Pirates Of The Caribbean 4 Fremde Gezeiten Trailer und Filmkritik
Originaltitel: Pirates Of The Caribbean 4 On Strangers Tides
FSK Film: 12 | FSK Trailer: 12 | Länge: 136 Min | Kinostart: 19.05.2011 (auch in 3D) | DVD/BD: 22.09.2011 (DVD&BD)
© Disney | Action | DVD & BD leihen oder kaufen | Wo jetzt im Kino? |
Trailer kaputt?
TRAILER-TIPPS
Pirates Of The Caribbean 4 Trailer Fremde Gezeiten Fluch Der Karibik 4: Mehr zu diesem Film
Links & Infos
Superbowl Spot
Die neue Stimme von Jack Sparrow
Jack Sparrow über den neuen Film
Die ersten Bilder aus dem Film
Backstage
Schauspieler:Johnny Depp, Sam Claflin, Astrid Berges-Frisbey, Penelope Cruz, Geoffrey Rush, Ian McShane
Regie:Rob Marshall
Produktion:Jerry Bruckheimer
Die Story:Als sich seine Wege mit einer Frau aus seiner Vergangenheit (PENÉLOPE CRUZ) kreuzen, findet sich Captain Jack Sparrow (JOHNNY DEPP) auf dem Schiff des berüchtigten Piraten Blackbeard (IAN McSHANE) wieder – und auf einer abenteuerlichen Suche nach der Quelle der Jugend. Mit Einnahmen von über 2,7 Milliarden Dollar weltweit gehört die PIRATES OF THE CARIBBEAN-Trilogie von Hitproduzent Jerry Bruckheimer zu den erfolgreichsten Reihen der Filmgeschichte. Inszeniert von Rob Marshall (NINE) verspricht PIRATES OF THE CARIBBEAN: ON STRANGER TIDES eine einmalige Mischung aus Action, Abenteuer und Humor, die bereits die drei Vorgänger auszeichnete – diesmal allerdings auch in Disney Digital 3DTM. Neben Johnny Depp als Jack Sparrow und Geoffrey Rush als Captain Barbossa sorgt Neuzugang Penélope Cruz für frischen Wind in der Karibik.
Filmmusik:Nur einen Tag nach Kinostart, am 20. Mai 2011 wird der Soundtrack aus der Feder der vielfach ausgezeichneten Musiklegende Hans Zimmer im Handel erhältlich sein. Für den Soundtrack von PIRATES OF THE CARIBBEAN: FREMDE GEZEITEN holte sich der Score-Gott die Unterstützung des legendären mexikanischen Duos und Chartstürmer Rodrigo Y Gabriela. Die Filmmusik besticht durch seine sagenhafte Komposition und perfekte musikalische Untermalung der Abenteuer des Captain Jack Sparrow und seiner Crew.
- The Best Offer Trailer
- Lone Ranger Trailer
- Jack And The Giants Trailer
- The Lone Ranger US Trailer
- Dark Shadows Trailer und Filmkritik
- Snow White And The Huntsman Trailer und Filmkritik
- 21 Jump Street Trailer und Filmkritik
- The Rum Diary Trailer und Filmkritik
- Tim Burton Biografie
- Jerry Cotton Film Trailer
User, die diesen Trailer sahen, besuchten auch diese Seiten:
Superstar Johnny Depp ist zurück in seiner Lieblingsrolle als Captain Jack Sparrow! Zum vierten Mal sticht der populärste aller Piraten in See, diesmal auf der Suche nach der Quelle der Jugend. Die des Erfolgs hat er bereits gefunden! Mit Einnahmen von über 2,7 Milliarden Dollar weltweit gehört die PIRATES OF THE CARIBBEAN-Trilogie zu den erfolgreichsten Reihen der Filmgeschichte. Wie schon die drei Vorgängerfilme ist PIRATES OF THE CARIBBEAN – FREMDE GEZEITEN eine unwiderstehliche Mischung aus Action und Abenteuer, Spaß und Spektakel – und das erstmals auch in Disney Digital 3DTM. Das garantieren Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer, der Oscar®-nominierte Regisseur Rob Marshall (CHICAGO), Johnny Depp als Jack Sparrow, Geoffrey Rush als Captain Barbossa und Neuzugang Penélope Cruz als schönster Wirbelwind der Karibik.
Die Charaktere im Film:
CAPTAIN JACK SPARROW
(Johnny Depp)
Er ist der Captain der Black Pearl, die ihm sein Piratenrivale Hector Barbossa gestohlen hatte. Jetzt ist er auf der Suche nach der Quelle der Jugend.
Captain Jack Sparrow ist ein legendärer Pirat der Sieben Weltmeere und der respektloseste Gauner und Schwindler der Karibik. Seine Moral ist so zweifelhaft wie seine Nüchternheit, als Selbstdarsteller ist er so meisterlich wie in der Verfolgung eigener Interessen, und ständig, aber vergeblich führt er einen Kampf mit seinen besten Eigenschaften. Jack Sparrows größte Liebe ist die See, danach kommt sein geliebtes Schiff, die Black Pearl, ob er sie nun verloren, gefunden oder wieder verloren hat. Nachdem er den verfluchten Captain Hector Barbossa, den furchterregenden Davy Jones und schließlich den durchtrieben bösartigen Lord Cutler Beckett bekämpft hat, muss er es nun mit dem berüchtigten Captain Blackbeard aufnehmen, und - eine vielleicht noch schrecklichere Vorstellung - mit der wunderschönen Angelica, einer Frau, die eine genauso bewegte Vergangenheit hat wie er selbst.
ANGELICA
(Penélope Cruz)
Weil zu ihrem Leben Blackbeard und Jack Sparrow gehören, ist es kein Wunder, dass es gefährlich ist, mit der wunderschönen Piratin Angelica die Klingen zu kreuzen, geschweige denn zu versuchen, ihr Herz zu erobern.
