Final Destination 5 Trailer
FSK Film: 18 | FSK Trailer: 12 | Länge: 92 Min | Kinostart: 25.08.2011 (auch in 3D) | Release: 30.12.2011 (DVD&BD)
© Warner Bros. Pictures | Genre: Horror | DVD & BD leihen oder kaufen | Wo jetzt im Kino? |
Trailer kaputt?
TRAILER-TIPPS
Links & Infos
Den Film gibt es in zwei Altersfreigaben:
ab 18 (92 Min.) und ab 16 (89 Min.)
Schauspieler:Nicholas D'Agosto, Emma Bell, Miles Fisher, Arlen Escarpeta, David Koechner, Tony Todd, Courtney B. Vance, P.J. Byrne, Ellen Wroe, Jacqueline MacInnes-Wood
Regie:Steven Quale
Produktion:Craig Perry und Warren Zide
Die Story:Natürlich wird auch in diesem Teil gestorben, denn wer nicht mehr hier sein sollte, der ist auch bald nicht mehr hier, egal ob er den Tod schon einmal ausgetrickst hat oder nicht. Aber die spannende Frage ist natürlich: wie genau stirbt derjenige der vermeintlich zu clever für den geplanten Abgang war?
Hintergrund:Egal wohin du fliehst, egal wo du dich versteckst... dem Tod entkommst du nicht. Oder etwa doch? Auch in Final Destination 5 ist der Tod allgegenwärtig: Zunächst bedroht er eine Gruppe von Arbeitskollegen, die sich auf dem Weg zu einer Klausurtagung befinden. Während der Busfahrt hat Sam (Nicholas D’Agosto) eine Vision: Er sieht sich selbst, viele seiner Freunde und zahlreiche weitere Menschen bei einem entsetzlichen Brückeneinsturzdesaster sterben. Gleich darauf beginnt Sams Vision Wirklichkeit zu werden. Um dem Tod zuvorzukommen, versucht er in seiner Panik so viele Kollegen wie möglich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen – darunter seinen Freund Peter (Miles Fisher) und seine Freundin Molly (Emma Bell). Doch diesen arglosen Seelen war es nie vorherbestimmt, das fürchterliche Unglück zu überleben: Weil sie nach wie vor dem Untergang geweiht sind, beginnt nun ein grausiger Wettlauf gegen die Zeit: Hektisch versuchen sie dem unerbittlichen Terminkalender des Todes zu entkommen.
- Hit And Run Trailer
- Piranha 3DD Trailer
- The Divide Trailer
- Joyful Noise Trailer
- Ausnahmesituation Film Trailer
- The Comebacks Film Trailer
- First Sunday Trailer
- Ricky Bobby Trailer
User, die diesen Trailer sahen, besuchten auch diese Seiten:
Eure Meinung zu "Final Destination 5 Trailer"
Kommentar zu "Final Destination 5 Trailer" ohne einloggen abgeben:
Eure Kommentare zu "Final Destination 5 Trailer":
Julia Tony Todd nervt! Jacqueline MacInnes Wood hat fürchterliche fette Augenbrauen! Außerdem ist die ganze Augenarztsache eindeutig vom Zahnarztbesuch aus dem 2. Teil abgekupfert!
puggy derbe krass,alter.g?ehaut !
SunnySurprise GaiiL... Freu mii scho voll drauf... xDD
jason oh man nach 3 teilen reicht es. menschen bei unfällen sterben zu sehen ist eh net so mein ding. dreht lieber eine gescheite fortsetzung vom ersten butterfly effect film.
Emil G. Och nö... LAAAAAAAAAAANGWEILIG!
lommer na das wird doch wieder ein feines teilchen ich liebe diese filme und nr. 5 wird bestimmt auch wieder sehr geil werden
Über die Produktion des Films:
In "Final Destination 5", der neuen Fortsetzung der erfolgreichen Horror-Kinoserie, erweist sich der Tod einmal mehr als der ultimative Jäger, der systematisch und unerbittlich eine Gruppe von Freunden verfolgt, während sie ihm verzweifelt zu entkommen versuchen.
