Karate Kid Film Trailer
Freigegeben ab 6 Jahre | Länge: 142 Min | Kinostart: 22.07.2010
© Sony Pictures | DVD & BD leihen oder kaufen | Wo jetzt im Kino? |
|
TRAILER-TIPPS
Links & Infos
Noch ein Trailer zum Film
Noch ein dritter Trailer zum Film
Making of
Exklusivinterview mit Jaden Smith
Ausschnitte
Blick hinter die Kulissen
Video der Deutschlandpremiere

Aus dem billigen Teeny-Kampfsport-Melodram der 80er wurde ein teures Teeny-Kampfsport-Melodram mit dem gewohnt kitschigen Prügel-Finale. Aber Jaden Smith liefert eine reife Leistung ab und der neue Schauplatz China wird ausgiebig genutzt. Ein Remake de Luxe mit leichten Längen. Marcus Fliegel
Das macht:
Darsteller:Jackie Chan, Jaden Smith, Taraji P. Henson
Die Story:Dre Parker war einer der beliebtesten Jungen in seiner Heimatstadt Detroit, aber als seine Mutter einen neuen Job im Ausland antritt, verschlägt es den 12-Jährigen nach China – und plötzlich ist nichts mehr wie zuvor. Kaum in Peking angekommen, verliebt sich Dre in seine Klassenkameradin Mei Ying, die auch für ihn zu schwärmen beginnt. Doch schon bald müssen die beiden die Erfahrung machen, dass ihre kulturellen Unterschiede eine solche Freundschaft unmöglich machen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, macht sich Dre durch seine Gefühle für Mei Ying auch noch den Klassenrüpel Cheng zum Feind. Mitten in der Heimat des Kung Fu und mit nur wenigen Karate-Kenntnissen, wird Dre von Cheng, der ein geübter Kung-Fu-Kämpfer ist, mit Leichtigkeit umgehauen. Allein ohne Freunde in einem fremden Land, hat Dre niemanden, an den er sich wenden kann, außer dem Hausmeister der Schule, Mr. Han, der insgeheim ein berühmter Kung-Fu-Meister ist. Han bringt Dre bei, dass es beim Kung Fu nicht um das Austeilen von Schlägen und Abwehren von Angriffen geht, sondern um Reife und innere Ruhe. Und Dre erkennt, dass es der Kampf seines Lebens wird, wenn er sich gegenüber Rivalen wie Cheng künftig behaupten will...
Hintergrund:Karate Kid wurde in den 80er Jahren zum absoluten Kultfilm und löste einen weltweiten Karate-Boom aus. Nun zeichnet kein Geringerer als Superstar Will Smith als Produzent für das Remake verantwortlich – mit seinem Sohn Jaden Smith in der Hauptrolle. Mit Jackie Chan hat er den perfekten Partner an seiner Seite. Regie führte Harald Zwart.
- Spy Daddy Film Trailer
- Date Night - Gangster Für Eine Nacht Film Trailer
- I Can Do Bad All By Myself Film Trailer
- Der Tag An Dem Die Erde Stillstand Film Trailer
- Not Easily Broken Film Trailer
- Jet Li Biographie
- Forbidden Kingdom Trailer
- Kung Fu Panda Film Trailer
- Talk To Me Trailer
- Rush Hour 3 Trailer 2
User die diesen Trailer sahen, besuchten auch diese Seiten:
Weitere Infos zum Film:
„Dre Parker ist ein cooler amerikanischer Junge, der seine Heimat Detroit verlassen musste und nun mit seiner Mutter sein Glück in China versucht“, sagt Jaden Smith, den man an der Seite seines Vaters in dem weltweiten Kinohit The Pursuit of Happyness (Das Streben nach Glück, 2006) sehen konnte und nun erstmals die Hauptrolle in einem Film übernimmt – als Star von KARATE KID.