Angelica ist eine Frau, die Lügen erzählt, die Wahrheiten sind, und Wahrheiten, die sich als Lügen entpuppen. Vielleicht ist sie die Tochter des gefürchteten Blackbeard, vielleicht aber auch nicht. Sie ist eine Meisterin der Verkleidung und hat die Kunst des Betrugs vom Besten gelernt, von einem gewissen Jack Sparrow. Angelica, eine versierte Seemännin, die genauso ein Schwert führen, kämpfen und brandschatzen kann wie die wildesten Piraten, verfolgt nur ein einziges Ziel: die Seele von Blackbeard vor der sicheren Verdammnis zu retten, selbst wenn das bedeutet, jede Lüge von Jack mit einer Lüge und jedes Doppelspiel mit einem Doppelspiel zu kontern.
HECTOR BARBOSSA
(Geoffrey Rush)
Captain Barbossa war einst ein grausamer Pirat und Todfeind von Captain Jack Sparrow. Doch im Wettlauf, die Quelle der Jugend als Erster zu entdecken, geht er mit seinem alten Rivalen ein unsicheres Bündnis ein.
Hector Barbossa, ein gemeiner Pirat, der von den Toten wiederauferstanden ist, ist der ultimative Überlebenskünstler. Nachdem er sein Bein und schließlich auch die Black Pearl verloren hat, hat Barbossa die Farben Schwarz und Silber gegen das prachtvolle Blau und Gold der Uniform der Königlich Britischen Marine eingetauscht. Jetzt segelt er als Freibeuter und Captain der Providence unter der britischen Flagge statt der Piratenflagge und behauptet, König und Vaterland treu ergeben zu sein. Aber was treibt Barbossa wirklich an auf der Suche nach der Quelle der Jugend, auf dem Weg zu einer Begegnung mit Captain Jack, Blackbeard und dem Schicksal? Ist es Mut oder Rachsucht?
BLACKBEARD
(Ian McShane)
Blackbeard, der Pirat mit der schwärzesten Seele und dem dunkelsten Herzen, jagt sogar den tapfersten Seeleuten Angst ein.
Allein sein Name versetzt jeden in Angst und Schrecken, der zur See fährt oder das Pech hat, Blackbeard an Land zu begegnen. Sein Flaggschiff, die Queen Anne’s Revenge, ist mit Zombies bemannt, mit den Knochen seiner Opfer geschmückt und kann am Bug Feuer speien, um feindliche Schiffe in Flammen zu setzen – oder manchmal auch ein in Ungnade gefallenes Mitglied der eigenen Mannschaft. Blackbeard versucht sich in Schwarzer Magie und führt ein Schwert, das mit einem der drei Saphire von Triton besetzt ist. Aber über Blackbeard liegt der Schatten des Todes, der ihm prophezeit wurde, und seine einzige Hoffnung ist das Erneuerung versprechende Wasser der Quelle der Jugend. Diese Quelle will Blackbeard finden, was immer auch dafür nötig ist, wer immer auch vom Gewicht seiner herzlosen Ambitionen erdrückt werden wird.
JOSHAMEE GIBBS
(Kevin R. McNally)
Dieser alte Seebär ist ein großer Geschichtenerzähler, hat immer eine Flasche Hochprozentiges zur Hand und ist in der Tat ein geschickter Seemann, der sich clever aus vielen lebensgefährlichen Situationen heraus manövrieren kann.
Joshamee Gibbs, erst Seemann in der Königlich Britischen Marine, dann ein begeisterter Pirat, ist der beste Freund von Jack Sparrow. Gibbs findet seinen Weg über jedes Weltmeer und in jede Kneipe. Seine Bereitschaft zu vergeben ist grenzenlos, ein wichtiges Kriterium, wenn man mit Captain Jack Sparrow segelt, aber er selbst lebt nach dem strengen Piratenkodex und würde Jack auch zurücklassen, sollte dies einmal nötig sein. Aufgrund einer Verwechslung wird Gibbs zum Tod am Galgen verurteilt. Seine einzige Möglichkeit, am Leben zu bleiben, ist mit Captain Barbossa auf der Providence zur Quelle der Jugend zu segeln. Doch dieses Ziel steuern auch andere an: Captain Jack Sparrow, Blackbeard, Angelica und die gesamten Flotten Englands und Spaniens.
SYRENA
(Astrid Bergès-Frisbey)
Syrena ist eine wunderschöne, mysteriöse Meerjungfrau, die gegen den Strom und nicht auf einer Linie mit ihren Seeschwestern schwimmt, die eher tödliche Absichten verfolgen.
Geheimnisse umgeben die Meerjungfrau Syrena, und dazu gehört auch ihr wahrer Name, denn Syrena ist nur der Name, den ihr der Missionar Philip Swift gab, während sie Blackbeards Gefangene war. Nachdem ihre Meeresschwestern Blackbeards Crew an der Whitecap Bay angegriffen hatten, entdecken Syrena und Philip aneinander einen Wesenszug, der sie gegenseitig anzieht und schließlich zu Verbündeten im Kampf gegen einen gemeinsamen Feind, Blackbeard, macht. Jeder für sich dringt tiefer in sein wahres Wesen vor und riskiert für den anderen sein Leben, wenn er auf sein Herz hört.
PHILIP SWIFT
(Sam Claflin)
Dieser idealistische, wagemutige und furchtlose Missionar bietet sogar Blackbeard die Stirn bei dem Versuch, die Seele des schrecklichen Piraten zu retten.
