Dieser Inhalt ist von uns empfohlen ab 14 Jahre

Rock It Film Trailer

FSK Film: 0 | Länge: 99 Min | Kinostart: 18.02.2010 | Release: 14.10.2010 (DVD&BluRay)
© Buena Vista International | DVD & BD leihen oder kaufen | Wo jetzt im Kino? | Trailer kaputt?

TRAILER-TIPPS

Links & Infos

Schauspieler:Emilia Schüle, Daniel Axt, Maria Ehrich, Vivien Wulf, Constantin Hochkeppel, Jan Wannemacher, Ben Münchow, Farina Flebbe, Lucas Reiber, Rick Okon, Remo Schulze, Petra Nadolny, Markus Maria Profitlich, Heio von Stetten, Katja Keller, Max Herbrechter, Oliver Korittke, Dieter Landuris, Elisabeth Romano, Michelle Schulz Rosales, Gesche Tebbenhoff

Die Story:Ein neuer Lebensabschnitt beginnt für die 15-jährige Julia (EMILIA SCHÜLE): An der renommierten Musik-Akademie Amadeus soll sie zu einer ernsthaften Konzertpianistin ausgebildet werden. Zumindest ist das der sehnliche Wunsch von Julias Vater (HEIO VON STETTEN). Weil sie selbst noch gar nicht wirklich weiß, was sie machen will und wie ihre Zukunft aussehen soll, macht Julia – ganz brave Tochter - gute Miene zum vorbestimmten Spiel und fiebert mit einer Gruppe anderer Schüler dem Moment der Aufnahmeprüfung entgegen. Tatsächlich stehen ihre Chancen mehr als gut – immerhin gilt sie als großes Talent und bringt entsprechende Empfehlungen mit. Das ruft Betty (VIVIEN WULF) auf den Plan, eine verzogene und etwas arrogante Göre aus bestem Hause, die zwar nicht die begabteste Geigerin ist, ihren Mangel an Talent aber mit Ehrgeiz und wenn nötig auch Rücksichtslosigkeit wettmacht. Sofort ist Betty klar, dass ihre Chancen auf einen Platz am Amadeus überproportional wachsen, wenn sie bei der Aufnahmeprüfung an Julias Seite spielen kann. Sofort schmiedet sie einen Plan, wie sie sich bei Julia einschmeicheln kann. Julia freundet sich einstweilen mit Francesca (MARIA EHRICH), die eine Wahnsinnsstimme besitzt, aber unter panischer Prüfungsangst leidet, an: Beim geringsten Anzeichen von Lampenfieber bekommt sie Schluckauf und bringt keinen Ton mehr raus. Gemeinsam stoßen die beiden Mädchen bei einem unerlaubten Streifzug im Dorf auf eine Band mit vier Jungs, die im Übungsraum gerade ihrem Namen Rock It alle Ehre macht und mächtig abrockt. Julia ist sofort begeistert von dem fetzigen Sound. Noch toller aber findet sie den Lead-Sänger der Band, Nick (DANIEL AXT), der einfach umwerfend cool aussieht und ROCK IT wahnsinnig gut singt. Um Julia ist es geschehen. Wie aber soll sie Nick jemals kennenlernen? Warum sollte sich ein so lässiger Typ ausgerechnet für ein so braves, gesittetes Mädchen interessieren? Julias Chance kommt schneller als erwartet: Weil der Keyboarder bei Rock It aussteigt, sucht die Gruppe schnellstmöglich nach Ersatz. Die Zeit drängt: Bei einem Talentwettbewerb wollen Nick und Co. die Weichen für ihre Karriere stellen. Julia gibt sich einen Ruck. Mit Hilfe der modebegeisterten Francesca erfindet sie Toni, ein freches Skatergirl im Stil von Avril Lavigne, und bewirbt sich bei Rock It. Wider Erwarten bekommt sie den Job. Doch damit beginnt ein Versteckspiel, das jederzeit aufzufliegen droht. Hin- und hergerissen zwischen ihrer neuen Leidenschaft, den Gefühlen für Nick und der Akademie, muss Julia erkennen, wie wichtig es ist, herauszufinden, wer man wirklich ist ...

