Starportrait

Natasha Romanova Biografie


Geburtstag: unbekannt

Land: Russland

Genau wie die Schwarze Witwe, ihre Namensvetterin in der Natur, gehört auch die Black Widow zu den tödlichsten ihrer Art. Vor allem aber ist sie eine Frau, die man niemals unterschätzen oder auch nur vergessen sollte. Sie hat bei vielen Männern und Bösewichten gleichermaßen Eindruck hinterlassen, doch bis heute bleibt sie eine geheimnisvolle Erscheinung mit einer dunklen Vergangenheit und mitunter noch dunkleren Angewohnheiten. Ihr habt vielleicht das Gefühl, die Black Widow zu kennen. Doch es kann gut sein, dass all das nicht mehr als eine Fassade ist...

Eine Spinne erblickt das Licht der Welt

Geboren wird Natasha Romanova in Russland, wo sie in der Obhut der Regierung zu einer gefährlichen Geheimagentin ausgebildet wird. Als Athletin und Tänzerin brilliert sie ebenso wie in allen anderen Unterrichtsfächern. Im „Black Widow“-Programm werden ihre Fähigkeiten und Talente mittels wissenschaftlicher Experimente weiter ausgebaut, so dass sie ihre Ausbildung mit Bravour abschließt. Bald wird sie auf Mission ins Ausland geschickt, wo Natasha in direkten Kontakt mit den amerikanischen Helden Iron Man und Hawkeye kommt. Zunächst ist sie als Agentin in Zivil aktiv, doch es dauert nicht lange, bis sie sich ein Kostüm und die entsprechende Ausrüstung zulegt, die zu ihrem Spinnen-Namen und Alter Ego passen.

Missionen und Mitstreiter

Nachdem sie sich einige Zeit alleine durchgeschlagen hat, beginnt Natasha eine Beziehung mit dem kostümierten Kämpfer Daredevil, an dessen Seite sie eine ganze Reihe von Abenteuern besteht. Doch irgendwann beenden die beiden ihre Romanze und gehen wieder eigene Wege. Die Black Widow zieht weiter und gründet mit anderen Superhelden im kalifornischen Los Angeles eine Gruppierung namens „Champions“. Doch ihre besonderen Fähigkeiten machen Natasha auch zu einer idealen Kandidatin für eine Mitgliedschaft bei den Avengers. Für deren Team stellt sie bald eine wertvolle Bereicherung dar und wird für eine Weile sogar ihre Anführerin.

Sehen könnt ihr Black Widow in "Marvel's The Avengers", den Trailer gibt's direkt hier!


Autor: Jochen Becker
mit Material von Disney