Die Mission von Philip Swift unterscheidet sich völlig von der der Piraten, Taugenichtse, Könige und Seemänner, die alle die Quelle der Jugend suchen. Seine Mission ist es, eine verlorene Seele zu retten, und davon lässt sich Philip nicht abbringen, selbst, als er von Blackbeard gefangen genommen und gnadenlos gefoltert wird. Aber etwas in seinem Herzen und auch in seiner Seele wird berührt, als er auf dem Weg zur Quelle der Jugend einer Meerjungfrau begegnet, die er Syrena nennt. Es sind Gefühle, die ihm beweisen, dass der Weg zu wirklicher Erlösung vielleicht nicht in der Bibel beschrieben ist, die er mit sich führt.
SCRUM
(Stephen Graham)
Scrum, ein ausgekochter Pirat, der die Mandola spielen kann, macht Jack Sparrow an Bord der Queen Anne’s Revenge mit allem vertraut.
Wäre der Verstand das wahre Maß für die Größe eines Mannes, wäre Scrum noch kleiner, als er ohnehin schon ist. Scrum ist sicher nicht das schärfste Schwert in der Scheide, aber dieses Defizit gleicht er mit seinem angeborenen musikalischen Talent und seiner Fähigkeit, ein doppeltes Spiel zu treiben, aus. Scrum ist hin und her gerissen zwischen seiner Verpflichtung gegenüber Angelica und seiner Bewunderung für Captain Jack. Scrum ist ein kleines gemeines Geschöpf, hat aber eine Schwäche für die schillernden Sirenen des Meeres, die Meerjungfrauen.
Das Hörbuch „PIRATES OF THE CARIBBEAN – Fremde Gezeiten“ Zum neuen Kino-Blockbuster erscheint am 03.06.11 nun auch das erste Hörbuch als inszenierte Lesung von Hörbuch- Koryphäe Martin Baltscheit (Die Spiderwick Geheimnisse, Ritter Rost, Vorstadtkrokodile, uvm.). Dieses Hörbuch wird der Auftakt zu gleich 2 neuen Hörbuch-Serien der DISNEY PIRATES OF THE CARIBBEAN – Franchise; neben den Hörbüchern zu den Filmen 1 – 4 werden auch noch die ersten 4 Folgen der Prequel-Jugendbuch-Serie „Disney Fluch der Karibik – Jack Sparrow“ im Laufe des Sommers erscheinen, die die Vorgeschichte zu den Filmen erzählt und verschiedene der bekannten Charaktäre einführt und vertieft, wie z.B. die Meerjungfrauen aus dem aktuellen Blockbuster.
Das Merchandising zum Film
LEGO© Video-Game
Das in Koproduktion von Disney Interactive Studios und TT Games entwickelte LEGO Pirates of the Caribbean: Das Videospiel spielt in der Welt des erfolgreichen Franchise und greift Handlungsstränge, Schauplätze und Charaktere aus allen vier Filmen auf. Die Spieler erleben die Action, Abenteuer und denkwürdigen Momente der Pirates of the Caribbean-Saga, wobei natürlich weder der typische Charme der LEGO-Minifiguren, noch der fantastische Fantasiereichtum der LEGO-Bausteinwelt zu kurz kommen. Das Spiel erscheint am 12. Mai für Wii™, das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, PlayStation®3, PSP® (PlayStation®Portable), Windows PC und die Nintendo DS™-Handheld-Familie.
Auch in der Produktwelt gibt es zum Kinostart einige Schätze zu bergen. Für alle modernen Piratinnen gibt es unter http://www.simplebeauty.co.uk/ eine limitierte und vom Film inspirierte Make-Up Linie mit farbenfrohen Lidschatten, Rouge und Lippenstiften.
Darüber hinaus setzen die Schmuckdesigner aus dem Haus Swarovski ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit Disney fort und präsentieren am Tag des deutschen Kinostarts ihre brandaktuelle Schmuckkollektion, die eng mit den Hauptfiguren und wichtigsten Symbolen des sehnsüchtig erwarteten Blockbusters verknüpft sind. Dabei besticht die Kollektion „Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten“ durch Glamour, Leuchtkraft und Magie, und bringt mit fantastischen Facetten und faszinierendem Funkeln wieder einmal Leinwand und roten Teppich zum Strahlen.
Wer die spannenden Piratengeschichten von Jack Sparrow auch nach dem Kinobesuch weiterspielen möchte, holt sich die neuesten Produkte von LEGO nach Hause. Die acht neuen Bausätze sind ab sofort im Handel erhältlich und als besonderes Highlight ist in jedem Set die Minifigur von Captain Jack Sparrow enthalten. Fünf der aktuellen LEGO Sets basieren auf Szenen aus dem neuen, vierten Teil des Walt Disney Kassenschlagers Pirates of the Caribbean.