Hintergrund:Nach Musical Film Hits wie GREASE und DIRTY DANCING in den 80er und 90erJahren erlebt das Genre spätestens seit den sensationellen Erfolgen von Miley Cyrus (HANNAH MONTANA), Zac Efron (HIGH SCHOOL MUSICAL) oder auch den Jonas Brothers (CAMP ROCK) sein großes Comeback. Jetzt wird endlich auch in Deutschland gerockt! Die angesagten Jungstars Emilia Schüle (FRECHE MÄDCHEN, GANGS), Daniel Axt („Die Brücke“), Maria Ehrich („Dresden“) und Vivien Wulf (BRAVO-Aktion 2008 „Mission Famous“) stehen seit dem 05. August 2009 für das deutsche Teenie-Musical ROCK IT vor der Kamera. Die aufwändigen Choreographien hat kein Geringerer als Selatin Kara entwickelt, ein ehemaliger Schüler von Kenny Ortega, Regisseur und Choreograph von HIGH SCHOOL MUSICAL. Mit Tobias Kuhn konnte eine feste Größe der Musikbranche für das Songwriting verpflichtet werden. Der als Solokünstler Monta bekannte Musiker zeigte sich auch als musikalischer Leiter und Koproduzent des aktuellen Sportfreunde Stiller Albums („MTV unplugged in NY“) sowie als Produzent des Albums „Heureka“ der Hamburger Band Tomte verantwortlich. Regie übernimmt der Filmemacher Mike Marzuk, der bereits mit dem Millionenerfolg SOMMER, mit Jimi Blue Ochsenknecht, sein Talent unter Beweis stellte. In weiteren Rollen sind u.a. Petra Nadolny, Oliver Korittke, Heio von Stetten, Markus Maria Profitlich und Max Herbrechter mit von der Partie. Produziert wird ROCK IT von einem der erfolgreichsten deutschen Produzenten-Duos Andreas Ulmke-Smeaton und Ewa Karlström der Münchner SamFilm, die mit DAS MERKWÜRDIGE VERHALTEN GESCHLECHTSREIFER GROßSTÄDTER ZUR PAARUNGSZEIT bereits ihr Gespür für Kinoerfolge zeigten. Es folgte eine beispiellose Reihe großer Kassenhits wie ES IST EIN ELCH ENTSPRUNGEN, DIE WILDEN KERLE 1-5, Mike Marzuks SOMMER und zuletzt Rainer Matsutanis GANGS, mit denen sie sich als führende Produzenten von Jugend-Filmen bestätigen. Die Finanzierung wurde durch den FilmFernsehFonds Bayern, den Bayerischen Bankenfonds, die Filmförderungsanstalt und den Deutschen Film Förderfonds maßgeblich unterstützt. „Wir wollten etwas Neues ausprobieren“, sagt Andreas Ulmke-Smeaton und umreißt damit, was den besonderen Reiz von ROCK IT ausmacht: Mike Marzuks zweiter Kinospielfilm ist das erste deutsche Kinomusical seit langer Zeit– und ganz gewiss das erste deutsche Musical überhaupt, das sich mit moderner Rock- und Popmusik gezielt an ein jugendliches Publikum wendet. „Wir haben natürlich mitverfolgt, dass es in den USA eine Vielzahl von Vorbildern gibt, Filme wie MAMMA MIA! (2008), natürlich die HIGH SCHOOL MUSICAL-Reihe, CAMP ROCK (2008) oder HANNAH MONTANA (2009)“, berichtet Ulmke-Smeaton, der mit seiner langjährigen Partnerin bei SamFilm, Ewa Karlström, als Produzent auftritt. „Etwas Vergleichbares mit einer deutschen Identität gibt es bislang allerdings nicht. Das Genre ist zwar uralt, aber wenn man wirklich nach deutschen Beispielen dafür suchen will, geht es bis in die Fünfzigerjahre zurück, zurück zum Revuefilm, zurück zu Peter Kraus und Conny Froboess. In den USA gab es Musicals mit Ausnahme einer Pause in den Neunzigern im Kino immer – sie waren dann auch bei uns zum Teil sehr erfolgreich, wie GREASE (GREASE - SCHMIERE, 1979) oder DIRTY DANCING (DIRTY DANCING, 1987). Ausgangspunkt für ROCK IT ist dennoch die neue Musical-Welle der letzten Jahre – und nicht zuletzt die Tatsache, dass Musikevents wie „The Dome“ oder auch die Castingshows „DSDS“ und „Popstars“ Jugendlichen einen neuen Zugang zu getanzter Musik gegeben haben und Teil dieses Lebensgefühls haben werden lassen. „Das ist uns schon beim Casting aufgefallen“, meint Regisseur Mike Marzuk. „Unsere Kandidaten mussten singen, tanzen, schauspielern… und ganz viele davon waren richtig gut. Es liegt einfach in der Luft, dass unser Experiment funktionieren wird. Wir arbeiten schon so lange mit den Tänzern und Schauspielern – die machen das einfach prima. Da kommt ein tolles Gefühl rüber. Das macht Spaß. Und ich glaube und hoffe, wir machen das richtig.“ „Unbedingt wollen wir vermeiden, muffig und alt zu wirken, wie Musicals das lange waren“, gibt Ulmke-Smeaton zu Bedenken. „Wir sind also sehr gespannt, ob ein Film wie ROCK IT in Deutschland funktionieren kann, weil wir die Songs auch auf Deutsch bringen und eine Geschichte erzählen wollen, die glaubhaft und greifbar ist. Die US-Musical-Vorbilder sind doch sehr amerikanisch, sehr auf die US-Erlebniswelt zugeschnitten, clean, sauber. Unser erklärtes Ziel ist: Wir wollen eine eigeneIdentität hinzumischen und etwas Eigenes daraus machen.“ Auf die Ursprünge des Projekts angesprochen, sagt Ulmke-Smeaton: „Mit der Geschichte erfindet man das Rad nicht neu. Sie rockt aber sicher mehr als die US-Vorbilder. Wir haben ziemlich lang gebraucht, bis wir mit den Autoren Peer Klehmet und Sebastian Wehlings ein Konzept hatten. Für uns ist es einfach absolutes Neuland. Aber genau das hat uns an der Geschichte gereizt. Uns war klar: Es muss Deutsch sein, mit Musik für ein ganz junges Publikum – ein Film für Kids, die die Musik verstehen. Das hat sehr schnell auch Disney überzeugt, die uns ermutigt und den Rücken gestärkt haben.“ Klehmet und Wehlings sind keine Unbekannten im Universum von SamFilm. Ulmke-Smeaton beschreibt sie als „Freunde. Sie haben für uns bereits SOMMER und GANGS geschrieben. Sebastian, der früher Redakteur bei der SZ war, schreibt auch Texte für Songs von Tobias Kuhn, was sich als sehr praktisch für ROCK IT erwies. Er kennt sich also richtig aus, weil er ein guter Texter ist und Songs schreiben kann.“ Regisseur Marzuk ist überzeugt: „Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich nur sagen: Natürlich sind wir gespannt – das ist man vor jedem Film. Aber ich bin mir sicher, die Sache mit der Musik wird funktionieren. Am Set wird sich herausstellen, ob das alles klappt, wie wir uns das vorstellen. Unsere Musik ist sehr emotional und berührt einen ganz unmittelbar. Das ist die ideale Voraussetzung, damit dem Zuschauer später im Kino auch das Herz aufgeht. Die Arbeit mit den Musikern und Autoren macht jedenfalls viel Spaß, weil sie so kreativ und ergiebig ist. Man ist zu keinem Zeitpunkt peinlich berührt von den Songs.“ Zunächst wurde das Drehbuch von SamFilm kontinuierlich entwickelt. Parallel dazu entstanden bereits die Songtexte, die direkt ins Skript eingearbeitet wurden. Bald wurde auch Mike Marzuk in das Projekt eingebunden. „Ich kam im Februar dazu“, erinnert er sich. „Und ich hatte von Anfang an Bock drauf, ohne jemals Muffensausen zu bekommen. Bei all dem Druck, den man hat, ist immer Spaß dabei. Das wird man dem Film auch anmerken.“ Ulmke-Smeaton betont, dass ROCK IT ohne Marzuk nie so weit gekommen wäre. „Ich habe Mike schon früh von unserer Idee erzählt, als wir noch mit dem Drehbuch gekämpft haben“, sagt er. „Ich wollte ihm nichts Halbfertiges vorlegen, es sollte schon einigermaßen fertig sein. Aber ohne Mike hätte es nicht funktioniert. Wichtig für mich als Produzent ist es, einen Regisseur zu haben, dem ich vertraue und der ähnlich tickt. Natürlich ist es super, dass er auch als Musiker Erfahrung und entsprechendes Gespür mitgebracht hat. Ich glaube, dass viele andere Regisseure Angst gehabt hätten.“ Gemeinsam verlieh man der Geschichte den letzten Schliff. „Wir erzählen die Geschichte von Julia, die auf ein Musikinternat kommt“, erzählt Andreas Ulmke-Smeaton. „Sie hat einen vorbestimmten Weg, wird von ihren Eltern in die richtigen Bahnen als klassische Pianistin geführt und stellt fest, dass das nicht ihr Leben ist. Sie lernt ihre große Liebe kennen und beschließt, ihre Pianistenkarriere aufzugeben. Die Botschaft dahinter: Du musst selbst entscheiden, was du willst - niemand anders.“ Und Marzuk fügt hinzu: „Es geht darum, seine eigene Identität zu finden und seinen Träumen zu folgen. Ein klassischer Selbstfindungsprozess also, aber eben sehr unterhaltsam und witzig und fetzig erzählt.“ Bei der Besetzung der Rollen war es wichtig, dass die Darsteller nicht nur gute Schauspieler sind. Sie mussten auch musikalisches Talent und rhythmisches Gespür mitbringen. Denn früh hatte man sich entschieden, dass jeder Schauspieler seine Rolle eben nicht nur spielen, sondern auch selbst singen und tanzen musste. „Damit haben wir es uns selbst schwierig gemacht“, erinnert sich Mike Marzuk. „Ich war dann aber doch erstaunt, wie viele junge Leute singen und tanzen können. Und mehr noch: Sie besitzen auch den Mut, das vor der Kamera zu bringen und aus sich herauszugehen. Das ist nicht selbstverständlich. Dennoch war es ein langer Castingprozess.“ Bei der Reihenfolge orientierte man sich an der Bedeutung der Rollen. Zunächst musste eine Darstellerin für Julia gefunden werden. „Sie stammt eigentlich aus gutem Hause und muss selbst merken, wer sie ist. Dass mehr in ihr steckt, als gedacht. Ich würde sie als Blume beschreiben, die sich öffnet“, charakterisiert Ulmke-Smeaton die Figur. Schnell kristallisierte sich Emilia Schüle als Favoritin heraus. „Sie spielt auch in unserem Film GANGS die weibliche Hauptrolle, steht da aber natürlich ein bisschen im Schatten der Ochsenknecht-Brüder“, weiß der Produzent. „Wir trauten uns zunächst gar nicht richtig, ihr die Rolle anzubieten, weil wir dachten, dass sie nicht zusagen kann, weil sie bereits so viel gedreht hat in diesem Jahr. Als Jugendlicher darf man ja nur eine bestimmte Tagesanzahl arbeiten. Aber jetzt hat sie die Mittlere Reife am Gymnasium in der Tasche und hat daher mehr Freiheiten. Ihre Schule erwies sich als sehr entgegenkommend. Deshalb hat’s geklappt. Ein Riesenglück für uns.“ Und Mike Marzuk merkt trocken und bestimmt an: „Wir haben alles mobilisiert, um Emilia zu bekommen. Für die Rolle gibt es keine Bessere.“ Auch das Singen stellte kein Problem für sie dar. Eher im Gegenteil, wie Mike Marzuk sagt: „Sie hatte absolut Lust drauf. Das macht doch auch den ganz besonderen Reiz der Rolle aus. Das Singen ist keine Hürde, sondern das Gegenteil. Es ist die Visitenkarte unseres Films - auch wenn Gesangs-Coaching harte Arbeit ist.“ Ulmke-Smeaton meint: „Wir haben bei der Auswahl gesagt: Das Schauspielern ist das Wichtigste. Zum Singen hat man mehr Zeit, die wichtigen Aufnahmen werden erst im Herbst stattfinden. Und wenn alle Dämme brechen, kann man kann mit diversen Programmen viel verschönern. Ich glaube aber nicht, dass das nötig sein wird: Alle haben den Ehrgeiz, das richtig gut und natürlich selbst zu machen.“ Im Film verliebt sich Julia in Nick. „Er will seinem Vater beweisen, dass er mit der Musik Zukunft hat, aber er will ihn auch nicht enttäuschen“, berichtet Ulmke-Smeaton. „Der setzt ihn unter Druck, weil er nicht will, dass sein Sohn enttäuscht wird. Aber Nick gibt seinen Traum nicht auf und wird dafür auch belohnt. Und er lernt, zu seinen Gefühlen zu stehen.“ Für den Part wählte man mit Daniel Axt einen relativen Newcomer. „Daniel haben wir gecastet und waren begeistert“, erinnert sich der Produzent. „Vor allem Mike war von ihm überzeugt. Er ist auch optisch ein echter Gewinn. Aber er hat auch gut gesungen und Gitarre gespielt. Daniel passt hervorragend altersmäßig in die Gruppe. Und er hat Riesenschritte gemacht seit dem Casting und entwickelt sich fantastisch. Er ist sehr ehrgeizig.“ Als Julias Gegenspielerin am Amadeus-Internat erweist sich Betty, eine verwöhnte Göre, die es gewohnt ist, das zu bekommen, was sie will, auch wenn sie dafür die Ellbogen ausfahren muss. „Sie ist das sprichwörtliche blonde Biest, was sehr klischeeartig kling - und auch ist, wenn man ehrlich ist“, sagt Mike Marzuk. „Sie ist maßlos eifersüchtig und neidet Julia ihren Erfolg. Gleichzeitig will sie die Konkurrentin auch benutzen, um selbst besser dazustehen.“ Für die Rolle fiel die Wahl auf Vivien Wulf, die in ROCK IT ihr Kinodebüt gibt. Andreas Ulmke-Smeaton erzählt: „Sie hat sofort vom Optischen und allem Anderen gepasst. Wir waren uns schnell einig. Das Tolle ist, dass sie kratzbürstig sein kann und Krallen zeigt und man schnell glaubt, dass sie auch privat so ist. Dabei stellte sie sich als ungemein nett und lieb heraus.“ Francesca schließlich ist Julias beste Freundin, die ihr auch bei der Verwandlung vom braven Mädchen zum Rock-Girl behilflich ist. „Sie ist von Haus aus sehr kreativ und hat eine wichtige Funktion, weil sie Julia hilft, aus sich selbst rauszukommen“, sagt Mike Marzuk. „Gleichzeitig hat sie aber auch ihre eigene Story: Sie ist eine begnadete Sängerin, leidet aber schrecklich unter Prüfungsangst. Wenn sie Lampenfieber hat, bekommt sie sofort Schluckauf und kann nicht mehr singen. Diese Angst muss sie überwinden.“ Maria Ehrich erhielt den Zuschlag. „Es war sehr schwer, jemanden zu finden, der dieses Lebensgefühl transportieren kann. Wir sind happy, dass wir sie gefunden haben“, merkt Ulmke-Smeaton an. Das wichtigste Element ist allerdings die Musik. Dafür konnten die Filmemacher den renommierten Musiker Tobias Kuhn gewinnen, der als Sänger der Band Miles bekannt wurde und mittlerweile mit seinem Soloprojekt Monta für Furore sorgt, aber eben auch seit einigen Jahren mit ROCK IT-Drehbuchautor Sebastian Wehlings ein perfekt aufeinander eingespieltes Songwriterteam stellt, das Hits u. a. für Udo Lindenberg geschrieben hat. „Ich besitze eigentlich keine große Affinität zu Musicals“, gesteht Kuhn freimütig. „Was ich mag, sind gute Songs. Und ich habe Lust darauf, dass junge Leute, Teenager in einem Film wie ROCK IT auch gute Songs zu hören bekommen. Filme sind ein ideales Medium, junge Leute an neue Musik heranzuführen. Vor meinem geistigen Auge sehe ich einen Film wie ROCK'N'ROLL HIGH SCHOOL mit den Ramones oder die Serie „Fame“ vor mir. Wenn der Weg bei der Umsetzung ein bisschen in diese Richtung geht, fände ich das ganz toll.“ „Ich gehe nicht sehr systematisch vor“, beschreibt Kuhn seine Herangehens-weise. „Ich kann einschätzen, was eine gute Melodie ist, und folge meiner Eingebung. Oft beginnt dann aber erst die Arbeit. Wir haben die meisten Songs immer wieder umgeschrieben und neu bearbeitet, Texte wie Melodien, bis wir wirklich zufrieden waren und das Gefühl hatten, dass sie perfekt in den Film passen. Es war ein ausgesprochen langwieriger Layout- und Kompositionsprozess. Wir konnten das ja nicht einfach nur unter uns verhandeln, sondern mussten auch den Ansprüchen einer Reihe anderer Beteiligten genügen. Das war neu für mich.“ Als ideal erwies sich bei der Zusammenarbeit, dass Sebastian Wehlings zuvor bereits gemeinsam mit Peer Klehmet das Drehbuch geschrieben hatte. „Da waren die Texte und ihre Inhalte erst einmal grob umrissen“, erklärt Tobias Kuhn. „Dazu habe ich mir mit Sebastian die Musik einfallen lassen und je nach Entwicklungsstadium umgeschrieben oder verfeinert. Das unterschied sich ein wenig von unserer üblichen Herangehensweise, bei der wir uns im Grunde gegenseitig die Bälle zu spielen, bis daraus ein Song erwächst, ganz klassisch eigentlich.“ „Mir gefällt die Vielfältigkeit der Musik bei ROCK IT“, betont er. „Wir haben richtige Tanznummern, klassische, nach vorne losgehende Rocksongs, triefende Balladen. Das hat großen Spaß gemacht, sich die Songs auszudenken. Leicht sind mir die Rock- und Popsongs gefallen. Da komme ich her, und da kenne ich mich auch gut aus. Aber ich habe auch einen gewissen Ehrgeiz entwickelt, die R&B-Teile entsprechend zu stemmen. Ich vertraue auf Musikalität und glaube, dass man mit Bauchgefühl und Instinkt ans Ziel kommt. Der Dreh findet zunächst einmal mit den Layouts statt. Die richtige Produktion folgt im Anschluss.“ Insgesamt finden sich neun Songs in ROCK IT. Tobias Kuhn beschreibt die Lieder und ihre Bedeutung: „Den Anfang macht die ,Amadeus-Hymne’, eine Tanznummer, zu der es eine große Choreographie geben wird. ,Flieg mit mir’ ist ein Rocksong mit einem hymnischen Refrain, mit dem die Band ROCK IT vorgestellt wird. ,Rock It’ schlägt danach in die selbe Kerbe, ein wenig punkig angehaucht. Dazu wird es eine Szene geben, in der man die Kids mit dem Skateboard durch die Stadt fahren lässt. Dann gibt es zwei Lieder für die Hauptfigur Julia, ,Du fehlst mir so’ und ,Ich will hier raus’, die man eher als R&B-angehauchte Balladen bezeichnen könnte. Auch im R&B-Stil, aber etwas danciger sind die jeweiligen Songs von Julias Gegenspielerin Betty und Julias bester Freundin Francesca. ,Wie die Welt leuchtet’ ist schließlich der klassische Themensong, mit dem später auch das Finale bestritten wird. Hier singen Nick und Julia im Duett. Und abschließend gibt es noch einen gut gelaunten Song, ,Die Musik’, der den Film beschließt.“ Die Musik wird unter Kuhns Leitung mit ausgewählten Musikern eingespielt. Die Schauspieler nehmen danach den Gesang auf. Seit ersten gemeinsamen Proben arbeiten sie mit Vocalcoaches. Emilia Schüle wird von Artemis Gounakis betreut; für die anderen Darsteller ist Jane Comerford, Sängerin von Texas Lightning, zuständig. Als Choreograph wurde Selatin Kara gewonnen. „Er hat lange in den USA gearbeitet, u.a. auch mit Michael Jackson und Kenny Ortega, dem Macher von HIGH SCHOOL MUSICAL“, sagt Andreas Ulmke-Smeaton. „Wir hatten ein paar Kandidaten eingeladen, aber er hat den mit Abstand besten Eindruck hinterlassen. Er hat die Leute im Griff und kann mit den Tänzern gut umgehen. Die Choreographien hat er anhand der vorliegenden Songs selbst entwickelt. Sofern ich es beurteilen kann, sieht alles richtig gut aus.“ Und Mike Marzuk merkt an: „Die Tanznummern sind das Herzstück und machen in der Umsetzung am meisten Spaß, weil es gute Laune bringt. Ich bin sehr stolz drauf zu sehen, wie sich das entwickelt. Selatin war ein richtiger Glücksgriff.“

Technikinfos:Bildformat: 1,85:1; Ton: Dolby Digital

Eure Meinung zu "Rock It"

Kommentar zu "Rock It" ohne einloggen abgeben:

Eure Kommentare zu "Rock It":

tina. rock it daniel axt und emilia schule und mariia ehrich und vivien wulf und constantin hochkeppel und jan wannnemacher und ben münchow und farina flebbe und lucas reiber und rick okon und remo und ich wörde mich frojen wen ir mir auf meine antwort antwoertet und ojre musik line ich ich singe nur fon oich und wen ich in der schule gehe dan singe ich in dem unterich aber laise das nimad mich hört ich singe wie die welt lechte und du wirst ein rock it sein und ich singe wieklich gut und ich sehe immer ojer film und mir wirts nie langwalig es ist so cool und so hammer gail und ich libe oich mein wunsch ist das ich daniel axt und emilia schule und maria ehrich und vivien wulf und alle andere und das ist wirklich mein wunsche und bai daniel axt und emilia schule maria ehrich ich leibe oich

mr. van halen this a stupid comedy musical it is freaking boring and the songs they sing are fucking stupid

mr. van halen this a stupid comedy musical it is freaking boring and the songs they sing are fucking stupid

Irgenwer Cool aber nicht der Hamma

Irgenwer Ist jetzt nicht der Hamma aber : Ist cool.

phil woooooooooooooooohooo! bald auf DVD! :) KAUFEN :D ALLE!

michelle fol der schöne tanz

Raphi Der film war Genial. Super coole Lieder.

