)wo ist toff apha und momo :O
Michael (37) Ich befürchte auch enttäuscht zu werden, aber Fan bleibt Fan. Mein Sohn hat mich angesteckt ... Sokka ist unser Liebster ;o)
Jacko Hört sich echt gut an.
Thess* boah, bin ich die einzige, die es stört, dass sich katara im trailer mehr oder weniger hinter sokka versteckt?? die kommt da voll schüchtern und ängstlich rüber! und zuko schaut ja mal echt kacke aus hier!! ich find, in der serie sieht zuko sooo gut aus und dann das... :(
Thess* boah, bin ich die einzige, die es stört, dass sich katara im trailer mehr oder weniger hinter sokka versteckt?? die kommt da voll schüchtern und ängstlich rüber! und zuko schaut ja mal echt kacke aus hier!! ich find, in der serie sieht zuko sooo gut aus und dann das... :(
Chaplin Also...ich glaub der Film entäuscht mich aber mal sehen ich bin super Fan! Ich hoffe ehrlich die verhauen das nicht. Die Besetzung find ich annehmbar. Ist das nur ne Verfilmung von Buch 1? Wenn nicht dann wollen die mich verarschen denn Toph ist dann nicht dabei. Hab ich schon gelesen. -.- toph gehört dazu!
LunaFeles ooh ich bin gespannt.. ich geh nicht so kritisch mit dem film um, dh. meine erwartungen werden nicht so hoch XD aber ich denke als film wird das ganze toll... aber wenn mans zu sehr mit dem trickfilm vergleicht wird net so prall.. mal so meine vermutung ^^; aber ich schaus auf jedenfall... ich hoff sie bringen etwas witz rein ö.ö weil sonst ists echt schade
phontip Ich muss den Film unbedingt sehen.
bob zuko und aang sehen ja mal garnicht aus wie in der serie...totale fehlbesetzung von der optik
K. Wird bestimmt ein toller film. Aber der witz aus der Serie auf nick, fehlt einfach. Schade =(
llll Fuck
Terano Das Problem an dem Ganzen ist leider immer, dass "Die" meinen, es würde dem Publikum gefallen wenn da nur junge Charaktere vorkommen und dass sich doch alle damit identifizieren würden. Aber ich finde gerade bei derartigen Filmen DARF absolut KEIN junger Charakter dabei sein (maximal ne priesterin ect.)Siehe Lotr... super Film. Wären die Charaktere da 12+ wäre es total fürn arsch...
Kevin biskup ich habe die Zeichentrick- Serie schon gesehen jede folge mindestens 15 mal haha und jetzt ein film mit echten Personen Hamma einfach Hamma ist jetzt schon mein lieblingsfilm ich wusste es seid 1008 schon das ein film gemacht wird und im August kann ich ihn gucken Hamma
Schelly14 Ich freu mich schon total auf den film. Seid ich erfahren habe dass es ein Kinofillm von Avatar gibt warte ich schon darauf.wisst ihr ich habe es 2008 erfahren und es íst ja schon 2010.Also ich habe 2 Jahre auf den Film gewartet.ICH FREU MICH TOTAL!!!=) XD
NumberOne ein kind als superheld,ich lach mich tot.
Skeptisch Animation wäre besser gewesen, beruht schließlich auf einer Zeichentrickserie...
katara leute ich habe gehort das toph nicht mitspielt stimmt das
Nakama Oh mein Gott...es ist ja so genial, so wie ich das sehe, haben sie sich tatsächlich ans erste Buch gehalten...ich meine sogar der blue spirit kommt vor...:D:D:D:D werden die anderen beiden bücher eigentlich auch verfilmt? Auf jeden Fall genial :D
diepele Schick animierte Elemente mag ich ;)
Magda OH MEIN GOTT DER BESTE FILM DES JAHRZENTS
sternchen123 Ne geile idee eine der besten Serien auf nick zu verfilmen! nur sieht aang etwas seltsam aus und suko sieh doof aus !!! aber ne geile idee XD
LoL100 jason rathbone spielt mit was toll is,aber suko is INDER!!!
Nepomuc Für denn Onkel haben sie denn total falschen Typen ausgesucht der strahlt kein bisschen Gemütlichkeit aus.Aber wir werden ja sehen im August.Lassen wir uns Überraschen!
AvatarFan ab wieviel wird der film wohl sein nur aus interesse da ich schon 16 bin
Ich! Also die Tattoos von Aang sind in dem Film tierisch gewöhnungsbedürftig, aber Jackson Rathbone spielt mit
blabla is das ne deutsche erst verfilmung?