Weitere Figuren und Produkte sind von Giochi Preziosi im Handel zu finden. Die Hauptcharaktere aus dem Film gibt es als voll bewegliche Actionfiguren in 10 cm Größe sogar mit LED Funktion, die das Skelett der Figur zum Leuchten bringt. Darüber hinaus lässt das Original-Schiff „Queen Ann´s Revange“ mit verschiedenen Spielfunktionen keine Wünsche offen. So können Nachwuchspiraten ab vier Jahren ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Eure Meinung zu "Pirates Of The Caribbean 4 Trailer Fremde Gezeiten Fluch Der Karibik 4"
Kommentar zu "Pirates Of The Caribbean 4 Trailer Fremde Gezeiten Fluch Der Karibik 4" ohne einloggen abgeben:
Eure Kommentare zu "Pirates Of The Caribbean 4 Trailer Fremde Gezeiten Fluch Der Karibik 4":
Syrena Also, dass 99% aller Leute hier sich so über diese Stimme aufregen, ist echt albern. Ich persönlich finde sie besser als die alte. Kommt vielleicht aber auch daher, dass ich den Film schon über 50 Mal gesehen habe und jetzt daran gewöhnt bin. Wie auch immer, auf jeden Fall ist das alles im Film trotzdem nochmal neu synchronisiert (und auch besser); da kommen die flotten Sprüche dann wieder richtig zur Geltung! Und wem's nicht gefällt, der guckt es einfach auf Englisch. Auf jeden Fall finde ich den Film hammer! Ich war nie ein Fluch der Karibik Fan, aber seit diesem Teil schon! Das liegt nicht zuletzt am neuen Liebespaar Philip und Syrena. Die beiden sind einfach zu süß und meiner Meinung nach auch interessanter als Will und Elizabeth (Die ging mir eh schon auf die Nerven). Zumahl finde ich Sam Claflin (Philip) wesentlich heißer als Orlando Bloom! Und Syrena ist auch eine wunderschöne Meerjungfrau! Ich empfehle diesen Film auf jeden Fall weiter und ihn nur wegen irgendeiner Stimme zu boykottieren, ist Schwachsinn. Die Produzenten, Schauspieler, Musiker etc. haben sich so viel Mühe gegeben und harte Arbeit geleistet. Das wisst ihr anscheinend nicht zu würdigen. Der andere Synchronsprecher hat es außerdem selbst zu verantworten, dass er rausgeflogen ist (Erinnert mich an den unverschämten Charlie Sheen, der auch mit seinem ohnehin schon riesigen Lohn nicht zufrieden war). Ernsthaft Leute, seid nicht so kindisch.
floke gef?t mir nicht so ein sch...................die haben einen vogel ,haben den film kaputt gemacht
SuPP also das mit der Stimme find ich an sich nicht so schlimm! Fällt nicht so groß auf wie ich gedacht hab und da es Depps eigentliche Synchro ist auch ok. Zum Film selbst: Handlung ist ok, aber auch nichts geniale einfallsreiches. Würde 75 Prozent geben, weil der für eine Fortsetzung fehlen einfach fast alle Schauspieler aus Teil 1,2 u.3!!! Die ganzen tollen Nebendarsteller sind fast alle weg!
haare wenn sie schon die stimme ändern, könnten sie ihm doch gleich die haare blond färben.
Zombie Versteh immer das Gejammer wegen Keira Knightley nicht. Die war schon im zweiten Teil nervig, aber im dritten nur noch unerträglich. Eine miesere schauspielerische Leistung habe ich nie gesehen. Zum Glück ist die nicht mehr dabei. Hauptsache der neue Film unterhält, mehr soll es auch nicht sein, Unterhaltung. Und das ist er und das reicht.
bundy war am we im kino und hab mir den streifen ageschaut. ist nicht der hammer aber auch nicht schlecht der film (abgesehn von der stimme)aberder schwächste teil wie ich finde leider
Alexa Film ist mist
Katja Also ich war gestern in dem Film und er war klasse. Am Anfang fand ich Jacks Stimme etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist Nebensache. Der Film an sich war gut gemacht und unabhängig von den ersten 3 Teilen. Ich schau mir ihn auf jeden Fall nochmal an.
Neo @Erstaunt: Wenn's Dich nicht stört mit der Stimme oder die Thematik an sich an Dir vorbei geht, dann brauchste es ja nicht lesen! Ich bin jedenfalls jemand, der nicht alles einfach hinnimmt was ihm vorgesetzt wird! Ein krasses Gegenbeispiel: Wie wäre es, wenn auf einmal Deine Lieblings-Band anfängt Schnulzenlieder zu singen, weil sie dies ja von Anfang an eigentlich machen wollten? Wärest Du auch nicht begeistert und würdest Deinen Ärger darüber kundtun oder vielleicht auch nicht, weil Du anscheinend jemand bist, welcher alles so hinnimmt wie es ist!
Florian oh man war heut in der Vopremiere...also wo soll ich anfangen...Also was einem als erste auff?t ist mal die Stimme von Jack , ich mein der diese Filmreihe und diesen Teil das erste mal sieht kennt den Unterschied nicht aber die Stimme geht ?haupt nicht klingt ?lich aber es ist nicht Jack.... Dann Penelope ist zwar h?h anzusehen aber sie passt auch nicht wirklich... Vermiss Orlando und Keyra... aber sonst f?eine Geschmack und bekenender Fluch der Karibik Fan ist der Film Top.. Aber bekanntlich gehen ja bei manchen die Meinungen auseinender.....
Denis die stimme ist kacke gucke ihn mir aber trotzdem an
Neo 2 @ Neo sorry hab nicht gesehen das du den Namen benutzt, den habe ich sonst auch immer ^^
DerAndere LOL ... als Fluch der Karibik 1 herauskam, da haben sich die Leute über die NEUE Stimme Depps [Marcus Off] aufgeregt und wollten seine ALTE [David Nathan] zurück ... und nun isses genau anders herum ... sollte es dann 5ten Teil geben wirds auch wieder Streit geben ...
DerAndere LOL ... als Fluch der Karibik 1 herauskam, da haben sich die Leute über die NEUE Stimme Depps [Marcus Off] aufgeregt und wollten seine ALTE [David Nathan] zurück ... und nun isses genau anders herum ... sollte es dann 5ten Teil geben wirds auch wieder Streit geben ...
Erstaunt Erstaunt darüber wie viele Leute sich über soetwas Lächerliches aufregen können. Ist ja fast Peinlich was man hier liest. Macht euch doch mal über wichtige Dinge Gedanken wie z.B ehrliche Arbeit. Und zu dem Boykottieren ganz ehrlich hab Selten über so einen Schwachsinn gelacht.