Raphi Der film war Genial. Super coole Lieder.

Raphi Super Film mit Total coolen Lieder

ceyda echt geil ich liebe es

Ich liebe ROCK it! Es ist so ein toller Film und die Schauspieler sind alle sooo cool :). Ich finds ganz schön fies was dieser hos´it sagt. ich glaube der ist einfach nur neidisch :) naja manche menschen leben eben vom Neid. Ziemlich traurig, aber naja das der Film super ist beweisen ja die vielen positiven Komentare hier :). Ich finde wir sollten uns gar nicht um solche miesmacher wie den da kümmern.ROCK IT! 4 EVER!!!!!!

nishantiny hallo rock it foll das geiler film und geile songs foll ich möchte rock it mal sehen. schöne grüse mein freund ond ich?

kiki ich habe denn film gekuckt der ist der hamme

rock it girl glaub mir du bist die dummheit hier DU HOS IT

hos' it @ hos it: Was hast du denn für ekelhafte Umgangsformen. Igitt! Kannst die Wahrheit nicht ertragen. naja, die Intelligenz reicht halt nicht weiter als bis Rock it. Mach dir nichts draus. Die Menschheit lebt halt von der Dummheit der Massen.

Lakes i hoff das i den film bald anschaun kann!!!! warscheinlich schau i n heut an!! gäh hos it???

hos it aha!! net schlecht!!

toni der film ist mega geil

@ hos´ ít sachma hast du nur voll ein´laufen oder was??halt ma deine klappe un zieh dir schön deine zahnfee rein, junge du mieses stück neid!!!!Rock it is übel geil!!!!! jeder der was anderes behauptet kann ma schön nen abgang machen!

lisa man alle die sagen der fim ist scheiße ja ihr könnts sagen den das ist eure meinung aber andere damit zumobben das sie den film cool finden ist echt scheiße

vroni de isch scheiße-.-

jacqueline der film ist einfach geniaL

katrin Wow, der war einfach genial

Pia habe leider noch keine gelegenheit gefunden den film zu sehen doch ich hoffe das es dieses wochenende klappt...alle meine Freundinnen haben ihn gesehen und fanden in einfach nur genial!!! Schon alleine von den vorschauen auf youtube kann ich sagen ich LIEBE diesen film!! hdl

ida ich liebe diesen film:)

hos'it dudu: Touchee!! Schaut euch mal die Zahnfee an. Ein ganz toller süßer Film! :-)))

das sams man war das toll

dudu @ hos it. findest du es nicht unverschämt, nur weil du den Film nicht magst, zu behaupten, dass all die anderen Kommentare hier nicht stimmen, was für ein schwachsinn

Hu Hey, weiss jemand, wann derauf DVD kommt, ich muss den unbedingt haben!

hos it sind immer die Gleichen, die hier mit anderen Namen reinschreiben. Wahrscheinlich Verwandte. Hauptsächlich von Betty. Die hat auf der homepage von Rock it nämlich die schlechteste Quote.

filly Rock it rocks!!!!

dennis gut

zaza omg, ich habe ihn endlich gesehen, der war soooooooooooo schön

hanna best film ever

henning ich war mit meiner Tochter in rock it und muss sagen, dass der Film einfach toll geworden ist, herzlichen Glückwunsch an die Macher!

hsm kaum möglich, aber rock it ist besser als hasm und das sage ich als hasm fan

Gil Rocj it ist der beste Film der Welt, ich gehe da am Wochenende zum 4 mal rein, kanns kaum erwarten

hos'it @ amy: Und so ne Quälerei wird es schon für die Darsteller nicht gewesen sein, sie reissen sich ja drum, das zu machen.

hos'it @ amy. Macht doch nix, wenn ich dir auf den Wecker gehe. Du mir ja auch!!! ...Neee stimmt nicht.... die Promo geht mir auf den Wecker....oder sagen wir, jetzt nicht mehr, da sie ja nicht viel nützt! Hähä...Übrigens gibt es auch noch ander junge Leute, die was aus sich machen. Um die geht es ja auch nicht. Es geht um die Verarsche. Die jungen Leute sollen mit Brachialgewalt zu Stars gemacht werden, ohne Hintergrund. Das stört mich. Es wird so getan, als wäre das ein 100-Million-Dollar-Erfolg. Dabei steht der "Erfolg"- so klein er auch ist - hauptsächlich durch Werbung kommt er so groß rüber - voll im Schatten der wirklich Erfogreichen, wie High school Musical und Camp Rock. DAS ist die Verarsche. Und es IST fast alles abgekupfert, von der Darstetellerauswahl angefangen....

Amy hos`it, was für ne verarsche? Ihr Leute geht mir so auf den Wecker. Erstens ist es keine verarsche und zweitens auch keine Nachmache. Hättest du dir den Film angesehen, wüsstest du das. Ich frag mich nur, warum Leute die den Film doof finden, auf dieser Seite sind. Echt! Ist es Neid, Schadenfreude oder was? Da gibt es junge Leute, die ihre Ferien opfern, trainieren und lernen und viele Stunden bei gefühlten 40Grad vor der Kamera stehen und arbeiten, in dieser Zeit schlafen andere aus, sonnen sich und gehen zu Partys. Ich bitte Euch, etwas mehr Respekt wäre hier angebracht, aber das kennen einige Leute hier wirklich nicht. Es ist die Missgunst die Euch hier so lästern lässt, ihr könnt es nicht ertragen, dass es junge Leute gibt, die auch noch im selben Land leben, die die Chance und den Ehrgeiz haben, etwas aus ihrem Leben zu machen. Ich kenne viele junge Leute die dass auch machen, nicht beim Film, in anderen Bereichen und ich ziehe den Hut vor ihnen. Ich beschwere mich nicht, dass mein Kaffee ein paar Minuten länger braucht, bis er auf meinen Tisch steht, weil ich weiß, dass man sich bemüht. Also bitte, denkt darüber einmal nach, vieleicht arbeitet ihr ja auch irgendwo um euch ein bisschen selbständiger zu fühlen. Haben wir Deutschen verlernt uns mit anderen zu freuen oder Respekt voreinander zu haben? Ich habe neulich etwas über einen Kinofilm aus Schweden gelesen, dieser Film lockte in Schweden mehr Zuschauer ins Kino als "Titanic“. Die Schweden, immer freundlich und vor allem Stolz aufeinander.

hos'it Scheint ja - trotz Mega Promotion in Zeitschriften und VIVA - doch nicht so der Renner zu sein. Gut so. Die Menschen lassen sich halt doch nicht so verarschen! Puhhhh...!

Sven Hey Vivien ich find dich mega cool .. du spielst die Rolle so übelst gut , will mehr von dir sehen du bist einfach nur mega hübsch

klara diser film ist sowas von geil

wiki ich liebe danel er ist geil

wiki rock it ist cool

wiki ich sehe ich muss öfters ins kino

hos' it Die Songs sind übel, jawoll.

thommy dieses wochenende müssen noch ganz viele ins kino, dann gibts nen 2ten teil! =) weil "ROCK IT!" ist doch der Hammer oder? xD

Phil die songs sind ech übelst gail

fernanda weiss jemand wann es den auf dvd gibt?

sarina wo emilia beim casting ist, soooooo lustig

Gina Ich liebe Rock it

fe OMG der beste Film

Michaela ohmann der film iist qaiL :D

Vera Der Film war sooooo toll, einfach wunderschön

Gregor Go Emilia Go

Hiss als die am Ende zusammen singen musste ich weinen, so krass

´mella der beste film überhaupt, hoffentlich gibt es einben zweiten Teil

joel Die Betty(Vivien Wulf) ist zwar die Zicke, aber ich find sie ober mega coollll!!!!!!!!!!!!!!!

helena wow, best German movie I have seen

ulli Ich war mit meiner Tochter in Rock it! und der Besuch hat sich sehr gelohnt, einfach ein schöner Film

Robert war erst skeotisch, aba hat mich voll umgehaun, respekt!

Bo Der Film ist so geil, ey noch geiler als Hsm

iski ich geh da am wochenende mit meinen Freundinnen rein:)

Sslla Der film is so Hamma

Hos'it Der Film ist hamma blöd Die Darsteller langweilig und albern. Die Story - verblödend. LoL!

Hey da der film ist so was von abgefahren geil ich musste heulen als die sich getrennt haben und jetzt lacht nicht klar ich würd euch empfehlen den film auch anzusehen!!!!!!!!!!! xD "LoL"Bye

dada @Lina. so ein Quatsch. Du bist armselig. weil du andere nicht akzeptierst. Das lernt man in guten Schulen. Da, wo Kinder mit Niveau hingehen.

Gil @Lina. Das sehe ich auch so! Habe selten so etwas unangenemes gesehen wie diesen Rachefeldzug von xoxo bzw. xyz (garantiert dieselbe Person). was hat der Mensch nur für ein problem?

xoxo @Lina: Da hast du mit deiner Theorie leider Pech gehabt,sowas zu tun ist nicht mein Level,Lina vielleicht bist du der jenige der sowas tut,wer auf solche Dinge kommt ist meistens selbst der jenige!Unterstellungen sind Armselig!So wie du! Das hier ist keine Fanseite,sondern ein Diskussionforum,wo man seine Meinung sagen darf wie oft man will.Dada und Nur haben euch eben auch nur die Wahrheit über den Film geschrieben wie es wirklich ist,aber das könnt ihr ja nicht ertragen,wenn andere selbst sagen das der Film Scheiße ist und mit euch nicht die Meinung teilen.Ich sags euch nochmal zum allerletzten Mal: Rock it!I Ist und bleibt eine billige Kopie von HSM und wird es immer bleiben und dann auch ziemlich schlecht!Und wie man hier sieht Verdummungsgefahr!So nun schreibt mich nie wieder an,ich werd nicht mehr hier im Forum sein!Ihr seit so *LOL*

Helen @Lina Ja, das ist ganz offensichtlich. aus irgendwelchen Gründen hasst dieser xoxo diesen Film und verbringt täglich viel Zeit damit unter verschiedenen Identitäten gegen ROck it zu wettern. Oder xoxo wird dafür bezahlt, würde ich auch nicht ausschliessen, normal ist das jedenfalls nicht

Lina Ich könnte wtten,dass die Kommentare von nur und dada von xoxo geschrieben wurden.Ich habe irgendwie so ein Gefühl. Du konntest nicht vertragen,dass dir jemand die Meinung gesagt hat.Wie Tiana schon geschrieben hat,einfach nur armselig.

rock it ich will das film rock it schauen aber ich finde es nicht was muss ich denn machen

xoxo Ihr steht genau auf dem Level wie der Film.Ihr könnt einem nur Leid tun.So dnun hab ich alles gesagt,so das war mein letzter Eintrag.Wie sagt man so schön?!-Der klügere gibt nach und der werd ich jetzt sein!*LOL*Ud Adieu!!!!!

xoxo @Tiana:Genau,jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen so oft er will,aber das willst du ja eh nich respektieren,sondern nur deine eigene.Ihr könnt 1000x schreiben der Film ist Geil,letzenendes entscheidet eh die quote ob es weiter geht oder nicht und der Film läuft eben nur durchschnittlich,da es viele gibt die ebenfalls denken,dass es geklaut ist und die Story geklaut und das ziemlich schlecht,aber das willst du ja eh nicht begreifen.Hier zählt nur hochgejubel und alles soll nach deiner Pfeife tanzen,dass ist ziemlich Armselig,andere wegen ihre Meinung zu kritisieren.Ich mag Filme,aber es muss sich auch lohnen dafür zu finanzieren,bei Rock it! ist es nicht möglich,aber das weißt du ja bereits oder willst es eh nicht hören.Ich bin froh das es noch leute gibt die nicht so blind sind und die da nicht rein gehen.So mehr sag ich nicht mehr,ihr habt Recht reine Zeit vergeuderei sich mit euch zu beschäftigen!!! Geht auf die anderen los die hier ihre kritik abgeben möchten.Ihr seit nur *LOL*Adieu!!

dada Der übelste Hammer stimmt. Im wahrsten Sinne des Wortes! Für die offensichtlichen Intelligenzbestien hier zum bessseren Verständnis: Der Film ist übelst beschissen. Es wenden sich nur alle ab, die ihn Scheisse finden. Nur die Jubelperser mit dem Loch im Hirn jubeln noch! Deshalb die vielen Jubelkommentare, die wahrscheinlich von einem Komparsen stammen oder von den Verwandten der Darsteller----Hahaha.....

nur Der Film ist sowas von doof! Eine Zumutung für die geistige Entwicklung von Kindern, wie man an den Auswirkungen der Kommentare schon sieht.

