Dieser Inhalt ist von uns empfohlen ab 0 Jahre

Drachenzähmen Leicht Gemacht 2 Trailer und Filmkritik

Originaltitel: How To Train Your Dragon 2

FSK Film: 6 | FSK Trailer: 0 | Kinostart: 24.07.2014 (3D)
© Twentieth Century Fox | Family | DVD & BD leihen oder kaufen | Wo jetzt im Kino? | Trailer kaputt?

 

TRAILER-TIPPS

 
89%

Die fliegenden Wikinger starten durch – mit alten Ideen und neuer Optik





Die Meinung zum Film - von

Einer der größten Vorteile von Zeichentrickfiguren: sie altern nicht. Man könnte auch in 100 Jahren noch Filme mit völlig unveränderten Helden drehen, die nicht schlapp machen und auch keine Gagenerhöhung. Zumindest auf die Alterslosigkeit verzichten die Macher von DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2. Das ist allerdings nicht ihre einzige mutige Entscheidung. Und Spaß macht das nordisch coole Fantasy-Abenteuer auch noch.

Zum Weiterlesen hier klicken und die Filmkritik ausklappen

Links & Infos

Drachenzähmen Leicht Gemacht 2

 

Schauspieler:Im Original mit den Stimmen von: Kristen Wiig, Gerard Butler, Jonah Hill, Jay Baruchel, Christopher Mintz-Plasse, T.J. Miller, Kit Harington, America Ferrera, Craig Ferguson

Regie:Dean DeBlois

Drehbuch:Dean DeBlois

Die Story:Die Wikinger von Berk haben Frieden geschlossen mit den Drachen, die immer ihre kleine Insel angegriffen haben. Dadurch wurden Sportarten wie das Drachenreiten und das Drachenrennen zum neuen Hit. Dem jungen Hiccup interessiert das wenig, da er sich lieber mit seinem eigenen Drachen auf umfangreiche Ausflüge begibt. Ihre Neugier führt die beiden zu einer Eishöhle, in der viele neuen Drachenarten leben. Durch einen aggressiven Drachen-Anführer unter ihnen kommt es zum neuen Drachenkrieg, und alle Hoffnung liegt dann auf Hiccup, um eine Katastrophe zu verhindern...

Produktionsland & Jahr:USA 2013




Eure Meinung zu "Drachenzähmen Leicht Gemacht 2"



Kommentar zu "Drachenzähmen Leicht Gemacht 2" ohne einloggen abgeben:

 



Eure Kommentare zu "Drachenzähmen Leicht Gemacht 2":

Frank Die Szene in der Haudrauf stirbt erinnert mich an eine Szene aus cobra 11 drachenzähmen leicht gemacht: ohnezahn muss hichs töten aber Haudrauf wirft sich vor ihn. Cobra 11: Ein Gangster will Ben töten doch hotte wirft sich vor Ben, so das die Kugel ihn tötet. Oder star wars!: der Imperator will Luke töten doch vader wirft sich vor Luke, sodass er von dem Blitz getroffen wird. Alles das selbe

Angischan Ich fande den film einfach geil, ich hab ihn mit einpaar freunden angeschaut , und hoffe dass der 3. Film genauso oder besser wird. Und der teil wo haudrauf stirbt war traurig und Dream works macht einfach die geilsten filme.

Thomas Habe den film heute gesehen. Ansich ein super Film ABER da mich der tot des Stammesoberhaupts schon geschockt hat und ich das einfach nicht fassen konnte das die den so sterben lassen kann ich nur sagen ab 6 würde ich nicht mit Kindern in diesen Film gehen. Erinnert mich stark an Bambi wo die Mutter stirbt. Und zu allem überfluss trauern sie quasi laum um ihn und feiern zum Schluss. Also mir war am Ende des Films nicht wirklich zum feiern zu mute.

