Hänsel Und Gretel - Hexenjäger
Hänsel Und Gretel - Hexenjäger

Hänsel Und Gretel - Hexenjäger

FSK 16 88 Minuten Action
Im Kino: Hänsel Und Gretel - Hexenjäger ist am 28.02.2013 gestartet
Heimkino: Seit dem 22.08.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Hänsel Und Gretel - Hexenjäger"

Jedes Märchen endet mit - So lebten Sie glücklich und zufrieden bis an Ihr Lebensende -. Ist es wirklich immer so? Hier wird die Geschichte von Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) weiter erzählt. Die beiden Geschwister sind erwachsen geworden und jagen jetzt böse Hexen auf der ganzen Welt. Sie sind mit den Jahren im Aufspüren von Hexen richtige Profis geworden. Gibt es auf der Welt ein Problem mit Hexen, wird das Geschwisterpaar Hänsel und Gretel gerufen. So ist es nicht verwunderlich, dass Sie um Hilfe gebeten werden, als die Hexe Muriel (Famke Janssen) ein paar Kinder verschleppt. Für das Geschwisterpaar sieht es aus wie eine ganz normale Hexenjagd, bis die Hexe sich Gretel schnappt und der Alptraum aus Ihrer Kindheit von vorne beginnt. Hänsel setzt jetzt alles daran Gretel zu befreien und die Kinder zu retten. Als wenn er damit schon genug zu tun hat, muss Hänsel sich noch mit Sheriff Berringer (Peter Stormare) auseinander setzten, der in diesem Spiel seine eigenen Ziele verfolgt. Eine Jagd gegen die Zeit beginnt...

Trailer zu "Hänsel Und Gretel - Hexenjäger"

Mehr Infos zu "Hänsel Und Gretel - Hexenjäger"

Hintergrund

Regisseur und Drehbuchautor Tommy Wirkola (Dead Snow) erfüllt sich mit der Verfilmung von Hänsel Und Gretel Hexenjäger einen lang ersehnten Kindheitstraum. Schon immer wollte er das Märchen von Hänsel und Gretel weiter erzählen. Gedreht wurde der Film in Deutschland in den Städten Braunschweig und Bamberg, sowie im Studio Babelberg bei Potsdam. In den Hauptrollen zu sehen sind Jeremy Renner (Das Bourne Vermächtnis, Tödliches Kommando) als Hänsel und Gemma Arterton (Prince Of Persia, Kampf Der Titanen, James Bond - Ein Quantum Trost) als Gretel. Ihre Gegenspieler wurden besetzt mit Famke Janssen (96 Hours - Taken 2, X-Men - Der Letzte Widerstand) als Hexe Muriel und der Peter Stormare (The Last Stand, Get The Gringo) als böser Sheriff Berringer von Augsburg. Für die Stunts der Actionszenen mussten die beiden Hauptdarsteller intensiv trainieren. Dabei unterstützte Sie der bekannte Stuntkoordinator David Leitch.

Schauspieler und Rollen

Jeremy Renner Hansel
Gemma Arterton Gretel
Famke Janssen Muriel
Pihla Viitala Mina
Derek Mears Edward
Peter Stormare Berringer
Thomas Mann Ben
Ingrid Bolsø Berdal Horned Witch
Zoë Bell Tall Witch
Joanna Kulig Red Haired Witch
Monique Ganderton Candy Witch
Stephanie Corneliussen Desert Witch
Christian Rubeck Tracker Jonathan
Thomas Scharff Father
Kathrin Kühnel Adrianna
Cedric Eich Young Hansel
Alea Sophia Boudodimos Young Gretel
Matthias Ziesing Deputy
Sebastian Hülk Deputy
Vegar Hoel Gamekeeper
Jeppe Beck Laursen Tracker William
Stig Frode Henriksen Mute Tracker
Rainer Bock Bürgermeister Englemann
Mehr anzeigen

Originaltitel

Hansel & Gretel: Witch Hunters

Regie

Tommy Wirkola, Lori Wyant

Drehbuch

Tommy Wirkola, Dante Harper

Produktion

Will Ferrell, Beau Flynn

Soundtrack

Atli Örvarsson

Produktionsland und Jahr

USA 2012

News zu "Hänsel Und Gretel - Hexenjäger"

Jochen Becker

Hänsel und Gretel gehen in die Fortsetzung

Hänsel und Gretel räumen weiter ab! In den ersten drei Wochen begeisterte die actiongeladene Hexenjagd in Deutschland schon eine Million Besucher und verbuchte somit bereits 10 Millionen Euro Box Office. Aber noch nicht genug mit den guten Nachrichten: Fans dürfen sich auf ein Sequel freuen! Hänsel und Gretel gehen in die Fortsetzung.

Ole Mann

Reloaded-Special zu Hänsel Und Gretel

Hänsel und Gretel sind ganz anders, als ihr sie noch aus den Märchen in Erinnerung habt. In diesem Special kriegt ihr die ganze Härter der Geschwister zu sehen. Reloaded-Special zu Hänsel Und Gretel.

