Freier Fall

FSK 12 100 Minuten Drama
Mit: Hanno Koffler und Max Riemelt
Im Kino: Freier Fall ist am 23.05.2013 gestartet

Die Story zu "Freier Fall"

Bei Marc stimmt eigentlich alles: Er hat einen guten Job bei der Polizei, die Partnerin ist schwanger, und seine Eltern haben ihm das nötige Geld für ein gutes Heim vorgeschossen. Während einer Fortbildung lernt Marc den sympathischen Kay kennen. Beim gemeinsamen Training bahnen sich Gefühle zueinander an, und schon kurze Zeit später steht die mühsam aufgebaute Welt von Marc auf der Kippe. Kann er noch in sein altes Leben zurück? Wird er sich für das neue Abenteuer entscheiden?

Trailer zu "Freier Fall"

Mehr Infos zu "Freier Fall"

Hintergrund

Freier Fall war der Eröffnungsfilm der Perspektive Deutsches Kino bei den 63. Internationalen Filmfestspielen Berlin 2013. Gedreht wurde der Film im Sommer 2012 in Ludwigsburg und Umgebung.

Schauspieler und Rollen

Hanno Koffler
Max Riemelt
Katharina Schüttler
Oliver Bröcker
Stephanie Schönfeld
Britta Hammelstein
Shenja Lacher
Maren Kroymann
Luis Lamprecht
Vilmar Bieri
Attila Borlan
Horst Krebs
Samuel Schnepf
Mehr anzeigen

Originaltitel

Freier Fall

Regie

Stephan Lacant

Drehbuch

Stephan Lacant und Karsten Dahlem

Produktion

Eine Produktion der Kurhaus Production in Koproduktion mit dem SWR (Debüt im Dritten), gefördert von der MFG Baden-Württemberg

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2012