Pippa Lee Film Trailer
FSK Film: 12 | Länge: 98 Min | Kinostart: 01.07.2010 | Release: 17.11.2010 (DVD&BD)
© Senator | DVD & BD leihen oder kaufen | Wo jetzt im Kino? |
Trailer kaputt?
TRAILER-TIPPS
Links & Infos
Schauspieler:Robin Wright Penn, Keanu Reeves, Mike Binder, Alan Arkin, Winona Ryder, Ryan McDonald, Cornel West, Maria Bello, Arnie Burton, Tim Guinee, Drew Beasley, Madeline McNulty, Beckett Melville, Zoe Kazan, Billy Wheelan
Die Story:Oberflächlich betrachtet führt Pippa Lee das perfekte Leben. Als leuchtendes Beispiel weiblicher Gleichmut steht sie ihrem 30 Jahre älteren Ehemann, dem erfolgreichen Verleger Herb Lee, zur Seite, ist stolze Mutter zweier Kinder und ihren Wegbegleitern eine treue Freundin und Vertraute. Doch als sie mit Herb in ein schickes Rentnerresort in Connecticut umzieht, entwickelt Pippa eine kuriose Schlafstörung - und die idyllische Fassade, die sie im Laufe ihrer Ehe für sich und ihr Leben aufgebaut hat, wird auf eine harte Probe gestellt. Tatsächlich nämlich kann die ebenso elegante wie beherrschte Familienmutter auf eine mehr als bewegte Vergangenheit zurückblicken, zu der Eskapaden der erotischen Art genauso gehören wie eine unkonventionelle Mutter, die ihr Hausfrauendasein mit Pillen verschönt, und der theatralisch inszenierte Selbstmord einer exzentrischen Rivalin. Unterstützt von Chris, einem neuen attraktiven Bekannten aus der Nachbarschaft, muss sie sich diesen turbulenten Erinnerungen ebenso stellen wie den lange unterdrückten Bedürfnissen ihres heutigen Alltags - für Pippa eine bittersüße Suche nach ihrem wahren Selbst.
Hintergrund:Basierend auf ihrem gleichnamigen Roman zeichnet Rebecca Miller in ihrem vierten Spielfilm PIPPA LEE das gleichermaßen komische wie tragische Porträt einer nur auf den ersten Blick gewöhnlichen Frau. Strahlendes Zentrum dieses gefühlvoll-sensiblen Films, der seine Weltpremiere außer Konkurrenz im Wettbewerb der Berlinale 2009 feierte, ist dabei Robin Wright Penn, die einen der beeindruckendsten Auftritte ihrer Karriere abliefert.
Technikinfos:Bildformat: 1:1,85; Ton: Dolby Digital
- Argo Trailer
- Frankenweenie Trailer
- Thin Ice Trailer
- Atemlos Trailer und Filmkritik
- Wie Ausgewechselt Trailer und Filmkritik
- Company Men Trailer und Filmkritik
- Kindsköpfe Film Trailer
- Das 10 Gebote Movie DVD Trailer
- Das Gelbe Segel Film Trailer
- Up In The Air Film Trailer
User, die diesen Trailer sahen, besuchten auch diese Seiten:
Eure Meinung zu "Pippa Lee"
Kommentar zu "Pippa Lee" ohne einloggen abgeben:
Eure Kommentare zu "Pippa Lee":
Pascal Kann ein schöner Film werden ... aber ich finde vor allem die Besetzung super.
browneyeboy fängt interessant an und könnte ein kleiner geheimtipp werden....finde ich.
Weitere Infos zum Film:
„Die Geschichte handelt von einer Frau, die einem das Gefühl vermittelt, man würde sie kennen, kaum, dass man sie getroffen hat“, erklärt Miller ihre rätselhafte Protagonistin. „Doch dann muss man feststellen, dass sie ein ganz anderes Leben hatte, als man erwarten würde. Nach und nach beginnt man durch die Auseinandersetzung mit ihrer Vergangenheit, sie wirklich kennenzulernen, zu verstehen und vielleicht sogar zu lieben.“
Seinen Ursprung fand Millers Roman 2000 in einem Wiedersehen mit einer Freundin, die sie für 20 Jahre aus den Augen verloren hatte. Früher war sie eine kaum zu zügelnde junge Frau gewesen, mittlerweile aber eine verantwortungsbewusste Ehefrau und Mutter. „Ich begann, darüber nachzudenken, wie so etwas passiert. Wie verwandelt sich im Laufe der Zeit die Identität einer Person – und verändert man sich dabei wirklich auch innerlich? Mit diesen Fragen fing alles an.“
Zunächst aber widmete sich Miller dem beim Festival in Sundance mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichneten Film PERSONAL VELOCITY („Personal Velocity“, 2002), der auf ihrem eigenen Kurzgeschichtenband gleichen Namens basierte. Anschließend schrieb und inszenierte sie das Drama THE BALLAD OF JACK AND ROSE („The Ballad of Jack and Rose“, 2005), in dem ihr Ehemann Daniel Day-Lewis die Hauptrolle spielte. Erst 2005 widmete sie ihre Aufmerksamkeit wirklich ihrer ungewöhnlichen Protagonistin Pippa Lee – und noch während sie an den letzten Änderungen des Romans saß, begann sie bereits mit dem Schreiben einer Drehbuchfassung.
Das entstandene Drehbuch bezeichnet Miller dabei eher als „Neuerfindung“ ihres Romans, weniger als Adaption im eigentlichen Sinne. „Da schlummerte noch so viel in der Versenkung, was ich ans Tageslicht holen wollte“, sagt sie über den Schreibprozess, der sich über verschiedene Fassungen und mehr als ein Jahr hinzog. „Ich wollte die Geschichte nicht mehr bloß auf dem Papier sehen, sondern in einer neuen Dimension. Ich wollte sie an die Schauspieler weitergeben und war gespannt, was sie daraus machen.“