Pragda Es ist ziehmlich schwer sowas in real zu verfilmen, respect! dennoch bin ich fasziniert davon werde ihn kucken aber ich denke das der film vieleicht ein Flop wird (is halt ein film für fans) aber was solls auch nicht-fans würde ich den empfehlen.kuckt ihn euch an ;)))))
Leon Also mal ganz erlich wie soll man den auch einen Glatzköpfigen Jungen aus einer Zeichentrick Serie bitte 1 zu 1 in einen Real-film übertragen. Das kann man ja wohl nicht erwarten das der genau so aus sieht wie in der Serie. Und ich finde die haben die 4 Elemente schon verdammt gut aniemiert.
Lissy ich finde das der schauspieler von aang , dem aang aus der serie nicht ähnlich sieht ; er ist auch viel zu alt . die wahl der anderen schauspieler fand ich schon passender. ich hoffe die machen da keinen schlechten film draus wäre nämlich echt schade da ich die seire gesehen habe und sie echt gut finde ich muss anmerken , das ich 13 bin ;D
marcel sehe ich mir an
lalala der schauspieler von aang sieht nicht wirklich aus wie 12hoffentlich wird der film besser als der trailer
nodal blanke vorfreude u sie hält an. die serie, einen dank an meinen neffen noah, war schon klasse, eine schöne u mystische welt. es ist eine eher klassisch gezeichnete zeichentrick serie, läuft meines wissens immernoch bzw wieder ... die bilder enttäuschen so gar nicht, ist halt eine "real"verfilmung, auch wenn ich befürchte, es wird nicht westlich genug für den breiten markt sein ... hoffe, das ganze ist mehrteilig konzipiert, ansonsten ich freue mich mit meinem neffen ...
Aang Also Schauspielerische Klasse nach einem knapp 2 minütigen Trailer zu beurteilen ist ein ziemlicher fail oder? Ich lass mich überraschen von dem Movie. Die Serie hatte schon Style und das was man gesehen hat, sah schon sehr nice aus. Hoffe nur das wird nicht so ein flopp wie Dragonball
Kandraco voll hart, wie die Leute den Film einfach mit Avatar-Aubruch nach Pandora verwechseln können ^^
talus netter trailer, finde das die schauspieler auch gut ins bild passen. habe auch alle episoden gesehen. mal schauen ob der film überzeugt.
Xenia schlecht gewählte Schauspieler meiner Meinung nach... erwarte sehr viel vom Film!!! Hoffe das er besser ist als ichs mir jetzt denke... es wäre traurig drum!
Anna @ Soner S.: lt. Wikip. wird es nach den Büchern verfilmt; also als Trilogie.
anna/azula Ich findew die stimmen und die schauspieler war .. eine schlechte wahl .. also spielt jesse McCartney doch nicht zuko ..
Tori naja ich denke die Schauspieler und vorallem die stimmen(die man aus der serie ja anders kennt) sind gewöhnungs bedürftig aber lassen wir uns überraschen
Soner S. Also leute mal ehrlich die storry ist geil aber ich hoffe das nicht alle 3 bücher in einen film gequetscht sind und auserdem passen die schauspieler von zuko und aang garnicht in die rolle also vom aussehen
Mela Hoffentlich sind Momo und Appa auch dabei.
B-racer ich liebe Avatar undmanchmal denke ich bin Avatar also das is wircklich cool
leeee hab mir aang n bisschen anders vorgestellt. auch seine tatoos. finde, der trailer könnte besser sein.
MexicanPirate Leider is die Schauspieler wahl (auf dem ersten blick) nich so berauschend find ich...aber man wirds sehn^^ habe recht hohe erwartungen :)
Chee Moin moin, ich bin 29 Jahte jung und habe mir auch alles angeschaut mit meinem Sohn (4 Jahre). Ich muss sagen, das aht mich wirklich gefesst die Story :-) einfach genial!
jame ich hoffe das sie den film nicht so versemeln wie dragenball
DDD Naja...
mo ich bin zwar schon vieeel mehr als 28, aber ich hab mir die gesamte serie reingezogen - und zwar mit freuden. hoffe das wird was.
DerG JAAAAA... Leute ich bin 28 jahre alt und und hab mir alles von "avatar" ringezogen... Hamergeil....*freu* Ok... Wenn der jetzt gezeichnet wäre, würd ich mich bestimmt mehr freuen aber ma gucken was daraus wird. P.S.: das is kein Manga (anime). Ist ne (fast) reine Ami Serie. Und zu den Effekten: Also man hat ja echt nicht viel gesehen... Die paar Fürze (luftbändingen) und die kleine feuerchen... sahen aber trotzdem schon gut aus.. Gibt ja noch Erde und Wasser... ;-) Hatte aber was von einer "Herr der Ringe" Atmosphäre... Und wenn es noch 2 weitere teile folgen is doch auch schön... hoffendlich ;-)
blume mh man sieht nicht viel aber das was man sieht ist doch gut . was habt ihr erwartet in dem kurzen stück an effekten
Caine !Hayo! bin ganz deiner Meinung, ob sie das mit den Effekten ist wirklich fraglich! ich hoff bloß das es nicht so ein flop wird wie Dragenball nur weil man nicht das nötige budge auf bringen kann. Entweder macht es richtig oder man sollt es bleiben lassen. Ansonsten zerstört man nur eine echt super Geschichte auch wenn diese ein Manga ist!
