Big Game

FSK 12 91 Minuten Thriller
Mit: Samuel L. Jackson und Onni Tommila
Im Kino: Big Game ist am 18.06.2015 gestartet
Heimkino: Big Game ist seit dem 19.11.2015 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Big Game"

Der 13-jährige Oskari muss nach alter Tradition alleine in den finnischen Bergen ein Tier mit Pfeil und Bogen erlegen. Wenn es ihm gelingt und er mit der Beute am nächsten Tag nach Hause kommt, ist das der Beweis für seine Männlichkeit. Doch Oskari ist sehr schüchtern und eher ängstlich. Deshalb glaubt nicht mal sein Vater daran, dass der Junge die Aufgabe erfüllt. Als der Junge aufbricht, wird zur gleichen Zeit über ihm die Air Force One von Terroristen angegriffen. Der Präsident kann sich gerade noch retten und Oskari findet den verletzten Mann. Doch der Jnge kann sich jetzt nicht auf das Schicksal des Staatsmannes konzentrieren und so bleibt dem mächtigsten Mann der Welt keine Wahl: Er muss den Jungen auf dessen Jagd begleiten.

Trailer zu "Big Game"

Mehr Infos zu "Big Game"

Schauspieler und Rollen

Samuel L. Jackson President William Alan Moore
Onni Tommila Oskari
Ted Levine General Underwood
Victor Garber Vice President
Felicity Huffman CIA Director
Ray Stevenson Morris
Mehmet Kurtuluş Hazar
Jim Broadbent Herbert
Jaymes Butler Otis
Jorma Tommila Tapio
Risto Salmi Hamara
Erik Markus Schuetz Stanley
Rauno Juvonen Safari Pilot
Jean-Luc Julien Clay
Jason Steffan Dexter / Navy Seal 2
Philipp Rafferty Air Force One Pilot
Adrian Can Hazar's Cameraman
Mehr anzeigen

Originaltitel

Big Game

Regie

Jalmari Helander, Jochen Gosch

Drehbuch

Jalmari Helander

Produktion

Christian Angermayer, Alex Garland, Phil Hunt, Yasin Qureshi, Compton Ross, Jari Tuovinen, Markus R. Vogelbacher

Soundtrack

Juri Seppä, Miska Seppä, Timo Anttila, Tuomas Seppänen, Erno Kumpulainen, Heikki Kossi, Pietu Korhonen, Simjon Spengler

Produktionsland und Jahr

Finnland, Großbritannien, Deutschland 2014