Zaytoun

FSK 12 105 Minuten Drama
Mit: Stephen Dorff und Abdallah El Akal
Im Kino: Zaytoun ist am 14.11.2013 gestartet
Heimkino: Zaytoun ist seit dem 26.03.2014 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Zaytoun"

Den palästinensischen Flüchtlingsjungen Fahed (ABDALLAH EL AKAL) und den über Beirut abgeschossenen israelischen Kampfpiloten Yoni (STEPHEN DORFF) verbindet auf den ersten Blick nichts. Doch ein Zufall macht aus den einstigen Feinden verbündete Weggefährten. Sie wollen zurück nach Israel und begeben sich auf den Weg durch ein vom Krieg zerrissenes Land! Heimat für beide, aus der der eine, Fahed, vertrieben wurde und für die der andere, Yoni, in einem zerstörerischen Krieg kämpft. Während Yoni nur nach Hause will, versucht Fahed vor allem den letzten Willen seines verstorbenen Vaters zu erfüllen: Den letzten verbliebenen Olivenbaum der Familie zurück in ihr palästinensisches Heimatdorf zu bringen. Während sie anfangs lediglich der Wille zu überleben aneinander bindet, entwickelt sich aus ihrer durch tiefes Misstrauen geprägten Feindschaft allmählich eine sehr besondere, wunderbare Freundschaft...

Trailer zu "Zaytoun"

Mehr Infos zu "Zaytoun"

Schauspieler und Rollen

Stephen Dorff
Abdallah El Akal
Ali Suliman
Mehr anzeigen

Originaltitel

Zaytoun

Regie

Eran Riklis

Drehbuch

Nader Rizq

News zu "Zaytoun"

Ole Mann

Ausschnitt aus Zaytoun: Das Mienenfeld

Fahed rennt mit seinem Fussball unbedarft in ein Mienenfeld. Yoni erkennt die Gefahr und muss Fahed dennoch versprechen seinen Olivenbaum zu holen, der mitten im Feld liegt... Ausschnitt aus Zaytoun: Das Mienenfeld.

Ole Mann

Ausschnitt aus Zaytoun: Der Gefangene

Yoni wird als Gefangener ins Palästinenser Lager gebracht. Dort wird er von Fahed schikaniert und von seinen Brüdern geschlagen... Ausschnitt aus Zaytoun: Der Gefangene.

Mehr anzeigen