OMG -.- DIe sind doch so blöd, Staffel 1-4 von Avatar würde gezeichnet. Die Effekte wurde mittels Stift gemacht. Die geben Unmengen an Geld für sch**ß Effekte und kein bischen ähnelnde Schauspieler aus! Der Film wird bestimmt nicht gut.
Hayo Wahrscheinlich meint er den Film der grad in den Kinos ist und den gleichnamigen Titel trägt...missverständnisse ::) an sich ist der trailer in ordnung,allerdings graut es mich vor den Bändigungseffekten... ich bin (noch)skeptisch gegenüber den Film...
Kevin K. Eins muss ich fragen, Lober, wie hast du den Film gesehen, wenn er erst August 2010 ins Kino kommt???? Warte auf antwort.
lober Also ich hab den film gestern gesehen und ich muss sagen, das war der besste film den ich je gesehen habe! Es is wirklich alles drinn action humor romantik usw alles was man sich von einem gutem film erwartet allerdings denke ich nicht , das es einen zweiten teil geben wird
?????? also die info was ich hab wird das es 3 teile werden und einer alleine scho knapp 3std dauern wird. und wird hammer geil freut euch leutz
ull mann muss noch warden
Selli der film wird glaub ich so scheiße..die wollen das komplette buch 1 wasser in 73 minuten quetschen? das geht nicht..das geht einfach nicht das ist unmöglich..ich habe so was von null erwartungen für diesen film.das einzig tolle ist das jackson rathbone sokka spielt..dan hörts aber scho auf
Kevin K. Ihr habt echt alle keine ahnung, viel kann man zu dem Teaser nicht sagen, weil der ganze Film noch nicht mal fertig ist ey.....Das ist ja noch nicht mal ein Trailer ey. Und ehm.. neu Dimension meint der andere, das mehr als die Hälfte des Films mit Computer gemacht wird, wie bei 2012 und Avatar der jetzt im Dezember raus kommt.... 3D wird der vieleicht auch sein. Nächstes Jahr im August kommt der Film raus und noch haben die zeit den Film richtig gut zu machen!!!!!!!!
ehm.. huhu..darf ich was frafen Ulli ?? was meint er mit neue Dimension versteh ich nicht ganz und...zu lol hier soll man doch seine meinung hinschreiben oder nun das sind die meinungen ...un ich mag avatar wirklich sehr darum interresiere ich michh natürlich für den film der kommen soll
Lol Ehrlich Leute ihr seid so lächerlich mit euren Beschwerden,darüber mit der verfilmung! Wenn euch sowas nicht gefällt dann schaut es euch nicht an ganz einfach! Meckert hier nicht rum,das nervt nur -.- Also ich freue mich darauf! ^^ Und ich bin sicher es wird gut.Vielleicht nicht so geil im Manga,aber wie soll man schon eine zeichentrickserie perfeckt verfilmen? Dragonball fand ich auch nicht schlecht,abgesehen davon dass es nichts mit dem manga zu tun hatte.
Ulli Dieser Film ist eine neue Dimension von filmmaking. Falls das keiner gemerkt hat...
wo sind die anderen? hmmpf ..ich bins nochmal.. ich hoffe nur nich das das son stink langeweiliger nania film in avtar stil wir und. sie hätten mit den schauspielern schon mehr müher geben können hab ein bild von zuko gesehn...naja und die narbe sieht man kaum genauso wie der pfeil daa ..also ich glaube die ferfilmung wir sehr inteuschend ..
gast also als ich den trailer zum ersten ma gesehen hab hab ich gedacht hamma aba jez nachdem ich au noch bilder und so gesehen hab glaub ich dass der film nich so gut, um nich zusagen richtig schlecht, wird noah ringer als aang? das is echt nich soo... naja! und kataras besetzung auch, naja ich hoffe das beste!!! weil Avatar is ja eig. absolut GEIL!!!! naja, ma schaun!
sassi toph azula, ty lee und mai sind glaub ich noch gar nicht entschieden wer die spielt und die gleichen synchronstimmen geht bei aang nicht so gut der ist heute 18 glaub ich
Kevin K. Also ich habe gehört, ein neuer Trailer kommt zu Weinachten. Und der Film Kann nur geil sein, wenn sie die Story so wiedergeben wie in der Serie!!!!!!!!!! Wenn der Film gut wird, kommen auch noch zwei weitere Filme und zwar, Buch 2 und Buch 3 ist ja logsich nech..... Ich freu mich trotzdem auf den Film! Als ich gehört habe, dass es ein Film über Avatar geben wird, bin ich voll an die Decke gegangen vor FREUDE!!!!
l.y aha ist euch aufgefallen das die hälfte der leute die den trailer schlecht finden in mit dragonball vergleichen.. ???? mh also ich find den trailer gut... ich hätte mir aang ein bisschen anders vorgestellt dünner.. und auf jeden fall einen kräftigeren pfeil aber ansonsten freu ich mich riesig.. (vor-freude-strahlen)...