Tyrone Auch wenn natürlich eine extreme Gewöhnung an die neue Stimme nötig ist sollte man vielleicht nicht vergessen, das Jack Sparrow im Original eigentlich nie tuntig klingen sollte (auch wenn die alte Stimme super gepasst hat) ;) Von der Sache her soll er auf lustige Art und Weise diese hochgestochene adlige Redensweise haben, wie es in Teil 4 nun der Fall ist. Das Problem ist halt tatsache das eine neue Stimme mitten in einer Serie den Charakter einer Person total verändert und dadurch gefällt es vielen nicht, da man Jack Sparrow nunmal anders kennt.
Neo Boah eh, lasst es unter meinen Nick zu schreiben!: "Jetzt sagt ihr das ihr den Film boykottieren werdet und letztendlich seht ihr ihn euch dann doch an^^ und seien wir doch mal ehrlich, der dritte Teil war im vergleich zum ersten absolute Grütze."...stammt nicht von mir! Die von mir getätigten Aussagen vorher bleiben so stehen! PUNKT
tobias SCHEIß STIMME AAAAAAAAAAAAAAA Idioten
Jack Sparrow Ahoi,meine Liebe Fan gemeinde! Um euch zu beruhigen; Johnny Depps Hauptspimmme "David Nathan" wird ihn nat?ch im Film nicht synchronisieren, das wird wieder "Marcus Off" ?nehmen, der ihn auch in allen 3 filmen synchronisiert hat.Ei ;)
gast pesrson hier also ich finde die stimme macht denn film spannender. witz gegen spannung ein fairer stimmen tausch.
Neo Jetzt sagt ihr das ihr den Film boykottieren werdet und letztendlich seht ihr ihn euch dann doch an^^ und seien wir doch mal ehrlich, der dritte Teil war im vergleich zum ersten absolute Grütze.
schade Ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber diese "falsche echte" Synchronstimme von Depp nimmt einen großen Teil der Athmosphäre raus. Die passt einfach nicht zu dem Sparrow, den wir aus den ersten Teilen kennen. Wärs irgendein unwichtiger Statist, wärs mir auch egal - Ohren zu und durch. Aber beim Hauptdarsteller? Das macht man einfach nicht, egal woraus die Differenzen der betreffenden Herren bestehen. Da hätte sich mal jemand am Riemen reißen und einen Kompromiss schließen sollen. Für mich ist das ein guter Grund, kein Geld dafür auszugeben und aufs TV zu warten. Da kann ich dann um-/ausschalten, wenns unerträglich wird.
pirat^^ die syncro ist echt fürn A**lerwertesten dann bleibt hat nur eine lösung,sich den film auf englisch reiziehen^^ trinkt aus piraten joho :D
wie auch immer mein gott macht nicht so ein drama!! wenn der film gut ist juckt die stimme doch nicht. außerdem finde ich den stimmenunterschied jetzt auch nicht so extrem
Lukas II Diese Stimme ist ja sowas von SCHEISSE!!
Neo @StarWars: Auch Du solltest Dich vorher erstmal genauer informieren bzw. einfach die vorangegangenen Kommentare lesen und auch verstehen! Deshalb noch einmal: Es ist offiziell seitens der Filmemacher so bestätigt, das diese "falsche" Jack Sparrow-Stimme auch im Film zu hören sein wird! Auch zig weitere Trailer oder sonstiges wird daran (leider) nichts mehr ändern....ich für meinen Teil werde den Film aus Protest, wegen bereits genannter Punkte, boykottieren und kann jedem wahren Fan des "Original"-Jack Sparrows...oh Verzeihung...Captain Jack Sparrow...nur dazu raten es mir gleich zu tun!
StarWars Ihr versteht das alle falsch mit der Synchronstimme. Für den Film wird wieder die gute alte Synchronstimme für Jack Sparrow da sein. Nur für den TRailer macht das halt, wie beim 2.Teil wer anders.
StarWars Ihr versteht das alle falsch mit der Synchronstimme. Für den Film wird wieder die gute alte Synchronstimme für Jack Sparrow da sein. Nur für den TRailer macht das halt, wie beim 2.Teil wer anders.
XXX Oh ja, die Stimme ist echt der letzte Dreck... "Never touch a running system...!" Haben die nicht mit den ersten 3 Teilen genug Geld verdient und wollen jetzt alles zerstören? Dieser Film hätte mit der richtigen Stimme das Potential diese Kultfilmreihe gebürend vortzusetzen...! Schande über die Verantwortlichen von Disney, die sollten sich entlich wieder auf die ganzen alten Werte besinnen, die Disneyfilme ausgemacht haben!
Neo @Zombie: Liest Du Dir vorher auch mal die anderen Kommentare weiter unten durch? Nicht wirklich oder? Es ist ja bereits bestätigt, das diese "falsche Jack-Sparrow-Stimme" auch die Stimme im Film sein wird! Und wie bereits erwähnt, da halt auch noch für mich 2 wichtige ehemalige Weggefährten im Film fehlen....ein absolutes "NEIN" zu diesen Film! .... Und @Timmexx: Auch nein, so wie ich es da einst schrieb, so ist es auch....anschließend ja auch nochmal vom TS-Team bestätigt und ich hab daher nichts durcheinander gebracht! ;)
Zombie Bei Trailern sind die Synchronstimmen manchmal anders als im Film, genauso wie die Übersetzungen. Deswegen kann es durchaus sein, daß für den Trailer der Standardsprecher nicht verfügbar war. Bei den anderen Darstellern wohl schon, aber bei Johnny Depp evtl. nicht. Hat wenig zu sagen. Könnte im Film trotzdem der alte Synchronsprecher sein.
soul bin eigentlich Riesenfan aber die neue Stimme hat mir gerade total die Vorfreude genommen. Das geht gar nicht! Da warte ich lieber auf die DVD und höre es im Original..
babs Man kann nur hoffen das die von Disney noch ihren Irrtum bemerken. Das wird ja der Megaflopp mit der neuen Stimme. das ganze Jack Sparrow Feeling kmplett dahin
Dennis Whooot wat ne scheiß stimme -.-
Olga Wie dumm ist das denn! Ein Stimmwechsel bei einer so prägnanten Rolle. Die fast jeder von zehn bis achtzig kennt. Wegen einer handvoll Euro??? Die spinnen doch die Disneyleute. Disney thumbs up!
breitnagel Ja völlig daneben dieser Stimmwechsel. Trotzdem rettet jack sparrows stimme googeln und mitmachen.
phine ist einfach nur geil :*
Waldi total daneben. Das is nich mehr jack sparrow.Warum machen die das?