Tiana xoxo,Geschmäcker sind verschieden und jeder hat das Recht auf seine Meinung.Deshalb sagt auch niemand etwas zu Hutschachtel und all den Anderen, die den Film nicht gut finden.Bei dir nervt halt nur,dass du ständig darauf rumhackst,einfach nur lächerlich.Ich werde auch nicht mehr auf deine Kommentare reagieren,weil es einfach nur armselig und unnormal ist,was du hier abziehst.Ich wollte auch nur nochmal drauf hinweisen,dass die positiven Kommentare überwiegen,bestimmt auch deswegen,weil alle die den Film doof finden,diese Seite gar nicht anklicken oder eben nur einmal,einen kurzen Kommentar abgeben und dann ist gut.Du tust mir echt leid.

Lara der film is sowas von geil :D!!! der übelste hammer!!!!

yasmin.m. das erste mal wo ich rock it gekukt hab da.....hab ich gewitn,also das war romatntich ich wörds liber 1000 mal kuken ich bin ein rse fänn

xoxo @Tiana:Euer Rock it scheiß ist und bleibt lächerlich.Ihr merkt garnicht,dass man sich über euch schon kaputt lacht.Lest dir doch mal hier die anderen Kommentare durch wie von Hutschachtel.Der jenige hat mit seiner Aussage Recht,dass ist doch wirklich Idiotenhaft wie die in dem Film rumhoopsen.Ihr steht auf den gleichen Nievau wie der Film selbst,nämlich Nievau los,kapiert endlich das euer Film ein Flop ist statt Top,er wird nie so Erfolgreich sein wie HSM!!!IHoffe es gibt keine Fortsetzung!Bald kommt Step Up 3 ins Kino wird 3x Mal besser sein als diese Freakshow.So nun geht auf die anderen User los die hier nur ihre Meinung sagen möchten.Ihr seit genauso Arm wie der Film!!!!!LOOOL

Marie Hat die Vivien Wulf nicht auch bei Eisfieber mitgespielt?I Die sieht soo klasse aus,ich würd gern mehr von ihr sehen.Weiss jemand wo sie noch mitspielt??

Hutschachtel "Das wird sowas von genial" , muß man sich das einreden? "Eins, zwei, drei und rechts und links" und jetzt hopsen....Das ist wirklich was für besonders Blöde! Zwei links - zwei rechts - dööfer geht's nimmer! Das sind wohl lauter Verhaltensvorlagen - Karnevalsniveau. "Nun geht es los, mit ganz großen Schritten...die Polonaise - von Blankenese..." Und jetzt alle: "Das wird sowas von genial...."

Susi Ihc war da heute mit meinen Freundinnen drinnen und muss sagen: wer da nicjt reingeht, der verpasst echt was!

Bruna OMG, RI das ist so cool

Rick Der Film is wirklich sehr gut

Amy Rock it ist einfach der Hammer.:-)

Gaga @Peter, dann hast du Szenen für Idioten wohl ignoriert,. Das hoffe ich in deinem Sinne!

goga Voll die Scheisse!

Tiana Och,da isse wieder unsere kleine xoxo Schmollmaus,wolltest du auch gern in Rock it mitspielen und die haben dich nicht genommen,armes Mäuschen.Anders kann man sich wirklich nicht erklären,warum du immer auf dieser Seite bist und diesen Film immer und immer wieder so schlecht machst. Es lässt sich niemand von dir beeinflussen,merkst du das nicht. Die,die den Film toll finden,werden es hier weiter schreiben und über deine Kommentare kaputt lachen,du bist nicht mehr glaubwürdig,jeder denkt,dass du ein persönliches Problem mit Rock it hast. Dein Alter wolltest du ja auch nicht preis geben,armes Mäuschen. Im übrigen finde ich die Lieder schön,Francesca und all die anderen machen das sehr gut,sicherlich sind sie keine Profis,aber sie singen gut. Ich wünsche Rock it genug Kinozahlen,damit es einen zweiten teil für all die Fans gibt und damit Leute wie du,keine Langeweile bekommen. So und jetzt würde ich sagen,widmen wir uns einen anderen Film,Alice im W.land,auch von Disney,bestimmt der Hammer. xoxo da wirst du dann bestimmt auch lesen,bester Film 2010 und das noch bei zig anderen Filmen,die Leute schreiben das halt so,weil sie die Filme im Moment toll finden.Das kann auch kein verbittertes Mäuschen ändern.

bini Das ist der schönste Film, den es je gab

it´s me alter xoxo halt doch einfach deine klappe! der neid quillt dir ja schon förmlich aus den ohren du miesmacher!!!!

Rosalie Ey Leute, dieser Film ist einfach unglaublich, die songs, die schauspieler, einfach alles

Paul Film is geil

Patricia Der beste Film aller Zeiten einfach der absolute wahnsinn....wie emilia die trepe runterfährt, einfach genial!

Sven Einfach nur übelst geil

yyy Erst dachte ich nur eine hsm kopie, aber da habe ich mich gewaltig getäuscht. Rock it ist ganz anders und auch viel besser!!!!!!!!!!

Gigi Morgen gehe ich zum dritten Mal rein:)

Sasa Der film ist der absolute Oberhammer

Peter ich habe den Film mit meiner achtjährigten Tocjter gesehen und bin nur ihr zuliebe reingegangen und war überrascht, wie gut der Film auch mir gefallen hat. Wirlich ein rundum gelungenes Kinoerlebnis auch für Erwachsene!

Helen So schön, einfach wunderschön, ein bisschen kitschig naja, aber nur toll

Zozan Einfach nur HAMMA

Gigs Wow, ich hätte nicht gedacht, dass der Film so gut gerorden ist, respekt, echt!

Hanni Rock it rulez

Jay Ich liebe diesen Film so sehr, das ist der beste, den es je gegeben hat:)

Moni Ich habe Rock it mit meinen Freundinnen gesehen und wir waren echt begeistert, das war sooooo schön, schwärm

Hasa Rock it ist echt so üblest geil

xoxo Die Musik ist voll scheiße,das ist die Musik blablaablah... Schon wie Francesca singt ist *Würg*in dem Film kann keiner Singen und Tanzen kann man das auch nicht bezeichnen,das ist doch die reine Freakshow der Film,eine reine unverschämtheit für so einen Scheiß Geld zu bezahlen und widerlich wie jüngere Kids von den Machern ausgebeutet werden!Die Kommentare hier sind voll dumm wie ich geh da nochmal rein.Hoffentlich gibt es noch einen Teil.Ich bin Musiklehrer und war mit meinen Schülern drin gewesen,der Film 2010,wo kann ich mir das im Internet angucken! LOL*LOL*Lachflash!Ehrlich! Armes Deutschland!Hoffentlich gibt es noch welche die wie ich nicht in so einen Scheiß gehen!

Rachel Ich geh da Sontag mit meiner besten Freundin rein, die war schon drin und meinet das ist der HAMMER!

Helen Rock it now!

gil Emilia, wir lieben Dich!

Lol Der Film ist einfach wahnsinnig gut, ich liebe ihn

Jana best Film ever

Issi Ich gehe da am Wochenende mit meinen Freundinnen rein. Erst wollten wir nicht, aber die aus der Parallelklasse meinten, dass der wunderschön ist und jetzt gehen auch wir, mal sehen

tzazen emotionen für kinder richtig billig gemacht

Tim Vivien Wulf ist soooooooo toolll . Sie ist ja mal so hübsch. richtig heiß und sie ist single weiß jemand wo sie wohnt?

xyl hier sind lauter professionelle Promoter unterwegs, Lach! Sätze wie: "Soll es noch einen zweiten geben" und "geht ins Kino Leute" ist recht eindeutig! Sie probieren halt was geht,um den Käse an die Kinder zu bringen! Lasst euch nicht verarschen! Kinder! Der coolste Film! lach! "Jetzt kommt Lola" ist sicher besser, solider, eigenständiger, sympathischer als dieser amerikanisch abgekupferte Mist mit seinen verdummenden Klischees. Seit wann soll unterirdisch schlechte Rockmusik (die inWirklichkeit gar keine ist) und übel dargestellte Rapp-Musik besser sein als Klassische Musik? Was wird den Kindern denn da eingeredet? Die glauben das dann auch noch, schlimm!

maggie rock it ist der coolste film den man sich vorstellen kann! :) er reißt DICH mit! schaut ihn euch an. . ihr werdet begeistert sein! ROCK IT IST DER HAMMER !

philipp nein sicher nicht! kinofilme sind fürs kino da liebe susi! also geh ins kino. . und genieße dir den besten film 2010 auf der großen leinwand und nicht illegal vor deinem bildschirm! okay? =) WOW Let´s "Rock It!"

angelina das ist das beste der Welt

Susi wies wer ob man den sich irgendwo schon im internet anschauen kann ?

nadja Meine Liebelingsschauspielerin ist die Vivien Wulf. Die hat so gut geschauspielert, dass es echt schon komidantisch war. Ich mag sie einfach und sie sieht totoal klasse aus.

Baby Doll Keinen zweiten Teil!!!! Hilfeeee!!!!!Verdummungsgefahr!!!!!

Tsa Der tollste Film überhaupt

heidi soll es einen zweiten Teil geben? Bitte um Infos!

svenja der hammer,ich liebe den film

Baby Doll Die blonde Zicke isz hässlich und spielt völligh übertreiben!!!!

gaga könnte den immer wieder gucken, schwärm

ray Bitte bitte macht einen zweiten Teil

hanna Kaum zu glauben, aber Rock It ist noch vieeeeeeeeeel besser als hsm!

Tommy Super Film!!! Ich finde Maria Ehrich toll.Die hat ja schon viel geschauspielert,merkt man.An alle von Rock it,fein gemacht!!!!

sven Mir gefiel die Blonde Zicke (Vivian Wulf) am besten. Die hat ja aufgemischt und spielte dabei echt gut.Alle Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!

ju Toller film

jannis war heute drin, hat mich einfach umgehauen, emilia schüle ist ein star!

Lala Musiklehrer gehen in so einen Film!!! Oh - oh! Armes Deutschland!

Miley Ich finde Rock IT foll cool besonderst Daniel alijas Nick .

gil Vergesst hsm, rock it ist 1000 mal besser!!!!!!!!!

Bini war gestern drin. Erst wollte ich nicht, aber meine Beste hat mich überredet und ey leute, der film ist der hammer und ich meine der hammer es ist einfach genial. Lustig und tolle lieder, ü bertrieben gail

xx hoffentlich gibt es rock it zwei!

gigi wow, einfach nur wow, jeder song ein Ohrwurm

Ray Das ist der beste Film ever. Ich love Rock it!

Zozan Mein neuer Lieblingsfilm, hätte ich nie gedacht, ist aber so

Jay Film is top

Ingo Ich bin war da als Musiklehrer mit meiner Klaase drin. uns allen hat der Film super gefallen. Eine echte Inspiration

Sven Hier also das erste deutsche Musical für Preetens , ich war sehr gespannt und muss sagen, RI hat meine kühnsten Erwartungen bei weitem übertroffen. Ein wirklich toller Film, nicht nur für Kids.

Bruna Hey Leute, ich war da mit meiner kleinen Cousine drin und dachte erst naja, aber Rock It hat mich wirklich umgehauen, das hätte ich nicht gedacht. Aver der Film ist unerwartet gut. Da kann HSM einpacken und das meine ich ernst

Tobsa Wow, hat echt Spaß gemacht, ich gehe da nochmal rein

jane Regt auch ab, der Film ist doch super gemacht, Rock it rules

xoxo Rockit?_Forget it!_Nichts als peinlicher Versuch,das erfolgreiche High School Musical-Konzept auf deutsche Verhältnisse zu übertragen. Orginal Zitate von bild.de, Archiv Kino Neustarts vom 18 Feb.2010.

xoxo Laut Kinocharts.de sind gerademal gesamt nur138.489 Kinobesucher,also kann dies kein guter Film sein!So jetzt könnt ihr wirklich auf die anderen User los gehen,die hier nur ihre Meinung sagen möchten,ihr seit wirklich echt arm wie der Film!!tihii

xoxo Der Film ist Betrug,der Zuschauer soll für etwas bezahlen was schon längst da war und dann ist die ganze Geschichte auch noch geklaut,dass sieht man doch deutlich das die charaktere genau wie aus HSM sind und das Tanzen vor der Schule und wie Betty auf sharpay macht etc. und jetzt möchten die sich auch noch den Erfolg von HSM unter Nagel reißen!!Das ist echt Peinlich und Arm!!

susa Ich hasse auch das künstliche Aufgebausche von dem schlechten Film. Nix als heisse Luft - auch für Kleinkinder ne Zumutung.

xyz @ amy lee: Du schreibst ich soll sagen, was mir nicht gefallen hat. Nun das habe ich schon vor langer Zeit getan (Beispiel die Casting Szene) Aber das willst du doch gar nicht hören! Du willst doch nur beleidigen, wer nicht in deinen Lobgesang verfällt und dir dir nicht passt! Du lässt nur eine Meinung zu, Und zwar deine!

xyz wer es nötig hat andere wegen ihrer meinung persönlich anzugreifen hat ein charakterliches Problem. Paast gut zum Niveau des Films!!! Nochmal: auch wenn es euch zerreisst: Der Film ist sowoh in der Besetzung als auch in den einezelnen Handlungen voll (!) geklaut, damit enkt man auf der Erfolgswelle von HSM und Camp Rock mitzuschwimmen. DAS IST ARMSELG! Und dazu noch Betrug. Dazu ist es noch absolut schlecht nachgemacht. Ich bin froh, dass viele anderen das auch so sehen. Und jetzt hackt weiter auf anderen Usern, die nur ihre Meinung sagen, rum. Das ist alles voll lächerlich - genauso, wie der Film. Gleich und gleich gesellt sich halt gern. Lach!