ANime @fan ES GAB BUCH 1 WASSER BUCH 2 ERDE BUCH 3 FEUER UND JETZT SOLLTEN SIE LIEBER EIN BUCH 4 LUFT MACHEN ANSTAT DEN FILM MAN KANN NUR HOFFEN DAS ER GUT WIRD. ICH GLAUBE ABER DAS WIR ENTÄUSCHT WERDEN WIE BEI DRAGONBALL
Muhhuuu Aber lieber nen bissl zu ernst wie mit lustig dann ins lächerliche gezogen find ich ^^
nochwas... der trailer sieht sooooooooo ernst aus das sollte schon wie in der serie ein bischen lustig sein ^^
wo sind die anderen? hallo also ich find der typ da hat i-wie ein chinesischen einsclag weis nicht warum kommt mir sur soo vor uuuund..wenn sie die verfilmung machen sollen sie die stimmen von der serie nehmen..und wie bei meinem namen erkenn bar ist.....ich würde gern mal wissen wie toph yue katara suki zuko azula ty lee und vor allendingen may ausehen wird hat jemand ein foto oder soo ?
chriss_heely ich würde gut finden wenn sie die deutschen stimmen hernehmen die sie auch im zeichentrick genommen haben, freu mich schon voll drauf!!!!!!!!!
Lini es soll ma nen neuen trailer geben wo man auch ma die anderen schauspieler sieht... die meisten von denen kenne ich zwar aberich will sehen ob die ihren job hier auch gut machen^^ dieser trailer hier is uralt xD
m.n ist es wirklich warheit der avatar
omar oha ey sommer 2010 wieo so lange hahahahha ich muss mir vorstellen wie das erdbendigen aus sieht xD
eddyyyy der hat die selben fehigkeiten wie ich
Katy also die schauspieler sind wirklich nich gut gewählt.aber der trailer gefällt mir..wird bestimmt nen guter film.aber mit der serie kann er bestimmt nich mithalten ,, freu mich trotzdem drauf^^
zola soetwas sollte es einfach nur als anime geben ich habe auch mal ein bild von azula gesehen wie sie im film aussehen soll und wirklich lustig fand ichs nich,ich find sie immerhin total cool ich denke nich das ich mir den im kino angucken werde
Hollywood eiso ich finde es schon zimlich gut was der trailer verspricht aber es kann doch auch in die andererichtung von gut gehen aber das hoffe ich nich ich sage nur sommer 010 komme bitte schneller
Rose Du hast den Film doch noch gar nicht gesehen! Wart doch erst mal ab,und urteile dann! Vielleicht wird er ja sch****,aber vieleicht auch nicht...
Kevin Die haben den film doch nur Avatar genannt, damit überhaupt jemannd den film guckt wie bei Dragonball. Ich wird gerne mal wissen warum sie nicht bei der originalstory bleiben und immer alles ändern müssen, das ist bei jeder comic, zeichentrick oder spiel verfilmung. Der Trailer verspricht wieder mehr als er halten kann. traurig
Rose Ich mag die Serie... Und Jackson Rathbone spielt mit!
chrissi für wahre avatar fans ist das ein MUSS!!!
sokka hoffe das er gut wird dan wird der der beste film ... ich bin schon so gespannt
Avatar4Ever mann ich freu mich schon so auf den film blos blöd das der erst ende sommer 2010 rauskommt aber trotzdem geil!!
Katara Der Film wird bestimmt cool,abr ich fände das besser wenn die den als zeichentrickfilm gemacht hätten.
cici das ist echt bööööd so ne kake . die sollen den zeichentrick aang in einem film festhalten
glass nicht alles was erst als comic herauskam und dann verfilmt wurde ist schlecht oder von minderer qualität, wie die rechtschreibung von manchen kommentar über diesen film. außerdem erst muss man einen film sehen um darüber entscheiden zu können ob er gut oder schlecht ist. der trailer soll einen nur die entscheidung erleichtern ob man den film überhaupt anschauen geht.
babsi Das wird der Film des Jahres..
... och nöööööö wieso müssn die immer eine zeichentrick serie echt verfilmen?! SCHEIß!