„Das fällt ihm definitiv nicht sehr leicht – er hat das Gefühl, er würde nicht dazugehören. Ohne sein Zutun haben ihn bald die übelsten Schulrüpel auf dem Kieker. Er hat keine Freunde, kann nicht weg. Da findet er heraus, dass der Hausmeister des Gebäudes, Mr. Han, tatsächlich ein Meister des Kung Fu ist. Mr. Han lehrt ihn die Kampfkunst und nach und nach entwickelt sich eine ganz besondere Beziehung zwischen den beiden.“
Das ist ein Motiv, von dem sich das Kinopublikum schon seit langer Zeit angesprochen fühlt – erstmals wurde es in dem gleichnamigen Erfolgsfilm mit Ralph Macchio und Noriyuki „Pat“ Morita aufgegriffen. Moritas Darstellung des stoischen Sensei Mr. Miyagi wurde mit einer Oscar®-Nominierung bedacht und ist längst Legende.
Produzent Jerry Weintraub, der sowohl die erste Filmreihe wie auch den neuen Film produzierte, sagt, dass die Geschichte deshalb überdaure, weil die zugrunde liegende Geschichte absolut universell sei. „Im Grunde ist es die Geschichte eines Vaters und eines Sohns“, sagt er. „Es geht überhaupt nicht um Karate. Was Bestand hat, was den Kids daran gefällt, ist die Geschichte eines Jungen auf der Suche nach einem Vater und Mentor.“
Es war an den Produzenten Will und Jada Pinkett Smith, James Lassiter und Ken Stovitz sowie Regisseur Harald Zwart, einen speziellen Ansatz für eine neue Version des Klassikers zu finden und ihn für eine neue Generation auf den heutigen Stand der Dinge zu bringen.
„Die Teenager, die den originalen Karate Kid damals zu einem Erfolg an den Kinokassen gemacht hatten, sind heute selbst längst Erwachsene und haben eigene Kinder“, erzählt James Lassiter. „Wir wollten sie an den Film erinnern, den sie so sehr geliebt haben – den wir alle so sehr geliebt haben. Aber wir wollten auch einen modernen Film machen, der auch ihren eigenen Kindern gut gefällt.“
Meinungen
Kommentar ohne Facebook abgeben:
Kommentar mit Facebook abgeben:
Noctu die alten kks waren definitiv besser... bis auf jacky war die besetzung ziemlich schlecht gewählt... die szenen schlecht um gesetzt und nach dem film hab ich mich gefragt... was war nochmal die handlung? es fehlen einfach die trainingsszenen, die kampfszenen und eine steigerung im können des jungen war einfach viel zu flach dargestellt... und das machte ja eigentlich die alten kks aus... schade
selina der film ist geil sau geil ich liebe diesen film zum glück hat jaden gewonnen ich bin stolz
jason lol ein chinese bringt einen schwarzen bei wie man andere chinesen verhaut. lol das ist mal ne mischung Oo eigenverrat
Emily Uiii karate Kid 2010! the next Generation..
basti das lied ab 1:02 heißt ''hope always'' und ist von X-Ray Dog ;) bitte :D
Timo Ist doch nett ...und mit Jackie wird es witzig ,stuntig und rührend ...slapstick action mit Jugend charm ...sicher toll für Kinder !!
Lotusblüte Der Anfang ist ein bisschen blöd,aber es gibt auch lustige Stellen. Trotzdem ist es ein berüh- render Film(trailer)! Die Note ist:2plus!!!
lordiii der film wird bestimmt gut, nur der Junge lernt Kung Fu kein Karate... naja soll wohl analogie sein ;-) Werde mir den auf jeden Fall anschauen
Olli Seit "Sieben Leben", "I am Legend", "Ali" usw.! Geh weiter.
Mooh seit wann ist WS ein super Schauspieler?
matti Lied ist von fort minor Remember the name
Maruku sicher das der song von young mozart ist den finde ich nämlich nicht
slax das Lied ganz am anfang heist "Lay It Down" von Young Mozart (Position Music.inc)
nodal keine ahnung, ich finde das sieht grossartig aus, versprüht chackies charme u der kleine smith sieht auch so schlecht nicht aus. die alten karate kids haben ebenso von charme gelebt u alleine chackie kann pat als meister ersetzen, ... da hatten die von der casting firma schon recht ... wartet ab, das lohnt sich
Dirsch hey, suche die musik ab minute 1:01. kennt diese jemand?
nm bestimmt ein hammer film freu mich schonneo was los neidisch ?
