Finsterworld

FSK 12 91 Minuten Drama
Mit: Corinna Harfouch, Carla Juri und Bernhard Schütz
Im Kino: Finsterworld ist am 17.10.2013 gestartet
Heimkino: Finsterworld ist seit dem 09.04.2014 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Finsterworld"

Ein Vogel wollte Hochzeit machen in dem grünen Walde...mit einem der wohl bekanntesten, deutschen Volkslieder beginnt der Film von Frauke Finsterwalder. Er stellt eine Heimatidylle dar, die durch ihre Übertriebenheit ad absurdum geführt wird. Ein Land, in dem immer die Sonne scheint, Kinder Schuluniformen und Polizisten Bärenkostüme tragen.

Trailer zu "Finsterworld"

Mehr Infos zu "Finsterworld"

Hintergrund

Das Drehbuch entstand gemeinsam mit Bestsellerautor Christian Kracht (Faserland, Imperium).

Schauspieler und Rollen

Corinna Harfouch
Carla Juri
Bernhard Schütz
Ronald Zehrfeld
Mehr anzeigen

Originaltitel

Finsterworld

Regie

Frauke Finsterwalder

Drehbuch

Frauke Finsterwalder

Produktion

Tobias Walker, Philipp Worm