Knight And Day Film Trailer

Freigegeben ab 12 Jahre | Länge: 110 Min | Kinostart: 22.07.2010
© Twentieth Century Fox | DVD & BD leihen oder kaufen | Wo jetzt im Kino? |  

TRAILER-TIPPS

Links & Infos

Meinung der Redaktion:
Mach´s nochmal Tom ! Knight & Day wirkt wie Mission Impossible 4 – mit mehr Humor und einer Liebesgeschichte. Das ist vom Konzept her nicht sehr originell, aber gut gemacht und schön anzusehen. Marcus Fliegel

Das macht:
82%

Darsteller:Tom Cruise, Cameron Diaz, Peter Sarsgaard, Viola Davis, Paul Dano, Olivier Martinez, Maggie Grace, Marc Blucas

Die Story:Als June Havens am Flughafen dem charmanten Roy Miller in die Arme stolpert, ahnt sie noch nicht, was für eine folgenreiche Begegnung ihr bevorsteht. Kaum an Bord kann sie gerade einmal Hallo sagen, bevor Miller im Handumdrehen die ersten, auf ihn angesetzten Killer umlegt, nonchalant die Boeing notlandet, June kurzerhand entführt und ab sofort nicht mehr von ihrer Seite weicht. Aber ist er wirklich der, der er behauptet zu sein? Oder treibt er ein doppeltes Spiel? Und ist June wirklich nur eine gewöhnliche Automechanikerin aus einer Kleinstadt? Kann sie mit zwei Maschinenpistolen in der Hand wirklich nicht bis drei zählen? Nichts und niemand - nicht einmal das flüchtige Paar selbst - sind so, wie sie scheinen.

Hintergrund:Roy und June, die so unterschiedlich wie Tag und Nacht sind, werden in eine lebensgefährliche Verfolgungsjagd verstrickt - das FBI, die CIA und ein skrupelloser Waffenhändler sind ihnen dabei immer dicht auf den Fersen. Eine rasante, actionreiche und humorvolle Tour de Force um den Globus beginnt. Superstar Tom Cruise (Mission: Impossible 3, Operation Walküre) und Action-Lady Cameron Diaz (Drei Engel für Charlie 1 + 2) geben ein kongeniales Action- und Humorduo in diesem Sommerblockbuster ab. Regie bei KNIGHT AN DAY führt James Mangold (Todeszug nach Yuma, Walk the Line) nach einem gemeinsamen Drehbuch mit Scott Frank (Minority Report, Out of Sight). In den weiteren Hauptrollen glänzen Peter Sarsgaard (Jarhead, An Education), Maggie Grace (Taken), Paul Dano (There Will Be Blood, Little Miss Sunshine) Marc Blucas (Meet Dave, First Daughter) und Viola Davis (Gesetz der Rache, State of Play - Stand der Dinge).

Weitere Infos zum Film:
Von dem Moment, an dem sich June und Roy in Kansas begegnen, nimmt KNIGHT AND DAY immer größeres Tempo auf, bis die beiden sich auf einem Non-Stop-Trip um die Welt befinden, auf dem sie den Tod herausfordern. Zu den Stationen dieses Trips gehören Boston, New York, die Alpen, Österreich, Spanien und die Karibik. Für die Filmemacher bedeutete das ein Produktionsvorhaben, das in jeder Hinsicht ambitioniert war.

Um in fünf verschiedenen Ländern drehen und dabei eine Vielzahl innovativer Stunts und bis in kleinste Detail durchchoreographierter Actionszenen realisieren zu können, musste der Produktionsapparat von KNIGHT AND DAY, ähnlich wie die Hauptfiguren des Films, alles sofort im Griff haben.

„Zu Beginn kam man sich vor, als würde man vor einem riesigen Schachbrett sitzen und sich über die verschiedenen Szenarien den Kopf zerbrechen“, erinnert sich Cathy Konrad. „Das Aufregende daran war die Gelegenheit, etwas nach und nach zu erschaffen.“ Als sich die Filmemacher dann auf ihre Aufgaben stürzten, legte Mangold seinen visuellen Schwerpunkt auf Realismus und gab live vor der Kamera realisierten Szenen den Vorzug gegenüber Digitaltricks. Digitale Effekte wurden vorwiegend dafür eingesetzt, um den Live-Charakter solcher Szenen noch zu verstärken.