MeisterFliege nur so als anmerkung, warum is der junge schwarz und dazu noch ws sohn? schon mal geschaut wer der produzent ist, kleiner tipp, der name fängt mit will an und hört mit smith auf ;)
joschi cooler film .......
FlyingDead Jooo. mir ist relativ egal wie der film wird :Daber wie heißt der song ganz am anfang? nicht remember the name am ende... thx :)
majestro ich hätt gern den letzten filmmusiktitel. ich kann niegends finden wie der heißt!
marv also ich find den film bestimmt funny ich mag Jackie Chan und es ist mir egal in welchen film der mitspielt der is immer gut ich freu mich^^
Emil Glockner Also ihr alle könnt sagen, was ihr wollt, aber der Gag mit der Fliege ist es schon wert, den Film zu sehen. Ich find's einfach klasse, wenn diese ganzen Flossengymnastiker sich auch mal selbst auf die Schippe nehmen!
lenski och kinder das sind nur filme macht nicht mehr daraus als es überhupt ist......ich freu mich riesig auf den film
lolala ich muss bü in der sache jackie chan widersprechen: in New Police Story hat er eindeutig bewiesen, dass er nicht nur für action-kung-fu-filme geschaffen ist.
Smoothie @Neo: es geht um Unterhaltung und es interessiert den Ein oder Anderen nicht, ob Du Jaden Smith nicht als gut empfindest. Jeder hat klein angefangen ;o) Selbst Will Smith! Ich denke es geht hier auch nicht darum, ob Will Smith zu wenig Geld verdient. Aber egal... Neuverfilmung hin oder her... an die damaligen Karate Kid Filme kommt man glaub ich so nicht ran. Aber für die nächte Generation finde ich es gut und viell. werden die KIDS dadurch auch mal wieder angestachelt weniger an Spielekonsolen oder am Fernseher rumzuhängen und vielleicht auch mal sich für nen Vereinssport (egal was) zu interessieren Trailer ist gut und mir ist es auch egal, ob ein farbiger in China ist und dort Karate lernt! Wenn ihr alles besser könnt, dann produziert ihr doch Filme... manche Kommentare kann man sich echt nicht durchlesen...
Bü Erstens spielt das schauspielerische Können bei Kindern zumindest für mich persönlich eine wesentlich unwichtigere Rolle und zweitens - als ob Ralph Macchio die Rolle im Original wesentlich besser gespielt hätte?! Der Film handelt von Kampfsport, da gabs noch nie besondere charakterliche Anforderungen. Ich sags nur ungern NEO, aber Jackie Chan war noch nie ein besonders guter Schauspieler - und ich lieb ihn trotzdem.
whatever schön wenn man so einen daddy hat der dem jüngling ermöglicht karate kid zu spielen:-)
safira91 Ich kenne die alten "Karate Kid Filme" alle. Dieser ist sicher moderner. Der Trailer sagt mir zu. Aber ich hätte es besser gefunden, wenn sie Ralph Macchio mit reingenommen hätten. Und wenn nur für kurze Szenen, hätte ich als Karate Kid Fan besser gefunden. Aber Jaden macht seine Sache toll, ganz der Vater, will ich mal sagen ;-). Wäre doch mal cool, ein Kinofilm vom "Prinz von Bel Air " mit Jaden und seinem Papa. Kommt bestimmt gut.
Mitchie der junge ist schwarz, weil er mit seiner mutter aus den usa nach china gezogen ist.
eynet was seid ihr am meckern die filme sollen uns doch nur unterhalten, ob kino, live stream oder raubkopie es zählt doch nur die unterhaltung ^^
Remymartin LOL, was ist das fürn Müll, en schwarzer Karate Kid, lach mich schlapp. So ein Dreck
leelo was für ein Schwachsinn. kinder kämpfen zuHipHop Musik?? schlecht und warum ist der Junge schwarz? es gibt in ganz China keine Schwarzen, weil die da ohne Erkennungschip gar nicht rein dürfen
Varg @ Shadow: gute Frage!^^ @ Taigersteel: das ist fort minor mit "remember the name"
Findus Das Lied heisst "remember the name" von Fort Minor
Shadow Gibt es nen grund das der FIlm "Karate Kid" heißt und nicht Kungfu Kid??? immer hin ist das China und nicht Japan
Taigersteel wie heisst das lied im trailer?