Schorse Ja, fil, den Verdacht hatte ich auch schon. Anders kann man es sich kaum erklären, was für ein Interesse xyz daran haben sollte, diesen Film zum 100ersten Mal hier schlecht zu machen, das ist mir auch unangenehm aufgefallen.

xoxo Habt ihr euch mal euren eigenen kindischen Kommentare hier durch gelesen?Besser als HSM,Voll Geil und das wird der Film des Jahres!Einfach nur LOL*LOL*LOL*Was wollt ihr den hier lesen?_Am liebsten möchtet ihr doch nur Hochgejubel hier lesen,dass finde ich echt Unreif.Ich gebe hier nur meine Kritik ab und die schreib ich rein so lang ich lust dazu hab!Ob es euch gefällt oder nicht!

Jana cooler Film, der trailer naja, aber die songs sind der hammer

fil xzy gehts noch? Rock it ist ein toller Film, das siehts du offensichtlich nicht so, aber es reicht langsam hier mit deinen blöden Kommentaren, da scheint ja System dahinter zu stecken. Mir scheint es, als wirst du dafür bezahlt, diesen Film hier immer wieder schlecht zu machen. Kann es sein, dass Du Geld dafür bekommst? Du bist echt armselig!

Dom Ein wirklich guter Film, war erst skeptisch, dann aber posituv überrascht, der Film hat echt soul im gegensatz zu diesen retorten Filmen aus amerika. Rock It volle punktzahl

Helen Danke Amy Lee! Ich finde auch, es ist echt nicht merh asuzuhalten, was xyz und xoxo hier abziehen. Die lassen echt keinen Tag aus, um über Rock It abzulästern, das ist echt armseelig. was haben die für ein Problem? Das ist echt peinlich! haben die nichts anderes zu tun? Was für Loser!

Lili xyz Wie alt bist du eig mal ganz ehrlich? Du verhäzt dich hier wie nen kleines Kind wascheinlich sogar noch schlimmer... Ich habe den Film noch nicht gesehen werde ihn mir aber aufjedenfall noch anschauen (sobald ich mal nen Tag frei habe)... Und HSM hab ich auch nie gesehen weil ich es einfach nur langweilich fand schon die ganzen Trailer...

Amy Lee xyz, ich habe auch geschrieben, dass jeder das Recht auf eine eigene Meinung und auf einen eigenen Geschmack hat. Ist doch ganz klar, ich mag auch bestimmte Filme nicht, aber ich zerreiße sie dann nicht. Ich finde es nur sehr schade, dass wir Deutschen einfach nicht stolz auf Sachen sein können, die von uns kommen. Kann man nicht einfach sagen, es ist nicht mein Ding, von mir aus auch, ich finde den schlecht, aber das doch nicht Tausend mal. Denkst Du nicht auch, dass die Protagonisten eine anstrengende Zeit hatten und etwas Achtung und Respekt verdient haben? Ich habe heute wirklich viele Meinungen(nicht nur auf dieser Seite)gelesen und bemerkt, viele schreiben, dass sie am Anfang skeptisch diesen Film gegenüber standen, nachdem sie Rock it aber gesehen haben, sehr positiv überrascht waren. Hast Du Rock it schon gesehen? Sei ehrlich, wenn ja, fandest Du alles schlecht, oder war etwas dabei was Du gemocht hast? Wenn ja, dann schreibe das doch auch so, mach nicht alles kaputt, es gibt viele 13jährige die diesen Film und die Schauspieler lieben. lg

xoxo @xyz: Da stimm ich dir zu!Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen!

xyz @Amy Lee, so ein Schmarrn, den du verzapst. Wenn ich meine Meinung schreibe mit fundierten Fakten ist das mein Recht, auch wenn es dir nicht passt und du nur Hochgelobe willst. JEDER KANN SCHREIBEN WAS UND WIE OFT ER WILL. Wenn du persönlich angreiftst ist das ein schwaches Argument.

susa schlecht der film

Ralf Der Film geht ab, hätte ich nicht gedacht, viel besser als hsm, respekt an dei Macher von Rock it!

Amy Lee Ich habe mir Rock it gestern mit meiner kleinen Schwester angesehen, sie ist 13 und fand den Film super. Sie findet diese Francesca so toll und die Lieder und eigentlich alles. Ich bin 18 und wär mit Sicherheit nicht in Rock it gegangen, weil ich einfach nicht die Zielgruppe für diesen Film bin. ABER, ich muss sagen er ist echt nett gemacht, meine Zeit und das Geld für die Kinokarte war nicht heraus geschmissen.Ich habe mir hier mal die Kommentare über diesen Film durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass xoxo ständig negative Kom. schreibt. Sag mal, sitzt Du den ganzen Tag vor dieser Seite und überlegst dir, was Du noch schreiben kannst, um diesen Film schlecht zu machen? Alle haben es kapiert, Du findest Rock it Schei....Wobei ich bezweifle, dass Du diesen Film je gesehen hast. Wie alt bist Du und warum bist Du so frustriert? Warst Du vieleicht auch bei einen Casting für Rock it und bist nicht genommen wurden? Man, lass den Leuten Ihre eigene Meinung und zieh Dir HSM rein. Die AmyL P.S.Das gleiche gilt auch für xyz Jeder soll seine eigene Meinung haben,sie auch sagen,aber dann ist auch gut.Sucht Euch ein Hobby,vieleicht Sport,verleiht Ausgeglichenheit.

xoxo Soll ich euch mal das Erfolgsrezept von HSM verraten?_In HSM kamen die charaktere ECHT rüber.Jedesmal wenn Troy&Gabriella angefangen haben zu singen kam dieses Gänsehaut feeling auf,was man bei Rock it! nicht fühlen kann!Ryan&Sharpay brachten mit ihrer Art den besagten Humor.Nicht nur dass in HSM professinell getanzt wurde,die Storys waren lückenfrei von Erster großer Liebe,Freundschaft bis hin zum Liebeskumer war alles drin. Klar wollen die Macher von Rock it! nun auf die Erfolgswelle von HSM reiten,damit sie zu Reichtum kommen.Im Grunde wird der Zuschauer mit diesem Film nur verarscht.Reine Geldverschwendung für solch einen Faker zu bezahlen!

Gina Der film ist lächerlich. Möchtegern und schlecht gespeilt. Unehrlich.

Tiana Rock it!!!!! Ich war auch erst skeptisch, aber jetzt bin ich so froh, dass ich mir Rock it angesehen habe. Toller Film. Ich finde auch, man sollte das Vergleichen lassen. Amerika hat mehr Geld für Filme zur Verfügung, das sieht man ja schon an den Gagen der Schauspieler. Sie lieben es, Filme pompös zu drehen, manchmal etwas zu viel, wie ich finde.HSM ist nett, kommt für mich aber nicht authentisch rüber, wobei man bei Rock it glauben kann, dass hat gestern ne Freundin erlebt, naja nicht alles, aber man kann sich mit den Figuren identifizieren. An den Amerikanern mag ich, dass sie sich mit ihren Landsleuten freuen können, sie sind stolz auf sie. Das sieht man ja bei HSM, die Schauspieler werden verehrt und umjubelt. Die können sich über andere und mit anderen freuen. In Deutschland wird immer nur gemeckert und schlecht gemacht, wir sollten auch anfangen stolz auf unsere Sachen zu sein. Freut Euch, Deutschland hat ein Kinomusical, Rock it ist super gemacht, all die tollen Feedbacks auf YouTube können nicht lügen. Ich mag diesen Film, Dank an die tollen Schauspieler und all diejenigen die an diesem Projekt beteiligt waren.

Grit Ich liebe diesen Film!

Bruna Wow, der Film ist der Hammer!

Sams Ey ihr Nörgler hier, habt ihr nichts besseres zu tun, als hier abzulästern, man seit ihr peinlich, der film ist super toll. ich liebe RI und hoffe es gibt einen zweiten Teil

Swenja I ch habe gelacht und auch geweint, einfach eine tolle Mischung, der bste Film der Welt

Ronald ich war erst skeptisch, aber der Film hat mich vollkommen überzeugt. Er ist ein echt tolles Feelgoodmovie, so etwas gibt es in Deutschland ganz selten, eine echte Perle. Ein ganz toller Film!

Pit Langweilig.

Ella Rock it ist soo cool!!! Ich finde Francesca echt gut, sie spielt und singt so toll.Neulich war ich auf ihrer homepage(www.maria-ehrich.de),echt toll,ich finde sie so nett.Geht in diesen Film,er ist voll gut.Ich mag auch HSM,deshalb war ich mir nicht sicher,ob mir Rock it gefällt,der Trailer war ja nicht so überzeugent,aber der Film ist der Hammer.Ich sag Euch,es lohnt sich.

xoxo @ Sina:Ashley Tisdale kann wenigstens Singen,Tanzen,Schauspielerin und sieht obendrein auch noch super aus!Rock it! ist definitiv ein Fake von HSM,sonst würde es in der Werbung wohl kaum nach HSM nun Rock It!. heißen.Das der Film aus Deutschland kommt ist einfach nur beschämend.Die deutschen Filmemacher sollten aufhören diesen ami hysterie OMGflash versuchen nach zu kopieren,weil wir das einfach nicht können,man sieht außerdem deutlich,dass sie Daniel Axt den Zac Efron Stempel auf den Leib drücken möchten und Emilia Schüle soll die nächste Vanessa Hudgens ,wobei die mich eher an demi lovato erinnert sein.Das Film im Kino läuft ist übertrieben,der Film ist dafür zu lasch.Selbst Tv Spielfilm hat Rock it! schlecht bewertet,der Film hat kaum Humor,Action oder einen Funken von Romantik...

@xyz Der Film Rock it muß sich erst aufbauen, sagst du. Er nutzt doch voll die Steilvorlage HSM und Camp Rock Und die sind international mega erfolgreich. Jeder, der was über den Film schreibt, schreibt gleichzeitig, dass es eine Nachmache ist. Das ist doch gerade das fiese, was mir aufstösst. Das ist schlicht gelogen! Und das den Kindern vorzusetzen, weil man denkt, ein Riesengeschäft mit den Kindern zu machen, ärgert mich. Deshalb beruhigen mich die Zahlen, da es doch noch Vernünftige gibt.

aslleyfan @ Sina: es ist nachgemacht. natürlich streiten die das jetzt ab. Warum haben sie denn die identischen Figuren gesucht? Seid ihr bilnd? Wenn sie jetzt auch noch genau die gleiche Geschichte hätten, hätte man das anzeigen können. Es soll halt so ne Art deutsche Fortsetzung sein. Ich find auch, dass es nicht gut ist. Emilia find ich auch saft-und kraftlos, die Blonde bewertet sich voll über und ist null hübsch und Daniel Axt ist halt so mittel und hat ne peinliche Rolle. Zac Efron ist hübscher.

sam Emilia hat nur Kulleraugen aber keine Ausstrahlung. I love Bruuunnnoooo!Forever!!!!

Sina schwachsinn: als wenn einer dies blöde Tisdale kopieren will. Der Film hat mit HIgh school musical garnichts zu tun. Ich find die blonde Betty jedenfalls cool:)

xoxo Ashley Tisdale ist und bleibt die beste!!!Die kleine Betty dagegen bleibt eine billig Kopie!

ashleyfan naja, die blonde Zicke ist etwas zu knochig für meinen Geschmack auch im Gesicht. Hübsch find ich die nicht so.

xyz @ ich haltauch wenn dich' s zerreisst: In Media Control stand 126.000. War ordentlich informiert. hähä.Kann ja sein, dass sie jetzt ein paar mehr haben, es ist Mittwoch!

@xyz hier schreibt jeder seine Meinung rein. Und das ist meine. Oder soll ich sie mir von dir vorschreiben lassen? Nochmal: Ich finde den Film schamlos abgekupfert und schlecht gemacht! Und ich freue mich, dass so deren lautes Geschrei , wie toll das sein soll im Vorhinein, nicht funktionniert hat. Das gibt Hoffnug, dass nicht alle so blöd sind.

swenja Hey die Schauspieler sind voll coooll.Am hübschesten find ich die Oberzicke. Betty:).) "Unbelivable"

ich halt what? du bist anna? oder lara? wasn jetzt xD thihi lustig...

ich halt hä? rock it hat am montag schon 138.000 gemacht xyz!!! das war ja dann wohl nichts xD lieber erstmal ordentlich informieren bevor man alles nieder macht....rock it is geil :) ich bin 20 und mag ihn das soll was heißen, eigentlich mag ich das ganze zeug ja nicht, aber der film ist von der geschichte her total klasse und die schauspieler sind große klasse. also einige zumindest ;) schaut euch maria ehrich an, sie ist der wahnsinn in dem film...

