Dieser Inhalt ist von uns empfohlen ab 12 Jahre

Transformers 3 Trailer

Originaltitel: Transformers: Dark of the Moon

FSK Film: 12 | FSK Trailer: 12 | Länge: 148 Min | Kinostart: 29.06.2011 | Release: 03.11.2011 (DVD&BD)
© Paramount | Genre: Action | DVD & BD leihen oder kaufen | Wo jetzt im Kino? | Trailer kaputt?

TRAILER-TIPPS

Transformers 3 Trailer: Mehr zu diesem Film

Links & Infos

Trailer-Check:

Video der Weltpremiere%

20083 (files2)

US Trailer zum Film

Schauspieler:Shia LaBeouf, Josh Duhamel, Rosie Huntington-Whiteley, John Malkovich, Patrick Dempsey, Ken Jeong, John Turturro, Frances McDormand, Peter Cullen, Tyrese Gibson

Regie:Michael Bay

Produktion:Steven Spielberg, Michael Bay

Die Story:Mit Apollo 11 schrieb Neil Armstrong Geschichte als erster Mensch auf dem Mond. Doch das ist nur ein Teil der Wahrheit, denn auf der dunklen Seite des Mondes findet die Astronauten das verlassene Wrack eines Raumschiffs, glauben sie jedenfalls. Erst nach 40 Jahren kommt die Entdeckung ans Licht, als sich die Ereignisse überschlagen: Ein unentdeckter Transformer wird reaktiviert. Es ist Shockwave, der verschollene Herrscher von Cybertron. Dies führt zum erneuten Krieg zwischen Autobots und Decepticons, in dem es nicht nur um die Zukunft der Erde geht, sondern dem Überleben des gesamten Universums...

Hintergrund:Die weltweite TRANSFORMERS-Euphorie strebt ihrem Höhepunkt entgegen! Das liegt nicht nur an der bewährten Michael Bay-Action, sondern auch an der rasanten Story, die mit viel Witz in Szene gesetzt ist und mit einem großen Staraufgebot aufwarten kann. Neben den Charakterdarstellern John Malkovich und Frances McDormand, die in ihren beeindruckenden Karrieren bereits mehrfach bewiesen haben, dass man mit ihnen im anspruchsvollen Actiongenre rechnen muss, debütiert sexy Shooting-Star Rosie Huntington-Whiteley in der Rolle von Sams attraktiver Freundin Carly. Als charmanter Konkurrent Sams in Liebesdingen ist Grey’s Anatomie-Star Patrick Dempsey die perfekte Besetzung für Dylan, einen ehemaligen Rennfahrer und nun Carlys Boss. Für Teil 3 hat sich Blockbuster-Garant Michael Bay zum Ziel gemacht, die beiden Vorgänger in allen Belangen in den Schatten zu stellen und präsentiert eine völlig neue Dimension der Transformers - erstmals auch in 3D!

Am 20. Juli 1969 landet Apollo 11 auf dem Mond: Neil Armstrong schreibt Geschichte, als er als erster Mensch seinen Fuß auf den Mond setzt. „Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit“ - doch das ist nur die halbe Wahrheit: Auf der dunklen Seite des Mondes stoßen die Astronauten auf das Wrack eines Raumschiffs… kein Leben an Bord... oder scheint es nur so?! 40 Jahre lang hält die Regierung die Entdeckung geheim. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Ein bislang unentdeckter Transformer wird an Bord des Raumschiffs reaktiviert, es ist der verschollen geglaubte Herrscher von Cybertron, Shockwave. Seine Rückkehr entfacht den erbitterten Krieg zwischen den Autobots und den Decepticons aufs Neue. Jetzt geht es nicht mehr nur um die Zukunft und das Überleben der Erde, sondern des ganzen Universums... damit hatten weder Sam Witwicky (Shia LaBeouf) noch die Autobots gerechnet...!

Eure Meinung zu "Transformers 3 Trailer"

Kommentar zu "Transformers 3 Trailer" ohne einloggen abgeben:

Eure Kommentare zu "Transformers 3 Trailer":

Neo Allerdings, der Film ist super...habe ihn mir gestern doch angeschaut im Kino, weil ich auch mal wieder in's Kino wollte. Allerdings bestätigte sich mein Verdacht...dieses Blöndchen da, das passt da überhaupt net rein in diesen Film, fand die irgendwie störend und nervig, schade drum! Und bei der Stimme von Optimus...da war wohl der eine Trailer mal nur mit einer falschen Stimme gewesen, im Film aber hat er seine gewohnte Stimme. Und @Optimus: Auf die Kritiken von diesem Herrn Fliegel gebe ich sowieso nichts, der hat genauso viel Ahnung von Filmem wie wir alle...alles immer rein subjektiv...er findet die Story halt Blech, ok, seine Meinung. Die Story ist wirklich nicht der Burner, aber besser als gar keine! Und die Bay-Optik (um mal dem seine Bezeichnung zu nehmen) ist auch in diesem Film wieder erste Sahne und noch besser, als in den ersten beiden Teilen!