Ole Mann

Deutschlandpremiere von Hänsel Und Gretel

Am Dienstag fand in der Kulturbrauerei in Berlin die märchenhafte Deutschlandpremiere zu HÄNSEL UND GRETEL: HEXENJÄGER statt. Die sexy Shootingstars Jeremy Renner (Hänsel) und Gemma Arterton (Gretel) sowie Famke Janssen (Muriel) waren da. Deutschlandpremiere von Hänsel Und Gretel.

Ole Mann

Ausschnitt aus Hänsel Und Gretel: Ausgesetzt

Wie alles begann, sogar fast wie im Märchen: Hänsel und Gretel werden von ihrem Vater bei Nacht im Wald zurück gelassen. Widerwillig aber gehorsam laufen sie ihm nicht sofort nach. Die Geschichte beginnt... Ausschnitt aus Hänsel Und Gretel: Ausgesetzt.

Ole Mann

Ausschnitt aus Hänsel Und Gretel: Das Hexenhaus

Bei der Suche im Wald trifft Hänsel mit Mina und Ben auf ein herunter gekommes Hexenhaus. Hänsel warnt die beiden mit lässiger Stimme, dass sie die verdammten Süßigkeiten nicht essen sollen! Ausschnitt aus Hänsel Und Gretel: Das Hexenhaus.

Ole Mann

Ausschnitt aus Hänsel Und Gretel: Viele Namen

Gretel erwartet die heran nahende Hexe schon mit ihrer speziellen Armbrust, doch die Hexe will ihren Namen nicht preisgeben. Beim Anblick ihrer Verwandlung wird Gretel jedoch klar, mit wem sie es zu tun hat. Ausschnitt aus Hänsel Und Gretel: Viele Namen.

Ole Mann

Ausschnitt aus Hänsel Und Gretel: Hexenjagd

Das Fangen einer Hexe im Wald verlangt sogar so erfahrenen Jägern wie Hänsel und Gretel einiges ab. Da kann sich Hänsel nach der erfolgreichen Hexenjagd auch getrost abreagieren an ihrem Opfer. Ausschnitt aus Hänsel Und Gretel: Hexenjagd.

Ole Mann

Tommy Wirkola Interview zu Hänsel Und Gretel

Dies ist ein sehr ausführliches Interview mit Tommy Wirkola (Regisseur und Drehbuchautor) zu Hänsel Und Gretel. Wirkola berichtet uns über die intensive Zusammenarbeit mit Jeremy Renner (Hänsel) und Gemma Arterton (Gretel). Wirkola wollte unbedingt einen Actionfilm mit Horrorelementen produzieren und hat die düstere Grundlage des Märchens als Anlass genommen. Tommy Wirkola Interview zu Hänsel Und Gretel.

Ole Mann

Pihla Viitala Interview zu Hänsel Und Gretel

Ein Interview zu Hänsel Und Gretel mit Pihla Viitala (Mina). Sie erzählt uns viel über die Zusammenarbeit mit Jeremy Renner (Hänsel) und Gemma Arterton (Gretel). Darüber hinaus gibt sie uns Infos über die Vielschichtigkeit des Films. Pihla Viitala Interview zu Hänsel Und Gretel.

Ole Mann

Peter Stormare Interview zu Hänsel Und Gretel

Peter Stormare der in Hänsel Und Gretel den Sheriff Berringer spielt ist in diesem Interview begeistert von der Zusammenarbeit mit dem Regisseur Tommy Wirkola. Stormare erzählt uns noch einiges über die Stunts und warum der Film so toll ist. Peter Stormare Interview zu Hänsel Und Gretel.

Ole Mann

Famke Janssen Interview zu Hänsel Und Gretel

Ein Interview zu Hänsel Und Gretel mit Famke Janssen (Hexe Muriel). Famke Janssen erzählt uns einiges über die Story, den anderen Hexen und darüber, wie angsteinflößend Märchen sein können. Famke Janssen Interview zu Hänsel Und Gretel.

Ole Mann

Gemma Arterton Interview zu Hänsel Und Gretel

Ein Interview mit vielen Infos. Gemma Arterton (Gretel) erklärt uns die Unterschiede der Figuren Hänsel und Gretel. Auch über ihren Filmpartner Jeremy Renner und dem Regisseur Tommy Wirkola lässt sie sich ausführlich aus. Darüber hinaus erzählt sie uns einiges vom Set und dem Look der Hexen. Sehr interessant. Gemma Arterton Interview zu Hänsel Und Gretel.

Ole Mann

Jeremy Renner Interview zu Hänsel Und Gretel

Hier seht ihr Jeremy Renner (Hänsel) in einem ausführlichen Interview zu Hänsel Und Gretel. Jeremy Renner erzählt uns viel über die Story und das Drehbuch, sowie über die Rolle von Gemma Arterton als Gretel. Auch warum er unbedingt Teil des Films werden wollte teilt er uns mit. Jeremy Renner Interview zu Hänsel Und Gretel.

Ole Mann

Trailer 2 zu Hänsel Und Gretel

Ein zweiter Trailer mit noch mehr Szenen aus dem Märchen. Naja zumindest aus dem Märchen das mal für Kinder war. Lohnt sich! Trailer 2 zu Hänsel Und Gretel.

Mehr anzeigen