Anna Hallo ich bin Lara und neun Jahre. Ich finde den Film Rock it voll schön. emilia ist so hübsch ich bin ein großer fan von ihr. ich mag auch die musik aus rock it =)

@ xyz sach mal, du hast auch nichts besseres zu tun als dir alles von rock it rein zu ziehen und dann alles mies zu machen oder?? ey wenn du den film wirklich so kacke finden würdest, dann würdest du hier nicht ständig rein schreiben was es fürn mist ist. ich glaube das ist der pure neid! na und? ein musical film wie rock it muss sich erstmal rum sprechen und kann dann erfolg haben und weißt du wieso??? wegen solchen leuten wie dir! die alles schon kaputt machen bevor es überhaupt ne chance bekommt. das is unfair. ich hab rock it schon gesehen und finde ihn toll. rock it wird noch richtig erfolg haben. 100 pro. und besucherzahlen machen den film nicht schlechter oder besser! außerdem vorstadtkrokodile 2 war ja eben auch der zweite teil davon! die hatten ja schon ihre fans! rock it muss sich das alles erstmal aufbauen und das schafft der film. er ist nämlich wirklich toll. nur schade das solche heinis das nich checken. und nur mal so: es ist ein kinderfilm. wenn erwachsene sich den nich anschauen dann ises ja okay, die sind ja auch gar nicht die zielgruppe. dann sollen die aber bitte auch einfach die klappe halten und den nich schlecht machen. ich meine wo sind wir hier das wir kindern alles kaputt machen was sie toll finden. SOWAS IST SCHAMLOS!!!!!

deysi der film is vol cool jetzt hat miley cyrus entlich konkorenz.

Tina Ich gehe da am Wochenende rein, vielleicht ist der ja doch ganz gut, mal schaun, die Lieder sind jedenfalls cool.

Gunther ich war da mit meiner Tochter drin und war wirklich sehr überrascht, wie gut der Film dann doch war. War erst sehr skeptisch, muss jetzt aber sagen: das ist einer der schönsten Filme für Jugendliche, die ich je gesehen habe und ich gehe viel ins Kino. Hut ab, echt!

Ray das ist der beste Film, den ich je gesehen habe!!! Hoffentlich gibt es einen zweiten Teil!! Ich liebe Rock it!

LOL Woher wollt ihr wissen, dass das der beste Film 2010 ist? Wir haben grade mal Februar!!!! *Prusssttt!!!! * Hellsehende professionelle Promotor hier? LOL

xyz So ein Schwachsiinn!!! Rock it hat trotz Mega-Werbung, Riesenpremiere, und Promotion bei Viva und Bravo nur 126.000 Besucher bis zum Wochenende gehabt! Mal im Vergleich: Vorstadkrokodile 2 hat ohne jegliches Bohai 135.000 Besucher gehabt. Das gönn ich denen mit ihre großen Klappe! Bei der Premiere von Rock it wurde n die extra für Geld eingeladenen Queensberry interviewt und Gabby gab Tipps, wie die tollen Stars jetzt mit ihrem unsäglichen Erfolg umgehen sollten. Dabei hatte den Film noch kein einziger gesehen bis dahin und keiner wußte, wie er überhaupt ankommt.! Alles volle Pillepalle! Das ganze Brimborium ist die volle Verarsche! Wer da noch drauf reinfällt ,und solchen halbseidenen Machenschaften noch Geld in den Rachen wirft, ist selber Schuld. Die tun so, als wär das der größte Hit des Jahrzehnts, und dabei ist alles schamlos abgekupfert, noch dazu von einem schon absteigenden Trend.

Rock it! Alter :D der Film is voll geil! Das hätt ich nie erwartet! Ich war auf der Premiere und dachte so naja wird so lala, aber das is der übelste Hammer!!! Voll witzig schön und toll gespielt von ALLEN schauspielern. die die hier rein schreiben sie könnten nicht spielen sind irgendwelche verkrachten alte leute die nichts besseres zu tun haben als gift zu sprühen! hört nicht auf die. Rock it ist der wahnsinn! Ihr werdet ihn lieben :) wirklich :) :)

ich bins voll die schnulze aber ganz nett

LMFAO LOL LOL ich lach mich hier grad so was von schlapp BESSER ALS HSM ich mag vanessa hudgens wirklich nicht sehr doll, aber die kann wenigstenz singen, tanzen, schauspielern und sieht gut aus.voll nachgemacht von hsm, die können NICHT singen und NICHT schauspielernhab ihr euch mal die ganzen schauspieler angeguckt???? hässliche fratzen, emilie oder wie die heißt fand ich in freche mädchen gut aber hier ist die wirklich fehl am platz, VOLL PEINLICH dieser film für deutschland, die nehmen da welche die noch nicht mal singen können und das für ein MUSICAL LOL LOL LOLrichtig lächerlich, ich hab das eine music video gesehen von denen das ist doch wohl voll für den müll "links rechts links... rechts links rechts" hahaha lol lol so dermaßen scheiß da kann man sehen warum filme in hollywood erfolgreicher werden, dieser film hat KEINE QUALITÄT und ist voll die NACHMACHE!!!!!!!!!

hallo dieser kinofilm ist einfach nur geil, müsst ihr unbedingt mal angucken.

Ich voll geil

xoxo Euch kann man auch noch hüpfende Teletubbies auf die Leinwand strahlen und dann schreibt ihr bestimmt auch noch: Besser als HSM! xD

Rene Also. Habe ihn gestern gesehen mit anschließenden Darstellertreff. Erstmal an alle die an dem Film beteidigt waren. GEILER FILM! Und an alle die den Film schlecht machen KLAPPE. Bin 28 und wie gesagt GEILER FILM! Lisa hat recht der beste Film 2010.

LIsa oh wie cool der Film auch ist ROCK IT ich war am Freitag im Kino und seit dem ich im Kino war denke ich nur noch an den Film besonders gut fand ich natürlich nich aber die ganze geschichte ist total cool ich hab gelacht und sogar geweint ich möchte auch mal bei so einem Kinofilm mitspielen ich liebe es zu schauspielern und zu singen das ist mein leben und der film ist hammer also sagt nicht er sei scheiße er ist einer der besten im jahr 2010 ich lieb ihn♥

ALICE der film iss so hamma der is viel besser als hsm eigentlich war ich skeptisch weil viele filme die nachgemacht wurden nicht so gut sind der film is aber einfach nur hamma unbedingt sehenswert die schauspieler können das auch gut I LOVE IT

helena ich finde den film noch geiler wie hsm und um da zu schaffen muss man echt hamma sein nick ist voll süss

Hululu Geiler Film selten so gerfreut.Freu.

LOL Der Film ist scheisse und die Darsteller komplett albern und künstlich!

Luisa der film ist der hamma ich war heute mit meiner besten freundin im kino und er is der hamma und die lieder dazu hamma und nick is so süß

LOL Die hier reinschreiben, dass der Film gut ist, sind viele, dei mitgespielt haben, oder sonst wie damit zu tun hatten!LOL

mia Cooler Film seit langem, Ich lieeeebbbbe Rock it

asdf oh mein gott, was für eine scheisse

tommy genau so ist es! =) Rock It ist wunderschön! Unbedingt anschauen!

Nele Ich habe den Film gesehen,war auch erst total skeptisch,fand ihn dann aber super. Wirklich Leute ,schaut ihn euch an. Ich mag die Francesca(Maria Ehrich)sehr,ich finde die spielt super gut.Habe sie nach d Film auch kennengelernt,voll nett.GEHT DA REIN!!!

Lou High School Musical mit Deutschem Touch. Es ist toll das auch mal deutsch Musik in so einem Film gemacht wird. Die Schauspieler sind toll, aber die hören sich nicht sonderlich professionell an.

Sven Film is geil

Tom Hey der Film ist total coooolll!!Leute den müsst ihr anschauen....Die Mädels sehen schnicke aus (die blonde gefällt mir am besten):)

ben Gott ist der Film Scheisse. Was für besonders Doofe! *Lach*

Jana Wow, der Film ist genial, selten so viel Spass gehabt!

helen @xyz Heul doch! Was guckst Du dir das überhaupt an, wenn das so unter Deinem Niveu ist?!? Ich fand den Film einfach toll und werde da nochmal mit meinen Freundinnen reingehen. Von einem frustrierten alten Mann wie Dir werden wir uns das bestimmt nicht vermiesen lassen! Rock it!

xoxo Der Film soll eine deutsche Antwort auf HSM sein,die ich als absolute BELEIDIGUNG empfinde!!Der Film ist der reinste Müll!

xyz Zu der Casting Szene: Da wurden Bewerber dargestellt, so wie bei der Verarsche bei Dieter Bohlen, und das war dann die Konkurrenz zur Mozart-Preisträgerin Julia! Was mich ein bißchen ärgert ist, dass die Macher die Leute, die da reingehen und ihr Geld ausgeben, dermaßen für geistig minderbemittelt einstufen. Das ist auch für einen nicht besonders begabten Teenie ein Beleidigung für seine Aufnahmefähigkeit in Sachen Filminhalte.

Tom Hey Leute, der Film ist der absolute Knaller. Ich guck mir den nochmal an.

lollopop ich find dies ganzen deutschen filme sind nix

helen Wow, einfach nur wow, ich war gestern in dem Film und er ist unbeschreiblich schön, der absolute Wahnsinn!

xyz Ach - und bei Emilia Schüle habe ich garkeinen Unterschied gemerkt, als sie mal spießig sein sollte, mal rockig. Die sieht immer gleich langweilig aus. Mein Gott - die Skaterszene - peinlich!!! Rumpelt eine Treppe auf dem skateboard runter - voll gefährliche Szene - Emilia mit immer demselben Ausdruck und Gesicht - macht allenfalls mal ein innerliches unsichtbares "Huch-Puh".

xyz Ein voll doofer Film. Kindergartenniveau! Völlig unlustig und albern. Die wußten nicht, ob sie parodieren sollen oder es ernst meinen. Herausgekommen sind Witze im Kleinkindlevel. .Alles voll aufgesetzt. Die Band schrecklich! Die "Rapper" voll albern. Wie die sich gegenseitig auslachen, absolutes Kindergartenniveau. Schlimm! Die Story saudünn. Geld zu schade. Da ist jede Bravo Fotostory anspruchsvoller. Ach und der Tanz zum Schluß ---> hab mich selten so fremdgeschämt.

nori ist doof ich find ihn ganz ok den Film

philipp ich hab den film jetzt schon gesehen! der ist der hammer! ich hab als kleindarsteller mitgespielt und er ist echt HÖCHSTE KLASSE ! =) schaut ihn euch an!

Sina Bester DeutscheR Kinofilm. Da müßt Ihr reingehen der Film ist lustig, traurig und macht einfach gute Laune.

nori highschool musikel für arme...... der männliche hauptdarsteller sieht aus wie zac afron und dit weib ist von camp rock. nicht vergessen die hochnäsige Blonde. fand die amerikanischen filme schon doof aber der das ist echt zu viel

Agnes Leute, ich war gestern auf der premiere! Dasd ist der beste Film, den ich in meinem Leben gesehen habe! Ich habe gelacht und geweint, das war so schön!!!Ich liebe Rock it!!!

xyz das hab auch schon gemerkt,dass mit der Casting szene und dem Keyboarder! :) Gruß xoxo

xyz Was auch voll gräßlich war, war die bescheuerte Casting-Szene für den neuen Keyboarder. Da wollten die wohl witzig sein, und DSDS parodieren. Ich habe nur gedacht: Die mögen das Publikum ja für bescheuert halten aber gleich soo bescheuert! Frage:Ist das Publikum wirklich so bescheuert?

xyz Braucht ihr nicht reinzugehen, War grade auf der Premiere. Ist ein Kinderfilm und voll kitschig und noch nicht mal für Kinder witzig.. Auch die Darsteller spielen ohne gefühlsmäßigen Hintergrund. Alles voll aufgesetzt. Singen kann so gut wie keiner. Am schlimmsten ist Emilia Schüle. Am Anfang dekt man noch ok, die ist ganz hübsch, aber zum Schluß merkt man, dass sie Gefühle garnicht spielen kann. Immer dasselbe Rehaugengesicht, dass dieselbe verhuschte Mimik draufhat. Und wenn sie Verzweiflung spielt, ist es nur draufgesetztes Klischee. Gilt leider für die anderen auch. Voll überteiben karrikaturhaft gespielter Mist ohne Überraschungen.

xoxo Braucht ihr nicht reinzugehen, War grade auf der Premiere. Ist ein Kinderfilm und voll kitschig und noch nicht mal für Kinder witzig.. Auch die Darsteller spielen ohne gefühlsmäßigen Hintergrund. Alles voll aufgesetzt. Singen kann so gut wie keiner. Am schlimmsten ist Emilia Schüle. Am Anfang dekt man noch ok, die ist ganz hübsch, aber zum Schluß merkt man, dass sie Gefühle garnicht spielen kann. Immer dasselbe Rehaugengesicht, dass dieselbe verhuschte Mimik draufhat. Und wenn sie Verzweiflung spielt, ist es nur draufgesetztes Klischee. Gilt leider für die anderen auch. Voll überteiben karrikaturhaft gespielter Mist ohne Überraschungen.