Tommy Naja abwarten mal schaun wie der Film wird, schön wäre es wenn die die gleiche musik verwenden würden wie in der Serie.
daniel omg was ein scheiß -.- das siht ja mal albern aus
steven das sieht cool aus wo der luft bendigt aber das wars schon ,die soll lieber ein 4. buch machen statt so film!!!!
gertv der wird sehr spät kommen in amerika kommt des erst sommer 2010 raus dan wird es bei uns erst ende sommer kommen mfg ps . der film wird geeeeeiiiiiiillll
Fr. Eigeist gestern im kino zu G.I. JOE gewesen! davor kam der trailer zu AVATAR: LEGENDE VON AANG!! hätte fast gequiekt vor begeisterung, bin voll gespannt auf den film!!wobei bemerkt sei, dass man NICHTS erwarten sollte, da es kein anime ist! einfach verzaubern lassen!
Inquisitor Immiserabilis Zu dem Thema " DIe Regiesseure hätten keine Ideen mehr und verfilmen jetzt Anime-Serien" -Juckt mich nicht sehr , meistens sind die qualikativ einfach übel, aber wenn sie mich interessiere glubsch ich mir die auf Kino.to , ganz einfach. Und sonne Avatar-Verfilmung geht mir erst am Arsch vorbei, solln doch die Kiddies da rein gehen!!! Ist mir egal!!! Ich wart erst mal auf den vollgeilen Gears of War- Emergence Day Film und auf die super HALO Verfilmung von SPIELBERG!!!
dfds DAS ist nur ein TEASER, um uns zu zeigen , dass der Film unterwegs ist. DAS ist KEIN TRAILER zitiere sarah "DER BESTE TRAILER DEN ICH JE SAH!!!!!!!!!!!!! " = Schwachsinn. Ich wart erst mal auf den Trailer um mir ne Meinung zu bilden. UNd dann ist ganz klar ist der Trailer gut, geh ich ins Kino, ist der Trailer scheiße, geh ich nicht ins Kino.
schade das buch 4 nie kam .. sie hätten z.b. zeigen können wie er luftbändiger rund um die welt ausbildet.
(^.-)/ ich mag diesen asiatischen fantasy stil^^
Dennis oh mann an liebsten sofort gucken da juckt mir die nudel und die melodie affen geil!!!
Dennis OMG wie geil freu mich voll auf den film!!!!!!
sarah DER BESTE TRAILER DEN ICH JE SAH!!!!!!!!!!!!!
Kevin Die sollten lieber ein Buch 4 Raus bringen
Jacksons zukünftige also ich find die zuko besetzung extrem unpassend und jackson rathbone hätte wenigstens diesmal die hauptrolle bekommen sollen wenn sie ihm schon in twilight geklaut wurde von rob... aba der trailer macht lust auf mehr
anonyma oh man sind die schauspieler scheiße!!! die passen ja überhaupt nich zu den charakteren, aber der trailer sieht echt gut aus
sozin M.Night Shyamalan macht sehr gute Filme ,glaube daher auch nicht das der Film so mies wie z.b Dragonball wird.
Avmituron Aang is zwar nen mobel aber sonst ganz gut ich denke aber das es warscheinlich nur ne zusammenfassung von der serie wird hoffendlich nicht
4 Elemente Viel zu lange bis zum sommer zu warten!!!
teufel2 nett
KIL Warum müssen die immer an allem rumspielen? Das kann nichts werden! Das wird 100% der selbe Mist wie bei Dragonball
baker die Animation ist gut . Mit Spetzialeffekten wie von Twister oder X-Man und little Budda gäbe es ein tolles gebilde Ergebnis
Ein Service von TrailerSeite.de ich kene disen film noch ? nicht
Vor dem Kino kommt TrailerSeite.de
faisal ich finde die animation besser hätten dabei bleiben müssen !!!
Georg ohh...man... das ist doch schei...ße...!!!...Das kann niemals so gut werden wie das orginal!
nico sau fett is bestimmt ne geile umsetzung!!
nico sau fett!! is bestimmt ne geile umsetzung!!
felix blöd dass das echte manschen sind
Paddy bestimmt nur eine weitere Filmumsetzung die man schnell wieder vergessen kann!Rein ins Kino,raus aus dem kino und sich fragen was haben wir geguckt!
Katara Der Trailer ist so toll^^
*Red Star*(Katara) Der Trailer ist so cool^^ aber Aang schaut irgendwie kommisch Der Sauspielern passt nicht zu Aang
efffsa was das für scheisse man warum geben die scheiss deutschen den namen die legen von aang der heißt doch der letzte luftbedigner omg idioten
Princess wer spielt denn aang?
ZUKO Schon toll dass die avatar verfilmen, aber Dev Patel als Zuko, ich bitte euch, noch schlechter gets nicht. Er ist mein Lieblingscharakter bei Avatar und voll süß was man von Dev absolut nicht behaupten kann!!!!