Heiner Diese Stimme im Trailer ein absolutes NO GO.
Walter Lindner Ne, ne, ne ,ne ,ne das klingt ja wohl wie`n ganz anderer Film mit der Stimme. Die interessieren sich wohl nich sonderlich für ihre Fans.
meister so anders ist die stimme auch nicht das ist die stimme die er sonst imma hat
Britta Halten die uns von Disney für so blöde das wir das nichtmitkriegen?
mundharmonika @piep Na dann würde ich mal ganz genau hinhören. Der Unterschied ist m.e. gewaltig. Nicht nur das die original Stimme versucht einen besoffenen zu spielen, nein es wird der art geleiert, das der ganze Witz dabei abhanden kommt und das einem vorkommt, als würde der Text deutlich länger ausfallen als gewollt. In den normalen Filmen die Depp spielt ist es ja ok, da passt sie auch rein, aber nicht hier.
Wald Geht gar nicht die neue Stimme.Original gucken oder petition unterschreiben. "Rettet Jack Sparrows Stimme"
piep also ich weiss net was ihr alle habt. ich finde die alte und die neue synchronstimme unterscheiden sich nicht wahnsinnig ausserdem finde ich es besser so, es ist zwar nicht jacks aber endlich mal jonnys wahre stimme und ohne den wäre der film eh scheisse
leonidas Wie wärs mit dem Original? Einfach auf Englisch schauen ;-) Da habt ihr die einzig wahre Stimme - seine eigene :) !
Juliiia ich hoffe wirklich sehhhr dass diese stimme nur ne notlösung ist... ich finde jack wirkt total ernst mit der. man kann sich auch gar ned richtig auf den film konzentrieren wegen dieser stimme... schrecklich!
TrailerSeite.de Hier das offizielle Disney-Statement zu Jack Sparrows neuer Stimme: Johnny Depp wird in der Rolle des Captain Jack Sparrow in PIRATES OF THE CARIBBEAN: FREMDE GEZEITEN eine andere deutsche Synchronstimme haben als in den bisherigen drei Filmen der PIRATES-Reihe und zu seiner Deutschen Original-Stimme zurückkehren. Aufgrund geschäftlicher Unstimmigkeiten mit dem Synchronsprecher der ersten drei PIRATES OF THE CARIBBEAN-Filme, wird Walt Disney Studios Motion Pictures Germany im vierten Kinoabenteuer zu Johnny Depps angestammtem Synchronsprecher David Nathan zurückkehren, der dem Schauspieler in nahezu allen seinen Filmen die deutsche Stimme leiht, zuletzt in ?Alice Im Wunderland?. Die Agentur des bisherigen Jack-Sparrow-Sprechers Marcus Off erklärte dazu am 21.12.2010 in einer Mail an TrailerSeite.de: "Bis dato haben weder ein Gespräch noch Gagen-Verhandlungen zwischen Marcus Off und Disney bzgl. Fluch der Karibik 4 stattgefunden."
Timmexx @Neo: ich glaub du bringst da was durcheinander, die Stimme im Trailer IST die von David Nathan, der normalerweise Johnny Depp spricht. Nur eben in Fluch der Karibik 1-3 nicht, da wars stattdessen Marcus Off (war auch besser so). Allerdings hatte David Nathan schon im ersten Trailer für Fluch der Karibik 2 Johnny Depp gesprochen und später im eigentlichen Film wars dann doch wieder Marcus Off. Schätze mal hier wirds ähnlich sein, man wollte halt den Trailer möglichst schnell synchronisieren und hat dann eben David Nathan rangeholt, weil er Johnny Depp normalerweise immer spricht. Das muss ja noch nicht heißen, dass es im Flim dann auch so ist. Wie auch immer, der Trailer sieht schonmal nicht schlecht aus, werd mir den Film auf jeden Fall ansehen, schlechte Synchro hin oder her.
Madame Super film finde aber der hat nix mit den ersten 3 zu tun, ein Film vor sich eben. Aber die Stimme geht gar nicht, einfach schrecklich.......
Madame Super film finde aber der hat nix mit den ersten 3 zu tun, ein Film vor sich eben. Aber die Stimme geht gar nicht, einfach schrecklich.......
mundharmonika Also sollte das stimmen mit der Stimme, ist die freude im Eimer, denn dann werd ich ihn mir ganz sicherlich nicht anschauen. Jeder Idiot im Film bekommt immer mehr Kohle, nur der Syncronsprecher nicht? Der Flop des Jahres 2011 für mich schon vorab!!!!
Nessi ui.. nicht schlecht ... =D.. freu mich schon ... =)
Neo @Ev: Öhm nein, es ist offiziell bestätigt, das dies die Stimme im Film sein wird, da die Original-Stimme D. Nathan nich krank war, sondern halt mehr Geld als sonst wollte! Ich meine, wo ist das Problem? Die verdienen zig Millionen mit diesen Filmen und dann darf die deutsche Synchro auch ruhig mal etwas mehr bekommen! Für mich bleibt's dabei, wenn die Stimme von M. Off (oder wie immer der auch heißt) bei diesem Film so bleibt, dann wird der halt net geschaut...net mal als Billig-DVD vom Aldi-Krabbel-Tisch!