Optimus Also wenn ich mir diese Kritik durchlese fällt mir nur ein "Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen müsste " wenn man etwas mit tiefründiger story sehen will dann guckt Benjamin Button oder 7 Leben. Das ist ein Actionfilm Hallooooooo Erde Ganz schwache kritik Hr. Fliegl. Der Film ist durch und durch ein Meisterwerk.

Justin Schr? Voll cool und prutal den schau ich hundert pro im kino.

Louis hanft voll cool und prutal.

Andi Ich find das Special über 3D geil in dem sich james und Michael unterhalten. Spannend! Danke!

maZe also die mukke ist schonmal recht geil..

meikel ich hoffe das der film so gut ist wie der trailer.Meist ist mann vom trailer kaum weg zu bekommen,und der film ist dann soooo enteuschend

Richard Der Wahnsinn wird wohl der beste Film in diesem Jahr. Etwas für´s Auge und in 3D sollte sich also lohnen. Denn ausser Tron und Avatar sah 3D immer furchtbar aus. Teil 1 & 2 setzten schon Maßstäbe, aber dieser wird sie nochmals toppen. Falls er ein solches tempo hält wie der 2 dann wirds auch net langweilig.

Neo Ja, nette Effekte und anscheinend doch mehr, als sie eigentlich machen wollten, aber dennoch ist es mir nicht egal, das Megan Fox da nicht mitspielt! Und wie man jetzt auch noch hört, hat auch Optimus Prime eine andere Synchro-Stimme....einfach schrecklich sowas! Wenn's den irgendwann mal auf eine kostenlose Art irgendwo zu sehen gibt, werde ich ihn mir rein proformhalber mal anschauen, aber Geld gebe ich für sowas nicht mehr aus!

WhITeXS BAM! Du bekommst du Tür nicht zu.....was für ein hammer fetter Trailer :) Bisher nur gute Vorabkritiken über den 3Teil gelesen...finde Megan Fox ist doch egal...war nur ein sehr guter Bonus die Effekte und Action sind für sich gut genug bzw ist die neue Hauptdarstellerin auch nicht zu verachten ^^ Verdammt freue ich mich auf den Film! :)

Emil G. Wer ist eigentlich die Tante mit dem Schlauchboot im Gesicht?

holla der kinderblödsinn geht weiter........laaaaaaaaaaangweilig

friedward Alleine bei den Geräuschen, wenn die Schrift sich "transformiert" geht mir doch glatt einer ab

Ren Megaaaaan bzw. Mikaela... :(

teelock da freud sich die Amerikanische waffenlobie^^

Pascal Nachdem der 2. Teil mich enttäuscht hat freue ich mich auf den dritten Teil. Der Trailer macht einen guten Eindruck.... die Geschichte scheint diesmal interessant zu werden!

Sebastian Wie Geil:):):) Da freu ich mich schon richtig darauf!!!!:):)

aha aha endlich.....

Nännie Das Leben hat wieder einen Sinn :-)

glücklich wer braucht den Film ? ..kein Mensch brauch so einen überdrehten und oberflächlichen Peinlichen Flach-Witzchen-Film. (ok die waffenindustrie Amerikas vieleicht^^)

Emil G. Das erklärt dann wohl, warum die Amerikaner seit jeher niemandem mehr die Landung auf dem Mond gestattet haben. Freu mich schon darauf, den Rest zu erfahren! (Übrigens wird die Mondlandung wohl nie besser ausgesehen haben. Ein Hoch auf die moderne Technik!)

Jan HAMMER!!!

Neo Aha, also Megan Fox ist nun doch nicht mit dabei?! OK, so toll ich die bisherigen Transformers-Filme auch finde....nö, ohne Megan, ohne mich!