ZUKO Schon toll dass die Avatar verfilmen, aber Dev Patel als Zuko, ich bitte euch, noch schlechter gets nicht. Er ist mein Lieblingscharakter bei Avatar und voll süß, da hätte ich mir jemand schöneren erwartet, denn Zuko passt schon gar nicht zu Dev...und vor allem sollten es asiatische Darsteller sein.
summer jaaaaa bin auch scho lange voll stolz drauf dass unser süßer jackson rathebone den coolen und witzigen SOKKA spielen wird!!! das ist einer der wichtigsten rollen vom film, und der jasper-darsteller ^^ darf des machen!!! und ich hätte auch keinen anderen als ihn genommen, weil er sieht ihm meiner meinung nach am ähnlichsten und vor allem auch mit der frisur, weil er sie sich schon gemacht hat! ;-) I LOVE Avatar
anonym also ich muss dazu sagen das die Darstellung von Aang eigentlich sehr gut ist und nur weil in letzter zeit einige animes verfilmt werden heißt das nicht das die filmemacher keine ideen mehr haben. Meiner Meinung nach ist es schon ne gute idee solche sachen zu verfilmen weil man dann herausfindet wie das am ende aussieht wenn es mal nicht gezeichnet oder am pc erstellt wurde
Nakama Weil die Frage schon aufgetaucht ist: Katara wird von Nicola Peltz gespielt, Zuko von Dev Patel, und für alle Twilight-Fans unter euch: Jackson Rathbone spielt Sokka Sehr cool find ich auch, dass die Leute wie Suki nicht rauslassen :D Freue mich auch auf den nächsten Film und möchte gerne wissen, wer Toph spielen wird *Tophforever* XD glg an alle Avatarfand da draußen :)
Avatarfan Na der Trailer sieht doch schoma ganz gut aus, freu mich schon darauf.
FAUST aber 100 mal besser als die dragenball verfilmung ...
die legende von aang naja muss nicht sein
aang Sieht für erste nicht schlecht aus.
hkjhk gseht scho geil us und wird hoffentlich au geil
Joy Oh Mann, wie cool! Ich liebe Avatar über alles! Und jetzt kommts sogar real ins Kino!!!Leider erst the next summer! Ich finde den Trailer auch gut. Bin nur gespannt, wie die anderen Schauspieler aussehen:)
Kai Yuhyankee Ich liebe Avatar, freue mich auch schon total auf den Kinofilm. Hoffe, es ist genug Action dabei. Und ich komme selber aus Japan. Der Trailer ist aber wirklich komisch. Kommt ja nur Aang vor!
summer ich find den trailer trotzdem total cool, weil eigentlich ist er ja nur ein TEASER ... die sind in der regel kurz... aber egal, eeeeenndliiiiiich ist wenigstens der erste trailer raus! AAAAAHHH bin total high weil ich endlich "Aang" gesehen hab und kann kaum abwarten "Katara" zu sehn!!!!! AVATAR4ever
Rick Hey ihr alle...Ich bin auch ein großer Fan von Avatar nur der Trailer ist ein bisschen lahm : ) Außerdem bin ich gespannt wer oder wie Katara aussieht ... Spielt sie überhauot mit ?! Sommer 2010 Ok bin ich dabei : P
Pitchblack Endlich,hab da schon lange drauf gewartet!
Davy Jones Jr. ...oh man...ENDLICH!!!...
zombie net schlecht
summer hey ich finds cool dass es so viele Avatarfans gibt wie mich xD ich liiiiiiiieeeeebe Avatar auch schon ewigst lang und warte schon seit ungefähr August 2008 auf den film!!!!!! boaaaaaaaaa ey ist der trailer geil, ich schaus mir jedesmal 10 mal an!!!! und das mit dem 3-teiligen Film hab ich auch schon gehört, und ich finds auch viel logischer und besser so. mach mir schon sorgen wieviel er allein in den ersten teil reinbringen will... ach und am anfang hab ich auch zweifel an noah ringer (Aang) ghabt. aber seit ich das 1. foto von ihm gsehn hab, find ich passt er eig ganz gut dahin (muss vielleicht nur noch bisschen abspecken ^^ ) xD schöne Vorfreude noch an meine lieben Avatarfans-freunde!!! lg J.S.
Nici ich freu mich auch schon total auf den film :D der wird sicher super!!
---- Ich glaube der film wird nicht so gut... ich finde die schauspieler nicht passend. ihr könnt sie bei wikipedia nachschauen.....
Nakama Es sollen drei Filme gemacht werden so weit ich weiß. Wahrscheinlich wird es auch aufgeteilt in Wasser, Erde Feuer. Finde persönlich den Schauspieler von Aang nicht so passend, freu mich aber total auf den Film. Wird sicher gut. Der Titel ist zwar ein wenig seltsam, eine einfache Üebrsetzung des englischen "The last airbender" hätte ich besser gefunden, tut meiner Begeisterung aber keinen Abbruch :D
toph ich liebe avatar und freue mich meeeeeeeeegaaaaaa dollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll auf den film (hoffentlich ist der genau so gut wie die serie):D
...... OMG wie geil is das denn
Schnittlauchcremesuppencrouton Jupidu, ich kann's kaum abwarten! Ich frag mich nur, ob die ganze Geschichte in einen Film gepackt werden soll... Hach egal, bin so gespannt... lalala ;D
Painted-Lady Katara, du hast alle Namen falsch geschrieben ;D aber ich freu mich schon irre auf den film!! das wird einer der geilsten filme überhaupt!!! vom kleinen strichmännchen zum kinostar :D toll!!!