Lisa Vor wenigen Tagen sah ich den Film im Kino mit einigen Freunden und ich muss sagen, dass ich den Film für eine gelungene Fortsetzung halte und angenehm überrascht war. Dennoch bin ich fast etwas entsetzt über einige der Kommentatoren hier, die es als "dumm", "herzlos" und "Dreck" bezeichnen, wenn die Macher des Filmes einen liebenswerten Charakter sterben lassen. Ich hielt den Tod von Haudrauf als gut eingesetztes dramatisches Element, das zu Hicks Entwicklung beigetragen hat und ihn, zusammen mit anderen Vorkommnissen im Film, vom noch recht unbeschwerten Entdecker am Anfang zum verantwortungsvollen Oberhaupt eines Dorfes hat reifen lassen. Und die Inszenierung der Beerdigungsszene war alles andere als herzlos. Es war traurig, ja, aber das sollte es auch. Filme sollten beim Publikum auch Emotionen auslösen und ich halte es für in Ordnung wenn auch ein Kinder- oder Familienfilm sich der Thematik Tod annimmt, insofern dies in angebrachter Form passiert. Ich kann mir nicht helfen und habe das Gefühl, dass so einige Elternteile ihre Kinder unterschätzen wenn es darum geht mit Szenen wie solchen in Filmen umzugehen. Als ich klein war habe ich auch "Bambi", den "König der Löwen" und andere Filme mit dramatischen Todesszenen gesehen. War ich traurig und habe ich geweint? Klar, das gehört dazu. Hat mich das dauerhaft geschädigt? Nein.

Vanessa 12 Jahre alt WOW!!!! Der Film ist der absolute Hammer!!! Ich hab ihn in 3D im Kino gesehen. Er war lustig, ekschenreich; spannend und besonders viele Überraschende Moment gab es. Ich hoffe das der 3 Teil genaus geil wird!!!

mo Kommen grade aus dem Kino. Super Film, wieder richtig toll gemacht. Aber wie dumm müssen die Filmemacher sein und Haudrauf sterben lassen. Die Hälfte der Kinder ist heulend oder todtraurig aus dem Kino gekommen! Wir waren echt riesen Fans und jetzt das, ich bin sicher, das hätte man auch familienfreundlicher machen können. Vielen Dank auch!

Tsukubai Mein Sohn und ich sind total enttäuscht. Wir haben uns so auf den Film gefreut und dann kommt so eine herzlose Story. Der Vater von Hicks stirbt durch den Drachen Ohnezahn und danach ging die ganze schöne Stimmung den Bach runter. Dieser Film soll ab 6 Jahren sein?? Mein kleiner Sohn hat nun keine Lust mehr irgendeine Folge im Fernsehen sich anzuschauen. Man ist das schade!!!

sylv Habe den Film eben gesehen und bin hin und weg. Dachte nicht das der 2. Teil soooo toll ist - den meistens sind die 2. Teile nicht so toll, da den Machern nichts mehr neues einfällt - hier nicht. Der Film ist spitze!!!!!!!

Morgar das soll ein Kindefilm FSK 6 sein? Ein netter Trickfilm zur Familienunterhaltung? Super, dass hau Drauf, nachdem er seine Frau wiederg4efunden hat, dann stirbt. Toll auch, dass Ohne Zahn ihn tötet. Toll, erst mal alle Kiddis von 6 bis 7 Jahren rotz und Wasser geheult haben. Wer kommt auf so einen Dreck an Filminhalt?

Ohnezahn Super Trailer!

Fire Who Da brennt die Hütte! Gut gemacht ;-))

jack Ich kans kaum erwaten das der film entlich raus kommt! !!!!

KrayPlay Habe bisher nur Ausschnitte gesehen, die in der Serie so gesehen auch vorkommen bloß ohne den Anzug und mit den 4 anderen dabei

mia drachenstark

Bella Cool Wan Kommt der Film Raus

nanzy ich bin der größte fan von drachenzähmen leicht gemacht. ich liiiiiiiiiiebe den film einfach

Muffin Hoffentlich kommt der Film bald raus!:))))))))))))

Melli oh mein gott ich muss diesen Film sehen!! Ich will das bald der richtige Trailer rauskommt! :(((

zara oh suppi

czz3 yuppi Drachenzähmen !!

LOUXCIFR FETT! Einfach nur FETT!