Marc OMG WIE MEGA GEIL DER TRAILER MAL WIEDER AUSSIEHT *Sabberrrr*

♥: Perfekte Tricktechnik, blitzsauberer 3D-Effekt.
−: Zuviele Einzelteile, zu viele Figuren, zu viel Pathos und kindischer Humor

Helden haben es auch nicht immer  einfach. Nach zwei überstandenen Abenteuern mit den Transformers ist Sam Witwicky (Shia LeBeouf) auf Jobsuche. Von seinen Leistungen darf er wegen der Geheimhaltung aber keinem erzählen. Seine außeridischen Freunde sieht Sam kaum noch, die Autobots sind Alliierte der US-Armee und ständig irgendwo im Einsatz, mal bei einer illegalen Nuklearanlage im Nahen Osten, mal in einer bekannten Reaktorruine in der Ukraine. Hier erfahren wir endlich den wahren Grund für den Atomunfall von Tschernobyl. Wie die Teile einer riesigen Maschine setzen sich die Puzzleteile langsam zusammen. Der arbeits- und mittellose Sam tröstet sich mit seiner superheißen neuen Freundin Carly (Rosie Huntington-Whiteley). Auf die hat aber offenbar auch ihr superreicher Boss Dylan Gould (Patrick Dempsey, “Grey`s Anatomy”) ein Auge geworfen, der ein bißchen wirkt wie eine erwachsene Version von Sam. Ein guter Grund für den, endlich einen Job anzunehmen, auch wenn er nur Bürobote beim schrägen Bruce Brazos (John Malkovich) wird. In dessen Firma kommt er gerade rechtzeitig um mitzukriegen, wie der Ex-Nasa-Mitarbeiter Jerry (Ken Jeong, “Hangover 1&2”) von einem Decepticon gejagt wird. Und der war nicht der erste auf deren Todesliste. Da ist was mächtig faul. Die Decepticons sind hinter einer mächtigen Waffe her, die vor Urzeiten auf dem Mond gestrandet ist. Den Einsatz dieser Technologie müssen die Autobots naürlich unbedingt verhindern, denn sie würde die Menschheit zweifellos vernichten. Bei ihrer Mission finden sie einen alten Verbündeten, entdecken aber auch einen Verräter in den eigenen Reihen.

Bei den Menschen ist aber auch nicht alles in Butter. Zwischen Sam und Carly kracht es, aber Carlys Boss erweist sich zum Glück als hinterhältiger Mistkerl, so dass sie bald wieder wissen, was sie aneinander haben. Alte Verbündete wie Epps (Tyrese Gibson “Fast & Furious 5”) und Simmons (John Turturro (“Leg dich nicht mit Zohan an”) werden reaktiviert und neue Nervensägen von der Regierung (Frances McDormand) gehen unseren Helden auf die Nüsse. Es ist mächtig viel los - aber zunächst betrifft das die durch etliche Nebenschausplatze und Etappen verkomplizierte, zerfahrene Story. Die ersehnten Transformerkloppereinen lassen anfangs auf sich warten. Obwohl selbst ein anfangs ruhiger Michael Bay-Film noch mehr Bums hat hat als die versammelte Konkurrenz.

Was macht man, wenn es bei einer Maschine knirscht und klappert ? Man fährt rechts ran und guckt mal nach wo´s hakt. Nicht so Michael Bay. Der gibt Vollgas und hofft das Ziel zu erreichen, bevor die Kiste völlig auseinanderfliegt. Allerdings hat er nur noch zwei Gänge zur Verfügung: Highspeed und Slow-Motion. Dazwischen geht nichts. Und das gilt sowohl Action, wie für die naturgemäß knappen Dialoge. Die Transformers sind für die getragenen Sätze zuständig, während Sam ständig redet als wäre er als Kind in einen Kessel Red Bull gefallen. Auch in den Kämpfen gehts entweder megahektisch und unübersichtlcih zu, oder es werden Cyborg-Eingeweide in SuperSlowMo in der Landschaft verteilt.

Vielleicht färbt ihr mittlerweile mehrjähriges Exil auf der Erde ja ab, aber die Transformers werden zusehend menschlicher. Einige haben neuerdings Haare, andere sabbern, rosten oder haben Parasiten. Das macht sie immerhin etwas unterscheidbarer. Echte Charaktere entstehen so allerdings nicht. Weit mehr als ein Dutzend neuer Transformer sind zu sehen, die außerdem auch über mindestens zwei Erscheinungsformen verfügen, Bei der Fülle an Transformers die hier aufgefahren werden ist das ohnehin kaum möglich aber eben auch problematisch. Sobald es turbulent wird, weiss man kaum noch, wer wer ist, was er will oder auf welcher Seite er überhaupt steht.