B.Asti Trailer top, Jacks neue Synchronstimme absoluter Flop!!! Zumal der Sprecher, David Nathan, hier versucht Marcus Off zu immitieren und es nicht im Ansatz schafft... Blamabel für Disney Deutschland, nach 3 erfolgreichen Filmen nun auf eine völlig uninspirierte Stimme zu setzen - und das nur wieder wegen des Geldes..
Ich mag ja sein dass david nathan oder wie der heißt johnny depp sonst immer synchronisiert, aber meiner meinung nach sollte man eine synchro-stimme nicht nach dem schauspieler sondern nach dem filmcharakter wählen und da passte nunmal die alte viel besser..
Lewis Die setzen die Standard Syncro von Johnny Depp ein. Er sollte ja eigentlich auch 1-3 ihn sprechen, aber wegen Streitigkeiten hat das Marcus Off statt David Nathan übernommen. Ich hoffe die entscheiden sich noch den Sprecher zu wechseln, denn so geht der ganze Flair von Crazy Jack verloren.
stevensb Das ist die Synchro Stimme von Christian Bale (Batman:the dark night) die Original synchro stimme passt viel mehr. einfach nur schade die Stimme passt überhaupt nicht.
Neo Ok, zu meinem ersten Statement kommt nun auch noch das mit der Stimme dazu...öhm...sry, aber nee...der Film bekommt von mir auf 'ner Skala von 1-10 eine -100! Wirklich schade, das die so eine kultige Piraten-Saga nun total versauen...für mich ist Cpt. Jack Sparrow soeben nun zum Spatzen-Smutje degradiert worden!
Ev die stimme ist soweit nur eine notlösung nur für den trailer gewesen, weil die originalstimme krank war!!
comp2K Angucken werde ich es aber es ist nicht mehr das was es einmal wahr.
kevin may ich kannskaum erwarten
Franzi Hoffentlich ist das nur die Trailerstimme. Die andere ist um Welten besser...und nicht ständig besoffen:-)
Retti Naja ...an der Sycronisation muss noch ein wenig gefeilt werden...
Sasse Geilo - aber ich bin geschockt, weil sich Johnny durch die neue Stimme so anders anfühlt...
Aley Mann Mann Mann... wo ist die schöne Stimme vpon Johnny hin Murks!
Antje wasn das für ne Kack Stimme bei Johnny?
Max endlich iss jackie wieder da!!
Cpt. Jack neue stimme? :-o geht mal gar nicht
Tobi das ist aber nicht der gleiche synchronsprecher von jack sparrow wie in den ersten 3 teilen leider, hoffe der hat die nur zum trailer gesprochen :D ansonsten freu ich mich auf den film :D
Bene Das ist aber nicht die deutsche Stimme die Jack auch in den Filmen hat oder?
Neo Ja nee, also ohne Orlando Bloom und Keira Knightley wird der nur halb so lustig. Ich hätte zu gerne gewusst wie es mit den beiden und ihren Sohn weiter geht. Somit werde ich ihn mir dann erst auf DVD mal anschauen, denn für's Kino reicht's mir nur mit dieser einfachen Story leider nicht!
Mehmet.C Ich habe so lange auf Fluch Der Karibik 4 gewartet !!!

♥: Vertraute Optik und Akustik, spannende Neuzugänge, weniger Bombast
−: Zäher Anfang, tricktechnisch bieder, beste Gags schon imTrailer,
Von wegen "Fremde Gezeiten". Fluch der Karibik 4 bewegt sich in altbekannten Gewässern. Wer was gegen Überraschungen hat, den wirds freuen. Warum sollte man schließlich was an einer Erfolgsformel ändern ? Weil´s beim vierten Mal einfach anfängt zu langweilen. Immerhin werden die Standard-Fehler vieler Sequels vermieden.
Mit fast zweieinhalb Stunden ist der Film deutlich zu lang. Denn so kompliziert ist die Story ja nun nicht. Fahre zu Insel X suche Gegenstand A, B, und C und segele dann zu Insel Y. Also der ganz gewöhnliche Piratenalltag. Oder auch nicht - denn überfallen und geplündert wird hier gar nicht. FdK4 ist eher Indiana Jones unter Segeln. Ein Schatzsucherabenteuer. Wenn´s denn Spaß macht, ist das o.k. Allerdings fragt man sich warum Jack Sparrow diese Reise überhaupt antritt. Wozu braucht der die Quelle der Jugend ? In den Augen seiner Fans ist er längst unsterblich. Und als echter Rock´n Roller lebt man ohnehin sein Leben lieber so als wäre jeder Tag der letzte - und nicht so als hätte man eine Ewigkeit Zeit. So ist Sparrow zwar mittendrin aber doch nur dabei. Um ihn geht es hier eigentlich gar nicht. Er hat ganz andere Pläne. Und dieses fehlende Engagement merkt man einfach. Dabei hat er mit Penelope Cruz eine sehenswerte Powerfrau an seiner Seite - zum knuddeln, knutschen und kämpfen. Wie zu erwarten , betrügen und hintergehen die beiden sich pausenlos. Und ständig fragt man sich ob ihre alte Liebe neu aufflammt. Depp und Cruz sind für sich genommen toll, aber ihre Beziehung ist im Drehbuch einfach nicht gut genug ausgearbeitet. Sowas kann auch ein Johnny Depp mit seinen Improvisationsfähigkeiten nicht ausbügeln. Die viel bewegendere Lovestory teilen dadurch zwei Nebenfiguren, Astrid Berges-Frisbey als Meerjungfrau und Sam Clafin als aufrechter Prediger. Anders als bei Orlando Bloom und Keira Knightley hat Johnny Depp aber kaum was mit ihnen zu tun. Wenn man Sparrow später fragen würde, könnte er höchstens sagen: "ja, so ein religiöser Typ war wohl auch dabei."