Neo @Nasrahn: Öhm nö, wo habe ich gesagt, das es alle Kids betrifft bzw. das ich überhaupt den Begriff "Kids" verwendet habe? Meine Aussage bezog sich hier nur Jaden Smith, der zwar ein aufgeweckter Junge zu sein scheint, aber in meinen Augen noch nicht so recht schauspielern kann. Unter den von dir genannten "Kids" gibt es auch immer wieder Ausnahmen und dagegen sage ich dann ja auch nichts, doch bei diesem Jungen hier bin ich halt anderer Meinung!
len156 Super Film.....bzw. geiler Trailer!!Jackie und der Sohn von Will Smith!Das wird hammer!!! FREU
Nasrahn @Neo : Deine Argumente von wegen Schulbank würden dann aber ALLE "Kids" betreffen womit ein film wie KarateKID etwas schwierig wäre .. man könnte es ja mit Orlando oder Tom Cruse auf 15 geschminkt .. der eine ist bubi der andere immerhin klein genug ... :P
H@$e Jackie Chan is back...!!! Der Film wird bestimmt wieder schöne und auch LUSTIGE Sachen mit sich bringen...!!!
Neo @Peanut: Das hat jetzt nichts damit zu tun, das ich nicht darüber nachgedacht hätte! Wenn sein Sohn wenigstens schauspielern könnte, aber für mich sieht das (noch) nach nichts aus. Sollte er die Gene seines Vaters geerbt haben, so wird in ein paar Jahren sicherlich mehr dabei rauskommen. Doch für's erste sollte er lieber ersma noch ein weniger weiter reifen und lernen. Dann habe ich durchaus nichts dagegen, wenn er's mit der Schauspielerei versucht und vielleicht bekommt er dann auch bessere Filme angeboten, als diesen hier!
downunder Alle Jackie Chan filme sind geil !! jackie ist der beste ! =)
deNni JACKIE CHAN ;D GEILO !!! :D ich finds gut dasn neuer teil kommt mag die filme xD
Peanut @Neo Warum soll sein Sohn nicht auch mal in einem Film mitspielen? Es gibt genügend Kids die das tun. Nur weil er der Sohn von WS ist? Erst nachdenken. Du musst dir den Film ja nicht ansehen
gueldi karate kid für kids? obwohl der letzte gag echt gut war.
Neo Was soll das sein? Der Versuch einer Neu-Verfilmung? Hat Will Smith nicht Geld genug verdient, das jetzt auch schon sein Sohn in irgendwelchen Filmen "vorhanden" sein muß? Jackie Chan ist ein wirklich guter Schauspieler, der hier anscheinend weit unter seinem Niveau rumalbert...das muß nicht sein. Nun ja, die einen werden es mögen und alle anderen warten lieber wieder auf gute Filme mit Jackie Chan. Und dem Will seinem Sohn rate ich lieber erstmal weiter die Schulbank zu drücken und erwachsen zu werden.
jo mal ein film von damals in new aber mal echt geil haha
Dreniba Ich freue mich auf dem film

♥: Veredeltes Reamke mit tollen Bildern, Jaden Smith zeigt Charme und vollen Einsatz. Jackie Chan ist als weiser Lehrer erfreulich uneitel und zurückhaltend.
−: Leichte Längen, gewohnt plattes Action-Finale
An diesem Film scheiden sich die Geister. Da gibt es jene, die schon das Original nicht mochten - und ein Remake für genauso wertlos, und jene für die das erste Karate Kid zur liebgewonnenen Kindheitserinnung geworden ist, und die darum eine moderne Fassung ablehnen, mal ganz abgesehen von denen, die prinzipiell den Sinn jedes Remakes anzweifeln.