„Wir wollten einen makellosen Look ohne visuelle Bruchstellen kreieren, man sollte immer das Gefühl haben, als steckte man mittendrin in der Action“, erklärt Mangold. „Die Zuschauer sollen das Gefühl haben, immer direkt bei June zu sein, denn sie ist wie wir, hat bisher ein ganz normales Leben geführt und ist plötzlich auf dem wildesten Abenteuertrip ihres Lebens. Wenn man so will, geht es im Film um eine Fantasie, die plötzlich Wirklichkeit wird, und dieses Konzept bestimmte den Ton des Films.“

Um mit maximaler Geschwindigkeit und Kreativität arbeiten zu können, versammelten Mangold und Konrad das gleiche engagierte Team von Kreativen, mit dem zusammen sie bereits den Westernhit 3:10 TO YUMA („Todeszug nach Yuma“, 2007) auf die Beine gestellt hatten. Zu diesem Team gehörte auch Kameramann Phedon Papamichael, der bei KNIGHT AND DAY eng mit Mangold zusammenarbeitete.

Er entschied sich, die Kamera aktiv, pragmatisch und unmittelbar einzusetzen, um die Zuschauer immer tiefer in das filmische Labyrinth aus Humor, hitziger Hektik und Gefahr hineinzuziehen. „Phedon und ich wollten bei diesem Film auf klassische Art einfach bleiben, das war unser visuelles Konzept“, erklärt Mangold.

„Der Film sollte schön und glamourös sein und das Gefühl eines stürmischen Trips um die Welt vermitteln – die üppigen Farbtöne Jamaikas, die warme Sonne Spaniens, die eisigen Landschaften der Alpen und Österreichs und das Heimatstadtgefühl von Boston – all das sollte atmosphärisch hervorgebracht werden. Der Film gibt damit dem Zuschauer das Gefühl, als würde er dessen Wünsche erfüllen, Orte besuchen, die man selbst nie gesehen hat und dabei ein Gefühl erzeugen, als wäre man wirklich dort. Für mich war das ein ganz wichtiger Aspekt des Films.“

Meinungen

Kommentar ohne Facebook abgeben:

Kommentar mit Facebook abgeben:

lolala wie geil xD "Alle bleiben unten, sonst töte ich zuerst mich und dann sie." sinnlos aber lustig. "Da kommen Stiere." xDD

Tom Diaz "...man iss das n Verkehr ..." wie geil:). Sinnlose Action, unmögliche stunts, im alleingang die Welt gerettet... worauf wart ich eigentlich noch? Kino ich kommeeeeeeeeee

Nick Wird bestimmt ein guter Film... Und was das mit der Sekte angeht... was interressiert es euch ob jmd. in einer Sekte ist... das ist doch jedem selbst überlassen... und geht niemanden etwas an... wie traurig das manche Menschen sich mehr mit Stars beschäftigen als mit sich selbst... wenn der Verkäufer vom Supermarkt bei einer Sekte ist kümmert es ja auch niemanden... aber kaum ist ein Filmdarsteller Mitglied heißt es "OH MEIN GOTT" er steht ja in der Öffentlichkeit und ist ein Vorbild... nur wenn jmd. einen Filmschauspieler als Vorbild hat ist demjenigen so oder so nicht mehr zu helfen...

Rachel Wie heißt das Lied das am Ende kommt ? und zum Film : Wird Klasse! :)

Tobi 0:37 polizei warum das den egal muss ich sehen 5*

Stephie hahahahahaha.... "ODER ICH ERSCHIEß ERST MICH UND DANN SIE!"den muss ich sehen...