Diesmal nimmt der Tod etliche Kollegen aufs Korn, die dienstlich gemeinsam zu einer Klausurtagung unterwegs sind. Die Route des Charterbusses führt über eine gewaltige Hängebrücke, die in 60 Meter Höhe einen reißenden Fluss überspannt. Die Gruppe scheint ihrem Schicksal nicht mehr entfliehen zu können, als die Brücke vor ihren Augen einstürzt. Sam, der den Unfall vorausgesehen hat, sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit, wie er die Gruppe retten kann - und er hat damit auch einen gewissen Erfolg... zumindest glaubt er das. Regisseur Steven Quale sagt: "In den bisherigen Filmen der Serie mussten die Helden unentrinnbar sterben - die Frage ist nur, wann und wie: Daraus ergibt sich der Adrenalinschub. Doch in diesem Film haben wir eine Variante eingebaut: Vielleicht kommen doch einige von ihnen mit dem Leben davon."
Produzent Craig Perry packte die Gelegenheit beim Schopf, um im fünften Film nicht nur die Erwartungen der Fans zu erfüllen, sondern ihnen auch einige verblüffende Überraschungen zu bieten.
"Bei jedem dieser Filme überlegen wir, wie wir das Spektrum erweitern können", sagt Perry. "Von den Fans haben wir gelernt, dass sie eine mitreißende, gruselige Story erwarten, die aber auch unterhaltsam ist - deshalb legen wir jetzt also noch einen Zahn zu." Weil der Film in 3D gedreht werden sollte, holten die Produzenten Craig Perry und Warren Zide den Regisseur Quale an Bord, der sich mit dieser Technik bestens auskennt. "Steve hat in puncto 3D schon mehr vergessen, als ich je wissen werde", meint Perry. "Er hat 20 Jahre mit Jim Cameron gearbeitet, dem Großmeister nicht nur im 3D-Bereich, sondern im Action-Film überhaupt. Außerdem ist Steve ein echter Kinofan - diese Leidenschaft in Kombination mit seinem technischen Know-how macht ihn zum perfekten Kandidaten für unser Vorhaben."
Die Arbeit an einer Serie, deren Struktur bereits etabliert ist, bot Quale eine kreative Herausforderung: Er wollte das Gerüst der Franchise ausbauen. "Ich habe mir gleich alle vier ‚Final Destination‘-Filme hintereinander angeschaut, und zwar mit den Augen des Kinogängers, um herauszufinden, was mir jeweils am besten gefiel. Dann überlegte ich mir, wie ich vorgehen wollte, sobald ich selbst hinter der Kamera stand."
Autor Eric Heisserer berichtet, dass die Arbeit an "Final Destination 5" für jeden Drehbuchautoren ein Traum ist, weil er sich um die Ausgangssituation nicht mehr kümmern muss. "Das Konzept von ‚Final Destination‘ ist insofern ungewöhnlich, als ich dank der ersten vier Filme wenig Zeit auf die Exposition verwenden muss - ich brauche dem Publikum nicht lange zu erklären, was hier läuft. Von Anfang an nahm ich mir vor, einen ansprechenden Supernatural-Thriller zu schreiben, der zufällig zur ‚Final Destination‘-Serie gehört. Wie ein echter Fan erwarte ich, dass der Film grausige Todes-Sequenzen zeigt, aber ich wollte der Mythologie auch eine neue Dimension hinzufügen: Die Hauptfiguren geraten in ein moralisches Dilemma, das sie mit der Frage konfrontiert, was oder wer ihnen am meisten bedeutet." Natürlich erwarten die Zuschauer bei dieser Serie vor allem die Kettenreaktion der Todes-Sequenzen - jedes Mal müssen sie gewaltiger und überzeugender werden, was den Autor vor eine echte Herausforderung stellt.