Aber die neue Version von Karate Kid hat noch ein anderes
Problem:
Megastar Will Smith hat hier als Produzent seinem eigenen
Sohn die erste große Hauptrolle geschenkt - und damit vielleicht seinen Status
als sympathisch-entspanntes Idol gefährdet.Denn im Internet bekommt der Film durch die väterliche
Schützenhilfe mächtig Gegenwind.
Schade, wenn sich jemand davon den unvoreingenommenen Blick
auf den Film verstellen lässt.
Der junge Dre (Jaden Smith) wird von seiner Mutter aus seiner gewohnten Umgebung in den USA gerissen und nach China mitgeschleppt, wo sie einen neuen Job antritt. Dre landet in einer für ihn völlig fremden Welt. Allein durch seine Optik fällt er als Neuling auf, aber mit ein paar Hiphopmoves kann er sich in seiner neuen Nachbarschaft Sympathien verschaffen und knüpft Kontakt zur hübschen Meiying. Dadurch gerät er aber mit der Gang von Cheng aneinander, der selbst ein Auge auf sie geworfen hat und sich bereits wie ihr Bewacher aufspielt. Mit ein paar aufgeschnappten Karate-tricks hat Dre keine Chance gegen die trainierten Kungfu-Schüler und bezieht erstmal Prügel.
Die folgenden Tage sind für Dre ein einziges Spießrutenlaufen.
Einerseits versucht er, den Schlägern aus dem Weg zu gehen. Andererseits fühlt
er sich gedemütigt und nutzt die Gelegenheit zur Rache wenn sie sich bietet.
Dadurch wird die Bande allerdings nur noch aggressiver.
Im letzten Moment schreitet der bis dahin unscheinbare Hausmeister
Mr. Han ein und verhindert, dass Dre halbtot geschlagen wird. So müsste man
kämpfen können ! Dre will unbedingt Kung Fu lernen. Der verschrobene Han ziert sich allerdings
anfangs. Als er dann doch einwilligt, stellt er die Geduld des Jungen auf eine
harte Probe und nervt ihn mit stupiden Übungen, die offenbar nichts mit Kungfu
zu tun haben. Dabei läuft ihnen die Zeit davon, denn Han hat Dre bereits zum
kommenden Kung Fu-Turnier angemeldet. Dort soll er sich Cheng und seinen
Schlägern stellen, die erbarmungslosen Meister Li gedrillt werden.
Warum heißt der Film noch "Karate Kid", wenn er doch in
China spielt und Dre tatsächlich Kung Fu lernt ? Die Macher reden sich damit
raus, das der Neuling sich anfangs mit Karatemoves zur Wehr setzt und darum von
den Chinesen als "Karate Kid" verspottet wird. Das ist natürlich eine Notlüge,
in Wirklichkeit wollte man nicht auf den zugkräftigen Namen verzichten.
Andererseits, wenn man den Film "Kung Fu Kid" genannt hätte, würden sich
genauso soviele beschweren, dass es doch nur eine chinesische Kopie von Karate
Kid ist.
Dafür ist das neue Karate Kid ist tatsächlich ein Kid, ein
Junge. Ralph Macchio war beim ersten Film bereits 22 Jahre alt. Jaden Smith
dagegen erst 12. Fast ein bisschen jung für die gezeigte Romanze, aber klein genug um als Punchingball
für Rowdys richtig mitleiderregnd zu wirken und im perfekten Alter für einen
väterlichen Lehrer.
