Mandela: Der Lange Weg Zur Freiheit

FSK 12 147 Minuten Drama
Mit: Idris Elba und Naomie Harris
Im Kino: Mandela: Der Lange Weg Zur Freiheit ist am 30.01.2014 gestartet
Heimkino: Seit dem 13.08.2014 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Mandela: Der Lange Weg Zur Freiheit"

In diesem Film wird das Leben des südafrikanischen Freiheitskämpfers Nelson Mandela gezeigt. Dabei geht es von seiner Kindheit bis zu seiner Zeit als erster demokratisch gewählter Präsident von Südafrika. Nelson Mandela wird in diesem Film von Idris Elba gespielt.

Trailer zu "Mandela: Der Lange Weg Zur Freiheit"

Mehr Infos zu "Mandela: Der Lange Weg Zur Freiheit"

Schauspieler und Rollen

Idris Elba
Naomie Harris
Mark Elderkin
Terry Pheto
Robert Hobbs
Mehr anzeigen

Originaltitel

Mandela: Long Walk to Freedom

Regie

Justin Chadwick

Drehbuch

William Nicholson

Produktionsland und Jahr

Großbritannien, 2013

News zu "Mandela: Der Lange Weg Zur Freiheit"

Ole Mann

Ausschnitt aus Mandela: Vor Gericht

Nelson Mandela muss sich für seine Taten vor Gericht rechtfertigen. Er macht deutlich, dass er immer für seine Ideale kämpfen wird. Ausschnitt aus Mandela: Vor Gericht.

Mehr anzeigen