LALABLA Habt ihr wirklich toll gemacht-super von den Amis abgeglotzt!

xoxo Die spielen alle in diesem film grottenschlecht,können alle weder schauspielerin,singen und tanzen tuen die so als wären die noch im anfänger Kurs!!!!!

i love michi Michi is so geil und is anzige wos geiler is wie er is ROCK IT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

unbekannter so ein Shit soll das eine earsche sein oder meinen sie es ernst.......Nachgemacht von: Highschool musical Camp rock .........

xyz @xoxo:Ganz meine Meinung

sandra das ist total die hsm kopie, und die songs sind noch schlechter als in hsm ...

xoxo Die Möchtegern Ashley Tisdale ist sowas von daneben und ist voll hässlich,hält sich doch glatt für´n superstar..xD

Nadine Klar, wollen die an den Erfolg von Hsm anknüpfen. Sonst hieß es wohl nicht bei DisneyChannel: Nach Hsm nun RockIt. Solangsam wirds lächerlich. Der Hauptdarsteller ist der gleiche Typ Junge wie Zac Efron damals war. Die Andere ist braunhaarig, hübsch und wirkt irgendwie 'unschuldig' und die Blonde ist..blond und pink. Es kann hier echt keiner sagen,dass hsm nicht das Vorbild ist.

HSM4ever Dann wundert es mich warum,das Plakat dem von HSM 1 gleicht,die kleine mit dem Hut am Anfang erinnert mich ziemlich an Kelsi,das casting erinnert mich ebenfalls an das aus HSM mit Mrs Darbus und der Song das ist die musik hört sich ziemlich wie you are the music in me an,im 2 Teil wird auch am anfang vor der schule getanzt und dann noch betty,die sharpay kopie,gleicht so ziemlich dem orginal,im trailer von HSM sagt sharpay die show muss weitergehen,bei rock it sagt betty unbelieveble,die handlung bei rock it ist vielleicht anders,aber da ist schon ne ganze menge von HSM abgeguckt worden!

^-^ ich find´s echt scheiße dass manche finden dass es ne Nachmache von HSM is.. Der Film ist doch bis auf das dass getanzt & gesungen wir ganz anderst.. Wenn ihr es aber doch findet.. es zwingt euch NIEMAND den film anzusehen!! aber die dummen kommentare schon hinzuschreiben ohne dass ihr den film überhaupt gesehen habt is echt mies!! & außerdem hab ich auch gehört wie der regisseur gesagt hat dass es keine nachmache ist!! & der wird es wohl am besten wissen odeR?

mandy der Film wierd bestimmt ein erfolg!!! wenn rock it eine billige nach mache ist wer camp rock es doch auch oder?

HIhi Na, wenn's der Rigesseur gesagt hat, wird es ja stimmen. *BRÜLL*

HIhi Ich glaub ,wenn sie euch Hänschen Klein als HSM verkaufen würden, würdet ihr es immer noch anschmachten, Hauptsache der Kasper küßt die Gretl und tanzt Walzer mit ihr im Regen. Voll peinlich. Ich dachte auch erst das wär ne Verarsche von HSM wegen der von der Comedy. LOL

Ami Für alle die es nicht wissen - der Rigesseur von Rock it hat im Interview gesagt es ist KEINE Nachmache von HSM, da es eine andere Handlug ist. Es gibt viele Musicals, kann man ebenso sagen, das Fame fast ne Nachmache ist. Auf jeden fall ist Rock it KEINE Nachmache.

@ HSM4ever Ich nehme mal an die Macher des Films hatten auch nicht vor den Film so hochzupushen wie HSM. Ich versteh gar nicht wieso ihr euch immer alle so darüber aufregt, ich meine hey! das istn musical was aus DEUTSCHLAND kommt. seid doch mal ein bisschen stolz darauf! Natürlich wird der nicht mit HSM mithalten können, da die Amis ja auch viel mehr Geld zur Verfügung haben um so nen Film zu drehen. Aber ich glaub schon das der echt cool wird. Ich schaus mir an :)

jan diese Vivien Wulf ist ja mal richtiiiggg heißßß!!! Free mich auf den film und auf sihh!!

RE NJA IS WIKLICH VOLL DIE KOPIE VON HSM ABA NJ

jessi hey film is geil! wie findet ihr den?

HSM4ever Billige Kopie von HSM, Plakat, charakter ,handlung,musik,die quitsch bunten klamotten,da haben die macher wohl keine eigen ideen gehabt,was!?Ashley Tisdale alias sharpay ist und bleibt einmalig,da kann keine andere mit halten,auch der rest von HSM bleibt einmalig!!Rock it wird niemals so erfolgreich wie HSM!!!!! HSM 4ever!!!!!!!!!!

nr Aber die Blonde ist als Parodie von Ashley Tisdale geglückt - ich habe mich kaputtgelacht!!!

framk Als Parodie von den ganzen High Scholl musical- Filmen finde ich es etwas lahm. Es hätte schon noch übertriebener sein können, dass es als Witz rüberkommt. Die eine Lehrerin ist doch von Switch reloaded. Da hätten sie noch ein paar mehr Comedians holen sollen, dann wäre es witziger gewesen.

nele ICH FIND AUCH DAS DAS VOLL DER FAKE IST ABER VIELLEICHT SCHAU ICH MIR IHN TROZDEM AN: MAN SOLLTE IHN NICHT UNBEDINGT SCHLECHT MACHEN.ANDERE FINDEN IHN TOLL

SARAH mal ehrlich..das kommt total SCHEIßE rüber... voll möchtegern und so... KOTZ!!!

luckyluke is doch voll geil, was ihr nur alle habt... komisch seid ihr, naja geschmäcker sind verschieden.

Naomiii Das ist voll die Kopie von HSM, gleiche Rollenverteilung ect. diese Kinder-Musical-Filme sind mir eigentlich egal aber ddas ist doch keine Rockmusik *verzweifel* wobei es bei den begeisterten 12-jährigen Zuschauern sicher als "Rock" ankommen wird -.-

Juma kein Komentar sccchhheeeiiißßßeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hsm war schon schlimm, aber dass.......omg!

Tina @jesse guck doch mal in den Spiegel!!! So, zufrieden??? Und beim nächsten Casting bist du dann dabei. Alle werden begeistert sein! Und dann werden hier die Hammerkommentare über dich abgelassen!

Susi Ich find die blonde spielt klasse.

Nuri Ich finde die alle sehr hübsch! Und Emilia Schüle sieht doch toll aus!

Tobi Mensch Mädels, seit doch nicht immer so neidisch auf alles was gut ist.

dan Hey ,die blonde sieht super süß aus! Ich hab sie vorgestern im Film Eisfieber gesehen, echt der wahnsinnnnnnnnnnnnn

kiki Die, die Ashley Tisdale sein soll, sieht auch häßlich aus. Ich glaub, die denkt aber, sie wär schon ein Super-Star!!! Nur weil sie auf dem Rum von Ashley schwimmt.

jesse ich finde das ist so wie das deutsche hsm,,,mich regt es nur auf das da mädel voll behindert und hesslig ist diese julia oder so -.-und die skater jungs sind alle auch voll behindert seiht den keiner in dem film gut aus ???

roberto wooooooooooooowww "Rock It!" bester movie 2010

jojo lass den mist doch

vanii95 also iich fiind des echt gut..^^..aba naja..es hat schon änlichkeiten miit hsm..aba das is es eben!!das wollen doch diie leute von heute so!! :D lg.vanii95

sanne Was man sehen kann ist, dass der Film sehr sehr "Möchte -gern" ist und deshalb spart er sich auch keine Peinlickeit. Deutschland ist nun mal nicht Amerika. Das wird es nie schaffen, Amerika gut zu kopieren. Außerdem ist Kopieren auch peinlich.

hysi wie findet ihr den film??? xD

ach, Klappe der Film wird toll!

sanne Hat High Schooll Musical einen 4. Teil für Arme gemacht? Traurige Sache. Konnten die sich die Original-Darsteller nicht mehr leisten? Die werden doch nicht auch noch finanziell verarmen, geistig sind sie es ja schon.

Sarina Meyer coooooooooooooooooooooooool:))!!!!!

klo einfach nur toll jaja

Eva och man leute! macht doch nich immer alles gleich schlecht! die deutschen sind teilweise echt ein total mieses Publikum! ich werd ihn mir ansehen!

i oh das wird so toll:) ich freu mcih schon so auf den Film!!

Johannes Also von mir gibts dafür ein großes YEAH!! Endlich mal n cooles Musical aus Deutschland :). Ich freu mich drauf.

Mara ah oh gott das wird so toll :) @ Sophia: lass diese spinner nur reden ;) wer nicht mag geht eben nicht in den film, aber wer neidisch ist, der schreibt solche Kommentare hier rein. und diese leute die 1000 mal hier rein schreiben platzen gleich vor neid:)! wir gehen in den Film und lassen uns nicht davon abbringen ihn auch toll zu finden. War ja klar. bei solchen filmen hagelt es immer kritik, aber man muss ja nich alles mies machen bevor man es überhaupt gesehen hat. Ich nehme an das die tänze, der gesang und das spielen ne mega arbeit gemacht haben, also schon allein deswegen find ichs blöd sowas schlecht zu machen. ihr würdet es auch sch**** finden wenn jemand das was ihr vollbracht habt nieder macht!!! Rock it wird sicher total toll :)

Niemand HSM lässt grüßen...

Grit Ich habe mich selten so ein einen Film gefreut. das wird ein Riesenspass! Coole Musik, respekt, echt!

Inge seht ihr das nicht, wie peinlich dieser Rasentanz ist! Und die Musik ist Sprechgesang mit einer schmerzhaften Jauleinlage.

susu @ Line du hast recht. Das Publikum in Deutschland ist mit sehr sehr wenig zufriedenzustellen. Unterschichten-Unterhaltung halt. Naja, wir werden sehen.

hysi der folm ist echt geil ich werd ihn in kino sehn!!!!!!!!!!!

Line Das sieht im Grunde aus, wie so ein typischer Sat1 "Filmfilm". Amerikanische Vorlage geklaut (hier vielleicht sogar gleich 2) und dann als deutschen FIlm verarbeitet. Ziemlich mies irgendwie. Und nur, weil in dem Film eine Band in einer Garage mit Gitarren spielt, wird das vermutlich gleich als Rock verkauft. Bravo, das kann nur ein toller Film werden..

Sophia @susu Ich check dich i.wie nicht... warum soll ich gekauft sein? was bedeutet dis schon wieder? ja weil man bei HSM ja nicht kreischt oder?? wenn du HSM gut fandest warum findest du dann rock it dumm?? Daniel ist hübscher!!!

jule boah voll der abklatsch von hsm und camp rock. und diese emilia kann ja mal garnicht singen und die typen sind auch voll häslich.... abr ich guck ihn mir an vlt is der film ja doch ganz gut....

sweetyGIRL88 also ich freue drauf,der ist ist sweet der film

susu @ sophia: ad deine Kommentare so schnell hier drin sind, gehe ich davon aus, dass du gekauft bist, dass du deine Meinung hier reinschreibst. Deswegen lohnt es sich nicht weiter mit dir zu reden um Werbung für den Schwachsinn zu machen.Es werden eh genug kreichende Mädels zum Abkreischen da reingehn!PS : Daniel Axt ist definitiv häßlicher. Auch wenn die sich noch so bemüht haben, ihn auf Zac Effron zu schneidern.

Sophia @suse : Ähh.. was meinst du mit kreischen?? Klar sieht der so gut aus wie Zac Efron.. nicht mal richtig schreiben kannst ihn!! :D :D ...den schreibt man mit einem F :D:D .. egal.. du hast deine meinung und ich hab meine... also ich schau ihn mir an.. du musst es ja nicht !!! wär doch eh ein verschwendeter platz !!!

susu @sophia, genau, schon wieder so ein dummer Kommentar! Von dir. Hier soll man nämlich seine Meinung reinschreiben. Und meine Meinung ist, dass es ein schlechter Abklatsch ist. Und schlechte Musik, die nichts mit Rock zu tun hat. Aber denen, die einfach nur kreischen wollen, kann man ja alles vorsetzen, Hauptsache, es darf gekreischt werden. Daran verdienen die Produzenten nun mal. Dabei sieht der noch nicht mal so gut aus wie Zac Effron - aber egal, Hauptsache kreischen!

kim was regt ihr euch auf, es zwingt euch keiner die musik zu hören noch den film anzuschauen. endlich mal was deutsches..(aber nicht heimlich gucken, haha)

Sophia @ suse.. schau schon wieder so n dummer kommentar.. lass es halt einfach oder? du musst ihn doch nicht anschauen !!!!!!!!!!!