Katara Endlich!!! ich habs geahnt, Aang,Soccer, Katara und Tof (avatar) kommen ins Kino XD...ich freu mich schon drauf. Bin ein riesen Avatar fan ^^
Donko Es ist schon länger bekannt, dass es eine Verfilmung zum Avatar Anime geben wird.Es ist also nichts geklaut.Aber warum haben sie den FIlmtitel nicht bei "The Last Airbender" gelassen, find ich viel besser.
jh sogar bei transformas hat es geklappt also gebt im eine Cangse (Cangse?) ^^
FAUST ich hab die Serie geliebt ^^ hoffe der Film kann überzeugen (daumendrück)
Mela Was habt ihr nur? :) Supreman, Batman und die X-Men usw sind doch auch von den Heften abgeguckt und die Filme sind doch recht gut geworden. Und mit Computer/SF kriegt man heutzutage doch ne ganze Menge hin :) s. Star Wars, Harry Potter usw :)
summer ich freu mich üblst aufn film! und ich teile die Meinung von Max und Stonie zu 100%!! Außerdem würde ich erst lieber raten diesen mix von Anime und Cartoon anzusehen ohne vorher zu urteilen...
simi ich habe schon als der zeichentrickfilm raus kam gedacht das e schoen waer einen film daraus zu machen 2010 ist es endlich soweit ich freue mich
Max Abwarten. ich finde eine anime idee darf man ruhig klauen. man muss nur einen guten film draus machen. bei den transformers klappts auch super. bin gespannt auf avatar!
Stonie Toll, wie hier manche schon Kritiken über einen Film abgeben... von dem sie gerade mal 1:30 gesehen haben... !! Es geht doch nichts über Vorurteile und Engstirnigkeit....
Herr Voragend Es is doch schon lange so, das die "Filmemacher" keine Ideen mehr haben und wenns dochmal was neues gibt, ist es meist eh crap :)
jason ich stimme ultimate-anime zu. die filmemacher haben wohl keine ideen mehr und verfilmen dann lieber serien lol. was kommt wohl als nächstes ? Sailor moon? yu gi oh? man man was ist nur aus der welt geworden.
clawless es hat mir gereicht den trailer anzusehen. schade eigentlich, da wäre eine animeverfilmung wesentlich besser gewesen. ich fand die serie wesentlich besser, weil man das besser darstellen konnte, aber so?!
unbekannt ich freue mich riesig auf den Film
Itachi-Freak Die verfilmen Avatar????? *Schreikrampf bekomm*
ultimate-anime und ich dachte schon der Dragonball film wer bescheuert aber das hier toppt alles

♥: Üppige Tricktechnik
−: Überladene Story, oft unausgegorener 3D-Effekt, teils blasse Darsteller
Für Regisseur M.Night Shyamalan ist "Die Legende von Aang" so was wie die letzte Chance. Nach dem Megaerfolg "The Sixth Sense" hat er mit einer Reihe zunehmend kruder Flops so ziemlich jeden Kredit verspielt. Wie er mit dieser Bilanz überhaupt den Auftrag für "Die Legende von Aang" und deren 150-Millionen-Dollar-Budget bekommen hat, ist ein echtes Rätsel. Und sein erwachsenes Publikum wird er mit dieser Animeverfilmung wohl auch kaum zurückerobern.
"Die Legende von Aang" spielt in einer Welt in der die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft von jeweils einer Nation beherrscht werden. Lange Zeit existierte ein Machtgleichgewicht, über das ein Avatar wachte, ein Mensch der alle vier Elemente kontrollieren kann. Aber der letzte Avatar ist verschwunden. Und die Feuernation hat das Machtvakuum genutzt um die Herrschaft an sich zu reissen. Technologisch hochgerüstet haben sie die Luftnation nahezu ausgerottet und die Erdnation unterdrückt. Auch die Wassernation, abgelegen an den Polen der Welt leidet unter den Eroberern, die den Gebrauch von Wassermagie verbieten. Gemeinsam mit ihrem Bruder Sokka (Jason Rathbone) befreit die junge Wasserbändigerin Katara (Nicola Peltz) eines Tages ein Kind, das in einem Eisblock gefangen war: Der junge Aang (Noah Ringer)erklärt, dass er der vor 100 Jahren verschollene Avatar ist. Kurz darauf werden sie auch schon von der Feuernation gejagt.