Stephie hahahahahaha.... "ODER

gzu Freue mich echt auf denn Film nur leider ist er in der scheiß sekte echt schade aber darauf gescheissen wird echt ein geiler Film

Martin Wieso eigentlich versucht grad jeder in Hollywood Mr.&Mrs. Smith zu covern.Nicht überzeugend...

der 6te geist Goil xD

norah tom cruise ist sexy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BigOne Geiler Film, dämliche Kommentare. Wenn ich mir Popcorn kaufe, frag ich doch auch nicht, ob der Maisbauer 'nen Hindu ist!!!!!

Neo @radul: Richtig, und wenn man es genau nimmt, dann gehören irgendwie alle Menschen zu irgendeiner Sekte. Schaut mal auf wikipedia und lest mal nach, was der Begriff "Sekte" im weitesten Sinne eigentlich aussagt. ... Das nun ausgerechnet die Sekte, welcher Tom Cruise angehört, einen schlechten Ruf hat, besagt aber nichts über sein schauspielerisches Können. Ich finde den Trailer soweit auch ganz witzig und werde mir den Film irgendwann auf Leih-DVD mal anschauen, aber für's Kino reicht es mir nicht!

radul Lol ihr heult hier rum. Travolta und noch ein paar mehr gehören auch zu sekten. Jedoch das allein macht sie nicht zu schlechten Schauspielern. Ich hab mich beim Trailer amüsiert und werd den Film auch mal bei Gelegenheit schauen.

:-) sekte hin oder her,er ist ein guter schauspieler,deshalb wird der film ein knaller werden

lol naja film schaut klasse aus und ja sektenvogel aber früher hats auch niemanden gestört das er in einer sekte war bei Mission IMpossible usw. . Man sollte ihn nicht verurteilen dafür .

dan was der kommt erst am 07 neeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

nodal das wird zwar laufen, aber danke, nein. grausam, einfach nur grausam... alleine die besetzung ist die hölle ...

;-) Ich muss den Film anschauen!!!! Der ist ja übels geil!!! "Ich bring erst mich um und dann sie" !!???

Michael Justin Scheint ein super film zu sein, aber wie schon gesagt worden ist SEKTEN VOGEL

hahaha! Lol, wie geil is das denn? Die Piloten wurden erschossen - von mir! Naja eigentlich hab ich zuerst auf den ersten geschossen, und der hat dann aus versehn auf den zweiten geschossen...naja, kann schon mal passiern ... xDDDDD

deNni geil :D mag zwar tom auch nicht...aber schent echt cool zu sein ;D

..?! ich mag den trailer!

Danke entlich mal wieder ein film mit tom cruise.. herlich

momo SEKTEN-VOGEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

fly mag zwar tom cruise nicht, aber das sieht eigentlich ganz unterhaltsam aus. diese hysterische art wie der trailer von cameron diaz erzählt wird ist cool x)

downunder sehr gut Tom ! sehr lustieg anschaun ! =)

Tom Cruise keiner folgt uns oder ich bringe erst mich um und dann sie :) klar

momo wieder so ein scheiß cruise film!!! langsam sollte der doch wissen, dass er net mehr hip ist, der sekten-vogel...

Minamaus LoL

lana naja

wuppi Den Film werde ich auf jeden Fall anschauen.

downunder hmm.. ok nicht schlecht kann was werden !!!

olaf Cruise ist der beste. das wird ein Bombenfilm

Taigersteel sieht sehr gut aus und lustIg xD

♥: Hohes Tempo, abwechslungsreiche Locations, Hochglanz-Action
−: Die Spionagestory wirkt wie ein notwendiges Übel, nebensächlich.

Die Zeiten als Tom Cruise die Kinocharts beherrschte sind seit ein paar Jahren vorbei. Bei anspruchsvollen Stoffen wie „Von Löwen und Lämmern" oder dem Historienactiondrama „Walküre" war aber von vorneherein kein Blockbuster zu erwarten. Wird also langsam Zeit, dass mal wieder ein Hit dabei ist - um das Konto zu sanieren und den Starstatus zu bewahren. 