^^ deutsche version von high school musical und camp rock... aber mit nichtmal halb so hübschen oder talentierten darstellern...ganz ehrlich? WER BRAUCHT DAS?? nobody!!!

susu wer macht dumme Kommentare? Doch eher die, die so einen schlechten dummen Abklatsch toll finden. Und wenn ihr die Musik im Radio hören würdet, würdet ihr Pickel kriegen!

Sabbi der typ ist voll süß und die musik voll cool

Sophia Maaan... was habt ihr eig. immer mit eurem HSM... ja es hat schon ne ähnlichkeit... aber i.wie hat rock it doch ne ganz andere handlung... und außerdem seid doch froh dass deutschland überhaupt soetwas hinkriegt. ich glaube schon dass der film voll geil wird und ihr müsst ihn ja nicht anschauen.. ich versteh auch nicht warum ihr da so dumme kommentare macht.. das bringt doch nix.. also ich schau ihn schon an.. schon nur wegen Emilia und Daniel.. die zwei sind sooo hübsch

susu Phillippund die Idee mit dem Walzer ist auch nicht zufällig von HSM 3 geklaut? Abgesehen von den identisch hingetrimmten Haupt-Darstellern. Nur, dass Daniel Axt viel häßlicher ist als Zac Efron.

philipp man leute in einem musical wird halt mal gesungen wie in einem krimi auch gemordet wird! rock it erzählt eine ganz andere geschichte! und ihr könnt mir glauben. weil ich hab selbst mitgespielt! =)

ludo es ist zwar keine kopie von HSM oder Camprock finde ich aber was hat das mit roch zu tun

anna käi is a faget ich empfinde diesen film als beleidigung. "hey ich hör rock!" "Ja? was denn?" "HANNAH MONTANA!" o gott wie ich meine generation hasse o_____O und warum muss man mit solchem dreck noch zur allgemeinen verblödung beitragen? mit "Rock" hat das wohl mal überhaupt nichts zu tun.

Danny HSM Kopie :D

hhhhhahaha alles klar du bist meine honig bine wie geil

Ruth Wooiiiiiwwww

nana übertribene scheiße hier wer will des anschaun ???

Walker Ahh da werden sich die Kinder aber freuen, ein Film für die ganze Familie und für Teenies mit Kindergesang. Also ihr Kiddys lasst euch das nicht entgehen. Und macht noch so ein paar Coments wie: HAAAAAAAAAAAAMER süß

murrat alder ist der film geil ich schau mir den aufjeden fall an

SMILEY Oar krass ich freu mich schon voll auf den Film ich bin fast jeden Tag auf der Rock it! Seite und schau mir den Trailer an... das wird sowas von GENIAL!!! :D Emilia Schüle ist soo toll außerdem ist das keine nachmache und wenn auch hsm is cool deshalb muss der film ja auch cool sein aber er is bestimt noch viel cooler der 1. träiler is so cool und die choreo ... das will ich auch können ...

lala haha ich kenn denn filmtrailer jetzt schon auwendig soalbern alter

fritz Ashley Tisdale heißt die Sharpei und hier Betty. Ein Kritiker hat schon geschrieben, dass die Darsteller teilweise total unbegabt sind. Ich finde die Musik, die im Trailer angeboten wird auch unterirdisch. Das soll Rock sein!!!!????

Andrea Voll toll der film echt besser gehts nicht........♥

Leon der film ist scheiße aber diese julia ist süß :D

Jojo ich habe erst gedacht boa voll high school musical nachgemacht , aber eigentlich ist der film ganz ok. Außerdem ist emila schüle cool :D

fritz Wer behauptet, das wäre keine Kopie von HSM oder Camp Rock muß uaf beiden Augen blind sein. Die Charaktrer sind exakt als Kopien ausgewählt im Hinblick auf die dankbar kreischenden Fans. Julia = Vanessa Hudges, Camp Rock-DarstellerinNick = Zac EfronBetty = Sharpei

jessi einfach nur geil der film trailer muss auch umbedingt den kinofilm sehen

Frage? Wisst ihr ob Juliavon Emilia Schüle grspielt wird??????????????????????????????????? Bitte

Josi Echt genial ich freu mich schon riesig auf den Kinofilm- wird bestimmt obergeil !!!!

philipp ich hab mitgespielt! der film ist der hammer! auch für alle kritiker! ihr werdet sehr positiv überrascht sein! =) Let´s "Rock It!"

Ali Genial....große Klasse!! Kanns gar nicht erwarten, dass der ins kino kommt!! Wow....der trailer ist schon mal der hammer!!^^

Linchen Oar krass ich freu mich schon so doll auf den Film ich bin fast jeden Tag auf der Rock it! Seite und schau mir den Trailer an... das wird sowas von GENIAL!!! :D

Farmi ich freu mich megga wenn der kommt!

Lisa Der Trailer is doch klasse. Freu mich auf den Kinostart. Und außerdem freue ich mich auf Ben Münchow=)

guido Ich finde das sieht geil aus!

Nadine_005 Der film ist voll coll freu mich schon wenn der im kino ist ich find der film ist eine nachmache von camp rock

assi Sieht echt cool aus!

naaadl ich freu mich wenn der im kino is =)

xfactor high school musical nachmache?!

unbekannt (= der film ist spitze und erst die schauspieler und die liedr ich will auch mal bei so was mit spielen

honey der film ist zwar ein musical hat aber eine ganz andere geschichte.... endlich mal ein guter film der biisschen american like ist

SWEETY!! so schön ich will auch ma in einem film mit asielen

gina Ey, das ist jawohl der hamma! Ich will den sehen, jetzt!

Anti ahhhhhhhhhh wie schlecht!!! ncoh schlimmer als high school musical und einfach mal voll der abklatsch davon!!!!!!!!!!!!

ich also mich kotzen slche filme an

dilara voll romantisch und schöne musik geilerfilm

XD spitzen film und super musik einfach nur geil

sunny Naja ich muss ebenfalls sagen,dass mich das ganze sehr an HSM erinnert und mich nervt es einfach total,dass wir Deutschen alles bei den Amis abgucken und die Lieder klingen echt blöd...also fürs Fernsehen wärs ok,aber gleich ins KIno?Is irgentwie peinlich!ch glaub nicht, dass das DER Film 2010 wird.

lisa ich finde den film einfach nur toll ich geh aufjeden fall ins kino

Sabrina Ropertz dieser film ist affenascharf und sau geil. Wie heisst dieser typ der sieht cool aus?

... ach quatsch was soll denn da bitte von highschool musical geklaut sein?? das ist doch ne komplett andere geschichte!

Karla ist doch nicht alles gleich HSM nur weils ein Musical ist. ich denke auch der film wird bestimmt schön.

pan Der Film ist der Hamma

Me der film ist bestimmt toll, aber da ist alles geklaut von HSM!!! : D

Anonym Diese Julia hat sexy Beine in Sekunde 29^^

ein film fürs fernseher aber nicht ins kino... oh gott ist das peinlich...

Sarah Oh man diese ganzen Möchtegern-Film-Kenner hier gehen mir ganz schön auf den Geist. Wenn ihr den Film nicht unbedingt sehen wollt weil er nicht eurem Genre entspricht, dann lasst es doch einfach und schreibt hier nicht solche dummen Kommentare rein. was bringt euch sowas denn? Glaubt ihr irgendwer hört auf euch und setzt dann den Film ab oder wie? Naja ich denke der Film wird sehr gut und ich sehe ihn mir auf jeden Fall an!! trotzdem an alle liebe grüße

Ursula Yeeeeah! Der is sicher suuuuupi! Rock it! Nich so mistig wie das andere Zeug, was so im Kino läuft. Der Fiskus wird begeistert sein.

Katy Ich finde das sieht echt super aus! Freu mich schon:)

fritz Kann man den Kids eigentlich jeden Müll vorsetzen und die kreischen begeistert?

agnes Whow, das wird DER Film 2010;)!!!!!!!!!!!

fritz Die Musik ist ja sowas von bescheuert. Ein schreckliches Gejaule. Da ist der Bohlen mit seinen Superstars ja noch ein Highlight dagegen. Müssen die unbedingt singen?"...Das wird sowas von genial...."Müssen die sich das einreden? Autosuggesttion oder was?

Bine Ich finde den Trailer toll und schaue mir den film 100 pro an. Ben Münchow ist voll süß. Bine

Petra Ich finde den total genial den Trailer, da geh ich auf jeden Fall rein. Endlich mal ein Musical aus Deutschland!

grtea Leute, lasst es uns abwarten! Wer will schaut den Film und diejenigen dürfen hier dann auch ihr Urteil abgeben. Das find ich fair. Naja und HSM ist ja auch eher platt, oder?

gretchen NUR weil das auch ein Musical ist, muss es ja nicht gleich HSM sein. Ich finde Daniel total süß und schaue mir den Film auf jeden Fall an!

tAg alle de sagen es is hms nachgemacht, wundert euch doch ned so viel.. es is auch DAZU gedacht Hsm nach zu machen xD

thoma der film ist klasse! ich freu mich schon sehr! in einem musical gehts halt mal um musik.. ob das jetzt HSM oder rock it ist. Zur zum Hinweis "Rock It!" ist um Klassen besser! =)

Melli Sorry, aber das erinnert richtig an HSM. Alles^^

Filly Wow, Rock vs Klassik wie geil, da muss ich rein!!!!!!

Speedy Wow, wie geil!!! Klassik vs. Rock, das wird super, geile Idee!!!!

lmfao mir ist schlecht. ist das high school musical 5 oder so??

anneke high school musical für arme oO

Suzie Das ist das lächerlichste was ich je gesehen hab - Da ist ja ALLES geklaut.

Tina Also ´peinlich find ich höchstens, dass hier immer so getan wird, als sei alles soooo toll was aus Ami-Land kommt. Aber es wird ja auch niemand gezwungen den Film anzuschauen. Futtert euer Popcorn einfach zu hause.

philipp der film ist der hammer. ich freu mich schon total. es geht um ne ganz andere story wie bei hsm! =)"ROCK IT!"

lol wieder so ein scheiß wie hsm

Peggy Wow, Ben Münchow spielt mit, den seh ich gerne. Der geht bei mir aufs Gymnasium, spielt da jedes Jahr im Musical mit - der Film hat power. Klar geh ich hin. Peggy

vala der trailer is ja voll cool. ich schau mir den sicher an. die jungs von der band sind so süß.

Rita Ich finde den trailer toll :) meiner meinung nach hat es keine änlcihkeit mit hsm weil die story ne andere ist und auserdem sind alle lieder auf deutsch :D da kann man auch mal mitsingen Ich schaue mir den Film auf jeden fall an!

jan Hammer Trailer

jule man muss ja nicht alles negativ sehen, ich finds gut

sina Ich freu mich total auf ddn Film, endlich mal deutsche musik

vollzeitmama gott wie peinlich, wir Deutschen könenn so was einfach nicht verfilmen. Aber für 12-jährige Mädels sicher genau das richtige

lala voll high school musical!!!!! wie scheiße.

Atzepeng oh mann!!!! das is ja wohl das schlechteste wsa ich jehmals gesehen habe.

loki omg noch so ein schmarn

carina ich war auch dabei und die musikakademie ist unsere schule ;) das ist echt irgendwie total lustig wennma sich denkt "ach ja das is da, da geh ich auch immer lang , oder hey die mülltonne :P " hihi ;)

Niciii Irgendwie hat das voll die Camp Rock Ähnlichkeit.

Don ach du scheiße....wasn das für ein pseudo-highschool-musical-abklatsch :-D

Anna Ich mag Maria Ehrich total gerne :) Der Film wird bestimmt toll!!!

Tine Vivien ist volllll hüüübsch, will sie endlich auf der leinwand sehen.Freuuuuuuuuu mich so darauf

lukas oh wie geil endlich mal die songs auf deutsch

Vivi Coole Schauspieler!!!!!!!!!!!!!!!!

Ricci ich freue mich voll auf den Film

Lea Oh geil Ich will darein!! Remo Schlulze ♥

philipp puhh. ich auch. ich hab mich sogar im trailer erkannt! =) der film wird echt cool.

martin freu mich schon auf den film und bin nach anstrengenden drehtagen (oder wochen ;-) ) auf das Ergebnis gespannt =)

Anonym Ich freu mich auf den Backgroundtänzer Abey. :)

rock it fan Er ist vool süß ich sehe ihn jeden tag in der schule wenn ihr mir nich glaubr ich gehe auf die igs langenhagen genua wie er habe ein autogramm von ihm bekommen

rock it fan daniel axt geht auch meine schule

Emilia Fan Ich freue mich am meisten auf EMILIA SCHÜLE! Ich bin gespannt, wie sie singt. Bestimmt 1a!!! Aber erstmal gehen ! alle ! in GANGS, OK?

Philipp Der Film wird "Sowas von genial!" ;) ich hab auch als kleindarsteller mitgespielt!

Leonie Ich freu mich auf Vivien Wulf

Felix M. Zu den wichtigen Darstellern gehört aber auch Ben Münchow !!! lg, Felix