Auf der Flucht durch die ganze Welt muß Aang nun feststellen, was seit seinem Verschwinden alles Schreckliches passiert ist. Alle seine Bekannten wurden ermordet (oder sind nach der langen Zeit ohnehin tot), und das vor allem, weil er damals die Verantwortung eines Avatar nicht übernehmen wollte und sich lieber verdrückte. Außerdem muß er nun auch erstmal seine Ausbildung nachholen, um mit seinen magischen Kampfkünsten die eigene Haut zu retten und vielleicht irgendwann als würdiger Avatar die Feuernation in Schach zu halten.
In der Hauptrolle schlägt sich Noah Ringer wacker. Aber im Vergleich mit einem anderen Kampfzwerg, Jaden Smith in "Karate Kid" ist er schauspielerisch doch limitiert und die Kampfszenen sind einfach nicht dramatisch genug inszeniert.Da hilft ihm das Drehbuch herzlich wenig, denn auch die eigentliche Ausbildung, in der Aang die Elemente lernt, die Elemente zu beherrschen, wird eher nebenher abgewickelt.
Noch blasser aber wirken die beiden Reisebegleiter Sokka (Jason Rathbone) und Katara (Nicola Peltz), die scheinbar nur dabei sind, damit Aang nicht ständig Selbstgespräche führen muss.
Am besten schlägt sich Dev Patel, bekannt aus „Slumdog Millionär", erwischt, der als Prinz der Feuernation in Ungnade gefallen ist. Er ist hin und her gerissen zwischen seinem Gewissen und dem Wunsch, seinen Vater zu beeindrucken und hat damit auch eine der komplexesten Rollen abbekommen, die er als zerrissenen Charakter, zwar gefährlich aber doch sympathisch darstellt.
Um die Besetzung entstand in den USA ein absurder Rassismus-Streit, weil die Anime-Serie komplett in einem asiatisch inspirierten Paralleluniversum spielt, während im Film Nord- und Südasiaten, Europäer und Amerikaner mitspielen. Dabei ist der Versuch dem Realfilm einen etwas globaleren Anstrich zu geben einer seiner Pluspunkte. Hauptdarsteller Aang ist zwar gebürtiger Texaner, hat aber doch irgendwo asiatische Vorfahren und wirkt so als kleiner Kampfmönch nicht deplatziert. Das die grundgute Wassernation komplett mit "Weissen" statt mit Eskimos besetzt ist, mag dem ein oder anderen sauer aufstoßen, gerade weil die kriegerische Feuernation völlig aus Indern und Arabern zu bestehen scheint. Die haben dafür aber auch die für Schauspieler interessanteren Rollen. Und die diesmal nur kurz vertretene Erdnation, die offenbar komplett chinesisch geprägt ist, soll ja erst in folgenden Filmen in den Mittelpunkt rücken. Wenn die Trilogie denn tatsächlich zustande kommt.
Die Schauwerte sind zwar reichlich, aber für das massive Budget von 150 Millionen Dollar auch nicht wirklich umwerfend. Hier zählt Masse vor Klasse. Die häufig wechselnden Locations sind dabei qualitativ höchst unterschiedlich. Da gibt es schöne Naturaufnahmen ebenso wie zwar reale, aber doch öde Sets, während das opulente Finale komplett im Studio und ihm Computer entstanden zu sein schein. Das sorgt nicht für Abwechselung sondern betont nur den uneinheitlichen Ton des Films. Atmosphärisch erinnern viele Designs, insbesondere die Maschinenwelt der Feuernation und die Stadt der Wassernation dabei an „Der goldene Kompass", während Aangs fliegender Bettvorleger verdächtig an den Glücksdrachen Fuchur in „Die endlose Geschichte erinnert. Der 3D-Effekt ist leider ähnlich unausgegoren wie schon in "Kampf der Titanen", weil man trotz des Aufwands die dritte Dimension nur nachträglich drübergebügelt hat, statt gleich in 3D aufzunehmen.
Der mit asiatischer Symbolik durchsetzte Film kann gut als östlicher Gegenpol zum christlich-abendländisch geprägten „Narnia" stehen - und hat praktisch die gleichen Probleme. Wer also an „Narnia" seine Spaß, der kann eigentlich an „Aang" auch kaum etwas aussetzen.
Für erwachsene Fantasy-Fans ist "Die Legende von Aang" eine ermüdende Enttäuschung im Maßstab von "Eragon". Kinder werden vielleicht über hölzerne Dialoge, holprige Kampfszenen und durchwachsene Schauspielleistungen hinweg sehen. Aber dann werden sie an der düsteren Atmosphäre (ein Großteil des Films spielt in der Nacht) und der verworrenen, halbfertigen Story verzweifeln. Wer die Serie nicht kennt, wird durch die Vielzahl von Figuren verwirrt, aber auch Fans der Vorlage sind , wie Umfragen in den USA gezeigt haben, alles andere als begeistert.