„Knight & Day" heißt der Film, mit dem das gelingen soll - und der daher auch ein bißchen stark nach Berechnung aussieht. Wenn die Karriere nicht vorankommt, orientiert man sich eben an den vergangenen Erfolgen. Die Story wirkt wie eine ironische Variante von Cruise´s größtem Erfolg, den Mission-Impossible-Filmen und Cruise selbst spielt einmal mehr den smarten, mit allen Wassern gewaschenen Actionhelden. Neben Tom Cruise ist Cameron Diaz als blonder Blickfang dabei, und Regisseur James Mangold hat durch seine bisherigen Filme wie „Walk the Line" und „Todeszug nach Yuma" einen exzellenten Ruf.

Gleich ein paar mal laufen sich Roy Miller und die hübsche June auf dem Flughafen über den Haufen. Und als sie dann auch noch an Bord der selben Maschine sitzen, entwickel sich ein kleiner Flirt. Was June nicht ahnt ist dass, nicht an ihrer Situation Zufall ist und sie bereits mittendrin in einem internationalen Spionagefall steckt. Wenig später gibt es die ersten Toten an Bord und die Maschine befindet sich im unkontrollierten Sturzflug, weil ein Querschläger auch den Piloten erwischt hat.

Am nächsten Morgen wacht June jedoch bei sich zu Hause auf - unversehrt aber ziemlich verwirrt. Kurze Zeit später beginnen sich diverse Herren in dunklen Anzügen für sie zu interessieren - und für ihre ominöse Flugbekannschaft. Roy hatte sie dagegen gewarnt mit den vermeintlichen FBI-Agenten zu reden. Wem soll sie nun trauen ?

Es ist vermutlich keine Absicht, dass Tom Cruise Filmrolle erstaunliche Parallelen zu seinem Privatleben aufweist, trägt aber durchaus zum Funfaktor bei. Beide Figuren sind internationale Jetsetter, elegant und gut aussehend. Und beide neigen zu überraschenden Ausrastern, bei denen man sich fragt, ob sie nun durchgeknallt oder genial kalkuliert sind. Das ist der Hauptunterschied zwischen Mission Impossible und „Knight & Day". Optisch stellt sich dagegen immer wieder ein leichtes Deja-Vu-Gefühl ein.

„Knight & Day" klaut bei allen möglichen Vorbildern im Spionagefilmgenre. Zuletzt gelang die Kombination aus Action und Geschlechterkampf beim Brangelina-Vehikel „Mr. & Mrs.Smith" besonders sehenswert.  Ganz so durchgeknallt ist „Knight & Day" allerdings nicht.  

Das Setting und die Action erinnern eher an Mission Impossible, der Glamourfaktor an James Bond. Wobei hier allerdings so oft und überraschend der Schauplatz gewechselt wird, dass es schon beinahe eine Persiflage darstellt.  Regisseur James Mangold hatte sich besonders an alten Schinken orientiert wie „Der unsichtbare Dritte" und „Sharade" mit Cary Grant, an dessen Charisma Cruise aber nicht annähernd heranreicht. Die Grant-Rolle übernimmt aber eigentlich auch Cameron Diaz. June weiß lange Zeit nicht, was gespielt wird und wem sie trauen kann.   Aber natürlich greift sie als moderne Frau viel entschlossener ein als ihre Vorgängerinnen in den 60ern oder ein durchschnittliches Bondgirl.  Das hindert sie aber nicht, nur Minuten nach einer wüsten Ballerei die Annehmlichkeiten ihrer Luxussuite im Romantischen Salzburg zu genießen. Mit Realismus hat „Knight & Day" nichts am Hut, das deutet schon der etwas überstrapazierte Easy-Listening-Soundtrack an, der einem ständig suggeriert nichts ernst zu nehmen.

„Knight & Day" ist rasante Actionunterhaltung, die mit ihrem Tempo und glamourösen Locations in aller Welt von der dünnen Story ablenkt. Das Gezerre um eine geniale Energiequelle ist nur Genrestandard - lässt aber dadurch auch mehr Platz für die turbulente Beziehung von Cruise und Diaz. Und das ist hier nunmal die Hauptsache.

© Marcus Fliegel | Filmkritiken Übersicht