Der Missionar ist unter all dem Abschaum die einzige moralische Instanz. Allerdings gönnt sich der Film mit den Spaniern auch einen kräftigen - und überraschenden Hieb gegen religiösen Extremismus. Im Namen der Kirche zerstören sie , was sie nicht verstehen, oder was ihrem Glauben widerspricht, während die Filme Übernatürliches und Okkultes ja schon immer umarmt haben.
Nach untoten Skeletten und den Frutti-Di-Mare-Piraten, nach Seeungeheuern und maritimen Gottheiten ist die Magie diesmal deutlich weniger vertreten. Insgesamt ist der Film weniger spektakulär als Teil 2 und Teil 3 , während gleichzeitig natürlich der frische Eindruck des ersten Abenteuers fehlt. Routine hat sich breitgemacht. Und das ist für das Piratenleben tödlich. Irgendwann werden auch Sparrows Mätzchen nervig, und wenn in der x-ten Actionszene Hans Zimmers eigentlich geniale aber immer gleiche FdK-Fanfare losdröhnt, wirds öde.
Die Längen betreffen dabei vor allem den Anfang des Films. Der Abstecher nach London ist zwar eigentlich eine nette Idee um mal ein paar prunkvolle Paläste zu zeigen, aber völlig unnötig. Jack Sparrow gehört einfach nicht in die kalte britische Hauptstadt mit verhangenem Himmel, sondern in die Karibik oder die Südsee, in miese Spelunken oder die Wanten eines Schiffs. So dauert es diesmal glatt eine Stunde bis richtige FdK-Atmosphäre aufkommt. In der Zeit werden zwar auch die neuen Figuren vorgestellt - und das sind eine Menge. Aber das könnte man auch geschmeidiger und zügiger, insgesamt unterhaltsamer machen. Dabei ist Ian MacShane als Captain Blackbeard mit seiner Präsenz und seinem markanten Gesicht wie geschaffen für das Piratenspektakel. Mit Bill Nighy´s "Davy Jones" kann er sich trotzdem nicht messen. Dem wurde allerdings auch von den Trick und Make-Technikern mehr geholfen. Während sein Schiff ein vermodertes, skuriles Meeresfrüchtebeuffet aus der hölle war, ist Blackbeards Queen weit weniger furchbar und fantastisch. O.K, sie hat einen Flammenwerfer und eine Art magische Turbomotor und auf Geheiß des Kapitäns entwickelt die Takelage ein Eigenleben, fesselt die Mannschaft und knüpft sie auf. Das wirkt allerdings kaum unheimlich, sondern eher wie ein Probenunfall beim Cirque du Soleil.
Mit 200 Millionen Dollar ist PotC4 glatte 100 Millionen Dollar billiger als sein Vorgänger. Das lässt sich einfach nicht verbergen. Es gibt deutlich weniger Tricks. Die versprochenen Zombiepiraten haben gerade mal ein bißchen Grusel-Makeup, dass man genauso auf jeder Startrek-Convention sehen kann. Selbst das allererste Piratenspektakel hatte da mehr und bessere Effekte zu bieten. Dabei war das Franchise in seinem dritten Film auch an ein Grenze gestoßen. Die Story wurde zunehmend (selbst für Johnny Depp) verwirrend, und der Bombast des Finales sprengte jeden Rahmen und schreckte viele Zuschauer eher ab. Die Einnahmen blieben daher trotz der exorbitanten Kosten auch hinter Teil 2 zurück. Die Kehrtwende im neuen Film ist also logisch und richtig. Aber wenn die Schauwerte nicht mehr ablenken, fallen eben die Mängel des Drehbuchs umso deutlicher auf. Da hätten die Macher diesmal mehr Arbeit investieren müssen. Zumal sie auch beim Humor den Gürtel enger gechnallt haben. Ein paar der besten Sprüche sieht man bereits im Trailer. Die zünden dann natürlich nicht mehr, wenn man sie im Film sieht. Schade, denn insgesamt gibts hier deutlich weniger zu lachen, als früher. Weil so herrliche Nebenfiguren wie Mullroy und Murtogg oder Pintell und Ragetti einfach fehlen und keiner ihren Platz einnimmt.
Vielleicht hatten sie auch gedacht, der 3D-Effekt würde darüber hinwegtäuschen. Tut er aber nicht. Generell ist er gelungen, sorgt aber wie fast immer in quirligen Kämpfen eher für Desorientierung und tut einfach nicht Not. Schade, denn Regisseur Rob Marshall hat die Duelle als Musicalexperte wie Tänze minutiös durchchoreographiert und mit der Ex-Tänzerin Pelelope Cruz auch eine Darstellerin die das auf der Leinwand umsetzen kann. In 2D müsste der Film mit seinen üppigen Kulissen, Kostümen und Landschaften ein echter Genuß sein. Denn stilistisch wurde rein gar nichts an der ebenso bunten wie morschen Piratenwelt verändert. Allerdings sucht man echte Neuerungen oder Überraschungen auch vergebens.
Auch wenn Depp angeblich noch von nichts weiß und kein Drehbuch existiert: Mindestens zwei weitere Abenteuer sollen noch vom Stapel laufen. Für Fans gibts nach dem Abspann noch eine kleine Szene, die das andeutet, ohne wirklich viel zu verraten. Vielleicht können die Macher den Kahn dann ja nochmal in den Wind drehen. Hier dümpelt der Kahn ein bißchen dahin. "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten" ist jedenfalls kein neues Flaggschiff der Reihe.