An der Story wurde gegenüber 1984 sehr wenig geändert. Die größte Neuerung ist der Wechsel des Schauplatzes. Mit dem Umzug nach China bekommt der Filme eine ganz neue Dimension. Anders als im Original zieht der Held nicht nur in eine neue Stadt, sondern wechselt in eine völlig fremde Kultur. Dre ist dadurch viel isolierter, als es Daniel je war. Er kann aber auch viel mehr lernen. Und natürlich ist China auch optisch extrem reizvoll. Während im ersten Karate Kid noch bei Sonnenuntergang an kalifornischen Stränden geübt wurde, darfs hier auch mal die chinesische Mauer oder eine malerisches Kloster auf einem Berggipfel sein. Wunderschöne Postkartenmotive, denen die alles andere als luxuriöse Unterkunft von Dre und seiner Mutter gegenüber steht. Es ist also keinesfalls ein pures Tourismuswerbevideo. Tatsächlich wird China recht ausgewogen als Land mit Licht und Schatten dargestellt. Meister Li, der die Straßengang zum gnadenlosen Kampf drillt, kann dabei sowohl als Vertreter des kommunistischen Regimes als auch als Symbol für den rücksichtslosen Kapitalismus des Riesenreichs gesehen werden. Jackie Chans Meister Han steht dagegen für den Ausgleich und das Wiederbeleben der Tradition.
Fans des alten Karate Kid erinnern sich besonders gerne an Pat Morita als väterlichem Lehrer Myiagi. Jackie Chan macht seine Sache aber ebenfalls gut, und beweist mit seiner heruntergekommenen Erscheinung Mut zur Hässlichkeit. Und natürlich sind seine Kampfkünste denen von Morita weit überlegen. Besonders sehenswert ist dabei der Kampf gegen Chengs Bande. Natürlich kann der alte Meister kaum Teenager verprügeln - und er schafft es, die Rowdys so virtuos auszumanövrieren, dass sie sich selbst schlagen. Und während Mr. Myiagi seinen Schüler noch als Hausdiener ("Wax on , Wax off")einspannte , muss Dre lediglich seine Jacke aufhängen ("Jacket on, Jacket off"). Das ist nicht so lustig, aber für Dre noch nervtötender und damit als Lektion in Geduld noch sinnvoller. Zumal Jackie Chan die schlichte Bewegung später sehr klever in eine Kampfübung ummünzt.
Genau wie das Original wirft der Film zum Finale aber alle
vorher gemachten Appelle an Friedfertigkeit und Zurückhaltung über Bord.
Beim abschließenden Turnier in einer Las-Vegas-würdigen
Glitzer-Kulisse gibts auf die Zwölf. Da wird geprügelt, was die Fäuste
hergeben, so daß eigentlich das Kinderhilfswerk einschreiten müsste. Aber wer Realismus
erwartet, sitzt sowieso im falschen Film. Ein Kungfu-Crashkurs der einen in
wenigen Wochen zum Meister macht ? Na sicher doch.
Im Gegensatz zum abrupten Ende von 1984, als zwei Sekunden
nach dem entscheidenden Schlag der Nachspann startete, gönnt sich der neue Film
aber noch einen weiteren Pay-Off. Die Schüler von Meister Li desertieren und laufen
zu Meister Han über. So geht es hier eben nicht nur um Dres Sieg beim Turnier. Ein
erheblich reiferes Ende.
Modernisiert wurde natürlich auch die Optik. Wer vermisst schon die Ballonseiden-Outfits, die aufgeplusterten Frisuren und die überpräsenten Pophits des Originals ? Natürlich hat die Neufassung deutlich mehr gekostet, aber die Location China ist mehr als nur Kulisse und gibt der Geschichte auch eine ganz neue Dimension. Und bei allem Gemoser über den Vorteil, den ein berühmter Vater darstellt, macht Jaden Smith seine Sache mehr als ordentlich - nicht nur in den Kampfszenen. Selbst Jackie Chan, dem viele schauspielerisches Talent gerne absprechen gibt einen sehr glaubwürdigen Hausmeister/Kung Fu-Meister ab. Dabei wirkt er nicht so gütig und großväterlich wie Pat Morita, aber dafür kämpft er besser und auch die Gründe für sein Eremitendasein sind glaubwürdiger.
Die kleinen und großen Probleme von Dre und Han nehmen viel Platz in Anspruch, so daß besonders die Geduld kleiner Zuschauer auf die Probe gestellt wird. Dabei wird Karate Kid nie jedoch nie langweilig. Ein rundum gelungenes Remake, dass die Vorlage in etlichen Belangen übertrifft.
Filmkritiken Übersicht