Dafür werden die Menschen zunehmend unkaputtbar. Was Sam und seine Begleiter hier unter anderem in einem einstürzenden Wolkenkratzer durchmachen und einigermaßen unbeschadet überstehen ist völlig irrwitzig. Eine Spezialeinheit hat sich gar auf den Kampf gegen die Decepticons spezialisiert. Aber Lt.Cl. Lennox (Josh Duhamel) muß diesmal lange auf der Resevebank sitzen bevor er zum Einsatz kommt. Das Warten lohnt sich allerdings, begonnen mit dem spektakulären Absprung seiner Einheit mit Wingsuits aus einem abstürzenden Transportflieger. Dieser Wahnsinnsstunt (zumindest der Flug durch die Straßenschluchten von Chicago) wurde tatsächlich real gedreht. Aber nicht nur für die Szenen gilt:
Der 3D-Effekt ist mehr als gelungen. Transformers 3 ist der beste 3D-Real-Film seit Avatar. Man sieht es mehr als deutlich, dass hier Technik und Crew von James Cameron am Werk waren.

Bay hatte angekündigt, dass “Transformers 3” tiefer in die Mythologie der wandelbaren Maschinen eintaucht. Das Versprechen hält er allerdings nicht. Die Geschichte ist zunächst mal simpler als Transformers 2 und hätte auch in einer halbstündigen Zeichentrickfolge erzählt werden können. Aber sie erinnert gleichzeitig auch sehr stark an den Vorgänger. Eine alte Legende wird wiederbelebt, die Autobots fallen in Ungnade und sind auf der Erde unerwünscht, und eine mächtige Waffe droht, die Erde zu vernichten. Die Unterschiede sind marginal. Unter dem ganzen Geklöter und Geschepper fällt das allerdings kaum auf.   

Selbst Michael Bay war klar, dass mit seinem zweiten Film etwas nicht stimmte. Trotz der bombastischen Einnahmen gabs massive Kritik - und der Meister gelobte Besserung.
Allerdings hat er die Fehler von “Revenge of the Fallen” nicht ausgemerzt, sondern nur verkleinert. Und zwar wörtlich. Statt der nervigen Clown-Transformer hat Sam nun zwei kleine Haustier-Transformers, die für Wirbel und Onliner sorgen, bis sie im Finale dann doch noch eine tragende Rolle spielen. Sams Eltern (Julie White & Kevin Dunn) dürfen kurz mal vorbeigucken und ihren Sohn in Verlegenheit bringen, allerdings nicht annähernd so albern wie in “Revenge of the Fallen”.

Megan Fox war dagegen der früheren Filme kein Fehler - aber sie hatte seine Majestät Michael Bay beleidigt (in dem sie ihn angeblich mit einem bekannten deutschen Diktator verglich). Und der Regisseur hat sie nicht nur ausgewechselt, sondern tritt auf der Leinwand nach, in dem stellvertretend Sams Eltern auf ihrer Figur rumhacken lässt. Das ist kein Stil !
Zumal ihr Ersatz Carly (Rosie Huntington-Whiteley) eher blass bleibt. Klar, die Figur des Models ist toll. Aber in einer der vielen Slowmotion-Sequenzen sieht man um sie herum die Stadt explodieren, während ihr Hirn sich offenbar im Standby-Modus befindet: bitte warten, bitte warten.

Michael Bay hat einfach zuviel in seinen Film gepackt. Alle (naja, beinahe alle) Figuren aus den bisherigen Filmen sind wieder dabei, dazu kommen ein paar durchaus wertvolle Neuzugänge wie John Malkovich, Patrick Dempsey Alan Tudyk und  Ken Jeong die aber alle auch Zeit brauchen. Und tatsächlich gibt der leibhaftige Mond-Astronaut Buzz Aldrin einen Gastauftritt. Aber es gibt auch infantilen Humor für die Kleinen, ein bißchen Sexismus, ein kräftige Dosis Patriotismus, ein paar abgehangene Klischees über Russen, zum erstenmal sichtbare (wenn auch unblutige) Todesfälle (nicht so toll für die Kleinen) ein erster (und letzter) Blick auf Cybertron, dazu mit der Mondlandung und Tschernobyl gleich zwei uminterpretierte historische Ereignisse (“X-Men - Erste Entscheidung” lässt grüßen), alte und neue  Transformers, und Action, Action, Action - und dann nochmehr Action. Entweder oder ist für Michael Bay keine Option. Hier heißt es “Sowohl als auch”. Vielleicht weil es wohl sein letztes Abenteuer mit den Autobots und Decepticons sein wird. Da wollte er alle Ideen verbraten und es einem eventuellen Nachfolger möglichst schwer machen. Die Fans werden jubeln. Neulinge werden sich verwundert (und etwas geschlaucht) Augen und Ohren reiben. “Transformer 3 - The Dark of the Moon” ist bombastischer, atemloser Sci-Fi-Action-Fantasy-Trash, den man in dieser Maßlosigkeit noch nicht gesehen hat.

© Marcus Fliegel | Filmkritiken Übersicht